Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Gehobener Cluburlaub mit Golfkursen & Tennisangeboten
  6. Gehobener Cluburlaub mit Golfkursen & Tennisangeboten

Gehobener Cluburlaub mit Golfkursen & Tennisangeboten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
8 Beiträge 8 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrestonB Offline
    BrestonB Offline
    Breston
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Falls also an meinem Beitrag irgendetwas zu beanstanden ist, bitte ich um Hinweis.

Mein Problem: ich möchte mal was ganz aufregendes machen - nämlich zum ersten Mal eine Pauschal-Cluburlaubsreise buchen. Bisher bin ich der typische Individualtourist - ich habe noch nie eine Pauschalreise gebucht, in einem Ferienclub war ich auch noch nie.

Verbinden wollte ich das Ganze nach Möglichkeit mit einem Golfkurs (eventuell zur Erlangung der Platzreife) - bin allerdings blutiger Anfänger. Irgendetwas mit Golf sollte der Club also schon anbieten. Tennisangebote könnten auch nicht schaden - bin ich dann hier noch richtig, oder sollte ich besser in der Tennis-/Golf-Rubrik nachfragen?

Und: das Ganze sollte nach Möglichkeit schon etwas gehobener sein - auf Parties Marke Ballermann kann ich gut und gerne verzichten. Ich reise allein, Anfang Juni ist geplant - von daher wäre es gut, wenn der Club eher auf Singles/Paare ausgerichtet wäre - auf Scharen von Familien mit Kindern würde ich lieber verzichten.

Das erste (und einzige), was mir bisher in den Sinn kam, war: Robinson. Die Berichte über die diversen Clubs haben mich aber nur mäßig überzeugt - und den Sinn von Animateuren habe ich eh noch nie verstanden. Kennt jemand hier ansprechende Alternativen dazu? Die Preislage wäre eher nebensächlich.

Es muss auch kein deutscher Anbieter oder deutschsprachiger Club sein - im Gegenteil, etwas mehr Internationalität wäre mir vermutlich ganz recht. Gibt es so etwas überhaupt, oder fährt außer den Deutschen niemand in Ferienclubs? Ach ja, zur geographischen Lage: Mittelmeerraum, Kanaren oder ähnliches wäre mir wohl am liebsten.

Bin für sämtliche Hinweise dankbar,

Breston

Anm. d. Admins: Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mir erlaubt, die Überschrift etwas eindeutiger gestalten, damit es den Usern leichter fällt, Dir auch eindeutiger auf Deine Fragen zu antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AntoniaWA Offline
      AntoniaWA Offline
      AntoniaW

WOB Breston,

für den Golfurlaub inkl. Platzreifekurs kann ich Dir zwei Wege empfehlen:

a) Cluburlaub z.B. im genanten Robinson Club. (Es gibt ja noch mehr Clubs.) Hier würde ich allerdings schon "Animateure" und Kinder vermuten, Ballermann-Parties nicht unbedingt.

b) Urlaub im Golfhotel. Kinder sind zum Teil sogar tabu (Ist mir fast zu streng.), Billig-Animation und ähnliche Befürchtungen sind eigentlich ausgeschlossen.

Für die Kurse solltest Du mindestens 10, eher 14 Tage einrechnen. Weniger Tage reichen nicht für die Platzreife, nur zum "Schnuppern". Du willst ja sicher auch die Anerkennung des Handicaps in Deutschland?

Bei den Reisezielen liegst Du mMn schon ganz gut. Mallorca - nein, nicht die Ballermann-Ecke - liegt ganz weit vorne bei den Platzreifekursen.

Die geplante Reisezeit und -dauer wäre interessant ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OrchideeO Offline
        OrchideeO Offline
        Orchidee

Hallo Breston!
        😄
        Es gibt die Möglichkeit sich an einen speziellen Golfreiseveranstalter zu wenden (golfreise-Spezialist.de; ich glaube, die gehören zu Thomas Cook) und dort zu stöbern! Dort werden viele Angebote ( u. a. auch Cluburlaube von Robinson und Aldiana im 5* Bereich) weltweit dargeboten, auch Kombination mit Kreuzfahrten sind möglich!

Ich persönlich kann den Robinson Club Fleesensee in Deutschland empfehlen, der alle Deine Anforderungen - mit Ausnahme der örtlichen Gegebenheiten - vereinigt. Es ist eine sehr ansprechende Anlage mit Golf, Reiten, Wellness und auch Tennis im Angebot.

Kinder gibt es auch, aber nur wenige (was in der Natur der Sache liegt 😉 )! Aber in den meisten Robinson Clubs bekommt man als Erwachsener von der Kinderbetreuung aber nur sehr wenig mit!

Die gesamte Anlage ist geschmackvoll eingerichtet und auf den typischen Golftouristen ausgelegt, jedoch bei nicht so luxuriös, wie in den typischen Golfhotels!

Viel Spaß bei der weiteren Suche und Auswahl.
        😆 😆 😆
        Gruß
        Tanja

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        ROBINSON FLEESENSEE
        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
        Zum Hotel

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • freedropF Offline
          freedropF Offline
          freedrop

Hallo Breston,

wie Du selbst schon erkannt hast, wäre Robinson eine Möglichkeit, z.B.:

Robinson Belek (Türkei), Robinson Soma Bay (Ägypten) oder der neue Robinson Quinta da Ria (Portugal). Letzterer hat den Vorteil, dass er über zwei eigene Plätze (Quinta da Ria und Qinta do Cima) verfügt. Außerdem ist das Trainingsgelänger sehr großzügig gestaltet und das Clubkonzept auf den golfenden Gast und nicht auf Familien ausgelegt.
          Ansonsten echt edel der Robinson auf Mallorca mit eigener Driving Range und Kurzspielübungsfläche.

Alterativ wäre sicher Aldiana anzuraten, z.B.:
          Aldiana Andalusien mit drei "fast" eigenen Plätzen vor der Haustür sowie einer clubeigenen Driving Range und jeder Menge an Tennisplätzen (u.a. Tenniscamps mit Claudia Kode-Kilsch, usw.). Hier aber recht viele Kids zu erwarten.
          Auch gut: Aldiana Alcaidesa mit großem Tennis und Golfangebot. Eher weniger Kids.

Bei einer erdgebundenen Reise mit internationalem Publikum käme m.E. auch der Club Med Villars-sur-Ollon in der Schweiz ein Frage.

Wünsche Dir viel Spass und "ein schönes Spiel" beim erlernen des Golfsports!

GLÜCK AUF!
          Christian

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          ROBINSON SOMA BAY
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          ROBINSON QUINTA DA RIA
          Algarve/Portugal
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Aldiana Club Andalusien
          Costa de la Luz/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          Club Costa del Sol (geschlossen)
          Costa del Sol/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • d-rockD Offline
            d-rockD Offline
            d-rock

Empfehlung von mir:

Hotel Gloria Verde Resort oder Gloria Serenity in Belek! Ist direkt gegenüber der Golfplätze. Golf Pakete sind bequem zubuchbar und auch vor Ort zu erwerben. Mit Trainer etc. Die Gegend ist bekannt für ihre zahlreichen und wirklich tollen Golf-Anlagen.

Das Hotel ist spitze und auch die Animation ist sehr dezent! Schau die mal die Bewertungen an!
            Ansonsten schau mal auf die Seite der Gloria Hotels and Resorts! Auch hier bei HC problemlos buchbar!!

Euer André

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Gloria Verde Resort
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Gloria Serenity Resort
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabi heroldG Offline
              gabi heroldG Offline
              gabi herold

Ägypten El Guna
              z.B. Sheraton Miramar Hotel
              Dort fahren wir auch Anfang Juni hin. Mein Mann spielt auch Golf.
              Gruß
              Gabriela

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Sheraton Miramar Resort El Gouna
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MolamolaM Offline
                MolamolaM Offline
                Molamola

Hallo Breston,
                der Golfplatz in der SomaBay in Ägypten sieht (für einen Laien wie mich) sehr interessant aus. Golfspieler loben ihn, er ist wohl interessant aufgebaut, allerdings ist es dort oft sehr windig. Wenn dich die Robinson-Philosophie abschreckt (Animation), dann scha dir mal das Hotel Residence des Cascades in Soma an. Dort bewegt sich eher internationales Publikum, eher kinderlos und eher gut betucht. "Wolle Waserbaaaaalll"-Animation gibts dort auch nicht, dafür ein Spa.

LG mola

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

Oder etwas weiter nach Mombassa fliegen und sich im Leisure Lodge Club einquatieren.
                  An der Südküste der einzige Club mit Golfanlage.
                  Natürlich auch hier bei HC zu finden 😉

Mit Sicherheit kein Ballermannfeelling.

Hotel aus diesem Beitrag
                  84%
                  Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag