Markt in Chania
-
Guten Morgen!
Habe gehört, dass in Chania eine große Markthalle ist. Weiss jemand, wann dieser Markt stattfindet? (täglich oder nur mittwochs, morgens oder den ganzen Tag über)
Wie finde ich die denn? Ist da ein bekanntes größeres Gebäude in der Nähe.Viele Grüße
Casu -
Hallo Casu!
Ja die Markthalle in Chania ist schon sehenswert, leider sind aber in den letzten Jahren nicht mehr ganz so viele "authentische" Anbieter zu finden, vielmehr nehmen die Souvenier-Läden leider überhand. Immer noch ganz toll sind die vielen verschiedenen Fische, die's dort gibt. Auch Käse, Obst- und Gemüse sowie Oliven- und Olivenprodukte findet man zu Hauf. Eine Besuch ist die Markthalle aber auf jeden Fall wert und kann natürlich super mit einem Chania-Besuch verbunden werden.
Die Öffnungszeiten sind Mo - Sa 8.30 bis 13.30 Uhr, Di, Do und Fr. auch 17.00 bis 12.00 Uhr.
Es bietet sich aber an, früh morgens zu kommen, da hat man noch die größte Auswahl zu bestaunen.
Viel Spaß in Kreta
Liebe Grüße Delfini -
Hallo Delfini!
Ich werde dort drinnen hauptsächlich auf der Suche nach Gewürzen sein.Ich finde es immer wieder traurig, dass aus solchen hübschen, trubeligen Märkten Ramschbasare gemacht werden. So richtig Markt ist das glaub ich nur noch in den Provinzen von Südostasien und Südamerika. Schade eigentlich...
Montag gehts los. Bin gespannt.
Grüße Casu
-
Danke Marcus, dass du das noch geschrieben hast - hatte ich doch glatt vergessen.
Rethymnon ist wirklich sehr schön und der große Markt findet immer donnerstag am neuen Hafen statt.
In Rethymnon selbst gibt es einen ganz tollen Gewürzladen, da decke ich mich immer ein, er ist in einer der Haupteinkaufsstraßen, der Souliou 28 und heißt Traditionaly herbes and spices. Tolle Gewürze, Honig und Olivenöl, Raki und Ouro und Kosmetik aus Naturprodukten.
Also nochmal, schönen Urlaub, viel Spaß auf Kreta
Und das Wetter ist z.Zt. perfekt, es hat an die 25 Grad und blauer Himmel so weit die Augen reichen.
LG Delfini -
Ja, der große Markt in Rethymnon ist nur donnerstags. Und auch hier lohnt es sich, früh morgens zu kommen, da ist die Auswahl vor allem an Obst, Gemüse, Käse etc. am größten. Es werden aber auch alle Dinge, die man im täglichen Leben braucht oder nicht, angeboten
, es macht Spaß, durchzuschlendern und den Händlern zuzuhören.
In Chania gibt es allerdings in den verschiedenen Stadtteilen an verschiedenen Tagen kleinere Märkte, hier kann ich aber nicht sagen, wann und wo.
LG Delfini -
Hallo!
Danke für Eure Tipps!
Na dann werde ich mir mal den Donnerstag für Rethymnon freihalten, damit sich das richtig lohnt.Mit dem Wetter das hört sich super an! Wäre schon schön, wenn man auch ein bißchen die Straßencafe`s genießen könnte...
Ich verabschiede mich dann mal nach Kreta...
LG Casu
Delfini