Reiserücktrittsversicherung
-
Hallo,
am besten und günstigsten, ist die ADAC Reiserücktrittsversicherung. Die kostet im Jahr ca. 61,00 € und ist für die ganze Familie. Vor allen Dingen, ist sehr vieles darin abgesichert, und gilt für alle Reisen innerhalb des Jahres. DerReisepreis darf allerdings pro Reise c -
Beitrag hier eingefügt !
RedBaron86 wrote:
Hallo, Leute!Ich plane für September-Oktober 2010 eine Reise mit ein Paar freunden nach Orlando/Florida.
Grundlegend habe ich mal folgende Fragen:
1.Funktioniert das wenn ich meine Reisebausteine Flug,Hotel/Ferienwohnung und Mietwagen bei unterschiedlichenReiseveranstaltern / Online-Reisebüros buche, auch mit einer einzigenVersicherung bis zu dem Gesamtpreis pro Person?
- Wenn ja hat da jemand Erfahrungen wie das im Schadensfall abgewickelt wird?
3.Kann mir jemand einen Tipp geben für eine günstigeReiserücktrittsversicherung (evtl auch für ein Paket mitAuslandskrankenversicherung u. Abbruchversicherung)?
Reise soll pro Person ca. 800-1000 Euro kosten.Würde mich sehr für eine Antwort freuen da mir das Thema langsam über den Kopf steigt!

mfg,
Florian
-
1.) Ja
2.+3.) Da gibt´s Experten für, findet man im --> Reisebüro!VG.
-
Hallo Florian,
konkret:
zu 1)
Ja, du kannst verschiedene Reisebausteine zusammen versichern. Mittlerweile durchaus, wenn zu unterschiedlichen Zeiten gebucht. Der Abschluß muß aber spätestens 30 Tage vor der Reise für alle Einzelteile mit der Gesamtsumme angemeldet werden. Evtl. sind aber auch noch kurzfristigere Termine nach Rücksprache mit der Versicherung möglich.zu 2) so wie das auch bei anderen Reisen funktioniert, Bedingungen prüfen und dann abschliessen.
zu 3) könnte ich, aber das läuft dann wohl unter Werbung. Versuche es doch mal allgemein bei guugel. Wenn Du auf englisch übersetzt die Begriffe "Reise Sicherheit" eingibst.
Gruß privacy
-
Hallo,
ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einer Kreditkarte, dieeine Reiserücktrittskostenversicherung beinhaltet...mein Favorit wardie Mastercard Gold, da man mit der nicht immer die Reisemit Karte bezahlen muss um den Versicherungsschutz zu haben (zumindestbei unserer Sparkasse). Ich bin jedoch kein Spasskassenkunde, und willes nur wg. der Mastercard auch nicht wirklichwerden...Meine Bank bietet die Visa Card Gold an, die auch eineReiserücktrittskostenversicherung anbietet, aber nur wenn man die Reisemit Karte bezahlt. Da ich sehr gerne und häufig onlineKreuzfahrten buche (bei gewissen Kreuzfahrtspezialisten, darf ja keineWerbung machen darf ), weiss ich gar nicht ob man online mit Karte seineReise zahlen kann....hat da jemand Erfahrung mit ? Meistens läuft dasja über Rechnung, man überweist 30% Anzahlung, und irgendwann denRest....Alternativ habe ich die Travelcard von der Santander Bank gefunden...hat da jemand Erfahrung mit ?
Vielen Dank vorab !!!
-
Habe mir auf Grund des Versicherungspakets Reiserücktritt/Reiseabbruch/Reisekrankenversicherung
auch eine Visa-Gold zu gelegt,und dieses bei der Postbank.
Erstes Jahr 29€ bei jedem weiteren Jahr 49€ auch ich muss meine Reisen über die Karte zahlen.Einfach dem Reiseveranstalter sagen er möchte es einfach von der Kreditkarte einziehen.
Einbezogen beim Reisrücktritt ist ein Maximal Betrag von 10000€ im Jahr für meine FamilieStephan
-
Hallo
Habe mich auf der HP TUI Card und im Heft TUI Card 10/2008 versucht schlau zu machen.Ich lese nur als Bank die Commerzbank heraus.In anderen Thread`s und auch hier werden andere Banken genannt.Stephan nennt die Postbank.Kann jemand einen "Unwissenden"auf den rechten Weg führen?
Meine Gründe für die TUI Card wären:Fernreise+RIU-Hotel
MfG Ute -
In den Versicherungsbedingungen wird eigentlich darauf hingewiesen, daß bei bereits bestehenden Erkrankungen kein Leistungsfall eintritt.
Das würde bei dieser Krankheit sicherlich zutreffen? Oder ist sie erstmalig diagnostiziert worden?
Zumindest habe ich bisher noch keine Versicherung ausmachen können, die in jedem Fall die Kosten übernimmt. -
Es handelt sich hierbei um eine Ersterkrankung.
Bis dato Kerngesund
Antritt der Reise wird am 02.Januar2011 sein. Das heißt, bisher habe ich nur eine Anzahlung von 20% geleistet und der Endbetrag soll Anfang Dezember überwiesen werden.
Muss ich jetzt trotzdem zahlen auch wenn bis dahin klar sein wird, dass der Versicherungsnehmer bis zu Beginn der Urlaubsreise nicht gesund sein wird? -
@horhan
das procedere ist wie folgt:
reise stornieren, storno beim rrv unverzüglich melden.
"schadenformular" ausfüllen. rrv bezahlt die stornokosten.
dann mußt du auch die reise nicht mehr bezahlen.
wichtig ist aber, dass der rrv unverzüglich über die krankheit informiert wird.
allerdings würde ich mal mit dem arzt sprechen.
ich kann mir vorstellen, dass bei einem burn out syndrom ein urlaub für die genesung recht förderlich ist. -
Allerdings zahlen die RRV doch meist nur dann wenn der Arzt die Reiseunfähigkeit attestiert. wenn erdies macht dürfte ein Storno kein problem sein, wenn nicht dann zahlt die RRv eben nicht und ihr bleibt auf den Kosten sitzen.
-
dbaerchen67 wrote:
Allerdings zahlen die RRV doch meist nur dann wenn der Arzt die Reiseunfähigkeit attestiert. wenn erdies macht dürfte ein Storno kein problem sein, wenn nicht dann zahlt die RRv eben nicht und ihr bleibt auf den Kosten sitzen.er muß nicht die reiseunfahigkeit attestieren.
er muß eine plötzlich aufgetretene schwere krankheit attestieren.
und da würde ich aus meiner erfahrung heraus burn out definitiv dazu zählen.
sie tritt zwar nicht plötzlich auf, aber die symptome könnten auch anzeichen anderer krankheiten sein.
@horhan
ich kann verstehe, dass deine frau keine lust auf urlaub hat. war ja nur eine idee.
wünsche euch viel glück, dass es ihr bald wieder gut geht. -
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mit meiner Freundin zusammen unseren Jahresurlaub gebucht (im Januar gehts nach Kuba
)Zu den Vertragsdetails:
Reisepreis knapp unter 7000€ (also ca. 3500€ pro Person)
Meine Freundin hat die Reisebuchung unterschrieben.Nun hab ich mich mit dem Thema Reiserücktrittsversicherung beschäftigt. Meine Freundin hat über ihre Kreditkarte bereits eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung.
Ich gehe recht in der Annahme, dass ich eine eigene Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung benötige, richtig? Beim Abschluss dieser muss ich die Reisekosten angeben. Muss ich hier die 7000€angeben oder "nur" meinen Anteil von 3500€?
Ich hoffe ich habe das Problem klar genug dargstellt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße
-
Wenn die Reisebuchung deiner Freundin auf eure beiden Namen getätigt wurde, solltest du eigentlich bei ihr mitversichert sein.
Für exaktere Informationen schaut doch am besten mal in die AGB der Versicherung deiner Freundin. -
Bei meiner Goldkreditkarte steht: Sie und bis zu 5 mitreisende Personen sind mit der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung bis zu einem Reisepreis von **10.000 Euro versichert.**Ich habe die ADAC mobi Karten Gold.