Mexico - Ausflüge mit Dollar oder Kreditkarten
-
Hallo HC-Gemeinde g
Wir fliegen ja am 30.03 nach Playa del Carmen und haben natürlich vor, vor Ort über die Reiseleitung viele Ausflüge zu machen!
Meint ihr man fährt besser wenn man die Ausflüger mit Kreditkarte bezahlt oder in Dollar umwechselt?
Wäre es besser schon in Wien einige Dollars umzuwechseln oder würdet ihr mit Kreditkarten bezahlen?
-
Man kann Ausflüge bar oder mit Kreditkarte zahlen.
Ich persönlich würde keine Dollars tauschen, es bleibt am Flughafen genug Zeit Pesos zu besorgen.
Warum hin und her?
Mexiko hat eine eigene wärung, mit der fährt man besser, als wenn man mit Dollar zahlt.
Auch die Mexikaner haben es geschnallt, dass der Dollar nicht mehr so gut ist wie in alten Zeiten.Ich bin mit Pesos immer sehr gut gefahren.
-
Ich war auch schon auf einer Reise in Mexiko. Mit Pesos bin ich am besten gefahren. Allerdings is heute der Dollarkurs sehr tief. Ausser in Cancun würde ich trotzdem Pesos empfehlen.
-
hallo, und grüße nach Wien,
wie alle schon gesagt haben ist es besser mit Pesos zu bezahlen. Man kann auch mit Karte zahlen(war bei uns im Hotel kein Problem).
P.S.:wenn ihr direkt in Playa del Carmen seid,könnt ihr ,( wenn ihr euch das zutraut)z.B. nach TULUM mit dem Taxi fahren(ca.20 US$). Ist billiger als mit den Veranstaltern.
LG landscaper -
-
Hallo Schokifee,
Kreditkarte ist besser, zwecks Kursumrechnung. Wir sind übrigens ab 1.4. für 2 Wo im Riu Palace Riviera Maya.