Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Bauarbeiten am Strand beim Leuchtturm beim Hotel Ifa Faro Maspalomas?
  8. Bauarbeiten am Strand beim Leuchtturm beim Hotel Ifa Faro Maspalomas?

Bauarbeiten am Strand beim Leuchtturm beim Hotel Ifa Faro Maspalomas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
20 Beiträge 8 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goldfishsyltG Offline
    goldfishsyltG Offline
    goldfishsylt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

beim regelmäßigen Nachschauen der Webcam-Seite des Hotel IFA Faro Maspalomas (http://212.64.161.19/local/viewer/WebCam_IHF.html)
    kann man Bautätigkeiten direkt am Strand beim Leuchtturm beobachten; teilweise konnte man sehen, dass die Promenade direkt am Hotel erneuert wurde, nun ist aber auch zu beobachten, dass die Baufahrzeuge aber direkt am Strand fleissig umherfahren.

Kann jemand sagen, was da gemacht wird? ❓

Über Antworten würde ich mich freuen. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • colonia64C Offline
      colonia64C Offline
      colonia64

Hallo goldfishsylt,

bin total erschrocken 😱

Wir haben das Faro Maspalomas für Juni gebucht.
      Habe nun bei Ltur nachgeschaut 😉

Wenn man jetzt das Faro buchen will, kommt ein Baustellen_Hinweis

vom 03.03.08-30.06.08

Es werden vom Strand vor dem Hotel Fel´ssteine zerkleinert und entfernt. (Lärmbelästigung)<<

Wir waren selbst seit 15 Jahren nicht mehr auf GC, ist diese Promenade denn direkt am Hotel??

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goldfishsyltG Offline
        goldfishsyltG Offline
        goldfishsylt

Vielen lieben Dank für den Hinweis.

So, so, Steine werden da zerkleinert... :? Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, was da direkt am Strand am Leuchtturm zu baggern ist. ....das macht bestimmt nen ziemlichen Lärm. 😱 😞

Ich habe das ganze auch nur durch das ständige Beobachten von diversen Web-Cam-Bildern bemerkt,
        wie gesagt, wenn Du den Link, den ich in der Anfrage eingestellt hatte, eingibst, kommst Du auf die Webseite mit den Live-Bildern. Hier sind unter anderem auch eher ("langweilige") Pool-Aufnahmen zu sehen, aber die Cam ändert ständig das Bild, so daß auch eine Strand/Meer-Sicht, Leuchtturm-Ansicht und eine Strandsicht in Richtung Playa del Ingles zu sehen sind....die Cam-Einstellungen sind durch ständigen Wechsel "fast Realtime...." und da kannst Du auch sehen, daß das Hotel ja direkt am Strand liegt und direkt hinter der Hoteleinzäunung ein rot gepflasterter Bereich neu gemacht worden ist. Im steinigen Bereich zwischen Strand und Leuchtturm "wuseln" ständig irgendwelche Bagger Schaufelradlader usw. hin und her, die manchmal Lastwagen beladen ...

Du kannst auch über den Link
        http://www.grancanariaonline.com/webcam/weather-grancanaria.php?lang=eng

diverse andere Web-Cams anklicken. Darunter sind sehr sehenswerte Seiten 😄

Wenn euer letzter Besuch 15 Jahre her ist, dann kennst Du sicher auch noch nicht die Möglichkeit nach Meloneras zu "schlendern" .....

Ich wünsch euch, daß der Lärm 😞 bei eurem Aufenthalt vorbei sein wird! Vielleicht schreibt ihr eure Erfahrungen und Bewertungen ja auch hier rein. Das wär interessant...

Liebe Grüße
        Margit

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

@Colonia64

Hallo Conny,

ja das IFA Faro liegt direkt an diesem Plateau, das früher mal zum Hotel gehörte und dort konnte man damals seine Liege aufstellen lassen. Nun ist an dem "Gängelchen" (zwischen Hotelgarten und Plateau) Schluß, alles drängt sich dicht an dicht - also Liege an Liege im verkleinerten Garten und wenn dann nebenan die Bagger fahren bzw. arbeiten dürfte der Garten für einen erholsamen Urlaub nicht geeignet sein.

Die Promenade beginnt eigentlich vor dem Hotel und geht weiter am Garten des Hotel Oasis' vorbei.

Ich würde an deiner Stelle in ein anderes Hotel umbuchen. Auch, weil bei deinem letzten Urlaub in Maspalomas die Welt noch in Ordnung war. Da ist zwischenzeitlich kräftig der Lack ab. Vielleicht sind deshalb die Arbeiten im Gange. Wenn die da aber was Neues bauen wollen, dann sind die auch im Juni noch lange nicht damit fertig.

Tut mir echt leid für dich, aber such dir besser was anderes.

Gruß Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Oasis
          Katalonien/Spanien
          Zum Hotel

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Originalton eines Bauarbeiters vom 28.03.2008:
            "Die Arbeiten werden in den nächsten Wochen dort noch intensiviert. Denn die "Betonmole" die direkt am Faro ins Meer führt wird völlig abgerissen. Statt dessen werden dort Wellenbrecher mit riesigen Steinen eingebaut, damit sich in diesem Gebiet ein natürlicher Sandstrand bildet."
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • calvadosC Offline
              calvadosC Offline
              calvados

Wir waren Mitte Februar 08 im Faro. Die Arbeiten (Abbruch des Betons) erfolgte ab den 18,Feb. Diese Arbeiten waren damals auch dem Hotel nicht bekannt. Die Mole soll wieder in einen natürlichen Sandstrand ausgebaut werden. Die Abbrucharbeiten waren allerdings nach 5 Tagen erledigt. Eine nicht gerade angenehme Sache, hat unseren Urlaub aber auch nicht beeinträchtigt.
              Zu Reisemarie und den Liege.
              Das schöne am Faro ist doch, dass die Liegen für die gesamte Urlaubszeit für den einzelnen Gast reserviert sind. Also kein Handtuch auflegen um 05.00 Uhr.
              Der Garten ist in der Tat recht klein, eng wird es aber nur wenn alle Liegen belegt sind. Bei unserem Aufenthalt war das Haus ausgebucht, es waren aber nicht alle Liegen belegt, so dass zwischen den Gästen doch ein erfreulicher Abstand vorhanden war.
              Wir haben wie all in den den Jahren vorher unseren Urlaub im Faro genossen.
              Conny, fahre im Juni ins Faro, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
              Ich freue mich jetzt schon auf das Faro im Oktober.
              Nach der Devise: Einmal Faro und dann immerwieder oder nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

calvados wrote:
                .......... Wir waren Mitte Februar 08 im Faro. Die Arbeiten (Abbruch des Betons) erfolgte ab den 18,Feb. Die Abbrucharbeiten waren allerdings nach 5 Tagen erledigt. .....................

Sorry, da komm ich nicht mit. Wenn die Abbrucharbeiten bereits am 18. Feb. erledigt waren, wie kommts dann dazu, dass ich zuletzt am 30. März 08 noch auf dem "Zementklotz" rumgelaufen bin?
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goldfishsyltG Offline
                  goldfishsyltG Offline
                  goldfishsylt

❓
                  Ich bin zwar (leider :? ) nicht selbst vor Ort - aber: wie bereits beim Einstellen meiner anfänglichen Frage angegeben, bin ich durch das regelmäßige Betrachten u. a. der der Webcam-Aufnahmen beim/vom Hotel IFA Faro darauf gekommen, daß dort eben direkt am Strand Baufahrzeuge rumfahren. Ich konnte mir nicht so recht erklären, was da eigentlich gemacht wurde, da die Pflasterarbeiten (das Verlegen der roten Steine dort) offenbar abgeschlossen waren.

Stimmt! Auch heute ist via Webcam eindeutig noch die Mole zu sehen! Gerade sehe ich sogar, daß da Leute drauf rumlaufen.... also stimmt Deine Aussage, Fio

Allerdings habe ich heut keine Baufahrzeuge mehr gesehen: und auch der kleine Bauwagen und das Dixi-Klo 😉 , was man immer direkt am Leuchtturmgebäude stehen sehen konnte, sind heute nicht mehr da.

Vermutlich werden wir im November wieder nach Gran Canaria kommen, dann werd´ ich mir das mal "live" anschauen. 😄 Mal sehen, wie das ganze dann aussehen wird.

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

Im November dürfte das ganze "Spektakel" schon vorüber sein. Die Arbeiten werden zwar immer wieder unterbrochen, trotzdem wirds nicht mehr lange dauern, bis in diesem Bereich alles vorbei ist.
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yurenaY Offline
                      yurenaY Offline
                      yurena

Hallo ihr Lieben,
                      wir sind ab Sonntag auf der Insel, in PdI 😛
                      Wir werden uns das ganze Spektakel anschauen und davon berichten!
                      Gran Canaria, unsere liebste aller Kanaren-Inseln, wir kommen 😆 😄

Saludos y hasta luego Yurena 😱

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SualkyS Offline
                        SualkyS Offline
                        Sualky

Ich komme gerade von Gran Canaria zurück: Vor dem IFA Faro ist momentan tatsächlich eine kleine Baustelle, direkt an der Wasserfront.
                        Hierdurch wird der Urlaubsspass aber nicht beeinträchtigt. Ich bin täglich dort vorbei gekommen und konnte keine Lärm- oder Staubbelästigungen wahrnehmen. Zeitweise war lediglich der Weg hinter dem Leuchtturm gesperrt. No problema...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goldfishsyltG Offline
                          goldfishsyltG Offline
                          goldfishsylt

😄
                          Dank euch allen für eure schnellen Infos!

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yurenaY Offline
                            yurenaY Offline
                            yurena

Hallihallo an Alle,
                            letzte Woche waren wir in Maspalomas, am Faro! Da sind keinerlei Bauarbeiten, weder zu sehen noch zu hören. Die Mole ist auch noch da, in
                            voller Schönheit und unversehrt! Da hat fio recht. Wir sind noch schön drauf rumspaziert. Von Abrissarbeiten keine Spur 😆 😛 So what ❓

Saludos y hasta luego 😱 Yurena 😱

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goldfishsyltG Offline
                              goldfishsyltG Offline
                              goldfishsylt

fio wrote:
                              Originalton eines Bauarbeiters vom 28.03.2008:
                              "Die Arbeiten werden in den nächsten Wochen dort noch intensiviert. Denn die "Betonmole" die direkt am Faro ins Meer führt wird völlig abgerissen. Statt dessen werden dort Wellenbrecher mit riesigen Steinen eingebaut, damit sich in diesem Gebiet ein natürlicher Sandstrand bildet."
                              fio

Tja, noch ist die Mole da; es scheint aber irgendwie dort tatsächlich mit Bautätigkeiten weiter zu gehen. Zumindest ist seit einigen Tagen via webcam zu sehen, dass Bauwagen oder ähnliches auf der Mole abgestellt wurden...

Übrigens der Leuchtturm selbst wurde gestern Abend "angestrahlt", es waren interessante Farbspielereien zu sehen. Leider kann man die webcam nicht beeinflussen/steuern aber sieht zumindest, wenn es dunkel ist doch schon faszinierend aus, den Leuchtturm so zu sehen. und ich konnte zumindest in den letzten Tage auch via webcam beobachten, dass am Leuchtturmgebäudeanbau so ne Art Bühne aufgebaut wurde. Vieleicht hat das mit dem Anleichten des Leuchtturmes zu tun.
                              Es st jedenfalls so, das da ne Menge Leute - außer den Spaziergängern 😉 - "rumwuseln" 😉

Kann mir jemand evtl. dazu weitere Infos geben, was da so derzeit gemacht wird?
                              Danke 😛 im Voraus + Grüße von der Insel Sylt

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fioF Offline
                                fioF Offline
                                fio

Hängt mit der zur Zeit stattfindenden Modenschau "Moda Cálida" (Bademode) zusammen. Diese Schau wurde gestern abend an der Promenade am Faro durchgeführt. Eintritt hatten nur geladene Gäste, andere konnten die Vorführung über ´ne Großleinwand sehen. Untermalt wurde das Ganze mit kreativen "Farbspektakeln" am Faro.
                                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goldfishsyltG Offline
                                  goldfishsyltG Offline
                                  goldfishsylt

😘
                                  danke Dir für die schnelle Info 😉

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fioF Offline
                                    fioF Offline
                                    fio

Hier gibt´s einige recht schöne Bildchen dazu:
                                    http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=2525&n=1
                                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • goldfishsyltG Offline
                                      goldfishsyltG Offline
                                      goldfishsylt

fio wrote:
                                      Hier gibt´s einige recht schöne Bildchen dazu:
                                      http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=2525&n=1
                                      fio

Gracias!
                                      Der Link ist klasse und Bild 7 u. 11 zeigen auch ansatzweise meinen Lieblingsleuchtturm 😘
                                      Leider modemäßig nicht alles tragbar 😉 😞 (zumindest für mich) aber auch sehr schöne Bilder, klasse Models (sogar eine Sahnschnitte - Bild 16 - für die Mädel´s 😉 )

Noch einmal: ganz lieben Dank.
                                      Das ging ja wieder turboschnell! 😄 Wow!
                                      Es ist wirklich einmalig, wie schnell Du hier auf Fragen reagierst! (und andere auch). Dafür muss ich Dir einmal ein riesengroßes Lob aussprechen. "que fantastico" 😉
                                      Nein im Ernst. Wirklich toll die schnellen und informativen Antworten. Es bringt immer wieder Freude, hier reinzuschauen und zu sehen: Es ist schon eine Nachricht da.

Weiter so!

Grüße von der noch stürmischen Insel Sylt
                                      Margit

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Dank dir für dein Kompliment! Und schöne Grüße von Insel zu Insel.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • timeyT Offline
                                          timeyT Offline
                                          timey

Hi @ all,

war letzte Woche vor Ort...keine Baggerarbeiten weit und breit!!!
                                          Alles wie immer 😉
                                          Grüße, Timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag