Strände in Afrika
-
hallo, wollen im august nach afrika, wohin genau wissen wir noch nicht.
wo sind denn die strände am schönsten??ein frend meinte namibia? kann das sein??
sind da schon ziemlich anspruchsvoll. am besten weiße strände mit hellblauem wasser
gleichzeitig soll aber auch was geboten sein, wie z.b. märkte, restaurants, bars usw.hat einer nen tipp??
danke
gruß
dominik
-
sorry, bin bisschen im stress, aber du wirst doch wissen was ich meine.
gruß
-
Hallo Dominik,
sorry, der Tipp mit Namibia kann von keinem guten Freund sein. Die Strände in Namibia sind zwar schön, zum Baden ist das Meer aber definitiv zu kalt. Landschaftlich hat Namibia dafür um so mehr zu bieten.
Willst du denn überwiegend Badeurlaub machen, etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht.Gruß
Frank -
Moin, moin!
Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass ihr zu einem Badeurlaub nach Namibia reisen wollt.

Die Strände am Atlantischen Ozean (z.B. in Swakopmund & Walvis Bay) sind zwar sehr schön ... aber ich kenne bislang wirklich niemanden, der dort einen längeren Badeurlaub verbringt.

Das Meer ist übrigens von Juni bis November um die 15 Grad kalt; nur von Januar bis März liegt die Wassertemperatur zwischen 20 und etwa 18 Grad. Also nicht die typische Warmwasser-Region!

Vielleicht solltet ihr eure Pläne noch einmal überdenken!?
Das Land ist allerdings wunderschön und bietet sich für eine Rundreise absolut an!

Viele Grüße von der derzeit noch kälteren Nordsee
Andreas
-
Hey,
danke, für eure antworten. ehrlich gesagt suchen wir eben ein Reiseziel, mit nem wunderschönen strand, klares hellblaues wasser, wie man es eben von reisekatalog kennt-) die karibik wird denke ich zu teuer, wir wollen ca. 10 tage gehen und hatten eigentlich mit 1000€ pro person gerechnet. hab getsern mal ein wenig nach angeboten gesucht, aber ich bezweifle, dass wir mit dem budget hinkommen
was meint ihr?? es muss ja nicht afrika sein.
Außerdem wäre es schön, wenn drumherum noch ein wenig was los wäre. z.b. märkte, cafes. läden usw.
also so ne mischung aus bade urlaub, mit traumstrand und abends auch mal ein wenig raus vom hotel
ich weiß, das ist wohl nicht so einfach

danke für eure hilfe
-
Ja, man kann nicht alles haben
Mit dem Budget findest Du vielleicht was in Kenia, pauschal.
Die Traumstrände die Du suchst findest Du auf den Seychellen - das Budget
vielleicht mit Schnäppchenflügen bei Condor und in Eigenorganisation machbar ?Aber dann 7 oder 14 Tage . -
Hi,
in dem Preisrahmen und mit der Erwartung ist Kenia sicher in die engere Wahl zu nehmen, speziell der Süden von Mombasa, Zanzibar ist ein echter Tip (Nungwi zwecks Bars etc.), die Kapverden haben absolut traumhafte Strände, aber eben Wüsteninsel; und lbnl mit dem Budget von 1000,00 Ocken ist die DomRep auch machbar und dort habt ihr Traumstrände;
Alternativ kriegt man aber auch locker Thailand / Krabi auf den Schirm.
Viel Spaß beim Suchen
-
In Kenia findest du weiße Strände! Aber auch auf Zanzibar aber da ist dein Budget zu gering dann. Tunesien im allgemeinen hat sehr schöne feine Strände, keine Palmenübersäumte aber schöne! Und da reicht dein Budget dicke...
-
Hi,
Zanzibar laesst sich sehr preiswert machen, wenn man nicht pauschal reist.
Mich haben 2 weeks keine 1000,oo Ocken gekostet. -
Hallo Harzbär,
na dann lass mal hören......
Ich bin neulig auf Zansibar gestoßen. Meinst Du es eignet sich als Maledivenersatz bzw. alternative?Wir mögen schöne, weiße Strände, klares Wasser, keine Hotelburgen (die Villen auf den Malediven waren genau richtig - gibt es sort so etwas auch).
Vielleicht kannst Du uns etwas empfehlen. Wann ist die beste Reisezeit?
Danke schonmal für deine Hilfe.

-
Sorry wegen meiner Fehler im Text, ich war wieder zu schnell.
-
Also Zanzibar hat Traumstrände, wie auch Malediven, nur ist es eben 1 größere Insel mit allen Hotels drauf, nicht wie Malediven wo du für 1 Hotel die ganze Insel für dich hast! Es gibt super schöne Hotels, mir gefällt Breezes, Ocean Paradise oder Ras Nungwi. Ras Nungwi hat nur 32 Zimmer also sehr klein, und alle Anlagen sind sehr afrikanisch und keine "******". Beste Reisezeit von November bis April, dann Regenzeit. Bei Ebbe kannst du kaum schwimmen, aber superschöne Strandspaziergänge machen.
-
Hallo,
ich war letzten Sommer auf Zanzibar, aber wie man das mit 1000 € p.P. incl. Flug hinkriegen will ist mir ein Rätzel!!!
Selbst ein Schnäppchenflug z.B. mit Condor wird man nicht unter 800 € bekommen. Wir haben dafür schon 950 € bezahlt. Pauschal sind wir auch nicht verreist und waren mit Fairmont Hotel, da musst pro Tag ca. 200 US$ rechnen DZ incl. HP. Das Hotel war echt super an einem Traumstrand.
Gruß
Dirk -
Hi,
dann mal von vorn.
Traumstrände definitiv, aber mit Malediven nicht zu vergleichen, da größer und wesentlich bewegter, vor allem im afrikanischen Stil......
-> Es gibt tolle Hotels, aber sind richtige Großanlagen und viel zu teuer; Bei Kiwengwa ausserdem jwd, so ne richtig schöne Tourizone für die reichen Europäer...
-> tolle Plätze sind auch Jambiani, Pingwe, Beeju
-> Standardübernachtung kriegt man in besseren kleinen Hotels / Pensionen zwischen 40 und 70 Dollar!!! (Nungwi ist mit Kendwa ne Alternative, dort ist es etwas lebhafter und man findet alles, allerdings ist Kendwa der blanke, aber auch sehr schöne, Touristrand)
-> Man kann auch in sehr einfachen Herbergen absteigen und mit Frühstück um die 20 bis 25 Dollar wohnen.
-> Die Nebenkosten für Essen und Trinken sind für unsere Verhältnisse paradiesisch niedrig, Suppenküchen und Einheimischenkneipen ein Essen für 0,50 bis 1,00 Euro; Restaurants zwischen 3 - 5 Euro für ne Hauptspeise, Meerblick inklusive;
-> über die beste Reisezeit kann man streiten, ich bevorzuge den Juni, ist nicht so brachial heiss und es war perfektes Wetter
-> Am meisten hat mir gefallen, dass in den einfachen Herbergen der Kontakt zu Land und Leuten dawar und der wichtigste Punkt, das Inselchen ist sehr sicher, ich habe nie einen Safe gehabt, alles im Seesack, die kleinen B&Bs sind immer unter Beobachtung, auf die Frage nach Sicherheit reagiert man nur mit einem Abwinken, it is totally safe, and it is!!!Generell: Nicht vergessen ihr reist in ein muslimisches Land!!
Wie kriegt man das so billig hin???
Mein Flug mit Condor hat mich für 15 Tage 257,00 Euronen gekostet, Thats the secret behind ;)); Transport habe ich mit dem Dala Dala gelöst, oder mit dem Sammelbus von Stonetown nach Kendwa/Nungwi für ganze 5 Euro!!
Für zwei Tage Enduro habe ich 40,00 Euro bezahlt, ist aber ein Ich hab dich lieb Preis gewesen;Nachlesen von Unterkünften in Bradt Travelguides, Suoerreiseführer
Fragen gerne per PN
Gute Reise
-
Na für die Maschine, what else
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Habe mich nun auch etwas belesen. Optisch ist Sansibar auf jeden Fall ne schöne Sache und ich würde es glatt buchen. ABER:
Ich habe auf der Seite des auswärtigen Amts gelesen:- dass man unwahrscheinlich viele Impfungen benötigt bzw. reichlich "Gefahren" an Erkrankungen bestehen. So viel Chemie mag ich gar nicht in mich reinpumpen.
- Es scheint dort ja überall die Gefahr von giftigen Tieren zu drohen. Ich weiß, dass ist dort sicher normal. Hab auch nicht damit gerechnet, dass dieser Viecher alle verschwinden, wenn ich komme, aber dass da extra drauf hingewiesen wird, macht mich schon stutzig. Ich hab so Schiss vor diesen Viechern......

So, dass waren meine Bedenken. Alles andere ist genau nach meinem Geschmack.
Schönes WE