Deutsche mode: Sandalen und weissen Socken??
-
Ich bin Spanierin und bei uns gibt es ein bestimmtes Klischee über Deutsche Urlauber: Weisse Socken und Sandalen.
Ich möchte hier gerne rausfinden, ob da was dran ist... wenn ja: ist es bequem oder praktisch oder wenn nein: ist oder war das noch nie so? Vielen Dank für Eure Geschichten und Erfahrungen rund um Socken und Sandalen... 
-
Nicht immer,aber immer öfters.

Ich glaube,das hat sich so eingebürgert bei vielen ab .... aufwärts.
Die meisten Männer laufen zu Hause nicht mit Sandalen rum und im Urlaub würde man sich ja sofort Blasen an den Füßen holen.

Denke,das wird ein Grund sein.
Lass mich aber gerne belehren.

-
Vorbehaltlich des heutigen Datums würde ich sagen, dies ist Pflicht und wird sogar jedem Deutschen bei Einreise im Urlaubsland im Pass vermerkt.
-
Sandalen ohne Socken, zum Beispiel kutte

Als italiener kann ich dieses Klischee bestätigen

LG
Ale -
chriwi wrote:
Ich bin Ösi und lauf auch so rum.
oh gott Christian..Du auch????????????Bin sprachlos......
-

Es gibt so ein herrliches Buch "Deutsche Unsitten" Dort findet man zwischen den Themen Autoaufkleber und Wunschkennzeichen folgendes:
Weiße Socken in Sandalen:
Ausländer sagen gerne, dies sei typisch deutsch. Stimmt natürlich auch. Dazu gehören zwingend die kurzen Hosen. Sonst würden die Socken in Sandalen gar nicht zur Geltung kommen. In den kurzen Hosen stecken Männer, und in den weißen Socken stecken Beine. Stachelbeerartige, käsweiße organische Stützpfeiler, benarbt, weißlich-ledern oder großporig, fleischig oder faltig-gelb- jedenfalls selten eine Freude für den Betrachter.
Genauso wenig jene in Bermuda Shorts ohne Socken, dafür in zwei- oder dreiriemigen Ausgeburten der Firma Birkenstock oder in Outdoor-Trekking Latschen mit Klettverschluß.
Die große Liberalisierung der Welt hat in vielen Lebensbereichen zu einer Aufweichung von dress codes geführt. Dramatisch wird die Entwicklung bei jenem, der nichts außer seiner Individualität repräsentieren muß: dem Freizeitmenschen. Generell gilt: Die Sicherheit des Stils geht fast immer flöten, wenn er im historischen Emanzipationsprozess dem Einzelnen überantwortet wird...
Mit humorvollen Grüßen
Sabine
-
juanito...jetzt verstehe ich das Rosa-Porsche die ich vor Jahren am Gardasee gesehen habe mit dem Kennzeichen S-EX-69 !!!Das werde ich nie vergessen !!!!!!! War wohl ein Wunschkennzeichen !!!!
-
Die Umfrage wäre interessanter, wenn gefragt worden wäre findet ihr das gut oder schlecht

Ich habe in diesem Fall mit "ja" gestimmt, denn es immer noch ein untrügliches Indiz, daß man einen deutschen Touristen vor sich hat.
Es wird immer wieder im Bezug auf Sandalen der Faktor Bequemlichkeit genannt.
Unterhosen sind auch bequem und trotzdem läuft keiner in Unterhosen durch die Stadt.
Emanzipation hin oder her. Ich akzeptiere es zwar, wenn Männer Sandalen tragen, finde es aber nicht schön. Vorallem bitte dann aber ohne Socken und auch auf das passende Beinkleid achten. -
@juanito
Steh ich auf der Leitung(?) oder Thema verfehlt?
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt
-
Sandalen ja, aber weiße Socken sind doch nicht mehr sooooo oft, oder????!!!!
Ich find es aber auch viel bequemer in Sandalen zu laufen als etwa in Sportschuhen z. B.! -
Hallo zusammen,
ich habe für nein gestimmt, den ganz viele laufen in braunen bzw. grauen Socken in Sandalen und kurzen Hosen.
Socken, die fast bis zum Knie (bzw. bis zu den Krampfadern) reichen und beige-braun (Rauten) gemustert sind.
Das finde ich persönlich noch schlimmer....
Gruß Reisemarie
-
Glückskind45 wrote:
Sandalen ja, aber weiße Socken sind doch nicht mehr sooooo oft, oder????!!!!.!Doch doch...schon mal am Gardasee gewesen? Hier kann man D Touristen und z.B. UK Touristen deutlich erkennen: D Touristen haben zu 90% weisse Socken (ja die die Boris Becker und Steffi Graf mal benutzt haben) und UK Touristen sind einfach sooooo weiss....

Hab ich ja nochmal Glück gehabt.