Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. 1. mal Tunesies mit Kleinkind - aber wohin?
  6. 1. mal Tunesies mit Kleinkind - aber wohin?

1. mal Tunesies mit Kleinkind - aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
27 Beiträge 15 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ninaraN Offline
    ninaraN Offline
    ninara
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir möchten im Juni mit userer 3 jährigen Tochter nach Tunesien fliegen. Wir waren noch nicht in Tuniesen, daher sind wir uns noch etwas unschlüssig wohin.

    Es sollte ein schöner Strand sein, da wir in 1. Linie einen Badeurlaub machen.
    Der Strand sollte nicht erst über eine Straße erreichbar sein, alleine auch wegen unserer Maus.
    Es kann gerne estwas ruhiger sein, da wir nicht auf halligalli aus sind, jedoch sollte es auch nicht das einzige Hotel in Mitten von nichts sein.
    Vielleicht ein Ort in der Nähe.
    Eine schöne Poollandschaft wäre auch schöne, da unser Tochter eine Wasserratte ist, aber im Meer ja nicht wirklich schwimmen kann.
    Was mein Mann und ich beide nicht mögen sind Hotelklötze mit zig Stockwerken.

    Hab mich durch paar Kataloge geblättert und hab mir bis jetzt vermerkt:

    Hammamet:
    Le Paradis Palace

    Djerba:
    Iberostar Djerba Beach
    Zita Beach resort

    Mahida:
    Carribbean World Mahida

    Bin mir halt auch nicht sicher, welcher Ort oder halt Insel Djerba.

    Was ist mit Skanes, da ist der Flughafen sehr nah, ist bestimmt störend, oder?

    Weiß, dass waren jetzt viele Fragen auf einmal.

    Bin dankbar für alle Meinungen, Anregungen und Tipps!!!

    Grüße
    Ninara,

    die aufgeregt in Urlaubsvorbereitungen schwebt!!! 😆

    Hotel aus diesem Beitrag
    59%
    Zita Beach Resort
    Djerba/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo ninara,
      du hast ja schon gute Hotels vorausgewählt.
      Wenn euch die Transferzeit wichtig ist (mit Kleinkind nicht zu unterschätzen)
      dann solltet ihr

      1. Hammamet (1,5-2h)
        und
      2. Zarzis (>1h - 1,5h) ausschließen - obwohl hier auch schöne Hotels und Strände sind.
      3. Mahdia doch in der engeren Wahl lassen, weil hier mit Abstand der beste Strand Tunesien Festland ist.
      4. wenn schöner Strand und kurze Transfer und tolles Hotel, dann Djerba wählen und hier hast du ja schon ein gutes (Iberostar Djerba Beach) rausgepickt! 😉 Was noch empfehlenswert ist für Familien: Club Fiesta Beach - kommt auch deinem Mann zwecks aufgelockerter Bauweise entgegen..ist auch bisschen großzügiger gebaut als das Djerba Beach (eher kompakte Anlage).

      Schreib mal, was euch sonst so vorschwebt, evtl. Port el Kantoui, da könnt ihr Erwachsenen bisschen bummeln..was auf Djerba nicht so wirklich geht - ausser in Midoun und Houmt Souk..

      Gruß Aida3

      P.S. Skanes: Transfer 😄 Aber Umgebung 😞
      dann lieber Djerba... 😘

      **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stujuS Offline
        stujuS Offline
        stuju
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Schönster Strand: Mahdia

             in Mahdia
        

        Schönstes Hotel: RIU el Mansur
        Schönster Kinderpool: Mahdia Beach

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pfronieP Offline
          pfronieP Offline
          pfronie
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Ninara,
          Also wir waren damals im Riu Bellevue Park in Port el Kantoui.Hat einen schönen Pool super Strand und ist kinderfreundlich aber für uns persöhnlich einmal und nie wieder Tunesien.Ich will dieses Land nicht schlecht reden aber wenn das Essen überall so schlecht ist wie im Riu würde ich das mit einem Kleinkind schon gar nicht empfehlen und Tunesien ist ja meist für schlechtes Essen bekannt.
          Ich will Euch den Urlaub nicht schlecht reden aber ich rede ja auch nur von unserer Sicht.
          Wenn Ihr Port el Kantoui wählen solltet ist ein sehr schönes Zentrum ansich und man kann einiges unternehmen.
          Uns hat die Mentalität auch nicht so gefallen.Die Leute waren zwar nett aber auch nur mit hintergedanken um etwas verkaufen zu können.
          Da gefällt mir das südländische schon viel besser.
          Aber naja,jeder wie er will und ich hoffe ich hab Dich nicht verunsichert.
          Trotzdem noch viel Spass bei der Urlaubsplanung
          Gruss Vroni

          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Sentido Bellevue Park
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Zum Hotel

          Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ninaraN Offline
            ninaraN Offline
            ninara
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Danke schon mal für Eure Antworten!

            Aida3 wrote:
            Schreib mal, was euch sonst so vorschwebt, evtl. Port el Kantoui, da könnt ihr Erwachsenen bisschen bummeln..was auf Djerba nicht so wirklich geht - ausser in Midoun und Houmt Souk..

            Bei Port el Kantoui bin ich jetzt erstmal nicht hengen geblieben, weil ich da nichts über den Strand gehört habe. Laut Prospekt sieht der dort ziemlich schmal aus, oder?

            Mahida bin ich erst vorhin hier durchs Forum gestoßen, das werde ich mich nochmal näher für umsehen!

            Bin quasi noch für alle Tipps offen!

            LG
            Ninara 😄

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pfronieP Offline
              pfronieP Offline
              pfronie
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also für uns war der Strand breit genug nicht zuviel und nicht zuwenig.Auf jedenfall gab es für jeden genug Platz ohne das man aufeinander lag.

              Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • strubbelS Offline
                strubbelS Offline
                strubbel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Moin,
                wir waren schon mehrfach mit unseren Töchtern, aktuell 11 und 14 Jahre alt, in Tunesien. Auch in diesem Jahr soll es wieder dorthin gehen. Für Strandliebhaber ist der Sidi Mahrez-Srand beim Iberostar Djerba Beach phantastisch. Wir waren zuletzt 2006 im nahegelegenen Mennix (jetzt leider in italienischer Hand) und haben das Hotel genau angeschaut; eine tolle und gemütliche Anlage. Die Küche bei den Iberostar-Hotels in Tunesien ist im allgemeinen sehr gut. Wir haben 2004 während eines Urlaubs im Iberostar Chich Khan mehrere Kilo zugenommen. Die Mentalität in Tunesien ist typisch arabisch. Mit ein bisschen Freundlichkeit und ab und zu Trinkgeld hat man ein tolles Leben. Kinder werden sehr freundlich behandelt.
                Strubbel

                Hotel aus diesem Beitrag
                6%
                Hotel Chich Khan
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo ninara,
                  natürlich ist das essen gewöhnungsbedürftig, aber dass es nicht schmeckt, ist eindeutig auch subjektiv. In guten Hotels wird versucht auf alle Geschäcker einzugehen,
                  wem das Tunesische nicht liegt, greift auf herkömmliche Gerichte zurück (Spagetthi Bolognese, Pommes und Pizza)
                  Salatbuffet ist auch immer reichhaltig - und da braucht man keine Angst zu haben, wenn man alles in Maßen ist..

                  Ich stimme strubbel absolut zu, mit Iberostar-Kette macht ihr nichts falsch, und da gibt es ja einige Häuserinsgesamt in Tunesien- auch eins in Mahdia!. Auch das Calimera auf Djerba kann man für Familien gut empfehlen.

                  Sicher reicht der Strand in PEK, auf Djerba ist er aber doch schöner, länger, breiter. Und wir empfinden den Süden ruhiger und die Menatlität der Bewohner ist im Norden auch anders (will nicht sagen aufdringlicher, eher berührungsängstefreier..) als im Süden, wobei Djerba auch schon touristisch erschlossen ist, ist dort unten das ländliche ausgeprägter und die sind insgesamt zurückhaltender als die Städter. daher ist mir Djerba insgesamt lieber als der Norden - aber wir wollen auch nicht unbedingt bummeln gehen..

                  Hey strubbel, wohin geht es denn dieses Jahr? Hast du gar nicht erwähnt! (Neugier..) - Übrigens waren wir auch im Chich Khan vor 2 Jahren- aber wie gesagt, einmal Hammamet reicht für die nächsten 10 Jahre. Uns zieht es eher nach Zarzis.
                  LG Aida3

                  P.S. Übrigens stehe ich hier am Strand bei den Hotels zwischen ML und Iberostar Djerba Beach - so sieht es also dort aus - breit, breit, und endlos lang. Strubbel, dein Bild ist doch auch vom Sidi Mahrez? 😄

                  **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • falouz33F Offline
                    falouz33F Offline
                    falouz33
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo
                    Also ich würde dir auch Mahida empfehlen 😉
                    Was das essen angeht, so denke ich ist es fast in jedem Land so das nicht immer und überall das essen gut ist. Es gibt aber auch in Tunesien, sehr gut Restaurant, die auch europäschises essen zubereiten, man muss ja nicht tuneiisch essen wenn man nicht will, vorallem weil das Essen meistens mit Harissa angereichert ist und daher scharf. Ist nicht jedermanns Geschmack, meiner übrigens auch nicht. Und was die Mentalität angeht, denke ich auch das es in anderen touristischen Ländern genauso ist wie in Tunesien, klar wollen alle verkaufen, sie leben ja schliesslich davon. 😉 Man muss nur gut haldeln können und wenn man was nicht will einfach weg laufen, dann gehen die mit den Preisen schon runter :-)))

                    Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen."
                    (lau la al-amal la-khaba l-'amal)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • strubbelS Offline
                      strubbelS Offline
                      strubbel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Moin,
                      @Aida3,
                      Das Foto stammt vom Strand des Hotel Meninx, also ca. 4 Minuten zu Fuß zum Djerba Beach. Wir fahren im Oktober ins Club Alltoura One Resort Monastir. Meine Töchter möchten ein bisschen Unterhaltung, bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis schien das Angebot sehr ordentlich. Djerba wird aber in den nächsten Jahren sicherlich wieder besucht!!
                      Für Familien mit kleinen Kindern sollte man noch über das Yati Beach nachdenken.
                      Munter bleiben!

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      75%
                      Hotel Meninx Djerba
                      Djerba/Tunesien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ninaraN Offline
                        ninaraN Offline
                        ninara
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo,

                        das sind ja schon einige Anregungen, die ich bekommen habe - dankeschööön!

                        Die längere Transferzeit nach Hammamet ist natürlich zu bedenken, nach dem Flug müssen wir das nicht noch unserer kl. Maus antun.

                        Also doch eher Mahida, Djerba oder auch eventuell Port el Kantoui.

                        Was das Essen angeht, da denke ich, sind wir pflegeleicht. Und über die etwas aufdringlichere Art der Tuniesier sind wir uns auch im Klaren. Ich war schon ein paar mal in der Türkei, da wird man auf den Märkten ja auch immer ziemlich bedrängt. Mit einerm klaren NEIN Danke, kam man dann aber auch immer gut zurecht.

                        Aber noch eine FRAGE zu DJERBA:

                        Im Prospekt steht da oft teils felsiger Strand, wie ist das zu verstehen?

                        Weil das Foto von Dir strubbel sieht ja doch alles andere als felsig aus!

                        Lieben Gruß
                        Ninara

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • strubbelS Offline
                          strubbelS Offline
                          strubbel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hi,
                          der Strandabschnitt beim Iberostar Djerba Beach ist feinsandig und soweit mir bekannt nicht felsig. Im Bereich Sidi Mahrez gibt es bei manchen Anlagen im Übergang zum Wasser Steine bzw. felsige Abschnitte (z.B. Aldiana), sonst nur schönsten Sandstrand. Die felsigen Strände betreffen andere Orte.
                          Strubbel

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • porta77P Offline
                            porta77P Offline
                            porta77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo,

                            wir sind gerade zum wiederholten male in Mahdia gewesen. Dieser Ort ist meiner Ansicht nach Ideal für einen entspannten Badeurlaub und Familienurlaub. Das Carribian Hotel ist nicht so der Hit da. Je nach Geldbeutel kann ich das Riu El Mansur da empfehlen, oder bei sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis das Primasol El Mehdi.

                            In letzterem war ich gerade für 2 Wochen. Traumhaft. Gerade die Kinderbetreuung da ist ´ne Wolke. Das Hotel hat einen tollen Sandstrand und das Meer ist ganz seicht abfallend. Meine Bewertung wird in Kürze hoffentlich freigeschaltet. 😉

                            Meine Kinder waren da bestens aufgehoben und betreut und der ältere Junge ( 5 Jahre ) hat ganz viele Tränchen vergossen als es nach Hause ging. Mein Mini ( jetzt 9 Monate ) war da der kleine Hahn im Korb. Ich habe schon neu gebucht für das Primalsol im Oktober 😄

                            Viele Grüße

                            Anke

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            84%
                            El Mehdi Beach Resort
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              hallo ninara,

                              also im Endeffekt nimmt sich jetzt Mahdia und Djerba nicht viel, ist halt Geschmackssache. Jetzt musst du nach dem für euch schönstem/günstigsten Hotel suchen und das würd ich als Entscheidung nehmen.
                              Welche hast du denn nun in der engeren Wahl?

                              Auf Djerba gibt es einige Strandabschnitte mit Felsen durchsetzt, aber mehr dort, wo in den letzten Jahrem gebaut wurde (gute Abschnitte wurden eben zuerst bebaut... 😉 ) Sag einfach mal das Hotel, dann werden hier schon Kommentare dazu kommen. Kinderlieb sind alle in Tunesien, da macht man wenig falsch...

                              LG Aida3

                              **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SovereignS Offline
                                SovereignS Offline
                                Sovereign
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                hi,

                                also ich schließe mich porta77 direkt an.
                                mahdia hat den schönsten strand, perfekt für badeurlaub.
                                die stadt ist in der nähe, aber alles relativ ruhig!
                                trotzdem kann man, wenn man will am abend auch mal raus...

                                ich empfehle für kleine kiddies auch das el mehdi + mahdia beach (mir, wie schon oft erwähnt viel zu groß, aber super poollandschaft & miniclub).

                                mahdia ist wirklich empfehlenswert, falls du noch fragen hast...

                                LG stephie

                                aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... hurra norge

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 2411502 Offline
                                  2411502 Offline
                                  241150
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  von djerba würde ich mit einem kind abraten,je nach lage schlechte einkaufsmöglichkeiten, abends kann man zwars einen rundgang machen,aber nur um die verkehrsinsel.tote hose,so ein kind möchte ja auch mal was sehen.deshalb sousse oder port el kantoui,kurzer transfer.schau dir doch mal das hotel marhaba in sousse an,gute bewertungen und dir. strandlage,neu renoviert.

                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  82%
                                  Occidental Sousse Marhaba
                                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YvisY Offline
                                    YvisY Offline
                                    Yvis
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Aber bitte nicht das einfache Marhaba.

                                    da kann ich nur abraten 😱
                                    Hat auch kein AI

                                    25.05-08.06.12 Selima

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kimi0701K Offline
                                      Kimi0701K Offline
                                      Kimi0701
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      hey...oder das karthago El Ksar ist super... letztes Jahr waren viele Kinder dort und dieses jahr hoffentlich auch...

                                      Gruß Chris

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 2411502 Offline
                                        2411502 Offline
                                        241150
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        hallo yvis,sie hat nichts von ai geschrieben,warum nicht das einfache?,hat sehr gute bewertungen und liegt noch ziemlich stadtnah,man könnte auch das riad palms empfehlen,beim samara müsste man über die strasse.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YvisY Offline
                                          YvisY Offline
                                          Yvis
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Ja wußte jetzt nicht mit dem Ai.
                                          Also das Rhiad Palms dann doch viel eher.

                                          Aber du weißt ist geschmackssache.
                                          Für mich war das marhaba bis auf den Pool einfach nur ein graus.

                                          25.05-08.06.12 Selima

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag