Freund und Ich - Hotelempfehlung
-
Hallo zusammen,
Unter anderemen haben wir für unserem Urlaub dieses Jahr Bulgarien und Spanien in die engere Auswahl genommen.
Ich habe schon etliche Seiten + Holidaycheck durchstöbert bezüglich Spanien und Bulgarien (daher im Spanienforum auch noch ein Thread von mir), leider habe ich noch kein passendes Hotel gefunden und hoffe nun auf eure Tipps.
Wir, mein Freund und Ich, sind 22 und 19 Jahre.
Was wir suchen ist ein Hotel (ab 4 Sterne) in direkter Strandlage und mit Pool.
Auch wäre es sehr gut, wenn in der Nähe eine Einkaufsmeile wäre, die bequem zu Fuss zu erreichen ist.Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
-
Wäre nicht schlecht, wenn Ihr Euch vorab mal eine Örtlichkeit aussucht.
Man hat kaum Lust, hier sämtliche Hotels von ES / BG aufzulisten :?
Zudem: Wenn es spanische 4* sein sollen, musst Du in BG 5* buchen!Was verstehst Du unter "Einkaufsmeile"? Kaufhaus an Kaufhaus usw. ?
So etwas gibt es zumindest in den Seebädern Bulgariens nicht - Gott sei dank. Jedoch sind zumindest der Goldstrand und Sonnenstrand zugepflastert mit Einkaufsständen incl. Basar, Markets, Restaurants usw. -
ronny wrote:
Wenn es spanische 4* sein sollen, musst Du in BG 5* buchen!Viersterne-Hotels sind in BG und Espania von der Ausstattung schon vergleichbar, wobei das Buffet in BG teilweise etwas schlechter ausfällt.
Fünf Sterne müssen nun wirklich nicht sein. -
Also schaut Euch mal in Duni um da gibts zwar keine Meile aber mehrere Hotelkomplexe auf Top Niveau.
Sozopol wäre ca. 4- 8 km -
Hallo, also ich finde 4 & 5 Sterne jetzt auch übertrieben!
Das Hotel Nessebar Beach Nord & Süd am Sonnenstrand ist total
schön und recht günstig würden im Juni 350 Euro im DZ All Inklusive zahlen.
Laut Bewertungen soll das essen gut und vielfältig sein. Auch Freunde waren sehr sehr begeistert!!
Das Hotel hat aber "nur" 3 Sterne und ist trotzdem sehr empfehlenswert.Ob Sich ALL Inklusive nun wirklich lohnt muss man nachschauen.
Ich buche gerne All IN denn die Chance Lute kennenzulernen ist viel gößer als bei z.B. nur HP da bei ALL IN die meisten Abends in der Bar sitzten.Wann möchtest dzu denn nach Bulgarien, wielange?, und welche Verpflegung?
LG
-
Hey,
Das Nessebar Beach ist wirklich super, auch das Essen ist dort gut. Ausserdem liegt es nah bei den Discotheken. Ich war im Jahr 2004 dort.
Wir waren letztes Jahr im Chrisantema, dass ist auch ein 4 * Hotel mit AI. Das Hotel war wirklich super schön, dass Essen war gut und die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht.
Zu den Bars und Discotheken, sind es auch nur 2-5 Gehminuten.
Ob sich AI lohnt, ist immer so eine Frage, wir waren dadurch, dass wir AI haben mehr am Pool als am Strand, was ich schade fand, weil ich den Strand so schön finden. Ich denke wenn ihr Party machen wollt, ist AI alleine schon wegen den Getränken gut.Grüße Sunnygirl
-
Ich könnte euch das Majestic am Sonnenstrand empfehlen, wir werden dieses Jahr wieder gehen... Wollt ihr eher im Trubel oder eher bissl ruhiger?
-
Ich kann das Hotel RIU Helios empfehlen, wie auch das Hotel LTI Neptun Beach. Beide 4* - und direkt nebeneinander....gelegen....(ca.2min).
Zentrum ca.300m / bei beiden Hotels zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, nur über die Promenade zum Strand. Wirklich TOP (Lage) !!!

-
Ich empfehle das Hotel Colosseum. Einkaufsmeile ist in der Nähe und die Diskothek Lazur ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen! Absolutes Top Hotel. War schon mehrfach da und kann es bedenkenlos empfehlen!!!
-
Hallo,
also - direkten Hoteltipp kann ich leider keinen geben, da wir als Familie sicher was anderes bevorzugen wie ihr.
Aber wenn du schön bummeln willst und paar nette Bars und Restaurants suchst, seid ihr eigentlich am Goldstrand richtig. Uns hat es jedenfalls bestens gefallen - am besten war eine Bar mit über 1000 Cocktails - allerdings war es dort nicht so ganz preiswert.
In der Umgebung vom Goldstrand waren dann auch diverse Discos - überall waren Hinweise, wie man hinkommt - hat uns leider nicht mehr so interessiert.
Denke schon, dass ihr dort das Passende finden werdet - ist allerdings mit Spanien nicht zu vergleich.Viel Spaß dann im Urlaub euch beiden
wünscht Birgit