Beschwippste Nachspeise
-
Aufgrund von Nachfragen im Ägyptenforum, hier das Rezept 🤪
Man braucht Löffelbiskuits, weißen Rum, Mascarpone, Eigelb, echte Vanille, Zucker, frische Früchte wie z.B. Erdbeeren, Mango, Pfirsiche, Ananas...Mandeln.
Mengenangaben kann ich keine genauen geben, ich machs immer Pi mal Daumen.
Aus mindestens 500 gr. Mascarpone, 2 Eiern, Vanille, (Rohr)Zucker eine nicht zu flüssige Masse schlagen, evtl. je nach Geschmack einige Spritzer Limone oder Rum drunter rühren.
Dann eine Form nehmen, Biskuits nacheinander in Rum tränken !!!!
und auf den Boden legen. Etwas Masse drauf verteilen, dann geschnittene Früchte, dann Mandeln. Dann wieder Biskuits tränken, Masse, Früchte etc. etc. Kühl stellen. Statt Mandeln kann man auch Pistazien nehmen, die sind mir aber zu teuer !Alles Klar ? Ansonsten fragt noch mal nach
An Guatn

Kidir
-
Danke Kidir, für die Anregung

mir fehlt nämlich noch eine Nachspeise für morgen abend

Einen Tipp hab ich aber noch um das Ganze "fettmäßig" etwas zu "entschärfen" ... egal ob beim Tiramisu die italienische oder die ägyptische Variante ... die Hälfte des Mascarpone mit Topfen ersetzen.
Dafür tu ich dann mehr Alohool rein

-
chriwi wrote:
Du könntest auch Vollkornbrot statt Löffelbisquit nehmen
woher weisst Du das ich eine Körnertante bin?? 
Ich hab Tiramisu wirklich schon mal mit Vollkornbisquits gemacht ... schmeckt viel besser.
Aber Vollkornbrot im Tiramisu? Da muß sogar ich 🤮ditschi2 wrote:
Oh echtes Hüftgold
:?ist doch schön ... sofern es nicht einem Schlauchboot gleicht

-
Hallo kidir,
darf ich das Rezept kopieren und in die Kochrezepte aus dem Urlaubsland einfügen?
.......würde mich sehr freuen, vielen Dank
LG Peter

-
Kidir wrote:
ditschi2 wrote:
Oh echtes HüftgoldDarum sind wahrscheinlich meine MittaucherInnen so scharf drauf, spart Blei und bringt verbrauchte Energie sofort zurück.

das glaub ich nicht ganz, denn Fett hat eine geringere Dichte als Wasser und drum schwimmt es oben.

Ich glaub eher, dass sowohl die Reissverschlüsse als auch die Nähte der Tauchanzüge nach dem Genuss auf eine harte Probe gestellt werden

-
Wie gut, dass ich im Juni nach Santorini fahre. Denn das ist ja keine reine Badeinsel.
Ich habe nämlich nur vom lesen des Rezeptes schon mind. 1 Pfund zugenommen :?
Wenn das so weiter geht mit euren tollen Rezepten seh ich nämlich in meinem Badeanzug aus wie Esmeralda die tanzende Presswurst
.