Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
-
Als ich noch jung und hübsch war

(jetzt nur noch hübsch) war ich einmal auf Teneriffa.
Halbpension in meinem Hotel.
Da ich aber schon nach 3 Tagen eine nette, alleinwohnende Touristin (Britisch) kennen lernte, zog ich bei ihr ein.
Sie hatte ein Doppelzimmer gebucht, war mit ihrer Tante da, die aber auch nicht dort schlief!

So nahmen wir das Frühstück immer gemeinsam ein.War ja bezahlt.
Und in meinem Hotel starteten sie schon eine Suche nach dem verlorenen alemán.
Ein anderer Touri sah mich in der Stadt und sagte es mir und dass ich mich mal dort melden sollte.Mein Zimmer und das Essen habe ich nicht genutzt.
Hätte ich Schadensersatz anmelden können?
Jetzt leider verjährt.
-
##Hätte ich Schadensersatz anmelden können?##
War die Dame so häßlich?

-
Das war eine Jugendsünde

Aber wir wollten doch über die Erschleichung von Hotelessen reden.
Das Frühstück stand morgens vor der Tür. Ins Rest. hätte ich mich nicht gewagt.
In Kuba ist so was nicht möglich. Leider.
Da findet immer eine Kontrolle am Eingang statt. -
Seid bitte so nett und macht hier kein Fun Forum draus..
Das ist ein interessantes Thema, verwässern wir es nicht!Einen Beitrag hab ich herausgenommen.
Danke für Euer Verständnis! -
Ziemlich dreist, so ein Benehmen, und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß einige von den "Schnorrern" dann ganz stolz behaupten, nie zu den AI- Urlaubern zu gehören, weil
"man geht außerhalb essen, nicht im eigenen Hotel, lernt Land und Leute kennen." -
Nicht nur eine Frage der Ehre, sondern eher der
schlechten Organisation in den Hotels.Aber vermutlich sind die Personalkosten zur "Kontrolle" höher als der
Verlust. Zumal das Buffet sowieso schon bereitgestellt ist und Reste im Anschluß "aus Hygienegründen entsorgt" werden (müßten).Wir zahlen als Aufpreis zum Frühstück gerade mal 4 Euro pro Person,
und das in einem ****+-Sterne Hotel mit bekannt guter Küche.Gruß privacy
PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen,
finde das hier angeprangerte Verhalten auch nicht richtig. -
Hallo,
haben wir auch schon erlebt. Hotel hatte HP und AI. Eine Fam. saß morgens im abgetrennten HP-Bereich und abends stand der Vater mit nem "neuen Freund oder Urlaubsbekanntschaft" (dieser hatte ein AI-Bändchen) an der AI-Bar und zog die Getränke ab. Wollte bestimmt nur so nett sein und tragen helfen
Haben wir mehrmals beobachtet. Nach ein paar Tagen besaß er selbst ein Bändchen was er morgens aus, und über Tag und Abends für die Getränke zu holen an der UHR trug. Da ärgert man sich schon über eine solche Dreistigkeit :? -
Hallo
Wir waren vor 3 Jahren auf Mallorca in einem Hotel mit AI gewesen.Dort mussten Bändchen getragen werden.Die Angestellten achteten aber sehr genau darauf ob alle eins getragen haben.Habe mal mitbekommen das ein Mann überprüft wurde,er trug kein Bändchen und wurde aus der Anlage verwiesen.Viele ärgern sich wenn sie diese Bändchen tragen müssen,aber ich finde das voll korrekt,denn so können die Angestellten es besser unter Kontrolle halten.
Gruß Ina
-
Holginho wrote:
Ihr werdet lachen, es gibt sogar Foren in denen (meist über PN) Tipps dazu (z.B. in welchen Hotels das wie und wann am besten geht) gegeben werden
!
HC zum Beispiel! Im Partyurlaub Forum haben einige HC users so als tipp gegeben: "gehe ins Buenaventura, dort kannst Du am Pool den ganzen Tag bleiben und und und, keiner merkt das..." (
)Ich mag ja in Urlaub Hotels "besuchen" -und ich meine jetzt die Zimmer und Dienstleistungen - aus versch. Grunden: da habe ich beobachtet wie einfach gewesen wäre sich ein Cocktail am fremden Pool zu geniessen...
Und falls einer doch nicht an so eine Idee gekommen wäre...na bitteschön, in diesem Thread gibt es soooo vielen Ideen :?
Wird es hier nur berichtet oder selbst getestet ?

-
Für mich ist so etwas Diebstahl. Man nimmt etwas für was man nicht bezahlt hat.
-
@Brenni2000
quasi auch eine "Geiz ist geil" Mentalität
.
LG -
Hallo,
also ich würde es nicht tun.Wäre mir zu stressig!
In anderen Hotels sich umschauen und etwas trinken ist ok, wenn man es anschließend bezahlt.Im deutschen TV ( glaube bei RTL)ist aber mal vor längerer Zeit ein Bericht über solche Schnorrer gesendet worden.Darin wurde gezeigt wie leicht es ist sich in Hotels (AI)durchzufuttern.
Es wurde auch gezeigt wie einfach es ist sich Zutritt zu fremden Zimmern zu verschaffen, nicht Einbrechen,ganz cool über die Lobby mit Schlüssel.
Also mich hat die Erfolgsquote, bei diesen Aktionen, doch gewundert.Ich hoffe nur uns passiert das nicht!

-
juanito wrote:
Als ich noch jung und hübsch war
(jetzt nur noch hübsch) war ich einmal auf Teneriffa.
Halbpension in meinem Hotel.
Da ich aber schon nach 3 Tagen eine nette, alleinwohnende Touristin (Britisch) kennen lernte, zog ich bei ihr ein.
Sie hatte ein Doppelzimmer gebucht, war mit ihrer Tante da, die aber auch nicht dort schlief!

So nahmen wir das Frühstück immer gemeinsam ein.War ja bezahlt.
.Hättest doch die Tante in dein Hotel schicken können und schon hätte in beiden Hotels die Personenzahl wieder gestimmt!

LG
-
Hallo zusammen.
Wir waren 2001 für 2 Wochen in Hurghada im Club Azur und hatten AI gebucht. Das Nachbarhotel Gand Azur (beide gehören zusammen) hatte nur HP im Angebot.
Wir beobachteten gegen Ende unseres Urlaubes ein unbekanntes Ehepaar (nach 14 T. kennt man ja die meisten) das über den Tag in regelmäßigen Abstständen immer an den Mahlzeiten auftauchte und dann wieder verschwand.
Offenbar waren wir nicht die einzigen die das bemerkt hatten die Kellner und deren Vorgesetzten hatten ebenfalls schon ein Auge auf das Pärchen geworfen.
An dem Tag an dem sie aufflogen ließ man sie erst mal alles aufessen und dann kam die große Rechnung. Erst gab es ein großes Tam-Tam und dann waren sie auf einmal ganz klein.
Sie bekamen Hotel und Geländeverbot.
Prost Mahlzeit
Grüßle aus dem sonnigen Baden
Peter.
-
Das find' ich aber schlimm und es gehört eine ganz schöne Portion Kaltblütigkeit dazu.
Ich glaub, ich würde so zittern, daß ich gar nix tragen könnte.
Bei den Anlagen, die ich bis jetzt kenne, wäre es aber nicht so einfach hineinzukommen, wenn man nicht dahingehört.
Ein Bekannter von uns praktiziert diese Methode schon seit vielen Jahren in Kroatien.
Er hat ein Quartier ohne Verpflegung und geht einfach in die Hotels zum Frühstücksbuffet.
Zu den Mahlzeiten ist es nicht so einfach, weil da die meisten HP
und einen festen Tisch haben und die Kellner servieren.
Der grabscht sogar die Zeitung beim Kiosk
Ich hab immer gedacht, nur er ist so
dabei hat das System - unglaublich sowas.
Liebe entrüstete Grüße
Waltraud -
nun ja… entrüstet bin ich nicht, eher erheitert… denn von meinem Tellerchen hat noch kein Fremder gegessen
… aber, wenn das Hotelmanagement in den AI-Hotelbunkern dies zulässt
… ergo nur Ü/FR und schon hat die Aufregung ein Ende… jede/r zahlt das was er bestellt hatGrüße
demi