Urlaub im April
-
Wir, daß sind 8 Mädels reiferen Alters, möchten im April nächsten Jahres
für ein paar Tage nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemand sagen, wann in den Orten die Session beginnt. Wir möchten gerne in Geschäften bummeln und abends was trinken gehen. Wir brauchen keine Disco. Uns schwebte
evtl, Can Picafort oder Cala Millor vor. Wo meint Ihr ist um diese Zeit schon mehr geöffnet.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße -
Ich würd euch da eher Cala Millor empfehlen.
Noch besser wäre die Playa de Palma.
Dort überwintern viele und daher ist auch am meisten auf und ins Einkaufsparadies Palma sind es auch nur ca. 30 min. mit dem Bus.
An der kilometerlangen Strandpromenade sind viele Cafes, Restaurants und Geschäfte die das ganze Jahr über geöffnet haben. -
Und schöner ist es an der Playa de Palma eigentlich auch ;). Cala Millor ist doch arg durch Betonklötze geprägt und ziemlich "ab vom Schuß", dann noch lieber Cala Ratjada (allerdings auch ziemlich abgelegen). Da würde ich auch auf jeden Fall eher die Playa de Palma oder ggf. auch Paguera empfehlen.
In der Regel ist es aber so, dass ab den Osterferien die meisten Geschäfte schon geöffnet haben und der April schon mit in die frühe Saison fällt. "Offiziell" startet die Saison zwar erst am 1. Mai, aber im Laufe der Jahre ist es immer mehr zu einer "verwischten" Übergangszeit gekommen - zumal die Winter- und Vorsaison immer beliebter auf Mallorca wird. Aber wie Mujer auch schon schreibt - je mehr Langzeiturlauber in einem Ort zum überwintern anzutreffen sind, umso mehr Geschäfte haben geöffnet...
Grüße
-
Hallo Concordia!
Auch ich würde Cala Ratjada (tolle Promenade mit netten Kneipen u. Restaurants, kleiner Hafen) oder Paguera (Einkaufsstraße mit Geschäften, Kneipen, Restaurants) empfehlen. Nach Paguera relativ kurzer Transfer, da ist Cala Ratjada schon etwas weiter. Cala Millor würde ich auch nicht empfehlen, sind mir zu viel "Bettenburgen"

Viel Grüße Angela