Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Strandhotel in Georgiopolis???
  8. Strandhotel in Georgiopolis???

Strandhotel in Georgiopolis???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
29 Beiträge 7 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin22K Offline
    Kathrin22K Offline
    Kathrin22
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

seit Tagen beschaeftige ich mich nun mit der Hotelsuche und komme nicht weiter.

Deshalb meine Frage: Welche Hotels befinden sich direkt am Strand von G.?

Bisher habe ich nur die Corissiahotels gefunden. Alle anderen sind wohl etwas entfern in Kavos.

Hat jemand einen Tipp fuer mich???

LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Isabelle-SteveI Offline
      Isabelle-SteveI Offline
      Isabelle-Steve

Hallo,

Wir waren vor etwa 5 Jahren im Pilot Beach.
      Super Hotelanlage, sehr weitläufig, viele Swimmingpools. Im August war das Hotel komplett belegt, was ziemlich viel Andrang am Buffet bedeutete. Das Essen war okay. Durch das Speiseeis wurden viele Krankheitsfälle (etwa 40) gemeldet, so dass es kein Eis mehr gab. Ich hoffe es handelt sich um ein Einzelfall. Ansonsten waren die Speisen gut gekühlt und vorbereitet. Nach Georgiopolis konnte man über den Strand oder über eine Straße (abends nicht beleuchtet) in etwa 20 Minuten gelangen.

Liebe Grüße,
      Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delfiniD Offline
        delfiniD Offline
        delfini

Hallo Kathrin!
        Du hast recht, in G. selbst gibt es nur die beiden Corissia-Hotels direkt am Strand und direkt im Ort. Es gibt noch das Georgioupolis Beach, aber bitte nicht!!! Kannst ja mal die Bewertungen hier im HC lesen. Die sagen alles.
        Das Pilot Beach, welches Isabelle beschreibt, ist sehr gut, aber außerhalb von G. in Kavros.
        Vor allem ds Corissia Princess ist aber sehr zu empfehlen, es ganz neu und sehr schön eingerichtet, wird auch hier im HC empfohlen.
        LG Delfini

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Corissia Princess
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathrin22K Offline
          Kathrin22K Offline
          Kathrin22

Danke liebe Delfini, das wollte ich (aus berufener Quelle) nochmal bestaetigt haben!!!

Wir lieben es, uns nach dem Abendessen nochmal unter die "Eingeborenen zu mischen".

LG und danke auch an Isabelle

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delfiniD Offline
            delfiniD Offline
            delfini

Hallo Kathrin, ja genau, das mögen wir auch sehr gerne und in G. könnt ihr das ganz prima. Es gibt viele schöne Bars (z.B. das Samaria, Anna's Sportsbar, East-Garden-Cafe (da gibt's immer wieder Live-Musik) und diverse andere. Und natürlich viele schöne Tavernen, wo man abends sehr lecker essen kann (z.B. Arolithos (gegenüber der Kirche), Sirtaki (unten am kleinen Hafen), Manoussos (auf der alten Straße Richtung Rethymnon), Georgi's Taverne (direkt oben an der Hauptstraße, ein bißchen im Garten versteckt) und noch viele mehr,einfach ausprobieren.
            Und als Highlight abends mal zum Essen nach Rethymnon oder Chania fahren - ganz toll!
            LG Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katzelucy2002K Offline
              katzelucy2002K Offline
              katzelucy2002

Hallo Kathrin,
              wir waren vor zwei Jahren im Monte Mare Beach ca. einen Kilometer von G. entfernt. Das Hotel ist empfehlenswert aber nicht für AI Urlaub. Ein wunderschöner großer Strandabschnitt, wo man immer eine Liege bekommt für 5,00 Euro zwei Liegen ein Schirm. Abends sind wir am Strand nach G. gelaufen und waren dort bummeln oder einfach in einer Taverne sitzen und dem fröhlichen Treiben zusehen. Vom Strand her kann ich G. direkt nicht empfehlen. Es ist sehr eng dort.
              LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathrin22K Offline
                Kathrin22K Offline
                Kathrin22

Danke fuer die Infos. Inzwischen haben wir das Corissia Beach gebucht.
                ... Aber das Fereniki werden wir uns auf jeden Fall ansehen, bei den Storys, die man hier im Forum so liest (RTL musste eingreifen und so weiter) ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delfiniD Offline
                  delfiniD Offline
                  delfini

Hallo Kathrin!
                  Ich habe mir das Ferenik schon angeschaut - und mit diversen Gästen gesprochen - das Forum hat recht!!!!!!!!!

Aber das Corissia-Beach ist gut, wir kennen einen Familie, die schon seit Jahren dort Urlaub macht und immer zufrieden ist. Und die Lage ist absolut top!!!!

Viel Spaß dann auf Kreta
                  Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soulagrS Offline
                    soulagrS Offline
                    soulagr

Hallo,
                    wir (29+34) planen auch Anfang September unseren Urlaub auf Kreta zu verbringen. Ich habe hier gelesen, dass es in Georgioupolis sehr schön sein sopll und dass die Strände sehr schön sind. Da ich jetzt seit 3 Stunden vorm ps sitze und Infos sammel, bin ich ganz verwirrt und weiss nicht mehr was ich buchen soll. Da wir gerade aus unserer Hochzeitsreise, die auf die Seychellen ging, zurück sind und sehr sehr viel Geld losgeowrden sind, wollen wir für den Septemberurlaub (in unserer Heimat) nicht so viel Geld ausgeben. Habe kalkuliert, dass 12 Tage im Corissia Beach ca. 800 EUR kosten wird. Ist das nocht etwas teuer für Kreta im September? Mittlerweile bekommt man Reisen nach THailand, Mauritius, Miami für den Preis.
                    Wie ist den G.? Sollte man denn direkt in G. ein Hotel buchen oder empfielt ihr eher ausserhalb? Ist den im September viel los in G.?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Soula

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soulagrS Offline
                      soulagrS Offline
                      soulagr

Hallo noch mal,
                      kennt jemand das Hotel Fereniki? Habe ich mittlerweile im Internet gefunden und es hat gute Kritiken. Wie ist es denn gelegen?

Vielen Dank!
                      Soula

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • delfiniD Offline
                        delfiniD Offline
                        delfini

Yassou Soula!
                        Wo hast du die guten Kritiken des Fereniki gelesen? Hier z.B. liegt die Weiterempfehlungsrate bei 44% und das ist in meinen Augen nicht überzeugend, auch wenn der Trend wohl im Moment nach oben geht. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wir kennen mehrere Leute, die dort schon Urlaub gemacht und total enttäuscht waren. Teilweise haben wir schon"Horrorgeschichten" gehört. Die Lage ist sicher nicht schlecht, nicht weit vom Strand entfernt und auch zum Dorfplatz ist es nicht weit, Tavernen, Cafes und Bars sind ganz in der Nähe.
                        Die beiden Corissia Hotels sind die einzigen im Dorf G., ich denke, deshalb auch vom Preis her etwas höher. Alle anderen großen Hotel liegen ca. 4 Km außerhalb in Kavros. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man da Urlaub machen möchte. Das Dorf selbst hat noch viel von seinem ursprünglichen Charakter bewahrt, obwohl der Tourismus natürlich Einzug gehalten. Es gibt sehr schöne Appartment-Anlagen, z.B. Papadakis, Notalgie oder die Eko-Suites, die eignen sich für einen unabhängigen Urlaub sehr gut, im Dorf gibt es viele schöne und noch preisgünstige Tavernen, z.T. kann man in der Küche das Essen noch selbst aussuchen. Und als Standort für diverse Ausflüge in den Wester oder Süden eine ganz tolle Lage. Eine Bushaltestelle ist vorhanden, die Busse fahren in regelmäßigen Abständen in alle Teile der Insel.
                        Chania und Rethymnon sind nicht weit, jeweils ca. 25 bis 30 Km, beide sehr schön mit toller Altstat und Hafen, viele schöne Tavernen, Cafes und Bars.
                        Zu empfehlen ist auch die die Gegend um Rethymnon, dort findet ihr auch tolle Hotels oder aber westlich von Chania z.B. Stalos, Platanias oder Maleme oder noch weiter westlich Kastelli-Kissamms oder Kolymbari, diese Gegend ist noch nicht ganz so touristisch.
                        Aber auf jeden Fall ist Kreta eine Reise wert !!!
                        Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir, du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe diverse Fotos und Tipps über Kreta und vor allem G. eingestellt.
                        Liebe Grüße Delfini

P.S. Prinzipiell ist Griechenland teurer geworden als es noch vor einigen Jahren war, aber auch andere Ziele wie z.B. die Kanaren, Italien oder Spanien haben mit den Preisen angezogen, nicht zuletzt auch wegen der höheren Flugpreise.

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soulagrS Offline
                          soulagrS Offline
                          soulagr

gut zu wiseen. vielen dankk für die ausführliche antwort. ich scha mal die tage und eventuell melde ich mich noch mal 🐵

liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soulagrS Offline
                            soulagrS Offline
                            soulagr

Hallo Delfini,
                            wie ist es denn in Gouves bzw. generell in der östlichen Ecke? Uns ist es wichtig, dass es nicht zu touristisch ist, dass wir ein Hotel/Appartment am Strand (bzw. Strandnähe -5Minuten zu Fuß) haben und in der Nähe der jeweiligen Satdt (auch ca. 5 Min zu Fuß) sind. Uns fällt es richtig schwer was passendes auf Kreta zu finden. Bitte hilf uns :?

danke!
                            Soula

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny87R Offline
                              Ronny87R Offline
                              Ronny87

Mhhm, also Gouves ist mir auch zu touristisch. Warum schaut ihr euch nicht mal an der Südküste um, beispielsweise Plakias, Agia Galini, Matala, um nur einige Orte zu nennen

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • delfiniD Offline
                                delfiniD Offline
                                delfini

Kalispera Soula!
                                Gouves bzw. der Osten ist uns auch zu "touristisch" obwohl wir letzten Jahr ein paar schöne Tage in bzw. um Heraklion erlebt haben. Wir wollten aber speziell einiges im Osten sehen, z.B. Knossos, Insel Spinalonga, Lassithi-Hochebene. Aber für Urlaub machen gefällt's uns im Western oder wie Ronny geschrieben hat, im Süden, viel besser.
                                Plakias und Agia Galini kennen wir auch und finden es sehr schön, Matala wäre jetzt nicht unbedingt unser Ziel. Was uns auch noch sehr gut gefallen hat ist Chora Sfakion und Loutro, wobei Loutro natürlich schon sehr "einsam" ist. Oder aber Falassarna, da gibt es inzwischen auch ein paar Hotels und Appartments und der Strand dort ist ganz toll. Und z.B. Gramvoussa für einen Tagesausflug oder Elafonisi ist gut zu erreichen.
                                Vielleicht waren jetzt noch ein paar Tipps dabei, die euch helfen können, wenn nicht, einfach noch mal fragen.
                                Kalo vradi Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soulagrS Offline
                                  soulagrS Offline
                                  soulagr

hallo ronny,
                                  ist der süden nicht sehr verlassen? wir wollen nicht vereinsamen 🙂
                                  wir versuchen mal was in der nähe von chania zu suchen. haben vor ein auto zu mieten, für den fall, dass das hotel etwas abseits ist... danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • demiD Offline
                                    demiD Offline
                                    demi

soulagr wrote:
                                    wir wollen nicht vereinsamen 🙂

ein Grieche welcher in Griechenland Urlaub machen möchte und Angst hat zu vereinsamen… 😆
                                    na wenn dem so ist, wie wäre es mit Chersonissos oder Malia? In Malia kannst du noch zusätzlich intensiv und kostenlos deine Englischkenntnisse verbessern 😉

Grüße
                                    demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny87R Offline
                                      Ronny87R Offline
                                      Ronny87

Der Süden ist ruhig, aber die Städte sind in den Sommermonaten nicht verlassen! Die richtige Mischung muss jederfür sich entscheiden!

Die Ecke um Chania ist auch nett, schau doch mal in Richtung Maleme!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • soulagrS Offline
                                        soulagrS Offline
                                        soulagr

ist denn im september noch was los auf kreta? damit meine ich griechen und keine touris aus nordeuropa?ich verwirr euch bestimmt... aber meine schwester hat mir empfohlen, was in der nähe von heraklion zu suchen, so das sman abends in die stadt gehen kann um auch einige einheimische unter sich zu haben. es sind dort wohl viele studenten... was denkt ihr denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • demiD Offline
                                          demiD Offline
                                          demi

soulagr wrote:
                                          was denkt ihr denn?

auf Schwestern sollte man immer hören

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag