Royal Atlantis Beach in Side Colakli/Gündogdu
-
Hallo!
Ich fliege am 24.09. mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (13,7) ins Royal Atlantis in Side-Colakli. Wer kann über dieses Hotel etwas berichten und vielleicht ein paar Tips geben (Hotel, Umgebung, Ausflüge, gute Shops)? Wir wohnen in einer dieser "Villen" und würden auch gerne hierüber etwas erfahren. Ich habe zwar schon fleißig die Bewertungen gelesen, aber die Villen kommen dort nicht so oft vor bzw. werden nicht so detailliert beschrieben. (Oder ich habe es nicht gefunden
)
LG
Corinna -
hallo,
also das royal atlantis befindet sich nicht in colakli sondern 2km weiter in gündogdu,...ein sehr sehr schöner kleiner ort mit super einkaufsmöglichkeiten, direkt vor den hotels.Der Strand ist auch super schön und flach man kann strandspaziergänge machen....ich war bis jetzt immer im nachbar hotel Aspendos beach und von dort konnte ich auch keine villen sehen also kann ich dir darüber leider nichts berichten....hoffe trotzdem konnte dir weiterhelfen und viel spass im urlaub
liebe grüsse
misslabello -
Hallo Corinna,
wir waren letztes Jahr im Royal Atlantis in einer der Villen. Tipp von mir laßt euch eine 2 Karte für eure Villa geben, so können die Mädels in der Villa bleiben und abschließen und ihr könnt im Hotel z.B. noch was trinken gehen und kommt auch rein selbst wenn die Kinder schon schlafen. Und nehmt euch 1-2 Taschenlampen mit. Falls mal der Strom ausfallen sollte gibt es in der Anlage der Villen kein Licht "siehe Bewertung". Es gehören nur ca. 10-12 Villen zum Hotel, der Rest sind Wochenendhäuser die türkischen Familien gehören. Habe dir mal den Link von meiner Bewertung geschickt. Das Hotel liegt etwas Abseits direkt neben dem Aspendos Beach. Ganz in der Nähe gibt es sehr viele Geschäfte zum shoppen.Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Gruß Martina
Bin in 4 Wochen auch in der Türkei

-
Hier eingefügt:
Schlafmütze_Tobi wrote:
Hallo,habe für die Pfingstferien gebucht und wollte wissen wer auch in dieses Hotel fährt.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Vil. weiß jemand von euch, wann das Amimatonsteam vollständig anwesend ist.

Lieben Gruß

-
Hi,
war letztes Jahr 3 oder 4 Hotels nebenan.
Du kannst abends nach "Gündogdu-City" laufen, dort gibt es einen ganz schönen Bazar und ein paar Bars.
So richtig Party geht da aber nicht ab!LG
Michi -
Hallo zusammen,
wir waren voriges Jahr im Royal Atlantis,hat uns sehr gut gefallen,
aber für Jugendliche ist dort in der Umgebung nicht viel.
Da fahrt Ihr besser abends mit dem Dolmbus bis nach Kumköy,
dort ist mehr los,auch eine große Disco.
Wir kommen Ende Mai wieder , freuen uns schon sehr. -
Beitrag hier eingefügt !
maren67hh wrote:
Moin! Moin!Ich habe jetzt viele Beurteilungen über das Royal Atlantis gelesen und überlege, ob wir das Hotel für Mai/Juni 2009 buchen werden. Wir sind begeisterte Türkeiurlauber und haben in den letzten Jahren immer neue Anlagen in der Nähe von Kumköy ausprobiert. Hier waren das Essen und der Strand immer Top und sehr feudal, jedoch aufgrund des neuen Baustils, auch immer riesig groß uns somit sehr ungemütlich, unübersichtlich und unpersönlich

Ich habe noch einige Fragen und würde mich freuen, wenn mir Jemand bei meiner Entscheidung, ob wir das Royal Atlantis buchen, helfen könnte:
Der Weg zum Strand führt nur durch die eigene Gartenanlage, ist danach direkt am Sandstrand oder?
Wie viele Strandtücher/Handtücher gibt es pro Person und gibt es Liegeauflagen am Strand?
Gibt es Felsen am Strand/Meer?
Soweit bekannt: Sind im Sommer ausreichend Liegen und Sonnendächer vorhanden?
Wie weit ist es bis zur nächsten Shoppingmöglichkeit zu Fuß?
Wie weit ist es bis zum nächsten Dolmus zu Fuß?Ist die Hotelatmosphäre wirklich gemütlich und familiär?
Gibt es kein langes Anstehen am Buffet?
Kann man im Restaurant auch draußen sitzen zum Essen?
Wie sind die All Inklusive Leistungen? Gibt es auch Snacks am Strand und wenn ja in welcher Form?
Kann man auch mal ein Capuccino oder Espresso an den Bars AI trinken?
Ist die Auswahl an Getränke sehr eingeschränkt oder recht gut? Gibt es evtl. auch Longdrinks oder Cocktails?
Es scheint 2 Gebäudekomplexe zu geben, welchen kann man mehr empfehlen?
Vielen, herzlichen Dank für Eure Hilfe vorab.

-

Würde gerne wissen ob man im Hotel Royal Atlantis Beach
auch "oben ohne" am Strand liegen kann ??? -
Titel: Re: Royal Atlantis in Side Colakli/GündogduVerfasst am: Gestern um 19:53
und warum möchte man das in einem islamischen Land machen? kopfschüttel
weil ich es in anderen Hotels schon gesehen habe (Side Coast), dass es dort kein Problem war.
Da die Strandabschnitte Privat sind und man entlich Urlaub hat. Man will schließlich alles geniessen, auch die bräune.
Islamisches Land hin oder her, die leben von den Touristen, also müssen diese auch die Geflogenheiten anerkennen oder trinkst du dort auch kein Alkohol weil das dort keine Sitte ist. schüttel den Kopf und nicke nabei
In einigen Teilabschnitten vom Strand von Colakli gehen die Frauen sogar oben ohne ins Wasser. Wo muss man da den Kopfschütteln. Das ist doch ganz normal.
Ich finde es gehört zu der Freiheit einer Frau dazu sich selber auszusuchen
wie Sie es gerne möchte, ob mit oder ohne Oberteil.
Die Frauen sind schon genug eingeschränkt, das Sie einen BH tragen müssen.
Das hat nur mit Akzeptanz zu tun, wenn eine ihr Oberteil auszieht überlegt sich die nächste auch. Was bitteschön ist daran auszusetzen. Vielleicht werden die Türken dann mal lockerer im Umgang mit narürlicher Nacktheit.
...............und so manche gutausehende Frau genießt auch die Blicke die auf ihren Busen fallen und das finde ich Klasse nicht so verklempt zu sein.Also meine Frage neu gestellt:
Wie ist es mit der Akzeptanz am Strand vom Hotel Royal Atlantis Oben Ohne
zu liegen ??? -
Also , "oben ohne" zu liegen, ist jedem selbst überlassen....wers schön findet.....am Royalstrand, wird dir das keiner verbieten, aber bedenk das du in einem anderen Land, mit anderer Kultur bist.......alles deine Sache...,aber sollte man sich nicht etwas der Kultur anpassen???? Selbst wenn die Türken ein modernes Völkchen geworden sind....alles hat auch dort seine Grenzen ...und ich denke, das es nicht Strandabhängig ist, sondern der Kultur angepasst sein sollte.
Einfache Frage: Wie würdes du es finden, wenn hier bei uns jemand nackt an der Kasse vor dir steht ??? Ist doch für dich auch nicht normal, oder?? -
Entlich_Urlaub wrote:
Die Frauen sind schon genug eingeschränkt, das Sie einen BH tragen müssen.
Das hat nur mit Akzeptanz zu tun, wenn eine ihr Oberteil auszieht überlegt sich die nächste auch. Was bitteschön ist daran auszusetzen. Vielleicht werden die Türken dann mal lockerer im Umgang mit narürlicher Nacktheit.
...............und so manche gutausehende Frau genießt auch die Blicke die auf ihren Busen fallen und das finde ich Klasse nicht so verklempt zu sein.Eine Bemerkung hätte ich zur Akzeptanz dann doch noch.........warum reden so viele über plumpe Anmache auf dem Bazar ??? Bestimmt nicht, weil wir Deutschen sich immer so verhalten, wie es Tradition ist........Und den Umgang mit Nacktheit, wird kein Urlauber ändern, nur weil er den Busen zu Schau stellt.
-
Ein Stein bringt noch keinen Erdrusch aber viele steine tun das...
...wir deutschen halten nun mal von der Türkischen Tradition garnichts.
Die plumpe anmache auf dem Bazar ist nur deswegen so weil die türkischen
Männer mit wenig Stoff bedeckte deutsche Frauen nicht umgehen können.
Da viele Frauen im Stranddress ohne Bh den Basar passieren.
Nacktheit ist in der Türkei eine Aufforderung und Anmache.Ich wollte nur wissen gibt es in 2007 oder 2008, also im Sommer Frauen
die sich auch am Strand oben ohne gesonnt haben ? -
Entlich_Urlaub wrote:
...wir deutschen halten nun mal von der Türkischen Tradition garnichts.
Na DAS ist ja mal 'ne Aussage!? 
Da stell ich mal dagegen: Was sagst du wenn in Deutschland Frauen in Burka oder auch nur mit Kopftuch rumlaufen!?
Lg :?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind .........

-
Entlich_Urlaub wrote:
...wir deutschen halten nun mal von der Türkischen Tradition garnichts.Ich wollte nur wissen gibt es in 2007 oder 2008, also im Sommer Frauen
die sich auch am Strand oben ohne gesonnt haben ?Ich denke nicht, das dieses "oben ohne" Theater irgendwelche Steine ins rollen bringen.....und du glaubst nicht im Ernst, das die türkischen Männer keine nackten Frauen kennen......wer aber nicht auf fremder Kultur rumtrampelt, passt sich ihr an....und 2007 und 2008 waren in jeden Urlaub von uns und wir sind 2x jährlich dort, 2-3 Frauen am Strand des Royal Atlantis "oben ohne".......