Baustelle am Chaweng Noi??
-
Hallo.
Wir haben für Juni das NewStar Samui am Chaweng Noi gebucht. Scheint ja wirklich eine schöne Anlage zu sein. Nun habe ich eben allerdings bei einem Internetanbieter im klitzeklein Gedruckten den folgenden Satz gefunden:
Construction Note :
"There will be a construction site for a new hotel on the neighboring property from April 2008 onwards, noise level and working hours not confirmed yet" .
War jemand vielleicht vor kurzem da bzw. fährt innerhalb der nächsten 4 Wochen hin? Sollte da eine Grossbaustelle in der Nachbarschaft sein, würde ich nämlich noch kurzfristig umbuchen.
Danke euch schonmal. -
Hallo,
also das höre ich zum ersten mal aber wird schon einen Grund haben das die das schreiben. Ich und mein Mann fliegen in vier Wochen nach Samui und sind auch im New Star. Ich werde dir dann berichten ob es stimmt aber Du könntest auch einfach eine Mail an das Hotel schreiben. Der Manager heißt Michael und ist Österreicher, d.h. Du kannst auf Deutsch schreiben.
Ich habe ihn auch schon mal angeschrieben und dafür die Email Adresse von der Homepage genommen und in den betreff "To Michael" geschrieben. Er hatte sich binnen zwei Stunden gemeldet. Ich denke da hast Du die schnellste und zuverlässigste Antwort.Liebe Grüße,
Sandra
-
Die Baustelle ist auf dem Grundstück des Fair House Beach Resort.
Dazu gibt es hier schon einen Thema.Bin ich froh, dass wir umgebucht haben, wenn der Baulärm sogar schon nebenan zu hören ist.
LG Jingle
-
Guten morgen!
Danke erstmal für den Tip mit der "E-mail to Michael" Sandra. Ich hatte zwar schon hingmailt aber da kam leider keine Antwort, vielleicht ist mein Englisch einfach zu katastrophal.
@jingle: Das am Fair House gebaut wird, habe ich auch schon gelesen. Mich machte es nur stutzig das von "a new hotel" die Rede, ist in dem Hinweis. Das Fair House ist ja nicht neu, sondern wird nur renoviert wenn ich das richtig verstanden habe.Vielleicht kannst du ja mal berichten wenn ihr zurück seid Sandra, das wäre supi.
LG
-
Wir wollen auch ins Newstar
Hoffen wir mal, dass sie schnell fertig sind mit den Bauarbeiten. -
Das wäre neu, dass man sich auf Aussagen eines Reiseveranstalters verlassen könnte und die Erfahrung zeigt, dass auch in LOS die Bautermine oft nicht eingehalten werden können, wg. z.B. Schlechtwetter/Lieferungsschwierigkeiten/personellen Problemen uvm.
Also darauf auf keinen Fall verlassen.
Besser schon mal eine Alternative suchen.LG - Candy
-
Hallo,
sind (leider) seit gestern wieder von Samui zurück und ich habe vom Chaweng Beach aus gesehen, dass am Chaweng Noi gerade eine relativ große neue Hotelanlage entsteht. Also ich denke man wird die Großbaustelle sicherlich hören.
Gruss
Marc -
Hallo Skendysky, ich habe gerade mit einer sehr netten deutschen Tauchschule auf Samui gemailt, die schicken mir morgen ein Foto von der Baustelle, dann stelle ich es rein. Sitzen in Lamai, deshalb wussten die auch nicht so ganz genau zwischen welchen Hotels , aber sie schaun.
LG -
Hallöchen,
so nun habe ich gerade die Mail aus Samui bekommen.
Am Chaweng Noi wird ein nagelneues Hotel ca. 500m vom Imperial entfernt in Richtung Lamai hochgezogen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig ob ich mich nun freuen soll über die Nachricht oder nicht :?
LG und schönen Sonntag -
Hallo,
sind von Ende Mai bis Anfang Juni auch auf Samui! HONEYMOON!!
Ich habe gehört dass es auch kleinere Baustellen entlang des Chaweng Strandes gibt, die nicht als Umbauarbeiten gelten und daher nicht gemeldet werden müssen!
Vom Baustellenlärm bekommt man doch garnichts mit, weil man sich Tagsüber doch garnicht im Hotelzimmer/Bungalow aufhält! Oder?
Und am Strand hört man sowieso nur die Wellen und die Jetski´s!
Gruss
Ich habe auch gerade mal in den Hotel-Lageplan geschaut, da liegt ja noch das Central Samui zwischen dem FairHouse und dem NewStar, wenn das denn wirklich die Baustelle ist auf die hingewiesen wird.
Ist denn das die vom Fair House Marc?