wohin im Mai???
-
Hallo liebe HC-User,
wir sind ein junges Pärchen und wissen noch nicht genau wohin wir in Urlaub über Pfingesten gehen sollen...da wir noch nie in Ägypten waren würde mich gerne interessieren wo es für uns am besten wäre? Gerne ein schönes Hotel mit tollem Sandstrand, direkte Strandlage, gute Anlage und es sollte nicht irgendwo abgelegen sein. Ein schönes Hotel zu finden wäre glaube ich noch ganz einfach, aber da wir ja überhaupt keine Ahnung haben wo man da als "jüngere" hinreist.
Und wie kommt man am besten zu den Pyramide, den das ist ja ein absolutes muss wenn man schon in Ägypten ist. Gibt es da auch so kleine Reisebüros wo man diese buchen kann??? Und ist es nicht generell gefährlicher nach Ägypten zu reisen als in andere Länder wie z.B. Spanien, Türkei....?
Wir würden auch gerne ein paar schöne Bilder von uns machen lassen, wie es die in der Türkei gemacht werden, gibt es solche Fotografen auch in Ägypten, oder kommt es dann auf das Hotel an ob so etwas angeboten wird..?
Vielen dank für´s durchlesen und natürlich für jede Antwort!!!
-
Ägyptische Hotels sind per se abgelegen von den grossen Städten, da die Badeorte nun mal in der Wüste liegen.
Junge Leute sind sehr viele in Dahab auf dem Sinai zu finden, einem bekannten Traveller- und Backpacker-Reiseziel, dort gibt es auch entsprechend günstige Hotels, auch die Preise für Essen und AUsflüge sind sehr günstig.
Zu den Pyramiden von Gizeh ist es von allen Badeorten eine mehr oder weniger lange Busfahrt, 5-7 Stunden.
Kleine Travel Agencies gibt es in den Badeorten überall.
-
Hallo Guest111,
wir verbringen in diesem Jahr zum dritten Mal unseren Urlaub in Ägypten. Die letzten beiden Jahre waren wir im Bel Air Beach Resort.
2006 haben wir von Hurghada aus den Tagesausflug nach Luxor gemacht. Es war anstrengend, aber sehr schön. Allerdings waren wir Anfang Juni dort und es war schon sehr heiß.
2007 waren wir dann in Kairo. Alle Ausflüge haben wir über unsere Reiseleitung im Hotel gebucht. Im Mai war es von der Wärme dort viel erträglicher.Allerding war dieser Tagesausflug, aufgrund der langen Fahrtzeit, sehr anstrengend, aber auch wunderschön!
Im Mai diesen Jahres geht es für uns an die Makadi Bay. Wir haben diesen Ort bewußt gewählt, da wir viel Wert auf den Strand legen und die Unterwasserwelt. Diese soll dort noch schöner sein, als in Hurghada.
Unser Hotel ist diesmal das Fort Arabesque. Ich weiß ja nicht wie alt Ihr seid, aber Makadi liegt ca. 30 km raus aus Hurghada. Man soll dort eine Transferzeit von ca. einer halben Stunde haben.
Bei weitern Fragen meldet euch doch.
Gruß
Rosi -
salam guest111
also in eurem alter und nach deiner letzten bewertung eures hotels, denk ich ist makadi nichts für euch,ca.30km bis hrg.stadt und alle hotels sind etwas ruhig von der lage her,und außerhalb gibt es weit und breit nichts...den besseren und längeren strand hättet ihr dort natürlich schon..aber das nightlife ist in hurghada auf jeden fall besser..bevor ihr ein hotel aussucht schaut erst nach den noch freien flugkapazitäten,an pfingsten ist nicht nur dort der bär los,denn da gehen alle die schulpflichtige kids haben in urlaub...übrigens gibt es teilweise auch schöne sandstrände bei den hotels in und um hurghada herum..halt etwas kleiner als in makadi...lg.gabriella
-
...für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deinem "meinHolidayCheck". Informationen dazu findest Du u.a. hier.
Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist.
Viel Spaß noch und schönen Urlaub.
-
guest111 wrote:
Hallo liebe HC-User,wir sind ein junges Pärchen und wissen noch nicht genau wohin wir in Urlaub über Pfingesten gehen sollen...da wir noch nie in Ägypten waren würde mich gerne interessieren wo es für uns am besten wäre? Gerne ein schönes Hotel mit tollem Sandstrand, direkte Strandlage, gute Anlage und es sollte nicht irgendwo abgelegen sein. Ein schönes Hotel zu finden wäre glaube ich noch ganz einfach, aber da wir ja überhaupt keine Ahnung haben wo man da als "jüngere" hinreist.
Und wie kommt man am besten zu den Pyramide, den das ist ja ein absolutes muss wenn man schon in Ägypten ist. Gibt es da auch so kleine Reisebüros wo man diese buchen kann??? Und ist es nicht generell gefährlicher nach Ägypten zu reisen als in andere Länder wie z.B. Spanien, Türkei....?
Wir würden auch gerne ein paar schöne Bilder von uns machen lassen, wie es die in der Türkei gemacht werden, gibt es solche Fotografen auch in Ägypten, oder kommt es dann auf das Hotel an ob so etwas angeboten wird..?
Vielen dank für´s durchlesen und natürlich für jede Antwort!!!
klick mich
ein paar sind bestimmt dabei
gruss achim -
Wir machen uns schon mal die ersten Gedanken für unseren nächsten Urlaub. Wir waren schon einige Male im Menavilla in Safaga, wo es uns ganz gut gefallen hat, allerdings suchen wir mal was neues. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo unsere Wünsche erfüllt werden könnten:
Abendessen draußen auf der Terasse mit Bedienung bei den Getränken
Kleine Anlage mit kurzen Wegen, da mein Mann gehbeindert ist, max. 150 Meter
Möglichkeit zum Schnorcheln und Baden mit direktem Zugang zum Wasser, kein langer Steg über Korallen
Arzt in der Anlage
Wo in Ägypten ist uns egal, 14 Tage AI max. 2000 € für 2 Pers.
Freue mich schon auf eure Antworten. -
Hallo zusammen,
Wir fahren im Mai 2012 nun das 10 mal nach Ägypten und nun das zweite mal ins Laguna Vista Beach Resort in Sharm El Sheikh.
Nun eine Frage: wer war bereits im Coloured Canyon und was muss man bei diesen Ausflug zu der Jahreszeit beachten...?
Schon einmal Danke für nette Info's
-
Hast du hier schon die 31 Bewertungen mit 100% Weiterempfehlung gesehen? Wenn du Fragen hast, würde ich gezielt die User anschreiben die dort bewertet haben.
Hier der Linkhttp://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Coloured+Canyon-zid_566.html -
Hallo, wir wollen im Mai nach Ägypten und können uns einfach nicht entscheiden. Wichtig für uns ist: gutes Essen und große Außwahl schöner Strand nicht so weit vom Flughafen entfernt sollte recht modern sein schöne Poollandschaft wir waren schon mal im Beach Albatros Palace was uns sehr gut gefallen hat, nur der Strand ist nicht so schön. Das ganze sollte so bei 1200 Euro liegen. Wann sollte man ca buchen um einen guten Preiß zu erlangen. Gruß Andreas
-
...wann man buchen sollte? www.glaskugel.de
Was man buchen sollte? Kommt darauf an was man unter "weit"/ "nicht weit", "schön" und "modern" versteht.
Einen guten Preiß findest Du übrigens, wenn Du nicht bajuwarisch geprägte Anlagen auswählst...
-
@futzydc
Also wenn du etwas direkt im Zentrum von Hurghada suchst kann ich dir das Seagull Beach Resort empfehlen. Zum Flughafen sind es 10 min. man hört aber keinen Fluglärm. Das Hotel hat zwei schöne Sandstrände.
Bekommst du zum Beispiel ab 12.05. von FRa mit Touristikservice Schürmann ab HAM 804,- € pro Person und wenn du etwas flexibel bist geht es auch günstiger ab Genf z.B. am 16.05. für 598,-€ pro Person
schreib mich einfach mal an kann dir gern ein paar Angebote rausuchen falls du die Zeit dafür nicht hast. -
Mir persönlich hatte die Kreuzfahrt über den Nil sehr gut gefallen, die ich noch vor der arabischen Revolution gemacht habe. Hat man wirklich sehr viel schöne alte Städte und Sehenswürdigkeiten gesehen. Unteranderem natürlich auch die Pyramiden, die wirklich sehr beeindruckend waren. Die Reise hatte ich gebucht mit dem Flusskreuzfahrten Anbieter flusskreuzfahrten-urlaub.de - Den Nil hält an seinem Ufer immer mal wieder eine schöne Aussicht bereit. Die Reise war auch nicht kompliziert gewesen. Den Weg vom Flughafen zum Hafen wurde man gefahren und auch auf der Reise standen immer wieder Busse bereit, um uns zu einem Ausflug zu fahren.