Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sunrise Hotels
  6. Sunrise Hotels

Sunrise Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
386 Beiträge 82 Kommentatoren 86.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stonecoldS Offline
    stonecoldS Offline
    stonecold
    schrieb am zuletzt editiert von

Wundert mich sehr zu lesen, wie begeistert hier manche vom Sunrise Garden in Hurghada sind. Meine Familie und ich würden dort nie wieder hingehen - nicht einmal geschenkt.
    Nichts gegen Service, Personal, Essen, Garten, Architektur und Sauberkeit im Hotel - allles nahezu perfekt.
    Aber der Strand und das Wasser - etwas, was für einen Urlaub am Roten Meer wohl etwas vom Wichtigsten ist, war unter aller Würde. Eine Kloake!! In der Früh war das Wasser noch recht klar, aber ab Mittag war das Wasser aufgewühlt, es schwammen Essensreste herum, man trat auf Besteck, hatte wegen dem Motorboot das die Bananen herumzog ständig den Treibstoffgestank in der Nase und zeitweilig auch schwarzen Fusel an Körper und Badesachen.
    Was nutzt einem dieser wunderbare, elendslange Steg, wenn es draußen nichts zu sehen gibt - außer einem toten Riff!?
    Ach ja, man braucht ihn, um Schnorcheltouren machen zu können. Die waren dann ja auch gut - aber wozu so teure Ausflüge machen, wenn es andererseits Hotels gibt, die ein wunderbares Hausriff haben. Wir waren froh, dass wir nach einer Woche wieder abreisen konnten.
    Also ich warne hier alle, die nicht nur den Komfort eines 5-Sterne-Hotels, sondern vor allem ein schönes Hausriff und ein glasklares Wasser erwarten.
    mit lieben Grüßen
    John

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bine4386B Offline
      bine4386B Offline
      bine4386

Aber der Strand und das Wasser - etwas, was für einen Urlaub am Roten Meer wohl etwas vom Wichtigsten ist, war unter aller Würde. Eine Kloake!! In der Früh war das Wasser noch recht klar, aber ab Mittag war das Wasser aufgewühlt, es schwammen Essensreste herum, man trat auf Besteck, hatte wegen dem Motorboot das die Bananen herumzog ständig den Treibstoffgestank in der Nase und zeitweilig auch schwarzen Fusel an Körper und Badesachen.

All das gab es letztes Jahr nicht. Sauberes Wasser, sauberer Strand, kein Treibstoffgestank. Ich würd immer wieder hin fahren

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
      Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
      23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
      Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...das Garden Beach ist ja nun auch kein Schnorchel-Hotel.
        Wer so etwas sucht geht auf den Sinai oder eben Richtung Safaga und südlicher... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • habebtiH Offline
          habebtiH Offline
          habebti

@curiosus
          das stimmt wohl - leider.
          Wir buchten das Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt - haben uns auch informiert und gesehen, dass das Hotel Sunrise Select Garden durchwegs positiv beurteilt wurde.
          Und leider mussten auch wir feststellen, dass der Strand und vor allem das Wasser nach Mittag total verdreckt war. Wie schon zuvor beschrieben, schwammen auch bei uns Essensreste im Wasser rum, es war einfach eklig. Zudem kam noch der fürchterliche Gestank.
          Wir beschwerten uns auch bei der Hotelleitung über diese ekelerregenden Zustände. Uns wurde darauf aber nur gesagt, wir sollten uns bei unseren Mitgästen beschweren, denn schließlich seien es wohl die Urlauber hier, die für die Verschmutzung verantwortlich wären.
          Fazit war: wir buchten kurzerhand 3 Tage Kairo - und kürzten damit unseren "Strandurlaub" ab.
          Leider werden Wasser und Strand dem Sunrise Garden nicht gerecht, weshalb ich dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen würde, denn wer badet schon gerne in Abwässern.
          Schade.
          Mfg

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          SUNRISE Royal Makadi Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...weiterempfehlen kann ich das Hotel unbedingt. Denn es bietet einen sehr guten Service, eine hervorragende Küche und ist eben vergleichsweise ruhig. Ein idealer Ort um zu entspannen.
            Man muß halt wissen was man will und was man bucht. Für reine Strandurlaube ist es weniger geeignet, aber dafür reist auch nicht jeder dort hin... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tanja_ekT Offline
              tanja_ekT Offline
              tanja_ek

Hallo Ihr Lieben zusammen,

wir sind gerade vor 3 Tagen zurück - nach 2 Wochen Sunrise Garden Beach - und ich kann nur sagen - wir kommen auf jeden Fall WIEDER!!!!!

Super Hotel, toller Service, super Zimmer, tolles Essen.

Wir sind zwar immer am Pool gelegen, darum kann ich nicht sagen, wie das Meer am Nachmittag beim Hotel war.

Ich kann nur soviel sagen, wenn man etwas vom traumhaften Roten Meer haben will und schnorcheln will - dann setzt euch doch in eins der Boote und fahrt mit zu einem Schnorcheltrip zu den Korallen und Riffen.

Wir waren 3 Tage tauchen und ich würde sofort wieder gehen.

Sollte jemand demnächst in SGB fliegen - Schöne Grüße an das Team von Deep Blue Divers und an unsere Tauchinstruktoren Mido, Mohammed Ali und Mohammed GG

Wie gesagt ich kann das SGB nur empfehlen und da fällt mir noch was ein zum Beitrag von habebti:

habebti wrote:
              Wir beschwerten uns auch bei der Hotelleitung über diese ekelerregenden Zustände. Uns wurde darauf aber nur gesagt, wir sollten uns bei unseren Mitgästen beschweren, denn schließlich seien es wohl die Urlauber hier, die für die Verschmutzung verantwortlich wären.

Da hat die Hotelleitung wohl recht - irgendwie muss der Müll ja dort reinkommen und ich denke nicht, dass dies das Personal macht GGGG

😉

Hotel aus diesem Beitrag
              Deep Blue Divers Hostel Dahab
              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nixe1964N Offline
                Nixe1964N Offline
                Nixe1964

Wir waren letztes Jahr im SGB. Ich kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden!
                Das Hotel, der Service und auch die Sauberkeit - Tadellos!!!!!!

Auch war bei unserem Aufenthalt der Strand in Ordnung. Das man in Ägypten keinen Strand wie in der Karibik erwarten darf, weiß man doch vorher. Und das es bei diesem Hotel KEIN Hausriff gibt war auch vorher bekannt! Also muß man schon rausfahren wenn man schnorcheln oder tauchen möchte.
                Auch Abfälle schwammen bei uns nicht im Wasser herum.

Ich kann nur noch einmal wiederholen:

Wir waren hier sehr zufrieden und haben uns auch sehr gut erholt. Auch würden wir jederzeit wieder in dieses Haus fahren.

Denn: Information vorher erspart die Enttäuschung bzw. Ärger nachher!!!!!

LG riedel 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • orchidee28O Offline
                  orchidee28O Offline
                  orchidee28

Hallo tanja_ek, freu mich für euch das der Urlaub so gut war. Uns hat es dort im letzten Jahr auch gut gefallen. Dieses Jahr fahren wir ins Sunrise Royal Makadi und bin mir sicher, daß es auch dort nett wird. Man kann sich inzwischen ja genug Informationen hier einholen, wie riedel schon richtig geschrieben hat......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • magic1969M Offline
                    magic1969M Offline
                    magic1969

Hi,
                    ich war bis jetzt immer im Royal Makadi und wir werden auch im August wieder 2 Wochen dort sein.
                    Jetzt habe ich gelesen, dass es ein neues Sunrise Hotel (Sunrise Festival) in der Nähe von El Gouna geben soll. Kennt jemand dieses Hotel?

lg
                    Michi

Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    alltoura Club SUNRISE BEACH RESORT
                    Rhodos/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harehH Offline
                      harehH Offline
                      hareh

Hi Magic,

cool, da beneide ich dich ganz toll 😉 , !!!!

wir hatten vor zwei Jahren das Glück mit 580 Eur pro Pers und Woche und bekamen dafür sogar ein tolles und großes Eckzimmer im 17er Haus... 😄

schau mir mit einem weinenden Auge den Preis für RM an - bei uns von Wien weg für eine Woche ab 944 Eur - und das wahrscheinlich auch noch als Spartipzimmer 😆

wir sind in Sept. wieder in Ägypten, sind jedoch derzeit ganz verzweifelt nach einem Ziel 😆

mir scheint, dass es nicht mehr viele Hotelanlagen gibt, die echt gut und preislich annehmbar sind - RM waren wir, im Club Azur, im Makadipalace, im Siva - und nu? 😆 😆 😆 😆 😆 😆

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magic1969M Offline
                        magic1969M Offline
                        magic1969

Hi Hanna,
                        wir freuen uns auch schon auf unseren Urlaub im R.M. Wir wohnen auch immer in Haus 17, erster Stock, Eckzimmer Richtung Haus 18.
                        Ja die Preise haben wirklich angezogen. Wir fliegen auch ab Wien.

Also wir waren bis jetzt im Iberotel Makadi Beach. War auch sehr schön. Nur der Pool und der Strand hat uns nicht so gefallen. Dafür waren Essen, Zimmer und Service Spitze.
                        Letztes Jahr im November waren wir im Dana Beach. Das war uns einfach zu groß. Außerdem hat uns das Essen nicht so geschmeckt.
                        Schön war auch der Magic Life in Sharm. Leider kann man dort nur über Leitern am Steg ins Meer. Und das mag ich nicht so gerne. Außerdem ist der Preis dort für uns eindeutig zu hoch.
                        Und natürlich das Siva. War wirklich schön. Aber das kennst Du ja.

Ja letztendlich fahren wir wieder ins R.M. Wir können es kaum erwarten.

Kennst Du das Sunrise Festival. Ali (der Chefkoch vom R.M) ist dort hin gewechselt. Es hat wohl im April diesen Jahres eröffnet. Aber die Kritiken im Holidaycheck sind nicht so gut.
                        Na ja, vielleicht erfahren wir vor Ort mehr.

lg
                        Michi

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Iberotel Makadi Beach by JAZ
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • harehH Offline
                          harehH Offline
                          hareh

Hallo Magic,

wir waren im Haus 17 im Erdgeschoss aber nach Haus 16 g also auf dem anderen Ende des Hauses - war einfach nur super...

Ja Dana schließen wir auch aus, ist uns irgendwie nicht sympatisch..

In Sharm waren wir dreimal - Hauza Beach war vor drei Jahren noch ganz toll, wurde aber total heruntergewirtschaftet, wie man den Bewertungen nach sehen kann, da war der Strand ganz ok, hatte nen schönen Riff und eine Badewanne....

Club Azur war auch recht schön, jedoch da gibt es leider keine gemütliche Sitzgelegenheit wie zb. in Siva. War eine sehr fade Angelegenheit abends... und zuviele Russen obendrein. Schade dass es sich mit dem Schwesternhotel nicht anders verhält - da ist momentan ein Angebot um 544 v. Wien weg...

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • magic1969M Offline
                            magic1969M Offline
                            magic1969

Hi Hanna,

das Grand Plaza soll auch schön sein. Mein Cousin war heuer im Mai dort und es hat ihm sehr gut gefallen. Wir haben uns im März (ein Freund hat dort seinen Shop)die Anlage angeschaut und es hat uns auch gut gefallen.Und der Preis mit 1-2 Fly soll auch ok sein.

Leider sind im Moment die Preise ab Österreich generell gestiegen, da die Flüge immer teurer werden. Ich werde für Dezember einmal auf einen Restplatz warten.

Aber jetzt gehts erst einmal wieder ins R.M. Ich bin schon gespannt was sich verändert hat. Die haben ja dort jetzt einen neuen GM und auch der Chefkoch Ali ist nicht mehr dort. Ich hoffe es hat sich nichts zum Nachteil geändert.

lg
                            Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luppiL Offline
                              luppiL Offline
                              luppi

hallo magic
                              wo ist ali aus dem R.M. denn hin? hat der ehem. GM ihn mit ins andere hotel genommen?
                              erzähl dann mal,wie es war,denn wir wollen anfang nächstes jahr wieder hin 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • magic1969M Offline
                                magic1969M Offline
                                magic1969

Hi luppi,

Ali ist in das neue Sunrise Festival. Er muß ja immer in neue Hotels und die Küchenmanschaft wieder neu aufbauen. Das Festival wurde scheinbar von Sunrise gekauft (also ist ein altes Hotel, welches von Sunrise übernommen wurde). Soll irgendwo in der Nähe von El Gouna sein.
                                Leider gibt es im Holidaycheck bis jetzt nur 2 Kritiken und die sind nicht sehr gut. Aber ich habe gestern mit Ali telefoniert und wir werden uns einmal in Hurghada treffen und er wird uns dann das Festival zeigen.

Hr. Fuchs der ehemalige GM vom Royal Makadi ist jetzt im Garden Beach.
                                Bin schon gespannt wer der neue GM im R.M. ist und ob sich was geändert hat.

Ich werde auf jeden Fall nach unserem Urlaub davon berichten.

lg
                                Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BluesisterB Offline
                                  BluesisterB Offline
                                  Bluesister

Hallo Ihr,
                                  wir fliegen am 28.08. für 14 Tage ins Sunrise Mamlok Palace. Haben schon im Januar auf Empfehlung gebucht, Bewertungen haben auch gepasst.

Aber jetzt?! Sind sehr verunsichert, wer war vor kurzem dort? Essen soll schlecht sein, die Zimmer bescheiden, das Personal unfreundlich!!!???

Wer kann berichten????

Danke euch schon mal im vorraus!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LA100L Offline
                                    LA100L Offline
                                    LA100

Hallo zusammen,

wollen Mitte Dezember 08 in das neue Sunrise Oriental Dream Resort. Dies liegt ca. 35 km unterhalb El Quseir. Soll im September 08 fertig sein. Falls jemand näheres weiß, bitte melden.

Danke

LA100

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • harehH Offline
                                      harehH Offline
                                      hareh

Hallo LA100,

wenn es heißt, dass Hotel wird Sept 08 fertig sein, dann sitzt Ihr in Dezember 08 höchstwahrscheinlich auf einer Baustelle...

Auf die Zusicherungen der Reiseveranstalter sollte man nicht hören, die beschönigen alles und bestätigen die Baustelle als fertig... Die verkaufen Hotels, die noch nicht einmal annähernd fertiggestellt sind. 😱

So ists uns ergangen, wollten voriges Jahr Mamlouk buchen, Neckermann hat zugesichert dass die ganzen Bauarbeiten bereits abgeschlossen und keine Baustelle mehr vorhanden ist, war uns jedoch zu unsicher und haben anderes Hotel gebucht. Danach haben wir noch Monate später im HC die Berichte über unvollendete Anlage und Baustellen gelesen....

LG Hanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Bluesister, das Mamlouk ist inzwischen zum "select" Hotel in der Sunrise-Gruppe geworden, Du kannst somit auch das benachbarte Garden Beach mit benutzten. Auch kannst Du auf der anderen Seite das neue Crystal Bay Resort von Sunrise besuchen, es ist das ehemalige Coral Bay, welches vor 2 Monaten von Sunrise uebernommen wurde.
                                        Das Mamlouk hat sich im vergangenen Jahr recht gut entwickelt, wobei natuerlich an der Architektur nichts mehr zum positiven moeglich war. 😉 Ansonsten ist es m.M. ein ordentliches Hotel mit Entwicklungschancen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sentinelS Offline
                                          sentinelS Offline
                                          sentinel

Hallo,
                                          Hotel Sunrise Crystal Bay, wer hat Infos?
                                          kann mir jemand etwas darüber schreiben? Hotelbewertungen gelesen bereits. Es bleiben noch Fragen offen, wie z.B. gibt es eine Strandbar? Was kann man am Strand essen? Burger vielleicht? Gibt es ein Riff in der Nähe? Genug Liegen am Pool und Strand? usw

Vielen, vielen dank für mögliche Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 9 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag