Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Balearen?!
  6. Balearen?!

Balearen?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 7 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, sind nun bei der Planung für unseren Oktober Urlaub. Nach unendlichen hin und hers haben wir die Balearen ins Auge gefasst. Nur wissen wir nicht auf welche Insel... Menorca oder Ibiza? Mallorca wollen wir nicht, da war ich schon! Welche der beiden Inseln gefällt euch besser?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli

Hallo dann mal kurz,

also rein vom Alter her denke ich mal, wäre Ibiza für euch das richtige. Etwas ruhiger insgesamt soll wohl Menorca sein. Interessant und sehenswert sind sicher beide, kommt ganz drauf an, ob ihr auf Party steht und wie sehr. Hab schon viel Angenehmes von Ibiza gehört, gerade für junge Leute - testet es doch mal aus.

Beste Grüße von

Birgit

😄

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vickymausiV Offline
        vickymausiV Offline
        vickymausi

Das ist es ja, so sehr auf Party sind wir gar nicht aus. Wollen schon bissl Ruhe. Aber Ibiza an sich soll halt auch ne ganz nette Insel sein, außerhalb von Partys... Haben gestern was im TV über die Insel gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Glückskind45G Offline
          Glückskind45G Offline
          Glückskind45

Habt Ihr Euch das Richtig überlegt? ❓
          Soll es etwa noch ein Badeurlaub werden? Im Oktober kann es schon empfindlich kühl sein, gerade auf Menorca! War zwar zu dieser Jahreszeit noch nicht dort, hab aber gerade mal bei wetteronline nachgesehen.
          Also da sind es z. B. im vergangenen Jahr ab Mitte Oktober auf Menorca nicht mal mehr 20 Grad gewesen!
          Dann schon eher Ibiza, da sind´s wenigstens noch 2, 3 Grad mehr. Aber, wie gesagt, Badeurlaub wirds da wohl nicht mehr. Aber kann ja auch sein, das Ihr es gar nicht als Badeurlaub geplant habt und vieleicht wandern oder Rad fahren wollt! 😉 Da haben sicher beide Inseln Ihren Reiz.
          LG

Roland & Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vickymausiV Offline
            vickymausiV Offline
            vickymausi

Hy, Badeurlaub solls nicht wirklich werden, einfach nur ein bissl relaxen und abschalten. Die Landschaft genießen. Klar wäre Sonne dann auch sehr schön ;),... im Oktober war ich damals auf Mallorca, da war das Wetter noch Super und lud zum baden ein. Aber baden ist kein muss mehr. Badeurlaub haben wir jetzt im Juni freu
            Also wettertechnisch dann doch eher Ibiza?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Also ich war vor einigen Jahren im Oktober auf Menorca und es war wunderbares Wetter, noch sehr schön warm und sonnig.
              Mir gefällt Menorca deutlich besser als Ibiza, Menorca wirkt meiner Meinung nach noch ursprünglicher und ist nicht überall so schrecklich mit Bausünden zugebaut wie vielfach auf Ibiza zu sehen. Auf Menorca gibt es noch sehr schöne, unbebaute Strände, die man, zumindest im Oktober, fast für sich alleine hat (ein Mietwagen ist natürlich notwendig). Auch gibt es auf Menorca einige ausgesprochen interessante archäologische Fundstätten, die man so weder auf Mallorca noch auf Ibiza sehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vickymausiV Offline
                vickymausiV Offline
                vickymausi

Wie ist es mit Mietwagen auf Ibiza? Auf welcher Insel hast du mehr Geld gelassen @Susanne xyz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Da ich immer mein Urlaubsziel auch kennelernen möchte, hatte ich natürlich auch auf Ibiza einen Mietwagen. Dort war ich im April - alles war wie ausgestorben. Die meisten Gäste im Hotel waren Spanier, die Partytouristen waren wohl alle noch zu Hause. Könnte mir vorstellen, daß das im Oktober ähnlich ist.
                  Wo es jetzt teurer war, kann ich nicht mehr beurteilen, Ibiza gilt als teuer, aber das betrifft wohl in erster Linie die teuren Discos, auf Menorca trifft man hingegen mehr Familien, die dort ihren Urlaub verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Wir wollen auch immer sehr viel sehen. Daher hatten wir auch überlegt uns nen Mietwagn zu nehmen und alles auf eigene Fazstzu erkunden. Wird sicher mal billiger wie ne geführte Tagestour... Und in Spanien denk ich eh sind Mietwagen nahezu bedenkenlos. Aber immernoch hab ich keine Ahnung wo es hingehen soll. Aber hab ja noch ein bissl Zeit. Welche Insel würdest/du/ihr lieber wieder bereisen, aus dem reinen Sehenswerten und Landschaftlichen Aspekt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3

Vielleicht wäre Formentera noch interessant für Euch, uns hat es für einen ruhigen Urlaub immer mal wieder dort hingezogen. Es gibt zwar nicht die "großen" Sehenswürdigkeiten, aber nette, kleine Orte, schöne Strände. Die Insel läßt sich gut per Fahrrad oder Roller erkunden und wenn es Euch doch mal zu ruhig ist, könnt Ihr mit der Fähre rüber nach Ibiza. Hier findest Du erste Infos.
                      Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vickymausiV Offline
                        vickymausiV Offline
                        vickymausi

Hallo, ja Formentera haben wir auch ins auge gezogen aber andersrumkönnten wir auch von Ibiza nach Formentera rüber fahren. Kannst du ein Hotel empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ClauweiC Offline
                          ClauweiC Offline
                          Clauwei

Es lohnt sich auf jeden Fall von Ibiza nach Formentera zu fahren. Haben wir 2006 gemacht und es war wunderschön! Formentera ist einfach traumhaft!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
                          Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vacacionessolV Offline
                            vacacionessolV Offline
                            vacacionessol

Wie wär´s übrigens den Urlaub zu splitten, erst mal ein paar Tage auf Formentera zum Baden, Abhängen, guten Essen und dann die restl. Tage nach Ibiza, wo man dann auch mal was ansehen kann (haben wir auch schon gemacht). Formentera bietet sich mehr an nur OV oder ÜF zu nehmen und dann lecker Essen zu gehen. Oktober find ich übrigens für Formentera total gut, weniger los, leere Strände, noch immer schönes Wetter, warmes Meer. Wir waren auch schon öfters im Oktober auf Ibiza und/oder Formentera und hatten bis auf ein Mal immer schönes Wetter.
                            Gruß Kathrin

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

Hab ihr das dann individuell gebucht. Sowas hatte mein Freund sich auch überlegt,e in paar Tage dahin und ein paar Tage dorthin. Wie hoch sind denn die Nebenkosten. Weil habe schon gesehen das es Formentera fast nur als OV gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vacacionessolV Offline
                                vacacionessolV Offline
                                vacacionessol

Zum Teil haben wir individuell gebucht. Wir hatten damals zumeist eine Ferienwohnung von einem Maler/Bildhauer gemietet auf der Punta Prima.
                                Wie ich aber gehört hab geht´s den nicht mehr gesundheitlich so gut ob der noch vermietet kann ich dir nicht sagen. Haben das aber auch schon über ITS und Neckermann gebucht. Ich glaube über den Reiseveranstalter kostet das ca. 50 Euro pro Mann mehr. Sind aber ungeführ auch die Kosten für die Fähre. Die Fähre kann man aber auch problemlos selbst buchen. Wir haben zumeist die langsamere Fähre genommen, sofern wir es selber bezahlen mußten, die ist günstiger und nicht viel langsamer. Die Fährzeiten von einer halben Stunde für die schnellere stimmen nicht, ist meistens so ne 3/4 Stunde. Auch ansonsten ist das völlig problemlos. Man kommt am Flughafen an, nimmt ein Taxi, fährt zum Fährhafen und setzt über. Auf Formentera haben wir dann zumeist gleich am Hafen ein Auto gemietet und sind weiter bis zur Unterkunft gefahren, Bodo hätte uns aber auch abgeholt. Schau mal unter fonda.de dort sind auch verschiedene
                                Unterkünfte aufgeführt. Kosten für das Essen ist halt unterschiedlich wie überall auch, Halbpension auf Formentera ist wie ich schon festgestellt hab aber nicht besonders billig. Manchmal haben wir auch abends nur ein paar Tapas gegessen, das war dann halt billiger und am nächsten Tag dann wieder größer z. B am Es Cap Richtung Cap de Barbaria.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vickymausiV Offline
                                  vickymausiV Offline
                                  vickymausi

Dann werde ich da mal schauen ob ich was passendes finde

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag