Gesamte SWISS Europaflotte mit neuen Sitzen !?
-
Hallo zusammen
Wir fliegen am Donnerstag in den wohlverdienten Urlaub(Aegypten) mit einer A320 Swiss Maschine von ZRH.
Jetzt habe ich gelesen, dass die gesamte Swiss Flotte(Europoa) mit neuen Sitzen ausgestattet wurde.
Die SWISS Passagiere auf allen Flügen innerhalb Europa profitieren nun von den neuen, hochwertigen Sitzen mit mehr Sitzkomfort und Beinfreiheit.
Die innovative Karbon-Bestuhlung mit Lederbespannung aus dem Hause Recaro erfreut sich grosser Beliebtheit bei den SWISS Passagieren.
Ausserdem die Sitztasche wurde höher an den Vordersitzen angebracht, und jetzt verfügen die Passagiere der SWISS Business und Economy Class über mehr Beinfreiheit und einen ergonomischeren Sitzkomfort...
Werde ich nun am Donnerstag auch schon davon profitieren können
oder dauert es noch bis sie eingesetzt werden?Wobei eher nicht,oder?
Liebe Grüsse
märry -
auf der Seite von Swiss steht da 10.04.2008 Gesamte Swiss Flotte mit neuen Sitzen...fand ich eben auch komisch, weil ich von diesen neuen Sitzen auch schon wusste

Mhh, aber in diesem Falle freuen wir uns, weil es ist nämlich nicht unser erster Flug mit der Swiss International Airlines

Wie lange sind denn die angeblich neuen Sitze schon da?
Unser letzter Flug mit Swiss war vor 3 Jahren.....
Unnötiges Zitat entfernt !
-
Hallo,
ohne daß ich jetzt auf der Homepage nachgeschaut habe, denke ich, daß es einfach daran liegt, daß so eine Umrüstung ja dauert. Dieser werden in der Regel während turnusmäßiger Wartungen durchgeführt, damit die Maschinen nicht unnötig stehen.
Je größer die Flotte, um so länger dauert es.
Gruß
Berthold
-
Gestern bin ich mit SWISS von Tel Aviv zurückgeflogen. es war Allerdings eine A340. Die Bestuhlung war neu, jeder Sitz hatte seinen eigenen Bildschirm mit OnDemand Programmen, etlichen Spielen und noch einigem mehr. Ich hatte bei einer Körpergröße von 182 cm immer noch an die 10 Zentimeter Luft zwischen meinen Knien und dem nächsten Sitz.
Allerdings finde ich die Sitze nicht so bequem. Vor allem im Kopf und Nackenbereich könnten diese mehr Halt bieten. -
Hallole Märy,
bin letzte Woche von ZRH Via Amsterdam nach Manchester UK geflogen - war bis Amsterdam ein A 320 der SWISS mit neuen Sitzen, Service war sehr freundlich und schnell!!!

Da ich 188 cm groß bin war ich mit dem Sitzabstand sehr zufrieden.
Grüßle Ralf
-
Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Hört sich super an. Es heisst eben aber Europaflotte....obwohl wir ja mit einer A 320 fliegen..aber Aegypten ist halt schon Nordafrika

-
Hallole Mary,
Du bist sicher Du fliegst mit Swiss?
Am 17. 04. geht nur ein Flug der Swiss nach Ägypten - LX 236 nach Kairo. Dies ist aber ein Airbus A 340.War es Swiss European? Die fliegen aber nur Avro 100.
Bei Edelweiss Air kommt erst eine Verbindung ab 13. Mai.
Grüßle Ralf
-
Hallöchen Ralf
Ja, ich bin mir absolut sicher dass wir mit der Swiss fliegen.
Habn die Unterlagen bekommen.Mhhh ich war eben auch auf der Swiss Seite und da hab ichs auch mal eingegeben .....17.04 nach Hurghada kam aber eben nix.
Keine Ahnung warum die das nicht drauf haben.
Aber ich hab bei Flughafen Zürich bei den Abflügen geschaut am Donnerstag Abflug 11.55 Swiss Maschine LX8420 nach Hurghada war im Flugplan.
Finde es schon komisch warum es nicht ging.
-
-
Okay - dann kann es aber auch sein dass ihr mit einer anderen Maschine einer fremden Gesellschaft fliegt - einen A 320 den Swiss chartert - und nicht in den eigenen Swiss Maschinen mit den neuen Sitzen. Ihr habt dann zwar ein Swiss Ticket aber es kann durchaus sein dass es eine andere Fluggesellschaft ist.
Einfach ürerraschen lassen oder mal beim Reisebüro anfragen - vielleicht wissen die mehr.
Grüßle Ralf
-
Danke...für den Hinweis aber es ist 100% eine Swiss Maschine A320.
Klar gibt es auch solche Fälle, wo man ein Swiss Ticket bekommt, dennoch eine andere Maschine eingesetzt wird. Das ist aber meistens nur bei den Linienflügen so, wenn dann doch eher selten ( bei Charterfliegern)

Wir freuen uns, nur noch 3 1/2 Tage....
das letzte mal sind wir 2005 mit damals SWISS SUN(Charter) geflogen. War sehr schön, ruhiger Flug und Service TOP.Lg
-
Dann freu dich auf einen schönen Urlaub.

Ich muß hier noch ein wenig arbeiten.
Grüßle Ralf

aber naja ich lass mich überraschen....sind ja nur noch 4 Tage