Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. In DUS 1 Std. Zeit zum Umsteigen von Air Berlin zu LTU
  6. In DUS 1 Std. Zeit zum Umsteigen von Air Berlin zu LTU

In DUS 1 Std. Zeit zum Umsteigen von Air Berlin zu LTU

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
16 Beiträge 8 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • roman70R Offline
    roman70R Offline
    roman70
    schrieb am zuletzt editiert von

Buche übers Reisebüro vermutlich einen Flug von Zürich nach Cancun über Düsseldorf. Die Zeit zum Umsteigen beträgt 1 Std.

Reicht das?

Air Berlin und LTU gehören jetzt zur selben Bude, soviel ich mitbekommen habe. Kann ich da meinen Koffer in Zürich bis Cancun durchchecken?

Die werden wohl auch nicht auf mich warten, wenn der Flieger Verspätung hat. Ich will auch nicht, dass mein Koffer in Cancun nicht auftaucht. Ist da die Gefahr gross?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Ja / Ja / Nein

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • roman70R Offline
        roman70R Offline
        roman70

CaptainJarek wrote:
        Ja / Ja / Nein

Viele Grüße.

Danke. Kurz und bündig 🙂

Das nein heisst dann wohl auch, dass sie nicht warten würden ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaptainJarekC Offline
          CaptainJarekC Offline
          CaptainJarek

Exakt!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

roman70 wrote:
            Das nein heisst dann wohl auch, dass sie nicht warten würden ...

Jaein! Kaufst du EIN Ticket (EINE Buchung) und der Anschlussflug ist weg, dann muss dich AirBerlin/LTU dich zum Endziel bringen...
            Anders der Fall, wenn du das AirBerlin Ticket seperat zum Langstreckenflug kaufst- hier trägst du die volle Verantwortung.

Und um deinem Koffer brauchst du die keinen Kopf zu machen; im AirBerlin-System gibt es eigene "SHORT CONNEX"-Kofferaufkleber, damit der Koffer als letztes geladen wird und somit es (eigentlich) rechtzeitig zum Anschluss schafft! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Da Düsseldorf als Drehkreuz für Fernstrecken bei airberlin aufgebaut wird,
              müßten schon ziemliche Verspätungen entstehen, um die Passagiere der
              Zubringer nicht mitzunehmen. Ist ähnlich wie Palma d.M. - gehört
              zum Geschäft. Probleme werden möglichst vermieden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • roman70R Offline
                roman70R Offline
                roman70

Ich danke euch für die Infos.

jaykayham wrote:
                Jaein! Kaufst du EIN Ticket (EINE Buchung) und der Anschlussflug ist weg, dann muss dich AirBerlin/LTU dich zum Endziel bringen...
                Anders der Fall, wenn du das AirBerlin Ticket seperat zum Langstreckenflug kaufst- hier trägst du die volle Verantwortung.

Es wird EINE Buchung geben (ZRH - DUS, DUS - CUN). Das System gibt die Verbindung auch offiziell so aus.

jaykayham wrote:
                Und um deinem Koffer brauchst du die keinen Kopf zu machen; im AirBerlin-System gibt es eigene "SHORT CONNEX"-Kofferaufkleber, damit der Koffer als letztes geladen wird und somit es (eigentlich) rechtzeitig zum Anschluss schafft! 😉

Schön das zu hören, da habe ich mir auch sorgen gamacht. Ich musste einmal eine Rundreise in Miami ohne Koffer beginnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • iamsiggiI Offline
                  iamsiggiI Offline
                  iamsiggi
                  Gesperrt

roman70 wrote:
                  Buche übers Reisebüro vermutlich einen Flug von Zürich nach Cancun über Düsseldorf.

DUS ist ein typisches Drehkreuz der AB-Gruppe.

Ich denke Du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen - das klappt schon.

Das schätze ich an AB so: Bin bisher sehr oft über das PMI Drehkreuz geflogen - noch nie ein Koffer verloren. Man bekommt gleich die Tickets für den Weiterflug und wenn man etwas später dran ist beim Zubringerflug, warten sie.

Damals über STN (London/Stansted) war es immer knapp - man mußte ja rein zur erneuten Sicherheitskontrolle - aber man wurde entsprechend empfangen und weitergeleitet, dass die Wartezeit des Flugzeuges für den Weiterflug so kurz wie möglich war.

Meist konnte man dann noch sehen, wie der Koffer eingeladen wurde 🙂

Die "Wartementalität" bringt im gewissen Rahmen einfach die kleineren Probleme - und deswegen ist meine bevorzugte Ailine AirBerlin/Niki.

Bei denen habe ich Gegensatz zu anderen keine Sorgen, dass das Gepäck nicht mitkommt, wenn man eine Umsteigeverbindung ´hat.

Siegfried

Siegfried,
                  "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngieBabyA Offline
                    AngieBabyA Offline
                    AngieBaby

Fliege im März mit Air Berlin von Berlin nach Düsseldorf und mit LTU weiter nach Dom.Rep.Heißt das ich muß mich um nichts anderes mehr kümmern als meinen Anschlussflug von LTU zu suchen??Mit den Koffern habe ich dann ab Berlin nichts mehr zu tun? LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrilyC Offline
                      ChrilyC Offline
                      Chrily

Richtig@Angie: Koffer nimmst erst wieder am Zielflughafen in Empfang.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngieBabyA Offline
                        AngieBabyA Offline
                        AngieBaby

Danke 😄 LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • roman70R Offline
                          roman70R Offline
                          roman70

Ich habe das Umsteigen hinter mir und empfand 1 Std. als verdammt knapp. Zumal mein Flug mit etwa 20 Minuten Verspätung reinkam.

Der Interkontinentalflug geht an einem anderen Terminal weg als ich ankam. Also musste ich zuerst durch den Zoll durch und dann wieder durch das ganze Sicherheitsprozedere rein.

Zudem empfand ich die Wegweiser als irreführend. Sie verwiesen ständig auf "Transfer", aber nur innerhalb des selben Terminals. Mit durchfragen wurde mir dann bestätigt, dass ich durch den Zoll raus muss und wieder durch die Sicherheit rein. Ich begegnete einem weiteren Passagier, der sich zum selben Flug durchfragte - es erging ihm wie mir.

Es war natürlich auch viel Rummel, überall musste man noch warten. Ich war zwar einer der letzten, aber schlussendlich sass ich dann doch noch auf meinem Platz. Anscheinend gab es dann noch Anschlussflüge, welche mehr Verspätung hatten. Der Pilot gab durch, es seien noch nicht alle Gepäckstücke aller Anschlussflüge im Flugzeug und sie warteten deswegen. Schlussendlich wollten dann noch zwei Passagiere aus persönlichen Gründen - wie es der Pilot sagte - nicht mitfliegen, sodass das Gepäck dieser Passagiere wieder ausgeladen werden musste, wie es das Flugrecht vorschreibt. Wir sind dann mit 1.5 Stunden Verspätung gestartet und etwa mit einer halben Stunde Verspätung gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngieBabyA Offline
                            AngieBabyA Offline
                            AngieBaby

Hi roman!So jetzt sprichst Du mir eben aus der Seele.Genau die Angst hab ich nämlich!!!Den Anschlussflug nicht zu finden,meine Kinder die Fragen stellen in der Sekunde wo mir die Schweißperlen schießen die garnicht wichtig sind ,Flughafenangestellte die keine Zeit für mich haben,Hunderte von Menschen die mir den Weg versperren....... 😱 😱 😱 😱 😱 😱 Hoffe wirklich auf Menschen ab Berlin die mir von Düsseldorf aus den Weg weisen können weil sie auch nach Dom Rep wollen!!!!!LG Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • roman70R Offline
                              roman70R Offline
                              roman70

Hallo Angiebaby

Irgendwo findet man eigentlich immer jemanden den man fragen kann. Ehrlich gesagt wurde ich auch ein bisschen nervös, als das Ganze dann aufgrund der Menschenmassen stockte. Aber das Flugzeug wartet anscheinend, wenn noch Leute und/oder Gepäck aus Anschlussflügen fehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • struppi2209S Offline
                                struppi2209S Offline
                                struppi2209

roman70 wrote:
                                Der Interkontinentalflug geht an einem anderen Terminal weg als ich ankam. Also musste ich zuerst durch den Zoll durch und dann wieder durch das ganze Sicherheitsprozedere rein.

Da haben Dich die Leutchen am Flughafen offenbar nicht richtig informiert. ❓ Es gibt in Düsseldorf nämlich einen Shuttle-Bus, der Transfer-Passagiere von Terminal B nach C zu den Langstreckenflügen bringt, ohne dass man den Sicherheitsbereich verlassen muss. Damit fallen die ganzen neuerlichen Sicherheitskontrollen weg, man muss nur noch seinen Pass zur Ausreise vorzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AngieBabyA Offline
                                  AngieBabyA Offline
                                  AngieBaby

Ach nee!struppi woher weißt du das?Bist du auf diese Weise selber mit dem Shuttle-Bus gefahren?Das würde das ganze natürlich enorm erleichtern!Aber wie läuft das ab und wie konnte roman darüber nicht informiert sein?muß man sich da selber irgendwo melden oder kommt der Shuttle automatisch?LG Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag