Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
-
Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend eure Hilfe.
Mein Freund und ich überlegen dieses Jahr im Juni nach Mexico zu fliegen.
Eigentlich sind wir überzeugt RIU Fans, aber in den Hotelbewertungen haben wir gelesen, dass die ganzen Hurricans den Strand dort zerstört haben und die Fotos sehen wirklich nicht gerade einladend aus. Ein schöner Strand im Äurlaub ist uns aber auf jeden Fall sehr wichtig.
Jetzt bin ich auf das Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe gestossen. War jemand von euch schonmal dort, vielleicht sogar vor kurzem? Würdet ihr das Hotel empfehlen? Wurde dieser Strand auch vom Hurricane beschädigt? Oder wurde Puerto Aventuras im Gegensatz zu Cancun verschont?Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Kerstin -
Hallo Kerstin,
blätter in diesem Forum etwas weiter. Dann findest Du "War schon jemand im Barcelo Maya Beach Resort?" mit vielen Antworten. Solltest Du dann noch Fragen haben, komm gern auf uns zu.
Karlheinz und Edith
-
Kerstin_MGBrz wrote:
Hallo zusammen,ich benötige mal dringend eure Hilfe.
Mein Freund und ich überlegen dieses Jahr im Juni nach Mexico zu fliegen.
Eigentlich sind wir überzeugt RIU Fans, aber in den Hotelbewertungen haben wir gelesen, dass die ganzen Hurricans den Strand dort zerstört haben und die Fotos sehen wirklich nicht gerade einladend aus. Ein schöner Strand im Äurlaub ist uns aber auf jeden Fall sehr wichtig.
Jetzt bin ich auf das Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe gestossen. War jemand von euch schonmal dort, vielleicht sogar vor kurzem? Würdet ihr das Hotel empfehlen? Wurde dieser Strand auch vom Hurricane beschädigt? Oder wurde Puerto Aventuras im Gegensatz zu Cancun verschont?Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
KerstinHi Kerstin,
wenn Du noch Fragen zu dem Hotel hast, kannst Du mir gern eine PN schicken. Sind gerade zurück...
Aber Achtung: entweder kannst Du das Barcelo Maya Beach & Carbie Beach buchen ODER das Barcelo Maya Tropical & Colonial - die Hotels sind zwar in einer Anlage sind aber unterschiedlich in Preis und Ausstattung. Das Trop. & Colonial ist teurer und hat mehr Sterne.
Der Strand ist ein Traum!!
VG,
mussel -
Huhu,
wir fliegen auch im August ins Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe, und ich wollte mal nachfragen wies dort mit dem schnorcheln aussieht.
sieht man denn wenigstens ab und zu nen Fisch? Ich weiss man kann es nicht mit den Malediven vergleichen, aber vielleicht ein winzige Fischchen
-
@mellanie,
hallo sind eben zurück, schnorcheln kannst Du am besten in der Mitte des Strandes am Steg, da gibt es eine Leiter zum Einstieg. Dort ist eine vorgelagerte kleine Insel wo man hin schwimmen kann, da gibt es schöne Fische, haben dort sogar eine große Schildkröte gesehen. Auf meiner Hompage gibts demnächst dann auch einen Reisebericht mit Bildern, dauert aber noch etwas, wünsche Euch einen schönen Urlaub. -
Melanie25051975 wrote:
Huhu,wir fliegen auch im August ins Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe, und ich wollte mal nachfragen wies dort mit dem schnorcheln aussieht.
sieht man denn wenigstens ab und zu nen Fisch? Ich weiss man kann es nicht mit den Malediven vergleichen, aber vielleicht ein winzige Fischchen
HI Melanie,
Glückwunsch zu der super Hotel-Wahl! Freut Euch!
Uwe hat völlig recht, dort gibts ne Menge zu sehen. Am Strandabschnitt vom Beach ist es wieder eher uninteressant vom Schnorcheln her aber am Abschnitt zwischen Colonial bis hin zum Palace siehst Du schon vom Strand aus die Riffe. Dort einfach ins Wasser und los...
Viel Spaß!! -
Puhhh, danke schön, da bin ich ja beruhigt... Ich dachte schon es gäbe da nix zu sehen, mir reichen auch ein "paar" Fische, letztes Jahr auf Reethi Beach (Malediven) war es mir fast schon zuviel des Guten, bin halt Schnorchel-Neuling

Ich hoffe auch , das ich eine gute Wahl getroffen habe,ist zwar sehr gross die Anlage aber mir hat sie von den Bildern her gut gefallen, und Strand ist ja auch noch sehr viel vorhanden...
-
Huhu,
bin ja ab 17.08.08 im Barcelo und wollte mal nachfragen wie teuer dort diese Internet Terminals sind.
Frage halt gerne zu Hause ab und an nach wie es meinen 4 Flugmonstern (Papageien ) geht, die im Handling nicht alle so einfach sind
-
Hallo,
sind erst seit wenigen Tagen wieder zurück aus dem Barcelo. Haben dort fürs Internet pro 15 Min 3$ bezahlt.
Ausführliche Bewertung folgt noch.
-
Mich würde mal interessieren wann der Komplex "Barcelo Maya Beach Resort" eröffnet wurde. Hatte erst immer nur gehört das dieser Komplex "alt" sein sollte, habe gerade auf der SIL Seite gelesen das 2005 Eröffnung war, stimmt das?
-
2005 eröffneten lediglich die Teile "Barcelo Maya Colonial Beach & Tropical Beach ****+" - "Barcelo Maya Beach & Caribe Beach ****" gibt es schon länger (wie lange weiss ich nicht).
Wir waren im April dort und ich kann nur sagen das die Anlage (die ja insgesamt aus 3 Hotels besteht; die beiden o.g. und dann noch das Palace *****) top gepflegt ist und alles andere als "alt" oder "verwohnt". Es war traumhaft schön - wir haben uns so wohl gefühlt wie noch nie im Urlaub (waren im Colonial Beach).
Grüße,
mussel -
Soweit wir uns erinnern können, wurden das Barcelo Maya Beach und das Barcelo Maya Caribe (ehemals Garden) Ende 1999 ergffnet.
-
Ist das richtig, das der Safe der sich im Zimmer befindet , nicht extra bezahlt werden muss?