Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Transfer Flughafen - Manhattan
  8. Transfer Flughafen - Manhattan

Transfer Flughafen - Manhattan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
276 Beiträge 107 Kommentatoren 117.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RiaR Offline
    RiaR Offline
    Ria
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    sich ist diese Frage bereits mehrmals gestellt worden, aber vielleicht
    gibt es ja neue Infos.
    Kann mir jemand einen günstigen Tranfer von Flughafen JFK nach Manhatten empfehlen. Weiß nicht so Recht, ob wir es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wagen sollen.
    Wie viel kostet ein Taxi ungefähr, und wie viele Personen haben inclusive Gepäck im Taxi Platz.(In Bangkok mußten wir für 4 Pers. 2 Taxen nehmen, da der Kofferraum des Taxis so klein war.)
    LG
    Ria

Tippfehler in Überschrift korrigiert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrilyC Offline
      ChrilyC Offline
      Chrily

Wir sind mit dem Supershuttle gefahren. Kostete 12€ pro Person und bringt einen bis direkt vors Hotel. Sind Vans für 12 Personen

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1Bianca1 Offline
        1Bianca1 Offline
        1Bianca

Hallo Ria,

wenn ich mich richtig erinner, kostet das Taxi vom Flughafen nach Manhatten $ 45,- aber ob ihr eines zu 4. nehmen könnt, kann ich euch leider nicht beantworten!

Liebe Grüße
        Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich
        01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrilyC Offline
          ChrilyC Offline
          Chrily

Hier noch die URL zu dem Supershuttles

http://supershuttle.com/

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandyS Offline
            sandyS Offline
            sandy

Hallo Ria,

wir nehmen immer ein Taxi von JFK nach Manhattan, kostete das letzte Mal USD 45,-- zzgl. Tolls und Tip! Das ganze ist ein Festpreis, wird also ohne Taxameter (nennt man die so? :? ) gefahren. Wenn du das Terminal verlässt, bei der Taxivergabe anstellen und dem netten Herren angeben, dass ihr 4 Personen plus Gepäck seid. Bei uns wurde bisher immer dafür gesorgt, dass wir ein ausreichend großes Taxi (Van) zugewiesen bekamen, war meist das Gegenstück zu dem in D sogen. Honda Shuttle, dadurch war auch genügend Platz für das Gepäck. Hatten allerdings auch schon "normale" Taxis, dann allerdings hatten wir auch keine 4 Hartschalenkoffer. Sollte also im Normalfall kein Problem sein mit einem Taxi nach Manhattan zu gelangen, und ist bei 4 Person dann auch nur wirlich geringfügig teurer als der Supershuttle.

Viel Spaß in einer tollen Stadt!

LG
            Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • columbus59C Offline
              columbus59C Offline
              columbus59

Wie Sandy schreibt ist es mit den Taxi am JFK. Bei 3 oder 4 Personen mit Gepäck lohnt sich auch eine Limo (Van), der an die 60-70$ kostet. Im Taxi fahren die Passagiere nur auf der Rückbank mit (max 3 Personen) und sitzen manchmal etwas eng. Der Beifahrersitz bleibt frei (Sicherheitsgründe).

Der Supershuttle ist keine gute Empfehlung. Der fährt zuerst am Flughafen rum bis er voll ist und dann fährt er ein Hotel nach dem anderen in Manhattan ab. Das dauert und die Fahrer sind oftmals völlig unkundig, wenn das Hotel keinen berühmten Namen hat. Bei 12 Personen vollbesetzung reicht oft auch das Gepäckabteil nicht mehr und der Fahrer schiebt das restliche Gepäck in die Sitzreihen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • roman70R Offline
                roman70R Offline
                roman70

Stehe vor der gleichen Entscheidung.

Wollte eigentlich mit dem Air Train zur Jamaica Station und dann mit der Long Island Rail Road bis zur Penn Station, welche mitten in Manhatten liegt. Das geplante Hotel liegt eben auch gleich bei der Penn Station.

http://www.panynj.gov/airtrain/
                http://mta.info/lirr/html/lirrmap.htm
                http://mta.info/lirr/

Spricht da was dagegen?

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Hotel Fairfield Inn & Suites New York Midtown Manhattan Penn Station
                Bundesstaat New York/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • columbus59C Offline
                  columbus59C Offline
                  columbus59

Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du englisch sprichst, Gepäcktragen kein Problem ist und etwas Abenteuergeist mitschwingt. Auf die ganze Reiseabrechung New York macht der Transfer mit Taxi auch nicht allzuviel aus, oder?
                  Hoffentlich hast du nicht das Penn NY im Auge?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrilyC Offline
                    ChrilyC Offline
                    Chrily

columbus59 wrote:
                    Der Supershuttle ist keine gute Empfehlung. Der fährt zuerst am Flughafen rum bis er voll ist und dann fährt er ein Hotel nach dem anderen in Manhattan ab. Das dauert und die Fahrer sind oftmals völlig unkundig, wenn das Hotel keinen berühmten Namen hat. Bei 12 Personen vollbesetzung reicht oft auch das Gepäckabteil nicht mehr und der Fahrer schiebt das restliche Gepäck in die Sitzreihen.

Bei uns war es nicht so. Unser Hotel war das erste was er angefahren hat, gut kann Glück gewesen sein. (und es hatte keinen berühmten Namen) Wir waren auch 12 Leute im Van, aber dennoch passte das ganze Gepäck hinten in den Van. Wir hatten zu 4. schon 4 riesen Schrankkoffer...

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Ich kann Chrilys Erfahrung nur zustimmen, unser Shuttlebus hielt als erstes an der Grand Central Station und da mußten wir raus, die paar Schritte bis zum Lexington konnten wir bequem mit den Trolley laufen.

Zurück sind wir dann mit der Metro und dem Airtrain gefahren.

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub in einer Wahnsinnsstadt

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • roman70R Offline
                        roman70R Offline
                        roman70

columbus59 wrote:
                        Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du englisch sprichst, Gepäcktragen kein Problem ist und etwas Abenteuergeist mitschwingt. Auf die ganze Reiseabrechung New York macht der Transfer mit Taxi auch nicht allzuviel aus, oder?
                        Hoffentlich hast du nicht das Penn NY im Auge?

Englisch geht eigentlich gut. Das Gepäck sollte kein Problem sein. Abenteuergeist ist vorhanden. Aber braucht es wirklich viel dafür?

War im 1992, knapp im US-amerikanischen Alkoholalter, das letzte Mal in New York. Und da waren die ÖVs kein Problem. Da wurden wir unerfahrene Typen von einem Limo-Fahrer abgezockt. Preis an unsere Hotel-Adresse in Manhatten vorher abgesprochen. Mitten in der Pampa irgendwo in Queens behauptete er dann, das sei die Adresse. Auf unsere Intervention hin sprach er plötzlich von einem Missverständnis. An die selbe Strasse in Manhatten koste es natürlich das Dreifache. Wir hatten die Wahl zwischen Rauswurf oder bezahlen und haben uns schlussendlich für letzteres entschieden.

Diese Geschichte ist eigentlich nicht die Entscheidungsgrundlage. Dachte, der Weg mit der Bahn sei nicht so kompliziert und schnell.

Die Hotelkritiken zum Penn NY habe ich gelesen. Wäre auch nur eine Nacht dort, bevor es dann am nächsten Abend über den grossen Teich geht. Und ideal gelegen wäre es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mawotaM Offline
                          mawotaM Offline
                          mawota

hallo Roman

Wie andere mag ich den Supershuttle auch nicht und habe damit in Miami und LA schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist der Preis gut, wenn man allein reist. Neben den Supershuttle gibt es aber auch normale Airport-Transfers zu Grand Central.

Limo-Service hab ich immer von zuhause bestellt und hatte somit eine Bestätigung und Ansprechpartner in New York. Der Service war freundlich, erstaunlich schnell und mit rund 60$ für 3 Personen günstig. Alle Tolls und tips inkl.

Nach der Hektik an Flughäfen und oftmals langen Flügen mag ich nicht noch nach ÖV Verbindungen Ausschau zu halten. Da will ich bequem von A nach B - Basta.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                          Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris737C Offline
                            Chris737C Offline
                            Chris737

Ich war von ein paar Wochen in New York. Von JFK nach Manhattan habe ich ein Taxi genommen (Kostenpunkt USD 49,00 inkl. Tunnelmaut).

Zurück nach JFK habe ich dann die Metro bis Jamaica Station und dann den AirTrain genommen. Ich hatte keine Probleme damit. Die Gesamtfahrtzeit war nicht länger als mit dem Taxi (hängt beim Taxi natürlich immer von der Verkehrslage ab). Sicherheitsbedenken hatte ich in der Metro keine (war allerdings auch tagsüber; ich weiß nicht, ob das spät abends anders ist, aber die meisten Langstreckenflüge aus Europa kommen ja ohnehin nicht so spät in New York an). Kostenpunkt war hier USD 5,00 für den AirTrain zuzügl. USD 2,00 für die Metro.

Ich würde die Strecke jederzeit wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

Gruß
                            Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LadyLuckL Offline
                              LadyLuckL Offline
                              LadyLuck

Ich würde auch ein Taxi empfehlen. Haben mit den Supershuttle auch schlechte Erfahrungen gemacht.
                              Hatten hier alles vorgebucht. Mußten vor Ort aber noch über eine Stunde am Flughafen warten bevor es los ging. Und zurück wollten die uns doch tatsächlich 5 Stunden vor Abflug abholen. Das ging gar nicht. Da sind wir mit dem Taxi gefahren. Bei den Dollarkurs ist das auch nicht mehr so teuer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miggi76M Offline
                                miggi76M Offline
                                miggi76

Ja ich hab mich auch bei Bekannten persönlich erkundigt, welche schon des öfteren in New York waren und dir raten mir alle zum Taxi. So werden wir es auch machen, da ich auch keine Lust habe bei der Ankunft nach Verbindungen zu suchen.....
                                Ich denke das ist die bequemste Art nach Manhattan zu kommen.

Es macht Spaß, daß Unmögliche zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • roman70R Offline
                                  roman70R Offline
                                  roman70

Ich werd's mir auch noch überlegen. Eigentlich möchte ich den schnellsten Weg, nicht den bequemsten.

Ich habe schon in San Francisco gute Erfahrungen mit der Kombination Airtrain und Caltrain gemacht. War schnell und auch unkompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anchesaA Offline
                                    anchesaA Offline
                                    anchesa

Wenn man mit der LIRR fährt, fallen dann auch nur diese 2 Dollar an. Oder kostet die extra. D.h. ich überlege auch vom JFK bis Columbus Circle mit den öffentlichen zu fahren. Zahle ich außer den Kosten für den Airtrain dann zusätzlich nur noch einmal 2 Dollar (für LIRR bis Penn Station und Bahn A bis Columbus Circle? ❓

HopStop gibt mir übrigens an, dass ich dann nur gut 1 Stunde unterwegs bin - das ist bestimmt schneller als mit Taxi oder Supershuttle. Und 2x umsteigen ist ja jetzt auch nicht so schlimm.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Columbus Circle Hostel
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiselillyR Offline
                                      reiselillyR Offline
                                      reiselilly
                                      Experte Südtirol

Hallo anchesa,

vom Supershuttle würde ich dir auch abraten. Wir waren vom Flughafen bis Manhattan fast 3 Std. unterwegs, weil a. Freitagabend-Rush-hour war, und b., weil wir die letzten im Shuttlebus waren die ausgeladen wurden. Wir haben vorher noch ca. 5 andere Hotels angefahren. Ja, und zurück vom Hotel zum Flughafen kam der Shuttlebus erst garnicht. Wir hatten die Buchungsnr. und sogar die Bus-Nr., und bei Anruf in der Zentrale wurde uns dann gesagt, sie hätten uns schon abgeholt! 😆 😆
                                      Also dann haben wir ein Taxi genommen und den Festpreis von 45,00$ gezahlt zuzgl. Tunnelmaut und Trinkgeld. Da ich den Supershuttle schon in Deutschland gebucht und bezahlt hatte, wurde mir das Taxi komplett vom Reiseveranstalter bezahlt.

LG
                                      Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RiaR Offline
                                        RiaR Offline
                                        Ria

Hallo Reiselilly,
                                        wir sind mit den Supershuttle nach Manhattan gefahren, und haben jeweils ca. 1Std. gebraucht. Wir waren also durchaus zufrieden.
                                        Auch mit der Vorreservierung für die Rückfahrt hat sehr gut geklappt.
                                        LG
                                        Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anchesaA Offline
                                          anchesaA Offline
                                          anchesa

anchesa wrote:
                                          Wenn man mit der LIRR fährt, fallen dann auch nur diese 2 Dollar an. Oder kostet die extra. D.h. ich überlege auch vom JFK bis Columbus Circle mit den öffentlichen zu fahren. Zahle ich außer den Kosten für den Airtrain dann zusätzlich nur noch einmal 2 Dollar (für LIRR bis Penn Station und Bahn A bis Columbus Circle? ❓

HopStop gibt mir übrigens an, dass ich dann nur gut 1 Stunde unterwegs bin - das ist bestimmt schneller als mit Taxi oder Supershuttle. Und 2x umsteigen ist ja jetzt auch nicht so schlimm.

Kann mir niemand wegen der LIRR weiterhelfen? ❓ 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 1 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag