Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkeiurlaub mit Baby ?
  6. Türkeiurlaub mit Baby ?

Türkeiurlaub mit Baby ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
36 Beiträge 25 Kommentatoren 75.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ella_1E Offline
    Ella_1E Offline
    Ella_1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    Wir haben letztes Jahr Ende August zum 1. Mal Urlaub mit unerer 2 jährigen Tochter in der Türkei gemacht (Defne Star in Side). Es hat uns so gut gefallen dass wir in diesem Jahr gerne die letzten 2 Juni Wochen dort verbringen möchten. Diesmal haben wir aber noch unsere 2. Tochter (am Abflugtermin wäre sie 3,5 Monate alt !) dabei.
    Meine Frage wären
    1.) ist das Klima zu heiss
    2.) gibt es gesundheitliche Bedenken
    3.) würdet ihr abraten mit so einem kleinen Baby in die Türkei zu reisen?
    wäre dankbar um ein paar Antworten da wir gerne noch diese Woche buchen möchten

    liebe Grüsse
    Ella

    Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Hotel Defne Star
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lara 1001L Offline
      Lara 1001L Offline
      Lara 1001
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Ella
      Du wirst hier vemutlich viele unterschiedliche Meinungen lesen, wissen und entscheiden musst Du das selbt. Ich für mich würde mit so einem kleinen Baby um die Zeit nicht in die Türkei fliegen, weil es einfach zu heiss ist für so ein kleines Wesen.
      Es gibt andere schöne Orte wo es nicht so heiss ist. Oder wähl eine andere Reiseziet, wenn das möglich ist.

      Gruss
      Lara

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • calineC Offline
        calineC Offline
        caline
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        😉 Hallo,ich würde Euch abraten! Das Klima in der Zeit ist zu heiß. Besonders über die Mittagszeit,da brennt die Sonne.....
        Wir waren im März und wir hatten schon über 20 Grad! Unseren Sohn(helle Haut) mußten wir sehr schützen! Euer Baby hat eine sehr zarte Haut,überhaupt die Kinder (und natürlich auch wir Erwachsene müssen uns schützen)!!! Die Frühjahrszeit oder der Herbst ist besser!
        Wartet lieber,aber das ist meine Meinung,entscheiden müßt Ihr selber!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susi26S Offline
          Susi26S Offline
          Susi26
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Also generel habe ich ja auch keine Bedenken, wir waren ja mit unserem 5 1/2 monatigem Spröösling auch gerade, aber wenn ihr Pech habt ist es im Juni wirklich einfach zu heiß für den Zwerg!

          Vielleicht wäre die Reisezeit um OKtober dann doch entspannter!

          Ansonsten urlaub mit Baby immer wieder! es war echt phantastich!

          LG

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HDR44H Offline
            HDR44H Offline
            HDR44
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ❓ ❓ ❓ Ich ,kann so Eltern nicht verstehn.Warum wollen Sie ,dem Kind das antun?Sie haben ihren spass aber das arme Kind kämpft mit 45 oder mehr grad rum.Da, kann man wohl warten bis es was älter geworden ist.Aber unter 2 Jahren,auch das ist im grunde noch zu früh.Würde ich es keinem Kind wünschen,Eltern zu haben die mit ihnen ,Reisen in so heiße Länder macht machen wollen.Es gibt auch in Deutschland schöne Ecken,man muss nicht schon mit klein Kindern umbedingt Fliegen.Wenn es nicht sein muss aus anderen gründen.Denken Sie an Ihr Kind und nicht an sich selber.Habe selten gesehn das Kleinkinder spass im Flugzeug hatten.Nein im gegenteil, oft weinen sie die ganze Zeit durch.Und das wollen sie ihrem Kind zumuten.Glaube kaum,wenn sie sich richtig in ihr Kind reinversetzten.ODER ❓?

            JuliLouJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Anja Q.A Offline
              Anja Q.A Offline
              Anja Q.
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich würde generell schon abraten! Wir waren 2001 erstmalig im Juli in der Türkei und hatten unser 1 1/2 jährigen mit und hatten keine Ahnung, wie heiß es werden kann! Er hat es ganz gut verpackt, allerdings nur unterm Sonnendach, regelmäßige Abkühlung im Wasser (im Schatten) und 3 Stunden aus der Mittagshitze raus!

              Aber ganz ehrlich, versuchs mit einem Baby lieber Ende Mai und ab Ende September wieder! Ist einfach auch stressfreier für Euch!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TourleaderT Offline
                TourleaderT Offline
                Tourleader
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @ ella 1

                Hallo Ella,

                grundsätzlich hätte ich keine Bedenken, mit einem Baby in die Türkei zu fliegen. Allerdings kann ich dir das unter keinen Umständen für Ende Juni empfehlen.

                Ich bin beruflich seit vielen Jahren von Anfang Mai bis Ende Juni vor Ort und erlebe mit, wie es von Tag zu Tag wärmer wird. Im Juni steigt das Thermoter mittags auf deutlich über 30 Grad und die Sonne brennt. Das kannst du deinem Kind nicht antun!

                Viele Grüße von der Nordseeküste - vielleicht sind die Inseln eine Alternative? Bei schönem Wetter - aber auch sonst! - ist es wunderschön dort .. und für ein Kleinkind eindeutig gesünder!

                Andreas

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Mit Baby um diese Zeit - ganz klar nein! Wir waren auch schon immer Juni/Juli in der Türkei. Es war selbst uns Erwachsenen viel zu heiß (wir hatten weit über 40 Grad - im Schatten! Die Klimaanlage auf den Zimmern geht, wenn ihr Pech habt, nur wenns der Hotelchef will...
                  Selbst am Abend konnten wir unseren Jüngsten noch "auswinden" d. h. er war klitschenass geschwitzt. Also dann lieber im Herbst, da ist euer kleiner Spatz auch noch ein bißchen älter, und nicht mehr ganz so krankheitsanfällig wie es oftmals in den ersten Monaten ist. Und zuviel Chenie in Form von Unmengen Sonnenschutzmittel - wie sie ja immer nötig ist, belastet die Haut ganz kleiner Kinder stärker, als wenn sie etwas älter sind..

                  Birgit

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • iraneaI Offline
                    iraneaI Offline
                    iranea
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Ella,

                    eigentlich ist es kein Problem mit einem so kleinen Baby in den Urlaub zu fliegen nur, Ende Juni ist wirklich zu heiß. In diesem Alter haben sie noch keine Möglichkeit Ihre Temperatur über die Haut z.B. durch Schwitzen selbst auszugleichen, die Epidermis ist noch viel zu dünn. Lieber im Mai oder Mitte/Ende September. Da ist euer "Püppi" schon ein bisschen größer und die Hitze ist um diese Jahreszeiten auch erträglicher. Oder ihr sucht euch, wie von Andreas angepriesen, eine Destination die um eure Wunschurlaubszeit nicht diese Hitze zu bieten hat.

                    Viel Glück beim Grübeln
                    😘 Christine

                    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • moodyM Offline
                      moodyM Offline
                      moody
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo!
                      Auch ich bin der Meinung, dass es im Juni in der Türkei viel zu heiß für so einen kleinen Wurm ist. Selbst wir haben's kaum aushalten können!

                      Außerdem würde ich mit so Kleinen auch noch nicht fliegen.
                      Ist doch 'ne Quälerei.......jedenfalls für viele.
                      Oder würdet ihr eurem Schätzchen, das während des Fluges nicht aufhört zu weinen etwa, wie schon miterlebt, mal schnell ein Beruhigungszäpfchen einschieben????? ( Echt wahr: Hose runter, Zäpfchen rein, Kind schläft
                      sofort wie ein nasser ****!) 😞

                      Andreas hat schon recht: Nordsee ist gesünder, entspannter und wunderschön, auch wenn die Sonne nicht garantiert ist. 😉
                      Und gemeinsam in die Sonne fliegen könnt ihr später noch Jahre lang!

                      Viele Grüße
                      Moody

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susi26S Offline
                        Susi26S Offline
                        Susi26
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Das mit dem Fliegen halte ich für kein Argument, eine mehrstündige Autofahrt ist sicherlich für alle Beteiligten nicht stressfreier!
                        Unser Zwerg und auch das etws jüngere Baby nebenan haben sowohl Hin- als auch Rückflug fast komplett verschlafen (ich würde allerdings empfehlen eine entsprechende Airline zu buchen, das Babykörpchen war Gold wert)! Eine gute Planung vorausgesetzt, steht einem Urlau inder Türkei auch mit Säuglingen in Monaten, in denen es nicht ganz so heiß ist, also zwischen September und Mai, meiner Meinung nach nichts entgegen!

                        Und was die Beruhigungszäpchen angeht, im Normalfall handelt es sich dabei um fiebersenkende bzw. schmerzstillende Zäpfchen!
                        Hätte unser Kleiner gerade einen Zahnungsschub gehabt, hätte er von uns auch so ein Zäpfchen bekommen (wird ja nicht für umsonstvom Kinderarzt verschrieben), wenn unsere Globoli nicht angeschlagen ! Die meisten Eltern machen so etwas nicht leichtfertig, wenn ja hätten sie bei einer Autofahrt sicherlich auch nicht anders entschieden. Ich möchte mir nicht vorstellen mit unserem Wurm in einem Ferienstau bei 35 Grad zu stehen.

                        Am Ende entscheiden doch die Eltern meistens zum Wohl ihrer Kinder und als Mama habe ich gemerkt, dass man schon eine gewisse Intuition hat, was man seinem Nachwuchs zumuten kann und darf!

                        LG

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iraneaI Offline
                          iraneaI Offline
                          iranea
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Wie immer bei solchen Themen gehen die Meinungen, ab wann ein Baby "flugtauglich" ist weit auseinander. Ich glaube auch, dass nicht das Alter des Kindes sondern eher der Reisezeitpunkt bzw. die Wunschdestination ausschlaggebend sind. Ob Flieger oder Auto sollte jedoch jedem selbst überlassen werden. Solange die Eltern verantwortungsbewusst sind und gewisse Dinge beachten, haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile und sind somit eine reine Geschmacksache.

                          Beruhigungszäpfchen im Sinne von Sedieren gibt es zumindest in Ö nirgends zu kaufen und ich habe es noch nie erlebt das nach Gabe eines fiebersenkenden Mittels ein Kind sofort einschläft ( 😉 manchmal wäre das ja zu schön 😆 ) 😆

                          Liebe Ella, entscheide nach deinem Bauchgefühl, du weißt mit Sicherheit, was du deinen Lieblingen zumuten kannst, vielleicht ist es euch ja möglich den Reisezeitraum etwas zu verschieben oder euch auf ein anderes Wunschzielgebiet festzulegen 😉

                          MGLG Christine

                          "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ella_1E Offline
                            Ella_1E Offline
                            Ella_1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo zusammen,

                            vielen Dank für Eure Anworten. Ich habe gestern noch mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte mit ausreichendem Sonnenschutz und raus aus der Mittagshitze ist das kein Problem. Der Flug dauert nur 3 Stunden. Egal ob wir nach Italien fahren oder an die Nordseeküste, wir sind auf alle Fälle 10-12Stunden im Auto.
                            Wir haben jetzt gebucht, und zwar im selben Hotel wo wir letztes Jahr auch schon waren. Die haben am Pool fast nur Schattenplätze und wenn wir im Sommer nach Italien fahren dann haben wir die gleichen Temperaturen.
                            Leider ist das auch die einzigste zeitliche Möglichkeit wegzufahren.
                            Wir freuen uns darauf und hoffen dass wir wieder eine erholsame Zeit haben.

                            Liebe Grüsse
                            Ella

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Voyager_100V Offline
                              Voyager_100V Offline
                              Voyager_100
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Sorry, aber eigentlich hätte sich Ella 1 auch die Anfrage sparen können...90% der Leute raten ab und sie tut einfach so als wenn es die Antworten nicht gegen hätte...hätte ja gleich den Arzt fragen können 😞 ich hab schon so oft Eltern mit ihren KLeinstkindern im Urlaub erlebt und es war jedesmal kein schöner Anblick wie die Zwerge sich mit der Hitze abgequält haben...das Schlimmste war ein Kinderwagen mit einem Neugeborenen (2-3 Monate) mitten im der Sonne am Strand von Punta Cana (Kein Buggy und auch noch eine Windel über der Öffnung) ich dachte ich fall vom Glauben ab...die "Eltern" haben sich im Meer getummelt und der Wagen stand einfach da... wie egoistisch muss ich sein dass ich nicht mal ein paar Mal auf meinen Urlaub verzichten kann und mich auf das Kind einstelle????? Aber es gibt auch Eltern die ihre Kinder verhungern lassen...da fehlen mir einfach die Worte.

                              Voyager_100

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lara 1001L Offline
                                Lara 1001L Offline
                                Lara 1001
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Die Entscheidung trägt letztendlich die Mutter, hätte sich dann die Frage hier gleich sparen und gleich den Kinderarzt fragen können.
                                Den Kinderarzt, welcher bei Temparaturen bei oft 40° und drüber bei so einem kleinen Säugling ja sagt, den möchte ich für mein Kind mit Sicherheit nicht.
                                Raus aus der Mittagshitze? Die dauert doch fast den ganzen Tag.
                                Und die Temparaturen von der heissen Türkei mit Italien zu vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig. Ich war oft in beiden Ländern.
                                Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub.

                                Gruss
                                Lara

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anja Q.A Offline
                                  Anja Q.A Offline
                                  Anja Q.
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Der Kinderarzt scheint noch nie im Süden gewesen zu sein im Hochsommer, geschweige denn ahnt er, wie heiß es in der Türkei wirklich ist! Wenn wir es damals annähernd gewusst hätten, hätten wir uns den Tripp gespart bzw. wären später geflogen!

                                  Mein Sohn war aber schon 1,5 Jahre und nicht erst 3,5 Monate!

                                  Übrigens habe ich zu 100% lesen können, dass es zu heiß ist, aber wir haben halt keine Ahnung! 😞 , obwohl wir Türkeierfahrung haben!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • iraneaI Offline
                                    iraneaI Offline
                                    iranea
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Vielleicht sollten wir hier etwas differnzieren, denn, ganz ehrlich, als Mutter würde ich auch dem Kinderarzt glauben, vor allem, wenn er mir das sagt, was ich hören möchte 😉 . Vermutlich ist es aber so, wie Anja Q.sagt, der Pädiater dürfte noch nie, zumindest nicht im Sommer, in der Türkei gewesen sein.

                                    Nichtsdestotrotz wünsche ich der jungen Familie einen wundervollen Urlaub
                                    😘 Christine

                                    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sara111S Offline
                                      sara111S Offline
                                      sara111
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      unsere kinder sind jetzt erwachsen,aber wir waren früher,als sie klein waren ,auch immer im süden....italien,spanien,ungarn usw.....meist mit dem wohnmobil,sie haben jeden urlaub bestens überstanden.....es waren auch immer hohe temperaturen,aber ehrlich gesagt habe ich noch nie am meer ein leidendes kind erlebt...jede normale mutter stellt den kinderwagen natürlich nicht in die sonne ,sondern in den schatten und den gibt es wohl in jeder anlage zur genüge.....
                                      ich verstehe hier die aufregung nicht...in jeder großen hotelanlage sind immer sehr viele kleine kinder ......haben die dann alle rabeneltern ??
                                      ein vierjähriges z.b . ist ja der gefahr noch eher ausgesetzt,einen sonnenbrand zu bekommen beim spielen am pool,wie ein kleinkind,welches im kinderwagen geschützt liegt.....

                                      ich wünsche euch einen schönen urlaub mit euren kids....

                                      liebe grüße sara

                                      lebe jeden tag,als wäre es der letzte

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ella_1E Offline
                                        Ella_1E Offline
                                        Ella_1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hallo zusammen,

                                        es tut mir leid dass es hier so ausgeartet ist, ich war halt zufällig gerade beim kinderarzt und habe halt nachgefragt.
                                        klar mache ich mir jetzt auch gedanken nachdem ich das alles gelesen habe, schliesslich liebe ich meine kinder und will îhnen nicht schaden. aber wenn ich mir überlege dass wir letztes jahr in italien bei 35°C ohne klimaanlage waren und wir 15 stunden im auto gesessen sind, dann weiss ich echt nicht was besser ist.
                                        wir haben uns auch ausdrücklich für dieses hotel entschieden weil wir dort schon einmal waren und es dort wirklich fast nur schattenplätze gibt und immer ein leichter wind weht. natürlich werden wir uns nicht um 12 uhr mittags an den strand legen (macht man ja in italien mit so einem kleinen wurm auch nicht). ich wäre niemals mit einem so kleinen kind irgendwo hingefahren oder geflogen wo ich noch nie gewesen war. da dies unser einziger urlaub sein wird wollten wir auch eine gewisse wettersicherheit haben und nicht im Regen versinken und mitte juni gibt es nicht so viele destinationen wo man auch nicht so lange fliegt.

                                        liebe grüsse Ella

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HDR44H Offline
                                          HDR44H Offline
                                          HDR44
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Was sollte ihre frage überhaupt hier.Sie würden doch eh nie auf andere Ratschläge hören.Sie wollen Sonne und das Kind wird dabei eh nicht gefragt.Kann so Eltern echt nicht verstehn,tut mir leid. ❓ ❓ ❓ Ihr Kind tut mir auch leid.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag