Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
  6. frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
50 Beiträge 15 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied369516H Offline
    HC-Mitglied369516H Offline
    HC-Mitglied369516
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe ein paar allgemeine und (zugegebenermaßen sehr banale) Fragen zur Vorbereitung einer Thailand-Reise:

Wie lange im Voraus bucht ihr so im Allgemeinen Eure Flüge und mit welcher Fluggesellschaft habt ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht?

Und wie geht man am besten bei der Buchung der Hotels vor?
    Schreibt Ihr die ausgewählten Häuser einfach per Mail an und bittet um ein Angebot in Eurer gewünschten Reisezeit oder wie muss man sich die individuelle Planung eines solchen Trips vorstellen? ❓

Ich weiß, das klingt wahrscheinlich lächerlich, aber ich weiß momentan nicht, wo ich am Besten anfangen und aufhören soll, da dies unser erster Trip nach Thailand werden soll und wir bisher "nur" Pauschalurlaube gebucht haben und daher absolute Anfänger sind....!

Zur Info:
    Wir möchten gerne Anfang 2009 nach Thailand fliegen, zwei bis drei Tage in Bangkok verbringen, dann (wahrscheinlich) eine Nordthailand-Rundreise antreten und anschließend noch ein paar Tage in Khao Lak / Koh Samui oder dergleichen verbringen!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße, fachwirtin1980

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alepaiA Offline
      alepaiA Offline
      alepai

Hallo Fachwirtin,

wir fliegen nächste Woche das 3. Mal nach Thailand - dieses Mal haben wir alles selbst gebucht (Khao Lak, Krabi und Phuket). Flug und Hotels extra gebucht, den Transfer organisieren wir vor Ort. Hotels haben wir hier bei HC gebucht. Hat super geklappt.

Bisher immer Bausteine gebucht - aber so wie wir uns das vorgestellt haben - mit Transorient. Fanden wir einfach gemütlicher, am Flughafen abgeholt zu werden und uns um nichts kümmern zu müssen.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Thai Airways gemacht.

Wie ich immer wieder lese für die Hochsaison, wo Ihr fliegen wollt, weit im voraus buchen. Auch wir haben für jetzt im April schon im Oktober 07 gebucht.

Viel Spass beim Planen
      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ich finde Deine Fragen überhaupt nicht lächerlich.

Ich hab bislang immer im Mai od. Juni Flüge für Januar des nächsten Jahres gebucht. Das ist die Zeit, wo die Winterflugpläne rauskommen und ganz gute Preise für diese Reisezeit vorliegen.

Hotels, die im Angebot der Reiseveranstalter sind, buchst Du am besten dort. Bei Direktanfrage wird's meist teurer. Die Nordthailand-RR kannst Du auch als Baustein buchen.

Wenn Du ohne Zwischenlandung von MUC od. FRA fliegen willst, ist Thai die erste Adresse. Wenn Dir eine Zwischenlandung nichts ausmachst, sind die arabischen Airlines (Emirates, Qatar, Etihad) ein guter Tipp.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haladynH Offline
          haladynH Offline
          haladyn

Kann die Meinung der "Vorschreiber" nur bestätigen, Flug früh buchen, ev. beschränkte Sonderangebote berücksichtigen, denke auch an die Singapore Airline mit stop over in Singapore. WIr fliegen ende Mai mit dieser Gesellschaft, mussten aber bereits anfangs Jahr die letzten "Jubiläumssitze" ergattern. Bei der Hotelsuche nur über HC, ich habe mich von der Direktbuchung Hilton verführen lassen und könnte mich für den Mehrpreis zu dertour oder meyers locker einen Anzug in Bangkok schneidern lassen.
          Also Flug früh, Hotel spät, übrigens ist der thai bath an den Dollar gekuppelt, Kurse abwarten lohnt sich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

hallo,

ich habe die letzten 2 thailand reisen auch individuell gebucht. ich würde so bald die hotel preise auf dem markt sind wie z.b. MWR, Suntrips etc... du hast auch bei holidaycheck eine tolle übersicht, mir das gewünschte hotel b.z.w. zimmer aussuchen und buchen. die preise sind nicht billiger geworden egal ob ich direkt angefragt hatte oder über die div. anbieter. und ich hatte das problem ich hab mein gewünschtes zimmer nicht bekommen da ausgebucht.

was flug betrifft habe ich immer auf den kaffee anbieter gewartet aber dieses jahr waren die preise nicht arg günstiger wie die jahre zuvor. muss dazu sagen die preise kommen auch meisten erst gegen januar auf dem markt also wäre das für dich zu spät. ich kann dir auch die thaiairways nur ans herz legen. tolle gesellschaft und direkt flüge. zu den anderen kann ich nicht viel sagen außer zur lufthansa und da war die thaiair im einiges angenehmer.

ach ja für deine rundreise hätte ich dir ein paar tolle seiten... falls du interesse hast schicke ich sie dir gerne per PN zu ???

Grüßle
            Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

azzurro wrote:
              was flug betrifft habe ich immer auf den kaffee anbieter gewartet aber dieses jahr waren die preise nicht arg günstiger wie die jahre zuvor. muss dazu sagen die preise kommen auch meisten erst gegen januar auf dem markt also wäre das für dich zu spät.

Sie will ja auch Anfang des Jahres fliegen und nicht im Mai. Die tchibo-Angebote kamen i.d. letzten Jahren Anfang Feb. für den Zeitraum Mai/Juni (=Regenzeit). Außerdem waren diese Angebote nur im ersten Jahr wirklich günstig ---> 388 Euro mit Thai Airways. Und ich war dabei. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • azzurroA Offline
                azzurroA Offline
                azzurro

deswegen hab ich ja geschrieben "also wäre das für dich zu spät" 😉

ich hatte als ich das erste mal und das zweite mal im mai/juni 2005/2006 in thailand war traumhaftes wetter mit ab und zu etwas regen. und so viel ich mich informiert habe ist im mai/juni auf koh samui kaum regen zu verbuchen

grüßle
                sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cleimarciaC Offline
                  cleimarciaC Offline
                  cleimarcia
                  Gesperrt

Wir fliegen auch das erste mal nach Thailand im September.3 Tage BKK und anschließend Samui und wir haben auch alles separat gebucht.Den Flug bei xxx das Central Hotel in BKK hier bei HC und das Fair House Beach Hotel in Samui gebucht bei HotelTravel.com.Dort wird in Dollar bezahlt, also im Moment so ziemlich das günstigste.Im Reisebüro hätte ich 400 Euro mehr bezahlt ohne den BKK Aufenthalt.Ich denke das müsste dann für euch auch das beste sein.Mit dem Flug würde ich mich auch beeilen.Unser Flug kostet jetzt schon 200 €uro mehr als noch vor 4 Wochen also nicht so lange warten

Grüße 🙂 Martin

============

Das gexxte ist Konkurrenz und für die wollen wir hier keine Werbung machen,
                  alles klar?

Hotel aus diesem Beitrag
                  83%
                  The Fair House Beach Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro

hab mal gerade mal so die angebote von hoteltravel.com angeschaut. also das fair house ist dort echt am günstigsten zu bekommen (hab mal mit meinen reisezeitraum verglichen). hab dann auch gleich mal unser iyara beach, cabana zimmer verglichen und siehe da ich würde pro person 500,- euro mehr bezahlen als wie bei transorient z.b. wo ich gebucht habe und das trotz dem besseren dollar kurs.

also was ich damit sagen will immer feste vergleichen. ich hab schon die verrücktesten preisunterschiede von anbieter zu anbieter gehabt. aber das zimmer spielt auch immer eine wichtige rolle.

gruß
                    sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Wir haben im Februar für November gebucht. Ich denke sobald du genau weißt wann du fliegen willst sofort buchen weil es wird meist nur teurer.

Hotels haben wir noch nicht gebucht. Weil die meisten noch keine Preise für November im netz hatten oder November zum Auswählen gab. Wir wollen zb nach Koh Samui und ich hab einfach gegoogelt nach Koh Samui + Unterkünfte und da findet man einige Seite wo man sich schonmal über die verschiedenen Hotels schlau machen kann. Die mir gefallen haben hab ich mal hier bei HC eingegeben und Bewertungen angeschaut.
                      Buchen werden wir den ich über HC oder direkt Homepage des Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

layla2,
                        überleg dir das lieber genau : im November nach Samui !! :?
                        Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Fachwirtin!

Wir waren schon einige Male in Thailand, allerdings immer ohne Rundreise. Wir sind gerne auf eigene Faust unterwegs.

Aber: Wir buchen immer pauschal. Für Anfang 2009 kommen im Sommer die Kataloge raus. Wenn man nur Hotels+Flug braucht, dann find ich Meiers Weltreisen immer sehr gut mit Preis und Auswahl. Natürlich lohnt sich immer der Vergleich mit anderen Anbietern. Schön ist, dass man sich dann um keinen Transfer oder andere Dinge kümmern muss, aber trotzdem unabhängig ist, und schöne Hotels zu günstigen Preisen bekommt.

Ich würde auch schauen, dass ich einen Direktflug München oder Frankfurt mit der Thai bekomme, die fliegen fast täglich, so kann man sich den Urlaub auch schön einteilen. (eventuell Freitag abends losfliegen und Sonntag heim, so kann man Urlaubstage sparen) Die Thai wird immer wieder sehr gelobt, und auch dieses Jahr war der Service extra klasse! Hab schon beim Hinflug mein erstes Hühnercurry gegessen, da hat der Urlaub gleich angefangen.

Bangkok kann man schön auf eigene Faust anschauen, oder sich ein Mietauto direkt ab Hotel mit Fahrer nehmen (der ist dann auch gleich Reiseleiter), auch Chiang Mai im Norden ist sicher auf diese Art sehr schön, auch ohne geführte Rundreise. (und da hat Meiers aus schöne Hotels)

Ayuttaya, die schwimmenden Märkte oder River Kwai ist nicht weit weg von Bangkok, also könnte man das gleich hier einplanen, ohne Hotelwechsel und Rundreise. (wir sind mit dem Hotel-leihauto nach Ayuttaya gefahren, war ein herrlicher Tag. Der Fahrer hat uns auch viel erklärt) Sukothai wird dann leider zu weit. Elefantenreiten kann man dann auch noch am Badeort.

Für uns erübrigt sich daher immer die Frage einer Rundreise, wir sehen zwar nicht alles, aber vieles was uns interessiert und das nur zu zweit.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Thailand!

LG Biene

Hotel aus diesem Beitrag
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied369516H Offline
                            HC-Mitglied369516H Offline
                            HC-Mitglied369516

Hallo nochmal!

Vielen lieben Dank für Eure schnellen und zahlreichen Antworten! 😄

Ich hab da aber noch ein "kleines" Problem:
                            Habe bereits versucht, bei Thai Airways Preisinformationen für den genannten Zeitraum einzuholen, bin aber total erschrocken über das Angebot: Für 2 Personen soll ein Hin- und Rückflug (beispielsweise) im Februar 2009 knappe 3000 € kosten !!!!! 😱

Kann das denn sein?
                            Wieviel habt ihr denn im Durchschnitt immer so bezahlt?
                            Eine nette Dame im Reisebüro sagte mir vor kurzem, ich müsste pro Person ca. 800 € für den Flug kalkulieren...!
                            Oder kann es sein, dass wir irgendwas falsch machen???

Vielen Dank für Eure hoffentlich wieder so zahlreichen Antworten!

LG, fachwirtin1980

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabine1965S Offline
                              sabine1965S Offline
                              sabine1965

Hallo noch mal!

Wenn Dich die Preise jetzt fürs nächste Jahr interessieren, dann geh in ein Reisebüro und laß dir einen alten Winterkatalog aus dieser Saisaon (z. B. von Meiers) geben, da kannst dir die Preise ganz genau anschauen und auch schon mal die Hotels u. Ausflugsmöglichkeiten durchschmökern.

z. b.
                              Flug ab Müchen mit der Thai nach Bangkok + Transfer + 3 Nächte Hotel solltest Du um Ca. 1000 Euro bekommen, je nach Hotel natürlich.

Dazu kommen dann der Weiterflug (ca. 200 euro) zum Badeaufenthalt und die Hotelnächte dort. - für 2 Wochen kannst Du da mit 1600 - 1800 Euro insgesamt gut dabei sein. Kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Wenn Du Chiang Mai noch einplanst, dann kommt ein zusätzlicher Flug (schätze der liegt bei 200 Euro) dazu.

LG biene

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hschmidH Offline
                                hschmidH Offline
                                hschmid

In Anbetracht der Flugnebenkosten dürfte 700-800 Euro Mitte Januar mit der Thai Air angemessen sein. Sobald die Weihnachtsferien vorbei sind (9. Januar), gibt es wieder Flüge.

Relativ teuer sind auch die Sommerferien und die daran anschliessenden Herbstferien. Die jetzt veröffentlichten Preise zu Sonderkonditionen gelten nur bis September.

Ab Juli dürfte dann die Herbstsaison zu akzeptablen Preisen buchbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deniz2D Offline
                                  deniz2D Offline
                                  deniz2

Wir fliegen jedes Jahr nach Phuket.
                                  Letztes Jahr haben wir in Mai gebucht für Okt.-Nov., da waren fast alle
                                  Flüger schon weg. Haben dann mit viel Mühe und suchen noch was bekommen.
                                  Dieses Jahr haben wir die Flüger schon in Januar gebucht.
                                  Da wir uns schon gut auf Phuket auskennen und viele Thaifreunde
                                  haben, wissen wir auch in was für Pension oder kleine Hotels gut sind.
                                  Habe per E-Mail in ein kleinen Hotel in der Karon Beach schon gebucht.
                                  Da die viele Stammgäster haben.
                                  Wir mögen nicht die großen Hotels.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur
                                  selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

sabine1965 wrote:
                                    Wenn Dich die Preise jetzt fürs nächste Jahr interessieren, dann geh in ein Reisebüro und laß dir einen alten Winterkatalog aus dieser Saisaon (z. B. von Meiers) geben, da kannst dir die Preise ganz genau anschauen
                                    Für den Anfang ist das ganz gut. Jedoch werden sich die Preise für nächstes Jahr ändern - und leider meist um einiges nach oben. 😉

sabine1965 wrote:
                                    Flug ab Müchen mit der Thai nach Bangkok + Transfer + 3 Nächte Hotel solltest Du um Ca. 1000 Euro bekommen, je nach Hotel natürlich.
                                    Transfer ins Bangkok-Hotel sollte man nicht mitbuchen, reine Geldverschwendung. Mit dem Taxi kommt man sicher und effizient um ca. 5 - 7 Euro pro Strecke ins Hotel und wieder retour zum Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • layla2L Offline
                                      layla2L Offline
                                      layla2

Truschel wrote:
                                      layla2,
                                      überleg dir das lieber genau : im November nach Samui !! :?
                                      Truschel 😉

wieso nicht?
                                      hab aber schon gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TruschelT Offline
                                        TruschelT Offline
                                        Truschel

layla,
                                        wenn du das Forum aufmerksam lesen würdest, oder evtl. eine Reiseführer, wüßtest du dass auf Samui - Seite die Regenzeit ist - bis Jan.
                                        Vielleicht hast Glück ?! ❓
                                        Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sabine1965S Offline
                                          sabine1965S Offline
                                          sabine1965

Hallo noch mal!

natürlich ändern sich die Preis jedes Jahr nach oben. Aber man hat mit dem Katalog eine Richtlinie, so hoch sind die Preisänderungen dann auch wieder nicht.

Sicher kann man den Transfer selbst organisieren. Aber alles in einem guten Preis in Summe ist auch nicht schlecht, dann braucht man sich um nichts kümmern, gerade wenn man das erste mal in Bangkok gelandet ist.

LG Biene

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag