Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise USA
  7. Rundreise USA

Rundreise USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
22 Beiträge 10 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moonlight110M Offline
    moonlight110M Offline
    moonlight110
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mein Mann und ich wollen eine Rundreise durch den Western der USA machen. Während ich mich mehr für die Region Rocky Mountains interessiere, findet er die NP/bzw. Pazifikküste interessanter. Ich habe mal für eine dreiwöchige Tour was zusammengestellt. Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon haltet?
    Ich muss sagen mein Mann fährt gerne Auto, steigt aus, macht ein Foto, das reicht ihm völlig 🙂

Ankunft in Denver
    Denver-Estes Park (210 km)
    Estes Park-Rocky Mountains NP-Frisco (270 km)
    Frisco-Gunnison Black Canyon (260 km)
    Gunnison-Durango-Mesa Verde NP (275 km)
    Mesa Verde-Monument Valley (180 km)
    Monument Valley-Grand Canyon (310 km)
    Grand Canyon-Page / Lake Powell (140 km)
    Page-Bryce Canyon (300 km)
    Bryce Canyon-Zion NP - Las Vegas (400 km)
    Las Vegas
    Las Vegas-Death Valley (227 km)
    Death Valley- Yosemite NP (414 km)
    Yosemite NP
    Yosemite NP- San Francisco (340 km)
    San Francisco
    San Francisco- Los Angeles (600 km)
    Los Angeles
    Los Angeles
    Rückflug

Meint ihr das ist Programm zuviel? Soll ich was weglassen, was wichtiges dazunehmen? Lieber in San Francisco noch ne Nacht einplanen und L.A. eine Nacht streichen?
    Bucht man die Hotels am Besten vor? (Reisezeit Pfingsten) Habt ihr Empfehlungen für Hotels?

Hab viele Fragen, Sorry.
    Aber schonmal Danke für Eure Antworten.

Grüße
    moonlight

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LadyLuckL Offline
      LadyLuckL Offline
      LadyLuck

Wollt ihr von SFO nach LA in einen durchfahren?? 600 km auf den Highway 1 ist an einem Tag nicht zu schaffen und die Strecke auf der Interstate fahren würde ich auch auf keinen Fall, dann verpasst ihr ja das Beste 😞
      Eine Nacht auf der Strecke SFO-LA ist schon zu wenig.
      Und vom Yosemite NP nach SFO sind auch locker 4-5 Stunden Autofahrt.
      Aber da werden dir hier andere viel bessere Tips geben können als ich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Hallo moonlight,
        einige Deiner Tagesetappen finde ich durchaus machbar, andere dagegen gehen gar nicht. Im einzelnen:
        Denver - Estes Park: die Strecke sollte man über Boulder fahren, ist okay für 1 Tag, aber von Denver könnt Ihr gar nichts anschauen, wenigstens 1 Tag würde ich dort verbringen, auch wenn die Stadt nicht so viele Sehenswürdigkeiten bietet, ist sie doch sehr schön. Außerdem wäre das eine Möglichkeit, Euch langsamer an die Höhe zu gewöhnen! Ich denke, Ihr habt Euch mit diesem Problem, was in Colorado bedacht werden sollte, beschäftigt?
        2 Tag. die Strecke ist schon recht happig für 1 Tag, denn die Fahrt durch den Nationalpark dauert natürlich. Da der Park nur kurze Zeit im Sommer überhaupt offen ist, wälzen sich zu dieser Zeit auch Autokolonnen durch, man braucht also schon eine Weile für diese Strecke. Wenn Ihr außerdem die Bear Lake Road fahren wollt, wird das an einem Tag nicht klappen. Seid Ihr eigentlich im Sommer unterwegs, so daß die Straße auf jeden Fall befahrbar ist? Ansonsten ist die Strecke schon machbar.
        Frisco - Gunnison: die Strecke über Leadville ist sehr schön, aber hier seid Ihr auf besonderer Höhe! Für die Höhenanpassung hattet Ihr nur wenig Zeit...
        Die Fahrt sollte unbedingt über den Loveland Paß erfolgen, als Übernachtungsort würde ich aber eher Georgetown vorschlagen.
        Durango lohnt auch einen längeren Aufenthalt, aber dort werdet Ihr ja leider keine Station einlegen.
        Mesa Verde: hier solltet Ihr unbedingt auf dem Tafelberg im Nationalpark übernachten in der Far View Lodge, um Zeit zu gewinnen! Die Auffahrt dauert meiner Erinnerung nach eine Stunde von der Abzweigung der #160. Im Nationalpark könnt Ihr vieles nur mit Guide besuchen, die Tickets muß man am frühen morgen im Besuchszentrum abholen. Hier herrscht Andrang und gute Zeiten sind schnell weg! Mehr als 2 oder 3 Tickets pro Tag sind kaum machbar, die Wanderungen dauern, sind zum Teil recht anstrengend und man hat auch noch viel Fahrerei auf dem Tafelberg. Ein ganzer Tag sollte hierfür mindestens zur Verfügung stehen! Daher finde ich diese Tagesetappe zu lang und würde erst am nächsten Tag zum Monument Valley weiterfahren.
        Auch die Etappe Bryce-Zion-Las Vegas ist mM nach zu lang, aber bei wenig Zeit kann man notfalls durch den Zion einfach durchfahren, ohne wirklich in den Nationalpark hineinzufahren, aber das wäre natürlich schade.
        Vom Death Valley in den Yosemite finde ich auch zu weit für 1 Tag, besser ine Zwischenübernachtung einplanen.
        Wie Lady Luck schon geschrieben hat geht die Strecke von SF nach LA an einem Tag gar nicht! Da muß man an der Küste entlangfahren und mindestens 2 Zwischenübernachtungen einplanen, selbst bei seeehr langen Tagesetappen mindestens 1, das fände ich aber immer noch viel zu viel für nur 2 Tage.
        Am Schluß könntet Ihr in LA aber einen oder gar 2 Tage einsparen, die Ihr eher für die übrige Strecke benötigt.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Far View Lodge
        Colorado/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunflower76S Offline
          sunflower76S Offline
          sunflower76

Zum Anfang der Reise kann ich nicht viel sagen, da war ich leider noch nicht. Ab Mesa Verde klappt es ganz gut. Generell würde es sich meiner Meinung nach empfehlen, eine Nacht im Zion NP zu bleiben, der ist wirklich wunderschön. Außerdem muss ich LadyLuck recht geben, den Highway Nr. 1 unbedingt mit einer Übernächtigung fahren (Pismo Beach bietet sich an), denn die Fahrt wird wirklich unterschätzt, außerdem wäre es schade, wenn das Wetter schön ist, dann ist die Fahrt ein Traum und da wird auch dein Mann öfter anhalten und Fotos machen wollen 😉

Vom Death Valley würde ich nicht direkt zum Yosemite fahren, bleibt in Bishop oder Lone Pine stehen und genießt am nächsten Morgen die Fahrt über den Tioga Pass, wenn der Pfingsten schon geöffnet ist. Da gibt es auch eine tolle Geisterstadt in der Nähe - Bodie - hat uns super gefallen.

Yosemite - SF geht meiner Meinung nach gut, 1 Tag SF ist schon wenig, ich würde das mit L.A. switchen, mir hat L.A. nicht so gut gefallen, aber das kommt halt auf eure Interessen an.

Hotelempfehlungen:
          Mesa Verde: Comfort Inn in Cortez hat uns sehr gut gefallen inkl. Frühstück
          Page: Holiday Inn war super inkl. Frühstück
          Yosemite NP: View Lodge in El Portal ohne Frühstück
          SF: Best Western Carriage Inn ist ein tolles Hotel, allerdings mit Lage in der nähe des Civic Centers, war aber nicht sehr störend.
          Bryce Canyon: Best Western Ruby's Inn war für uns sehr gut, ohne Frühstück.

Für unsere Hotelwahl zählt auch, ob der Parkplatz gratis ist und dass es einen Kühlschrank gibt.

Wir haben bis jetzt immer über einen Veranstalter gebucht, bei dem momentan tiefen Dollarkurs wäre es sogar vielleicht günstiger, direkt zu buchen, das müsstet ihr euch aber anschauen, das kann so pauschal nicht gesagt werden.

Ihr werdet eure Reise sicher genießen, lG,
          Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

Lasst am besten L.A. aus und macht eine Übernachtung zwischen San Francisco und L.A. - sonst sitzt ihr einen ganzen Tag im Auto.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plackererP Offline
              plackererP Offline
              plackerer

War der Zion Nationalparc nicht der komisch künstlich rot gepflasterte Parc, dem konnte ich irgendwie nix abgewinnen.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • moonlight110M Offline
                moonlight110M Offline
                moonlight110

Guten Morgen,

super, vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und Los Angeles wahrscheinlich ganz weglassen.
                Auch vielen Dank für die Hoteltipps. Ich habe schon ein bisschen rumgesurft und mir ein paar rausgeschrieben.

Viele Grüße

moonlight

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunflower76S Offline
                  sunflower76S Offline
                  sunflower76

@plackerer

Zion ist wohl am wenigsten aller Nationalparks in der Gegend dort rot, ich bin also fast sicher, dass das nicht der NP ist, den du meist. Zion ist derjenige, den man nur mit Bus befahren kann, ein schönen Fluss führt durch und uns hat er sehr gut gefallen.

LA ganz weglassen wäre dann doch schade, wenn du schon drüben bist, aber so eine Hop on Hop off Bustour führt euch an einem Tag zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt - ein Tag LA würde also sicher reichen.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LadyLuckL Offline
                    LadyLuckL Offline
                    LadyLuck

LA würde ich auch auf keinen Fall weglassen, es gehört dazu!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Floh30F Offline
                      Floh30F Offline
                      Floh30

... ja zum heimfliegen
                      😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Na Floh soooo ganz schrecklich ist doch L.A. auch nicht - oder 😉

Also wir haben schon unsere Touri-Runde dort gedreht, Sunset Stip und Blvd., Rodeo-Drive, Chinese-Theater, Hollywood-Blvd.

Aber ich denke auch das ein Tag dort reicht - mehr würde ich für L.A. auch nicht opfern.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

@@@@@@sunflower76@@@@

Hallo habe gerade noch mal das Fotoalbum durchwälzt, also der Zion National Parc war der Parc zumindest da wo wir waren, der eine rot gepflasterte Straße mit gelben mittelstreifen hatte.(sehr künstlich eben)
                          Mir hat er vieleicht auch deshalb nicht gefallen, weil wir vieleicht zu kurz dort waren, ich kann dir wenn du willst ein Foto posten von der schönen roten Straße .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyz

Was hat eine Straße mit der Schönheit des Nationalparks zu tun, der Park beginnt doch erst jenseits der Straße auf den Wanderwegen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HTV01H Offline
                              HTV01H Offline
                              HTV01

LadyLuck wrote:
                              LA würde ich auch auf keinen Fall weglassen, es gehört dazu!!

yep

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Floh30F Offline
                                Floh30F Offline
                                Floh30

Berliner1963 wrote:
                                Na Floh soooo ganz schrecklich ist doch L.A. auch nicht - oder 😉

Also wir sind dort gelandet und am selben Abend noch nach San Bernardino gefahren. Die letzte Nacht hatten wir dann in Santa Monica und sind über Hollywood (Sunset Strip, Chinese Theatre) wieder zum Flughafen. Also mir gefällts in L.A. nicht, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass wir den falschen Teil besucht haben :?
                                Große Städte sind sowieso nicht meine liebste Sehenswürdigkeit, hab lieber die Natur und trotzdem hat mich San Francisco vom Hocker gerissen und Las Vegas natürlich begeistert. L.A. dagegen war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe - groß, versmogt und 😱
                                Aber das ist Ansichtssache - jedem das seine 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maran-08M Offline
                                  maran-08M Offline
                                  maran-08

plackerer wrote:
                                  Hallo habe gerade noch mal das Fotoalbum durchwälzt, also der Zion National Parc war der Parc zumindest da wo wir waren, der eine rot gepflasterte Straße mit gelben mittelstreifen hatte.(sehr künstlich eben)
                                  Mir hat er vieleicht auch deshalb nicht gefallen, weil wir vieleicht zu kurz dort waren, ich kann dir wenn du willst ein Foto posten von der schönen roten Straße .

Also, zunächst mal ist die Straße nicht gepflastert, sondern asphaltiert und zum anderen wurde die Straße aus Natursteinen aus dem Zion NP hergestellt - von künstlich kann also keine Rede sein.

Zum anderen hat natürlich Susanne recht, wenn sie sagt, die Straße ist nicht der Park, der beginnt abseits der Straße.

Vielleicht solltest Du noch mal hinfahren und genauer hinsehen ?

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

@plackerer

ich kann mich Susanne und Hardy nur anschließen und glaube du siehst den Zion N.P.zu negativ. Ich kann mich daran erinneren, das wir gerade dort durch wahnsinnig schöne Felsformationen gefahren und gelaufen sind. Man sollte halt mal den Weg bzw. die Straße verlassen und den Park erkunden. Ich fand ihn sehr schön.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plackererP Offline
                                      plackererP Offline
                                      plackerer

Wie schon beschrieben waren wir nur kurz dort,(in dem Parc) und vieleicht deshalb der nagative eindruck, andere Parcs haben mir eben besser gefallen, ist auch schon ein paar jährchen her als wir da waren, mir blieb das mit der roten straße und eben diese Schranke am Eingang nagativ in erinnerung.
                                      Der Bryce Canyon zb hat mir viel besser gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Übrigens bin ich auch keinesfalls dafür, LA einfach wegzulassen, falls das bei meinem Posting auf der ersten Seite herausgelesen wurde.
                                        Aber man muß halt sehen, was überhaupt machbar ist in der vorgegebenen Zeit, und die Route ist eben meiner Meinung nach nicht in 3 Wochen zu schaffen (wie z.B. an einem Tag von SF nach LA...). Also muß man sehen, wo man Zeit einsparen kann, falls die Reisedauer nicht verlängerbar ist, und die einzige Möglichkeit sehe ich nun mal in einem "Wegfall" von LA. Der Westen der USA bietet einfach zu viele Top-Sehenswürdigkeiten, so daß man sowieso viele Male immer wieder kommen muß, um auch nur die wichtigsten zu besuchen und auch auf sich wirken zu lassen, was beispielsweise mit einer reinen Autodurchfahrt durch einen Nationalpark gar nicht möglich ist.
                                        LA hat übrigens sehr schöne Flecken, tolle Wohngebiete, teilweise fast "dörflichen" Charakter, überaus sehenswerte Museen und vieles mehr. Aber in einem oder zwei Tagen kann man eben auch kaum etwas davon sehen - übrig bleibt v.a. der Eindruck einer Megastadt, die aus nichts als Freeways besteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

Was bei L.A. immer wieder gern vergessen wird, ist der Hinweis, dass man auf jeden Fall in den Griffith Park fahren soll, dort liegt auch das Griffith Observatory. Der Griffith Park liegt oberhalb von L.A. und hat man von dort aus einen phantastischen Blick über L.A.
                                          Vor allem im Übergang zwischen Tag und Abend ist das absolut lohnenswert.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag