kleines, preisgünstiges Hotel für Neulinge
-
Hallo,
mein Freund und ich wollen im Juli eine Woche auf Mallorca verbringen (zum 1.Mal). Deshalb suchen wir ein kleines, vor allem preisgünstiges Hotel.
Wir haben keine großen Ansprüche bzgl. Komfort, o.ä. Nur sauber und ruhig sollte es sein.
Da wir einen Mietwagen haben, muss es auch nicht zwingend in der Nähe von einem "Traumstrand" liegen.DANKE schonmal im Voraus für eure (hoffentlich) zahlreichen Tipps.
-
Hallo,
da kann ich Euch das Hotel Morlans Garden in Paguera empfehlen. Habe hier auch eine Hotelbewertung dazu verfasst mit Fotos. Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und haben keine 30,-€/Nacht HP bezahlt, 3 Sterne. Im Oktober ein sehr günstiger Preis. Klein und überschaubar und für Leute ohne größere Ansprüche zu empfehlen. Zimmer sauber und groß, Essen für eine Woche passabel. Hatten ebenfalls die Woche über einen Mietwagen und haben die ganze Insel abgeklappter.

Viele Grüße
Soluna -
Hotel Leo, liegt in Can Pastilla gutes 3* Hotel. Ich fand es damals sehr gut. Liegt am "Ballermann" 15 also ganz ruhig da oben

-
el loco,
wie kann man da buchen bzw. nähere infos einholen??? ich komme auf der seite nicht wirklich weiter....
gruß angie
-
jingle wrote:
Ich würde Euch das Rocador Hotel in Cala D'or empfehlen. Einfaches aber sehr schönes Hotel in toller Lage direkt am Strand und im Ort.LG Jingle
wirklich tolle informative hotelbewertung! danke dafür - hab sofort lust bekommen, dort hin zu reisen... war auch noch niemals auf malllorca.... möchte aber immer mal gerne. leider schrecken mich entweder die preise oder die hotelbunker ab :?
gruß
angie -
-
Hola,
die Casa Poesia ist wirklich ein sehr guter Tip von el_loco, das kleine Hotel ist noch ein kleiner "Geheimtip" und wer auf einen Pool verzichten kann, bekommt hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten.
Die Familie, die das Hotel betreibt weiß ihre Gäste wirklich zu schätzen und das merkt man auch. Die in der Nähe gelegene Cala Llombards ist zudem m. E. eine wirklich schöne Bucht mit schönem Strand.
Viele Grüße
-
Danke el_loco, hab´s jetzt gefunden.
Die Seite allein ist schon so liebevoll betextet, dass man wirklich gleich Lust bekommt, dort zu buchen!
Mal schauen, ob ich meinen Mann auch überzeugen kann.... wir waren beide nämlich noch nie auf der Deutschen liebsten Insel! Wir suchen nämlich noch für den Herbst was nettes....
Gruß
Angie -
!!!Erstmal vielen Dank für die guten Tipps!!!
Ich habe mich noch bei Freunden informiert und die haben mir noch folgende Hotels genannt:
- Hostal Caribe - Cala Millor
- Hostal Doris - in Colonia St. Jordi
- Hotel Celle de Ca`n Font - in Sineu
- Hotel Baronia - in Banyalbufar
Natürlich hab ich versucht die Hotels im Internet anzuschauen. Leider, konnte ich nicht zu allen Bewertungen finden.
Vielleicht kennt jemand die Hotels oder war schon einmal da und kann mir sagen, ob sie auch empfehlenswert sind?
Was sagt ihr zu den Orten, wo die Hotels liegen? Welcher ist am schönsten und ruhig?
Wäre es sinnvoll auf Mallorca HP zu buchen oder lieber nur Frühstück?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

-
Guten Abend,
ich war vor ein paar Jahren im Hostal Baronia in Banyalbulfar. Das Hostal ist einfach, aber sehr sehr sauber und von der Lage einfach herrlich mit Blick aufs mehr. Wunderschön.
Wir hatten damals HP, nun, da gibt es Abends ein 3 Gänge Menü und es wird einfach nur gefragt: Nudeln oder Suppe, Fisch oder Fleisch.
Das Essen ist nichts besonderes aber für ne Zeit machbar.
Die HOtelbesitzer sind sehr sehr freundlich und engagiert.
Wir haben uns bei unserem 4Tagestripp damals sehr sehr wohl gefühlt. Der Ort ist sehr beschaulich und es ist wenig los. Ruhe pur.Gruß
Jutta -
Ich denke es ist sinnvoll HP zu buchen, da die Nebenkostem dort wirklich nicht sehr günstig sind. Vor allem in Orten wie Banyalbufar (Touristenmagnet) oder Colonia Sant Jordi sind die Nebenkosten etwas höher als in den "üblichen" Touristenorten.
Das kommt aber immer darauf an, was man möchte. Vor allem sollte man sich dazu auch die Hotelbewertungen gut durchlesen.Viele Grüße
Soluna -
Hallo bat,
ich kann dir den Ort Banyalbufar empfehlen. Wir waren im letzten Jahr ein paar Tage dort. Ist ein kleiner Ort, aber sehr schön. Man hat eine traumhafte Aussicht aufs Meer etc. Wir waren im Hostal Can Busquets, ein kleines familiär geführtes mallorquinisches Haus mit 6 individuell gestalteten Zimmern. Sehr sauber, gemütlich und freundlich. Wird allerdings nur mit Frühstück angeboten. Ich würde auch nicht HP buchen, da man überall etwas findet, wo man essen kann. Und ich finde einfach, dass die Nebenkosten auch nicht höher sind als in Deutschland, teilweise sogar günstiger. Und da ihr ja einen Mietwagen nehmen wollt, seid ihr ja beweglich, müsst dann ja auch nicht unbedingt im Ort essen.
Das Hostal hat ne eigene Homepage.
Viel Spass beim Suchen und Finden.....
Schöne Grüße
kiwi