Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Wie wäre euere Reihenfolge dieser Hotels
  8. Wie wäre euere Reihenfolge dieser Hotels

Wie wäre euere Reihenfolge dieser Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
17 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Betty63B Offline
    Betty63B Offline
    Betty63
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Fuerte-Fans,

mein Mann und ich wollen dieses Jahr nach Jandia oder in die Nähe. Wir haben ein Hotel direkt am Strand mit AI gesucht. Den Robinson Club in Jandia müssen wir nicht unbedingt haben und bei den Riu´s nerven zum Abendessen die beiden festen Zeiten. Also sind für uns nun 3 Hotels in die Endauswertung gekommen.

1. Royal Club im Occidental, nicht das Occidental Grand
    2. Iberostar Playa Gaviotas
    3. Iberostar Palace

Da wir uns bisher nicht einigen können welches Hotel wir buchen, nun meine Bitte.

Wenn ihr die Wahl hättet, nur Sauberkeit und optische Ausgestaltung der Anlage und Qualität von Service und Essen wären entscheidend, der Preis wäre egal, wie würde bei euch die Rangfolge für eine Buchung lauten.
    Vielleicht gibt es ja hier Fuerte-Fans, die schon in mehr als einem unserer ausgewählten Hotels waren, um besser vergleichen zu können.

Nun legt mal bitte los, vielen Dank……

Betty

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Iberostar Waves Playa Gaviotas
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erdbeereisE Offline
      erdbeereisE Offline
      erdbeereis

Mit Kinder: Gaviotas, Palace, Occidental
      Ohne Kinder: Palace, Gaviotas, Occidental

Das Occidental wäre mir zu weit abgelegen. Als wir dort waren, war es im Bereich des Occidental sehr sehr windig. Wir dachten, bei unserem Gaviotas ist schon starker Wind..
      Das Palace ist etwas gediegener, Gaviotas etwas legerer. Das war zumindest unser Empfinden. Grundsätzlich finde ich die Lage des Gaviotas besser, die Lage der Zimmer im Palace fand ich nicht so gut. Direkt auf der Ebene des Pool oder darüber. Hm, das muß m. E. nicht sein. Klar, es gibt auch schöne Zimmer, aber im Gaviotas ist das besser gelöst.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlmaA Offline
        AlmaA Offline
        Alma

Hi,

meine reihenfolge wäre: Gaviotas,Palace,Occidental

Mein Herz schlägt einfach fürs Gaviotas.War jetzt Ende Januar das 9.mal dort.für mich ists das Hotel dort am Platz.Schon einige probiert,doch das gaviotas bleibt die Nr. 1. Liegt natürlich auch preislich immer etwas höher.

Probiers doch einfach mal aus!

LG
        Mary

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrauSchulzF Offline
          FrauSchulzF Offline
          FrauSchulz

Hallo Alma!
          Wir Recht du hast! 😘
          In der weiteren reihenfolge stimme ich dir ebenfalls zu.
          Haben dieses Jahr Florida vor dem Gaviotas den Vorrang gegeben 😉
          Aber das Gaviotas ist natürlich auch unser, besonders das unseres Sohnes, der es wirklich sehr liebt, Lieblingshotel.
          Es ist wirklich sehr zu empfehlen!
          LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CatseglerC Offline
            CatseglerC Offline
            Catsegler

Alma wrote:
            Liegt natürlich auch preislich immer etwas höher.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass der Club Royal im Occidental 30-40 % teurer ist als das Gaviotas. Kein Wunder bei DEN Leistungen !

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrauSchulzF Offline
              FrauSchulzF Offline
              FrauSchulz

Hallo Cat!
              Bei DEN Leistungen? Welche meinst du? ❓ :?

Kann ein Hotel mehr Leistungen haben als das Gaviotas 😉 ❓

Und der Royal Club teurer als das Gaviotas ? Noch teurer?
              Wahrscheinlich nur weil es Royal heißt 😛
              Aber besser muss es noch lange nicht sein. 😛 😛 😛

Dann kann man doch gleich ins Aldiana gehen. 😞

Immer wieder, immer wieder, immer w-i-e-d-e-r GAVIOTAS !!!!! 😘

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CatseglerC Offline
                CatseglerC Offline
                Catsegler

Allerliebste Anneliese 😘

Natürlich geht nullkommanix über dein geliebtes Gaviotas. Wahrscheinlich wirst du im reifen Alter von 88 zum 55ten Mal dort Gast sein 😆 😆

Und zu Recht. Schliesslich gehört das Hotelchen zu den Top Ten der Leading Hotels of the World. Oder bringe ich mal wieder was durcheinander?? Und mehr Leistung als im Gaviotas kann es nicht geben. Niergendwo. Da bin ich sicher!! Eine grossartige Leistung finde ich z.B. wenn man den Hauptpool saniert mitten in der Saison. Nach dem Motto: leben auf der Baustelle 😆

Der Royal Club im Occidental ist total abgetrennt vom übrigen Hotel. Mit eigener Rezeption, eigenem (a la carte) Restaurant, eigenem Pool incl. Jacucci. Alles spektakulär direkt in die Felsen oberhalb des Atlantik gebaut. Vom Pool kann man ins Meer spucken. Wenn man etwas geübt in dieser Sportart ist. Gibt Room- und Concierge Service. Und das wichtigste: die internationalen Spirituosen schmecken auch so wie sie heissen!! Der Johnnie (Walker) kommt in schwarz daher (black label) und wenn man einen Sambucca verlangt, gibts nix gepanschtes, sondern einen Molinari. Nicht unwischtisch für einen triple A (Anonymer Akademischer Alkoholiker) 😆 😆

Und das Spätaufsteherfrühstück an der Poolbar mit grandiosem Meerblick und roter Rose incl. Gläsken Schampus war bisher das beste, was ich auf Fuerte jemals diesbezüglich hatte.

Übrigens, willst du mal was rischtisch teures, geht auf Fuerte eh nix über das neue Sheraton in Castillo. Oder das Atlantis Bahia in Corralejo. Nur mal so.

Katzensegler

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Betty63B Offline
                  Betty63B Offline
                  Betty63

Hallo an euch Fuerte-Fans,

erstmal vielen Dank für euere Antworten, es freut mich, dass doch noch einige Meinungen kamen. Mein Mann und ich haben uns jetzt für das Gaviotas entschieden, da Jandia und Morro Jable doch schneller zu Fuß erreichbar sind, als vom Royal Club aus.

Es ist ja der Wahnsinn, FrauSchulz und Alma sind ja scheinbar Mega-Fans vom Gaviotas, mal sehen, vielleicht werden wir das auch. Bitte zerfleischt euch nicht gegeneinander, das wollte ich nicht bezwecken. 😉

Ich hätte noch eine Frage, vielleicht an Catsegler, nachdem ich schon mehrmals gelesen habe, dass er sich mit dem Wetter auf Fuerte recht gut auskennt, ich möchte aber natürlich keine anderen Wetterfösche davon abhalten, hier zu schreiben.

Wir wollten eigentlich im September fliegen. Da mein Mann nun leider doch keinen Urlaub bekommt, müssen wir unseren Fuerte-Urlaub auf Anfang bis Mitte November verschieben.

Da es uns wirklich nur um Strandurlaub geht, Sonne, Wasser und relativ wenig Wind, müsste doch die Ecke um das Gaviotas und die Jahreszeit fast ideal sein, oder????

Gruß
                  Betty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • colonia64C Offline
                    colonia64C Offline
                    colonia64

Hallo Betty63

mein Neid ist Dir sicher 😆

wir sind auch schon wieder reif für's Gaviotas. Müssen aber noch bis Jan.2009 warten 😞

Wir waren bis jetzt 6mal im Playa Gaviotas. Das letzte mal im Dez.07

Die Monate Nov. und Dez. finde ich auf Fuerte am schönsten. Waren auch mehrmals im Mai/Juni dort.

Mit dem Wind muss man aber zu jeder Jahreszeit rechnen. Bei unserem ersten Urlaub auf Fuerte im Nov.2000 war der Wind recht kräftig und zwei Jahre später zur selben Jahreszeit war es von 2 Wochen Urlaub 10 Tage fast windstill.

Du wirst auf jeden Fall einen Badeurlaub machen können. Zu empfehlen ist zu dieser Jahreszeit eine Strandwanderung zur Costa Calma 😄

Wünsche Dir viel Spaß und einen tollen Urlaub !!!!

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CatseglerC Offline
                      CatseglerC Offline
                      Catsegler

Betty63 wrote:
                      Da es uns wirklich nur um Strandurlaub geht, Sonne, Wasser und relativ wenig Wind, müsste doch die Ecke um das Gaviotas und die Jahreszeit fast ideal sein, oder????

Gruß
                      Betty

Fast ideal ist richtig. Bezüglich weniger Wind ist immer noch Jandia West (etwa auf Höhe Robinson Jandia) dass allerbeste. Gaviotas geht aber auch. Ist durch die Klippen vom Aldiana (relativ) vor dem auch im Winter vorherrschenden NO Wind geschützt. Zumal es im Winter keinen Passatwind gibt und somit die Windstärken insgesamt eh schwächer.

Cat

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      ROBINSON JANDIA PLAYA
                      Fuerteventura/Spanien
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrauSchulzF Offline
                        FrauSchulzF Offline
                        FrauSchulz

Hallo betty63!
                        Keine Angst, wir zerfleischen uns nicht!
                        Das ist normal. Wir "kennen" uns 😄
                        Übigens, Gaviotas ist echt eine weise Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen!

hallo katze!
                        Wo du schon überall logiert hast.... Respekt!
                        Und trotz des Schnickschnacks im Royal (was man ja auch bezahlt 😞 ) bleibt es beim Gaviotas 😉 😄 😄 😄 😄
                        Dieses jahr gehts aber erst mal wieder nach FL. 😘
                        Shoppen, baden und Tennis.

LG Anneliese 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Betty63B Offline
                          Betty63B Offline
                          Betty63

na das hört sich doch alles wirklich bestens an, das bestätigt mich, dass wir uns für das richtige Hotel zu einer guten Reisezeit entschieden haben.

Da steigt die Vorfreude noch mehr, hoffentlich vergeht die Zeit bis November recht schnell.

Herzlichen Dank nochmals an alle für die Antworten, ich habe mich sehr darüber gefreut. 😄

@ colonia64
                          wie weit ist das in etwa bzw. wie lange wandert man zur Costa Calma, einfache Strecke?? Muss man in der Richtung auf Ebbe/Flut aufpassen, oder kommt man da jederzeit problemlos durch??

Gruß
                          Betty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • candygirl220178C Offline
                            candygirl220178C Offline
                            candygirl220178

Hallo,

meine Schwester war jetzt schön öfter im occidential. Sie und ihr Freund lieben dieses Hotel. Für sie gibt es kein schöneres.

Ich z.B. würde in der Richtung liebe zum Playa des Esquinzo fliegen. Da war ich jetzt auch schon öfter und finde es da halt schöner. Empfehlen würde ich da das Fuerteventura Princess. Wir hatten im vergangenen November mit unserer Tochter dort einen sehr schönen Aufenthalt. Leider gibt es dort kein AI. Das Schwesterhotel (liegt unmittelbar nebenan) allerdings hat AI und ist auch super schön!

Dieses Jahr war ich z.B. schon in Costa Calma....Sotavento Beach....mit Kindern ein super Hotel...Nur der Strand ist dort halt nicht so traumhaft wie Jandia oder Playa de Esquinzo.

Kannst ja dann mal berichten, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                            78%
                            Fuerteventura Princess
                            Fuerteventura/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stuckslS Offline
                              stuckslS Offline
                              stucksl
                              1. IB Palace Fuerteventura (alt aber perfekt)
                              2. Royal Club kenne ich zwar nicht, kann aber derzeit nur besser sein als
                              3. IB Playa Gaviotas (Anfang Mai KATASTROPHE) kann sich aber ändern!

LG Helmut

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AlmaA Offline
                                AlmaA Offline
                                Alma

Hi Betty63,

ich denke,Eure Entscheidung war richtig,ins Gaviotas gehen zu wollen.Wir haben 2004 ein Paar aus Bayern dort kennengelernt.Treffen uns seid dem jedes Jahr dort wieder.Immer Ende Jan./Anf. Febr.!Auch in diesem Jahr wars so.Hatten noch ein freundes-Paar mitgebracht.Somit verbrachten wir wieder einen wunderschönen Urlaub dort.Hatten ein Traum-Wetter,durchnittschl. Temp. lag bei 28 Grad.Ist natürlich nicht immer so.Letztes Jahr hatten wir sogar 3 Tage Dauerregen.Auch das kommt vor.Haben uns natürlich alle wieder für 2009 verabredet.Freu´mich schon heute auf den Urlaub!Ist nur noch lang´hin.So träum ich vor mich hin und genieß´die CD,die unser Urlaubsfreund aufgenommen hat.Einfach genial.
                                Habt´Ihr denn jetzt schon fest gebucht?Ich denk´daß Du auf LM gehen kannst.Zu der Zeit kann man Schnäppchen machen.

Sei da,wo das Glück Dich sucht .... nämlich im Gaviotas.

Schönen Abend und einen dicken Gruß aus Westfalen ....

M a r y

😆 😉 😛 😘 😆 😉 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

stucksl wrote:

1. IB Palace Fuerteventura (alt aber perfekt)
                                  2. Royal Club kenne ich zwar nicht, kann aber derzeit nur besser sein als
                                  3. IB Playa Gaviotas (Anfang Mai KATASTROPHE) kann sich aber ändern!

LG Helmut

Gaviotas? bis zum 19.-20. Mai war es keine Katastrophe aber auch nicht unbedingt empfehlenswert. Danach, zumindest bis zum 27. wurde es schlagartig besser ( mehrere Krawattenträger tauchten auf ..... Personal plötzlich vervielfacht, Getränke und Snackservice am Pool) jedoch das Fleischangebot war weiterhin .......bedingt warm, zäh usw. - falsch geschnitten . Ich will Deine Hotelbwerftung hier nicht voll unterschreiben - aber es ist wahres drann.
                                  Saludos Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mirada81M Offline
                                    mirada81M Offline
                                    mirada81

also wir sind abeselute Palace fans und fahren jedes jahr dahin schon 6 Jahre unsere Kinder fühlen sich da immer wohl wir auch vom essen ist das Palace noch besser als das Gaviotas. Das Gaviotas ist nicht grade sehr schön von der Rezeption und von der Poolanlage auch nicht sehr schlicht und einfach gehalten im gegensatz im Palace.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Bungalows Castillo Beach
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Playa Park Zensation
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Servatur Alameda de Jandía
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Mar
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Monte Marina Naturist Resort
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Corralejo
                                    Caleta de Fuste
                                    Costa Calma
                                    El Cotillo
                                    Lajares
                                    Puerto del Rosario
                                    Costa Antigua
                                    Morro Jable
                                    Villaverde
                                    Jandia / Playa de Jandia
                                    Gran Tarajal
                                    Tuineje
                                    Tarajalejo
                                    Parque Holandes
                                    Hotels in der Nähe
                                    R2 Maryvent Beach
                                    Hotel XQ El Palacete
                                    R2 Higos Beach
                                    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                    Hotel Riu Palace Jandia
                                    Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                    Iberostar Waves Gaviotas Park
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag