Florida im August - Hurrikansaison = Regen?
-
Hi,
wir planen im August nach Miami bzw. Fort Lauderdale zu fliegen. Wir waren bereits zweimal in Florida 1x im April und letztes Jahr im Juli.
Als wir letztes Jahr im Juli (Mitte - Ende) dort waren, hat es die zweite Woche fast nur geregnet. Jetzt wollte ich fragen, ob es im August (Beginn der Hurricansaison) mit höher Wahrscheinlichkeit regnet oder kann man verschont bleiben?
Mir ist klar, dass man das so nicht speziell Voraussagen kann, aber vielleicht kann jemanden, der schon im August in Miami oder Umgebung war, mal was dazu berichten..
Vielen Dank
gruß Bennos -
Muß nicht, aber kann !!
Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch !!Warum müßt Ihr denn unbedingt in dieser heißen Zeit dorthin.
Wir haben immer den Mai gewählt, aber auch da hatte es mal wie aus Eimer geschüttet (waren gerade auf der Brücke nach Key West unterwegs - habe kaum noch was gesehen durch die Frontscheibe und Anhalten ging an dieser Stelle auch nicht! War schon etwas blöd!) -
Hallo!
Wir waren letztes Jahr im August in Daytona Beach für 8 Tage . Es war sehr heiß und schwül! Aber am Meer ließ es sich gut aushalten. An zwei Tagen hat es gegen 17 Uhr geregnet. Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Mit Regen im August in Florida, muß man immer rechnen.
LG
Claudia -
-
Na klar, Bennos !
Die Welt geht nicht gleich unter bei Regen und selbst wenn mal ein Hurrikan käme, ist dort alles perfekt organisiert - hoffe zumindest, daß es noch so ist.
Fliegt rüber, macht Euch eine schöne Zeit !
Außerdem hat diese Zeit auch was Gutes, denn der Reisepreis wird sicher billiger sein - eben wegen dem unberechenbaren Klima.
Florida ist und bleibt für uns immer wieder ein Traum, auch wenn wir im letzten Jahr nicht dort sein konnten und es leider auch dieses Jahr nicht klappen wird.
alles Gute !
Erwin
-
-
Dynamo,
sind gerade mit US-Airways geflogen, die Zweitkoffergebühr gilt nicht von Europa nach USA und zurück! Habe die neuen Bestimmungen auch zweimal lesen müssen.
Ich finde den August toll wie auch die meisten anderen Zeiten hier in Florida nur Dez-Feb. mag ich nicht.
Einen Garant für das perfekte Wetter gibt es nicht hier und auch sonst nirgends!!
Menschen sind verschieden.
Ich liebe auch den feucht-heißen Sommer in Florida. Es ist immer herrlich warm und auch ein Schauer ist eher angenehm---es regnet ja selten durchgehend.
Hurricanes habe ich auch schon erlebt---braucht man nicht und wünsche ich keinem,ich habe Respekt davor. Abhalten kann mich sowas nicht um in mein zweites Zuhause zu fliegen.
Die Flugpreise im Sommer sind eher höher auch wenn hier für Amerikaner nicht gerade Hochsaison ist-für uns Europäer aber schon und das wissen auch die Airlines.
LG aus dem sonnig warmen Florida
Armadilli -
Armadilli wrote:
Die Flugpreise im Sommer sind eher höherLG aus dem sonnig warmen Florida
Armadilli
Hallo Armadilli,
also herrlich schönes Wetter hatten wir heute auch, zumindest in meiner Region. Klar, mit warm kann ich nicht prahlen - hatten so um die 19 Grad!
Bin echt nicht mehr "up to date" - wo wir vor numehr fast 2 Jahren das letzte Mal drüben waren, hätten wir im Sommer echt weniger bezahlt (ab Tegel über New York nach Orlando). Naja, ist aber auch egal. Kann sowieso keiner ändern.
Indiskrete Frage: wo ist Euer zweites Zuhause ??
Ich beneide Euch !!
Liebe Grüße rüber - irgendwann klappt`s auch bei uns wieder !!
Erwin
P.S. wir waren immer in Naples
-
Dynamo wrote:
Ist ja klar das ihr nichts bezahlt habt.gilt ja erst ab 5.Mai.
Jetzt muß ich mal dumm fragen :
D.h. also, nur ein Gepäckstück ist im Reisepreis enhalten ?
Also da hätten wir, bzw. hauptsächlich meine Frau aber echte Probleme besonders bei der Rückreise !

Naja, nicht unbedingt kundenfreundliche Entscheidung !
-
Ich war auch mal im August in Miami und empfand die kurzen heftigen Regenschauer am späten Nachmittag eher als erfrischend. Es war ja während des Regens immer noch 30 ° C. Kommt natürlich drauf an, was man gerade macht und wo man sich gerade befindet.
-
Hi Holzmichel,
dazu gibt es noch eine Stichtageregelung für die Buchung.Ich glaube was vor 15.2. gebucht ist , ist ohne die Gebühr.
Desweiteren hat US für Sitzplatzreservierung von Gang- u.Fensterplätzen eine Gebühr eingeführt.(allerdings "nur "für 8% der buchbaren Plätze)Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke. -
Hallo,
als unsere Kinder noch zur Schule gingen, waren wir auch auf die Ferienzeit angewiesen und sind im Juli oder August nach Florida geflogen. Wir waren sowohl an der Ostseite, als auch an der Westseite Floridas.
In machen Urlauben hat es jeden Tag am Nachmittag für ca. 1 Stunde geregnet, dann war die Sache erledigt. In anderen Urlauben hat es seltener geregnet.Letztes Jahr waren wir im Mai (diesen Monat würden wir künftig ohnehin bevorzugen). Am ersten Tag hat es aus Eimern geregnet, ich bin durch knöchelhohes Wasser auf der Straße gelaufen. Danach war Ruhe damit.
In den Sommermonaten wird es durch die Regenfälle richtig schwül. Am Strand hat man es nicht so empfunden, aber sobald man vom Strand wegging, war die Schwüle da.
Das ist im Mai noch nicht so, aber wer nur in den Ferien nach Florida fliegen kann, sollte das ruhig machen. Es lohnt sich. Ausserdem haben alle Häuser, Malls, Hotelzimmer etc Klimaanlage.Gruß, Hardy
-
Hi!
Also wir waren im letzen Jahr Anfang September in der Dominikanischen Republik, trotz Regensaison.
Es hat Nachts ein paar mal richtig geschüttet und tagsüber ab 17.00 Uhr ein paar mal geschauert! War aber ok!
Das hält uns auf jeden Fall nicht davon ab, dieses Jahr Ende August Florida zu bereisen!
Rundreise mit dem Cabrio!
Wär doch wohl voll lustig, wenn auf einmal ein fetter Schauer einsetzt und wir schnell den Wagen zumachen müssen
Gehört halt irgendwie dazu, son Sommerregen ist für uns nicht schlimm!
LG -
Ich habe in Orlando von 2003 -2004 gelebt und habe 3 Hurricans miterlebt ( sogar den schwersten in Florida seit langem >> Disney World war 2 Tage zu ! ! das war davor nur 1 mal der Fall )
ich kann nur sagen dass man die Uhr nach dem Regen stellen kann zwischen Ende Juli bis Ende Oktober regnet es fast jeden Tag um Punkt 16:00 Uhr ! Naja jedenfalls war es in diesem Jahr so ... Klar ist der Regen nervig , gerade wenn man nur 2 Wochen da ist und jeden Tag unterwegs .. aber wie viele schon erwähnt haben , ist der Regen zwar heftig aber nur relativ kurz und danach scheint meistens wieder die Sonne ...Ich würde auch in dieser Zeit fahren, denn Florida ist einfach viel zu schön. Lasst euch nicht von ein bisschen Sintflutregen abschrecken ..
Mein Tipp:
Packt ein gutes Regencape ein oder kauft es drüben - unternehmt die Outdoor Tätikeiten am besten nach dem Frühstück und geht nachmittags ab 16:00 in die Outlet Center shoppen ...
Grüßle -
Hallo Dynamo,
dein link wegen Beförderung von nur einem Gepäckstück ist unvollständig .
Wenn du auf die offizielle US-Airways Seite gehst, unter den Gepäckgebühren für das zweite Gepäckstück stehen die Ausnahmen, und das sind Flüge von Europa nach USA und zurück---auch nach Mai weiterhin!
Deswegen schrieb ich das ich auch mehrmals lesen mußte!
Auch jetzt ist es noch so das man bei Reisen von Europa nach USA und zurück zwei Gepäckstücke pro Person a 23 Kilo oder 50 Pfund ohne Berechung einchecken darf.! Ist auch bei Delta und Lufthansa so! Da sag ich mal viel Spass beim shoppen-grins!Hallo Holzmichel,
meine zweite Heimat liegt in Clearwater seit 15 Jahren!
Juli und August sind auch toll! Ich bin zu dieser Zeit immer dort und habe es noch nie bereut!LG
Armadilli