Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hey jetzt hab ich mal ne Frage wer weiss denn wie das Wetter so im Juni an der Südküste wird? Also Boca Chica? Wer hat Erfahrungen?
Im Norden sagt man ja soll es zu unseren Sommerzeiten schön sein also mit nur wenigen Regenzeiten? Wie ist es dann im Süden um diese Jahreszeit?
LG Anne -
Hey @ all,
wir fliegen jetzt am 24. Mai bis 7. Juni in die DomRep (Punta Cana). Müssen wir sehr Angst um das Wetter haben? Ich mache mir schon Sorgen das wir 14 Tage Dauerregen bekommen. Kann mir jemand sagen wie es zu dem Reisezeitpunkt dort ca ist? Ist da immer mal nur ne stunde Regen rechnen oder gleich n ganzen Tag? Wir waren letztes Jahr auf der Isla Margarita auch in der Regenzeit und da hat es wenn dann mal ne halbe Stunde geregnet. Ich hoffe ihr könnt uns Mut machen :-))LG
-
@Steffen85
auch zu dieser Zeit ist Beginn der Hurrican Saison. Heißt es muß nicht sein, kann jedoch. Wie das Wetter genau ist bzw. wird, kann man in der Karibik nie voraussagen. In der Regel erlebt man kurze Schauer, aber es kann durch aus möglich sein, daß es einen Tag oder gar länger regnet. Da steckt man nicht drinne. -
Hi Steffen,
offiziell beginnt die Hurrikan-Saison am 01.Juni und endet am 30.November.
Dauerregen über mehrere Tage habe ich letztes Jahr im September in Santo Domingo erlebt. Ansonsten kenne ich asu dem karibischen Raum eher die kurzen, aber heftigen Schauer.
Aber ne Garantie gibts nunmal nicht
-
@Steffen85
Angelita hat es schon erwähnt, die Hurrican Saison fängt erst Anfang Juni an. Wir waren bisher 9 mal zu dieser Zeit in der Dom. Rep. Hatten 7 mal super Wetter gehabt, einmal hatten wir 3 Tage Dauerregen und einmal hatten wir über 10 Tage Dauerregen. -
Marino58 wrote:
wir haben jetzt auch keine hurrikanzeit und es schüttet schon seit tagen.
ob das daran liegt, dass zu viele dollars hierher mitbringen
Wie es schüttet seit Tagen???? Ununterbrochen??? Das geht nicht! Das darf nicht! Das mus bis nächsten Dienstag aber aufhören!!!!Halt uns mal auf dem laufenden.
Merci

-
ist es jetzt wirklich so schlimm? Wir fliegen morgen Mittag und ich habe ich mich mal auf sommerliches Wetter eingestellt
-
leute.....es regnet mal und mal nicht. auf jedenfall ist es warm.
man kann hier das wetter nicht mal für zwei tage 100%ig vorher sagen.
die letzten wochen war es affig heiss und es hat der natur schon arg zuschaffen gemacht.
wenn man noch dazu direkt am meer wohnt, kann sich das wetter immer schlagartig ändern.
heut schien dann doch wieder die sonne. also lasst es einfach auf euch zukommen.
wenn ihr 14 tage 35 grad habt und es geht kein lüftchen, dann kann mir keiner erzählen, dass das angenehmer ist, als mal ein paar regenstunden. -
Hörte sich nur so an, als ob es non stop regnen würde. Will doch in der Sonne liegen und im Meer baden!!!!
-
OK, bei mir ist es so angekommen, als würde es seit Tagen ununterbrochen regnen. Dass es ziemlich jeden Tag einen Regenguss gibt, ist eh ok. Und Wind will ich auf jeden Fall, sonst sind ja die Wellen so niedrig.
Für die Flitterwochen wünscht man sich einfach, dass alles passt! -
Aktuelle Wetterinfos für Euch
Denn mir gings aufgrund der vielen negativen Wetternachrichten im Vorfeld auch nicht so gut...Wir sind seit gestern wieder hier.Also:
- Tag: Gut, viel Sonne
- Tag: Nachts Regen; über Tag sehr gut, viel Sonne
- Tag: Gut, viel Sonne
- Tag: Morgens Sonne, ab 13h stark bewölkt
- Tag: wie Tag 4
- Tag: Morgens stark bewölkt mit kurzem Nieselregen; mittags Sonne
- Tag: Sehr gut, viel Sonne
- Tag: viel Sonne, leicht bewölkt
- Tag: k.A. weil Ausflug in Saona
- Tag: viel Sonne, leicht bewölkt
- Tag: Stark bewölkt; im Wechsel Sonne
- Tag: Ähnlich wie Tag 13
- Tag: Morgens Regen, ab ca.11h aufgelockert...keine weiteren Angaben möglich, weil Heimreise

Zum Thema Strand: Ich bin sehr kälteempfindlich, daher mussten wir bei Bewölkung einen Pool-Tag einlegen. Der heftige Wind mag bei Sonne sehr angenehm sein, umso schneller friert es einen aber bei Bewölkung

Also ich wünsche Euch Allen phantastisches Wetter! Und man sollte mit den Aussagen "schlechtes" Wetter vorsichtig umgehen. Wir hatten auch Menschen kennengelernt die ihre Aussage "schlecht" auf einen einzigen kurzen Regenschauer am Tag bezogen haben...
LiebeGrüße,
Yvonne -
Hallo Zusammen,
Hab eben bei Wetter.com die 16 Tage Vorschau abgerufen, da soll es in La Romana bis 23 Grad tagsüber * abkühlen * Überblicke für solange sind ja rein fikt. weiß ich ja auch
aber in der Karibik nur 23 Grad Mitte Mai? Kann das denn sein?LG Andrea
-
Lieber Marino,
wie ist das Wetter denn jetzt gerade? Berichte doch mal, was der Blick aus dem Fenster sagt
-
also wenn ich jetzt, so gegen 18 uhr aus der tür guck, dannn muss ich sagen, es wird dunkel

nee, im mom ist das wetter bombig, soll auch so bleiben (weiss ich aber auch nur von meiner frau, da ich seit 4 tagen in D bin)
aber LIEBER Marino geht runter wie öl
wie gesagt, das wetter kann man hier höchstens 2 tage vorher sagen, alles andere ist voodoo und das ist hier durch die haitianer stark vertreten
wenn du willst, kann ich dir eine wetterpuppe mit nadeln zurechtstechen
-
Hallo Marino, ich waere auch ganz dankbar fuer so eine Wetterpuppe, da ich auch schon umgebucht habe aufgrund der Schweinegrippe in mexiko und so "spaet" noch nie in der Karibik war und somit mal auf gutes Wetter hoffe
Aber wenn Engel reisen 
Vg Anja -
Hallo Anja, warum hast du jetzt schon Mexiko umgebucht in die DomRep?
Du fliegst doch erst im Juni, da hätte ich doch erst abgewartet was dabei rum kommt.
Die Mexikaner geben doch jetzt schon Entwarnung, habe ich heute in den Nachrichten gehört. Und mit dem Barcelo in Mexiko hattet ihr doch ein klasse Hotel
Gruss Ursula