Disneyland Paris
-
Hallo tosca4711,
ich bin ja bestimmt kein Fan von Urlaubsreisen mit dem Auto. Aber beim Disneylandbesuch habe ich es gemacht. Wir fuhren auch etwa 600 km. Wenn du den Bus nehmen würdest bin ich überzeugt, dass du von Haus zu Haus nicht länger unterwegs bist als mitm Flieger bei dem ganzen Brimbam Borium heutzutage.
Welches Hotel hast du gebucht?? Wir waren 2 Nächte im New York und 1 Nacht im Santa Fe. War nur super. Im ersteren hats uns Erwachsenen sehr gut gefallen aber im Santa Fe wars natürlich traumhaft für die Kinder.
Viel Spaß
ginus
-
Wir sind im Santa Fe. Wird dann sicher meiner Nichte gut gefallen. Da es ein Geschenk für meine Nichte war konnte sie sich aussuchen wie sie hinkommt und sie möchte fliegen.
Bekommt man die Fahrkarten für die Shuttlebusse im Bus oder gibt es am Flughafen eine Verkaufsstelle? -
Hallo tosca4711,
das wird ihr sicher sehr gut gefallen, vor allem der sogenannte Saloon/Speisesaal.
Nun da wirst du wohl fliegen müssen als Tante gegen Nichte hat man natürlich 0 Chance. Wie ist das evtl. direkt bei Disneyland. Kann man da evtl. schon Shuttlebus Karten im Vorfeld buchen? Schau doch mal nach.
Was ich jetzt gesehen habe ist, dass es verschiedene Gesellschaften gibt auch mit deutlich unterschiedlichen Preisen die Shuttleservices anbieten. Z.B. "vea" verlangt bei beiden Flughäfen 16/13 € Erw./Kind und man kann die Karten im Bus kaufen. Bei einem anderen sah ich einen Preis von 25 €.
LG ginus
-
Danke Ginus

Bei Disneyland kann man die Karten bei VEA im voraus kaufen. Aber bin mir noch nicht sicher. Wenn ich Flughafen 1 Stunden warten muß gibt es sicher eine Alternative auch wenn sie etwas teurer ist.
War jemand schon mal in der Wild-West Show? Ich glaube die sollte man vorher reservieren. -
Ja tosca 4711,
Wild-West Show da waren wir natürlich auch. Etwas kitschig aber sooooo schön. Wir hatten damals direkt über den RV gebucht. Ist auch schon so lange her, da gabs noch kein Internet.
Hinsichtlich des Transports gäbe es da ja auch noch den TGV Bahnhof direkt im Vorplatzgelände vom Disney-Resort. Soweit ich erkennen konnte gibts ne Verbindung direkt zum Flughafen Charles De Gaulle falls du dort ankommen solltest. Es ist etwas mühsam zu suchen bei TGV aber die Fahrtzeit ist bestimmt kürzer weil ja Hochgeschwindigkeitszug. Die Kleine will natürlich nach Ankunft so schnell wie möglich in den Park, logischerweise.
Wie ist das mit dem Frühstück mit den Disney Figuren. Hatten wir damals auch gemacht und die Kinder waren ja so begeistert. Allerdings waren die erst 5,5 Jahre alt, und es ist wie alles dort teuer.
LG Regina
-
Hallo Ute, die Fahrkarten für die Shuttles kann man online vorbestellen
http://www.vea.fr/al/index.asp
Glaube auf der Seite ist auch der Fahrplan.LG
P.S.: Ganz nett ist auch der kostenlose FastPass Service, funktioniert im Grunde wie eine Reservierung einer Attraktion zu einer bestimmten Uhrzeit und spart ungemein Nerven, die Schlangen im Eurodisney sind nämlich teilweise ominös. Kannst du dir ja mal durchlesen.
http://www.dlp.info/HintsInfos/Fastpass.htm -
Danke yamwunsen

Habe gestern meine Bestätigung für die Hotelbuchung bekommen. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es bei 3 Übernachtungen nur 2x Eintrittskarten. Dabei habe ich meine Flüge so gelegt das wir viel Zeit bei An- und Abreise hätten. -
2 Tage reichen, danach bist du als Erwachsener abgenervt Ute. Ausserdem bist du dann pleite weil du deiner Nichte 4 Tüten Popcorn gekauft hast, das Eurodisney ist wirklich unheimlich teuer was die Nebenkosten angeht :? .
In der Zeit die ihr übrig habt schlendert einfach durch das Disney-Village oder geht zur Eisbahn am Hotel New York, findet deine Nichte bestimmt auch super. -
ja musst du wirklich ute!! Allein schon wenn die Lütte auf die Idee kommt in einen dieser Disney-Shops reinzugehen...., dann ist alles aus!
Ich hatte da mal so ein Erlebnis der dritten Art vor ein paar Jahren, wir waren mit 3 Familien dort mit 8 Kindern im Schlepptau. Und ich meinte dann so ganz heroisch: sooooooooo Kinder kommt, ich lade euch auf ein Eis ein.
Ich hab ca. 50€ gelassen für die 8 Eis.
Seitdem bin ich Fan vom Europapark Rust, dort ist es noch relativ fair mit den NK und der ist genauso schön. -
Hi tosca4711,
also wenn du wirklich glaubst du bist geistig, körperlich und seelisch noch für einen 3. Tag fit, dann versuch doch mal (vor Ort/per mail?) ob du aus dem 2 Tagesticket eine 3 Tagesticket machen kannst mit kleiner Aufzahlung. Differenz 2 zu 3 Tage ist erheblich geringer als neues Tagesticket. Nur mal so ne Idee, ob s klappt? I don t know? Also ich hatte damals bei den Hotels die Erfahrung gemacht, dass die sich den ... aufreissen. Is aber schon so lange her.
LG Regina
-
Beiträge hier eingefügt !
Glitzergini wrote:
Hallo!Wir wollen im Juli mit unserer Tochter 4,5 Jahre und ihrer Freundin 5,5 Jahre ins Disneyland Paris und können uns einfach nicht entscheiden welches Hotel wir nehmen sollen.
Habt ihr Tips?? Auch was man dort unbedingt machen sollte?
Habe gehört das man mit den Disney Prinzessinen essen gehen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich?
Danke schon mal.
Gini
Sandra1971 wrote:
Hallo Gini,
wir waren bis jetzt im New York, Newport Bay und Disneyland Hotel.
Es ist ganz einfach eine Kostenfrage...wenn Ihr bereit seit, für 2 Übernachtungen mit Frühstück und Eintritt um die Tausend Euro zu bezahlen, geht ins DL Hotel. Die anderen beiden sind aber auch okay....man muss halt nur etwas weiter laufen zum Park.
Gib aber mal in der Suchfunktion Disneyland ein, es gab hier schon eine Menge Beiträge zu Deinen Fragen...vor allem was die Tipps angeht, was man mit welcher Altersgruppe am besten machen kann...Sandra1971
Monika65 wrote:
Hallo GiniWir waren letzten September im Disneyhotel Cheyenne. Uns hat es gerreicht da wir wirklich nur zum schlafen da waren. Die Kinder können dort noch Ponyreiten, was wir aber nicht genutzt haben da wir immer früh im Park waren. Es ist wirklich eine Preisfrage, wir waren 3 Tage dort d.h am Freitag Anreise ( waren um 2 Uhr aber schon im Park ) und Sonntag Nachmittag wieder Abreise.
Das mit dem Prinzessinenessen haben wir nicht gemacht, waren dafür in der Buffallo Bill Show. Unsere Mädels sind auch ein bisschen älter ( 6 und 8 ) .
Bahnen hat es genug für kleine Mädchen und überall kann man Prinzessinenkleider kaufen. Ist aber alles ziemlich teuer. Bei den gewissen Bahnen könnt Ihr einen Fastpass nehmen d.h. ihr bekommt dann ein Ticket und dann musst Du zu einer bestimmten Zeit wieder bei der Bahn sein und dann wirst Du hinein geschleusst, so kannst Du die lngen wartezeiten umgehen.Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spass.
Liebe Grüsse Monika
Glitzergini wrote:
Danke euch!! von diesen Fastpass habe ich schon gelesen, was kostet der denn??Wir wollen möglicht nicht soooo viel fürs Hotel ausgeben denn wir sind eh nur zum schlafen dort.
Da wir unsere campingsachen mithaben weil es anschließend in die Bretagne zum Campen geht, würden wir sogar in der Umgebung campen. Gibt es dort einen Campingplatz?
Gini
Sandra1971 wrote:
Der Fastpass kostet nix! Man muss ihn sich an den betreffenden Attraktionen ziehen, indem man seine Eintrittskarte in einen Fastpass-Automaten steckt. Man bekommt dann einen Karte mit einer Uhrzeit, in der man wiederkommen kann/soll und sich dann in die Fastpass-Schlange anstellt.VG
SandraSalem666 wrote:
Hoteltipps kann ich leider keine geben (hab in Paris gewohnt und bin mit der RER ins Disneyland gefahren), aber ich hab mich an die Hinweise in dem Artikel gehalten:Anm.d.Admins: Link lt. Forenregeln entfernt !
Ich war an einem bewölkten Tag im Mai dort - KEINE WARTEZEIT am Eingang, KEINE WARTEZEIT bei den Attraktionen - nirgends! Zwischendurch hat es für ein paar Minuten mal geregnet und es sah allgemein recht düster aus, aber es war großartig, weil man nirgends warten musste - das ist für Kinder sicher eine Erleichterung!
Das mit dem Hotelpass für Gäste in den umliegenden Disney-Hotels hab ich auch dort gelesen, aber nicht selbst ausprobiert. Hört sich aber toll an, wenn man mit seinen Kiddies als VIP noch vor den offiziellen Öffnungszeiten hineinkann.
Viel Spaß und erzähl uns, wie das Disney-Prinzessinnen-Dinner war (falls ihr das macht) - das kenne ich nämlich auch noch nicht.