Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!
  6. Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!

Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
17 Beiträge 13 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StinapastinaS Offline
    StinapastinaS Offline
    Stinapastina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wegen der Anschläge an der Ägäis konnte man ja bei den meisten Anbietern zumindest für Reisen bis 31.07.05 umbuchen. Jetzt, nach Antalya sind die Veranstalter da eisern. Wir haben bei ITS gebucht und es ist keine kostenlose Umbuchung möglich, weil das auswärtige Amt keine Reisewarnung ausgesprochen hat. Die gab es aber vor drei Wochen auch nicht.  Die Reisewarnung gibt es ja so gut wie nie und deswegen ist es ein Witz. Es geht gar nicht darum wie man zum Verhalten nach  den Anschlägen steht. Es gibt die ängstlichen, die mutigen, die gleichgültigen, u.s.w.,  aber ich müßte jetzt 30% Umbuchungsgebühr bezahlen. Dabei weiß ich noch garnicht ob ich umbuchen würde - aber  ich finde einfach, dass es jedem freistehen müßte in so einem Fall kostenlos umzubuchen.  Würde mich mal interessieren was ihr so darüber denkt.
    Gruß Stinapastina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JustinJ Offline
      JustinJ Offline
      Justin

Hi,
      Also ich find das völlig in Ordnung, viele Reiseanbieter zeigten sich bereit für Einigungen, sie haben dann die möglichkeit zur umbuchung gegeben. Jetzt wo sehr viele Anschläge geschehen ist das für jeden Reiseveranstalter untragbar, die Leute buchen von Cesme villeicht nach Istanbul (nur ein vergleich) um und paar Tage später is da auch ein Anschlag. Dann kommen die wieder und wollen wieder umbuchen.
      Das wäre nicht so gut denk ich. Schließlich können die Reiseveranstalter da auch nichts für.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ds2307D Offline
        ds2307D Offline
        ds2307

Hi, bei einer kostenlosen Umbuchung ist man auf das wohlwollen des Reiseveranstalters angewiesen.... leider....

Das Auswärtige Amt gibt nur Reisewarnungen heraus, wenn jetzt z.b. ein Krieg dort ausbrechen würde.
        Meiner Meinung nach ist das Auswärtige Amt eh dem großen Druck der Reiseveranstalter ausgesetzt....bei einer Reisewarnung können dem Unternehmen Millionenschäden entstehen

Gruß
        Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cordu.pC Offline
          cordu.pC Offline
          cordu.p

Also, wir fliegen am 12.09.05 in die Türkei. Ich war im Reisebüro, um mal nachzufragen, was für Möglichkeiten es gibt (wir haben bei ITS gebucht) und die sagten: Eine Umbuchung bis 30 Tage vor Abflug ist KOSTENLOS.
          cordu.p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sohnialexS Offline
            sohnialexS Offline
            sohnialex

Also ich habe gestern bei TUI ohne Gebühren von der Türkei nach Griechenland umgebucht. Es kommt aber wohl auf den Bearbeiter bei dem Veranstalter an. Als wir vorab gefragt hatten, ob eine Umbuchung möglich ist, wurde gesagt es ginge nur für Reisen die bis 31.08. stattfinden, widerwillig sagte sie dann wir können es versuchen, sie entscheiden das dann später. Als wir uns dann auf ein Hotel geeinigt hatten und das Reisebüro bei TUI angerufen hatte, war eine andere Bearbeiterin dran und die hat es ohne Probleme sofort kostenlos umgebucht. Wir freuen uns jetzt wieder riesig auf unseren Urlaub. (ohne Angst haben zu müssen das was passiert)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StinapastinaS Offline
              StinapastinaS Offline
              Stinapastina

Hallo,
              wir fliegen eben schon am 23.8. und da geht eben bei ITS gar nichts. Sie waren sehr resulut und haben ausdrücklich darauf hingewiesen das ich nur lt. üblichen Bedingungen umbuchen kann.
              Gestern hab ich die Tickets auch schon bekommen.
              GRUß Christina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Puppy333P Offline
                Puppy333P Offline
                Puppy333

Ich habe heute auch kostenfrei umgebucht.( 11.08.05)
                TUI
                Ein guter Veranstalter
                Püppy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StinapastinaS Offline
                  StinapastinaS Offline
                  Stinapastina

Hallo Puppy 3000,
                  wann wäre denn euer Flug gewesen? Wenn es noch länger als 30 Tage bis dahin ist - geht das natürlich - aber wir sind eben schon in den kritischen 2 Wochen vor Abflug.
                  Derzeit hoffe ich, wie soviele hier im Forum, einfach daß es gut geht. Die Alternativen Bei ITS mit drei Kindern sind ohnehin nicht der Hit - wesentlich schlechter und wesentlich teurer. Wobei ich einfach sagen muß - ich glaube es sind nicht so viele die umbuchen wollen und diejenigen sollte man einfach umbuchen lassen. Wohin habt ihr denn umgebucht. Euch viel, viel Spaß und so oder so - kommt gesund wieder. Lieben Gruß´Stina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Anja&GeroldA Offline
                    Anja&GeroldA Offline
                    Anja&Gerold

Hallo,
                    ja auch wir haben umgebucht - alles ohne Probleme und das bei einem Veranstalter, dem oft keine Cooperationsbereitschaft nachgesagt wird - ALLTOURS.
                    Ich hatte bei Alltours direkt angerufen und sehr nette Auskunft erhalten, über die Möglichkeiten einer Umbuchung und der Kosten.
                    Wir wollten in 6 Wochen in die Türkei fliegen, aber nun gehts ab auf die Kanaren. Dadurch, dass das neu gewählte Hotel 60 € mehr kostet als das in der Türkei, mußten wir keinerlei Gebühren zahlen. Wäre es billiger gewesen, würden pro Person 25 € fällig. Wir haben sogar nicht den höheren Flugzuschlag zahlen brauchen, dabei haben wir 25 € von alltours erlassen bekommen.
                    Dies geht aber nur bis 4 Wochen vor Abflugtermin, danach ist nur noch eine kostenpflichtige Stornierung möglich, außer wenn der Veranstalter sich bereit erklärt, auf grund der örtlichen Sicherheitslage kostenlose Stornierungen den Kunden anzubieten.
                    Ich kann nur sagen, dass wir sehr froh sind, umgebucht zu haben......rechtzeitig. Vielleicht fliegen wir nächstes Jahr in die Türkei, wenn alles mal wieder ruhiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schnuffi85S Offline
                      schnuffi85S Offline
                      schnuffi85

Moin,

ich würde meinen Urlaub nicht umbuchen. Wer garantiert das an dem neuen Urlaubsort keine Terroranschläge geschehen ?? Warum sollte z.B. Griechenland sicherer sein als die Türkei ?? Nur weil dort (noch) nichts geschehen ist ? Ich kann diese Denkensweise nicht nachvollziehen und werde meinen nächsten Urlaub sicherlich nicht unter dem Bett verbringen was aber unterm Strich nicht bedeutet das ich die Ängste der Umbucher nicht nachvollziehen kann.

Liebe Grüße und schönen Urlaub,
                      Stefan

<br />
                      <br />
                      Wohnwagenfreunde Deustchland, das Forum unter: <A Href="http://www.wohnwagenfreunde.de/" target="_blank">http://www.wohnwagenfreunde.de/</A>

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • siri25S Offline
                        siri25S Offline
                        siri25

Wir wollten eigentlich in die Herbstferien in die Türkei fliegen, wir hätten kostenlos umbuchen können (Alltours), aber sehr witzig, es gibt keine Flüge mehr für die Herbstferien. Also konnten wir nicht umbuchen. Mußten stornieren, kostete 350 Euro! Super, unverschämt. Finde ich ziemlich dreist.
                        Tja, jetzt fahren wir an die Nordsee.
                        Gruß Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schnuffi85S Offline
                          schnuffi85S Offline
                          schnuffi85

Iris schrieb:

Wir wollten eigentlich in die Herbstferien in die Türkei fliegen, wir hätten kostenlos umbuchen können (Alltours), aber sehr witzig, es gibt keine Flüge mehr für die Herbstferien. Also konnten wir nicht umbuchen. Mußten stornieren, kostete 350 Euro! Super, unverschämt. Finde ich ziemlich dreist.
                          Tja, jetzt fahren wir an die Nordsee.
                          Gruß Iris

Interessant, du tauscht also schönes Urlaubswetter gegen Schirm und Regenmantel zzgl. 350,- Euronen Kosten für Nichts und Wiedernichts.

Interessant finde ich das deswegen weil die Warscheinlichkeit das es dort einen Anschlag geben wird, der dich dann auch wirklich selbst trifft sicherlich weit unter der eines Sechsers im Lotto liegt. Aber ich gehe davon aus, das du mit dem Auto zur Nordsee fahren wirst ?? Wenn ich bedenke wieviele Unfälle auf unseren Strassen so geschehen sehe ich da die weitaus grössere Gefahr. Prozentual gesehen zumindest.

Wie ich schon sagte, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Allerdings fände ich einen kleinen Blick über den Tellerrand hinaus auch nicht schlecht. Terror ist etwas, dem man leider nicht viel entgegensetzen kann. Ich lasse mich jedenfalls nicht von diesen Kreaturen lenken und werde meinen nächsten Urlaub in der Türkei verbringen (*freu).

Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht dir
                          Stefan

<br />
                          <br />
                          Wohnwagenfreunde Deustchland, das Forum unter: <A Href="http://www.wohnwagenfreunde.de/" target="_blank">http://www.wohnwagenfreunde.de/</A>

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sohnialexS Offline
                            sohnialexS Offline
                            sohnialex

Ich hatte schon geschrieben das wir nach Griechenland umgebucht haben. Sicher können wir uns nicht sicher sein das uns in Griechenland nichts passiert, aber erstens ist Griechenland kein islamistisches Land und zweitens gibt es dort keine Konflikte zwischen den eigenen Landsleuten, so dass wir doch von einem gefahrloseren Urlaub ausgehen können. Dazu muss ich sagen wären wir alleine gewesen, wären wir auch in die Türkei gefahren, aber wir haben einen 3-jährigen Sohn und ich bin mir meiner Verantwortung durchaus bewusst. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, zu wissen dass auf einem Schiff vor Alanya (wir wären nach Alanya gefahren) 400 kg Sprengstoff gefunden wurden, und ich mit meiner Familie trotzdem dahinfahre, ständig mit einem ungutem Gefühl. Ausserdem denke ich, dass ein Urlaub z.B. an der Nordsee mehr Urlaubsqualität haben kann, als ein Urlaub mit einem ständig schlechten Gefühl in der Türkei. Jeder sollte für sich selber entscheiden aber ein Urlaub mit Angst hat sicherlich nicht den Sinn eines Urlaubs nämlich Erholung, auch wenn das manche anscheinend nicht verstehen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JurmaJ Offline
                              JurmaJ Offline
                              Jurma

Wir haben unsere eigentlich am 15.08.2005 beginnende Türkeireise nach Side am 26.07.2005 storniert. Eigentlich wollten wir umbuchen nach Griechenland, hatten auch was gefunden, aber Thomas Cook verlangte 50% der eigentlichen Reise zusätzlich als Umbuchungsgebühr. Da hört der Spass auf und die ******* beginnt. Wir haben ja nicht im Lotto gewonnen. Wir haben dann halt storniert (auch 50% Stornogebühr) und für den Rest gehts jetzt an die Nordsee.
                              Im übrigen schliese ich mich der Argumentation von "sohnialex" voll an. Auch wir haben einen 13j. Sohn, den ich nicht unbedingt der Gefahr aussetzen muss. Klar, auch hier kann es passieren. Nur es gibt ein Unterschied. Hier "muss" ich leben, in die Türkei "kann", muss ich aber nicht fahren.
                              Gruß
                              Jurma

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Wie weit ist eigentlich Euer "Griechenland" von der türkischen Küste entfernt??

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maja.43M Offline
                                  Maja.43M Offline
                                  Maja.43

Sorry,wenn ich hier kurz störe,wollte nur sagen dass es morgen um 18.15 Voxtours in der Türkei gibt.Also nicht verpassen!
                                  Im ''Allgemeinem Forum'' steht es und auch mit den Wiederholungszeiten,falls ihr es verpasst haben solltet 😉

👋  Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Hallo!
                                    Wie definierst du "islamistisches Land"? Meiner Ansicht nach kann ein Land gar nicht "islamistisch" sein, nur Personen können das. Die Bevölkerung der Türkei ist zwar mehrheitlich islamisch, der türkische Staat legt aber großen Wert auf die Trennung von Staat und Religion. Würden sonst Israelis Urlaub in der Türkei machen??? Wenn man schon solche Begriffe verwendet, sollte man das auch korrekt tun.
                                    Was das Umbuchen angeht - wir fliegen im Oktober und werden ganz bestimmt nicht umbuchen!
                                    LG, Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Kleopatra Sunlight Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Sun Star Beach Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Colours Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 69%
                                    ab 278 €
                                    Miarosa Kemer Beach
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Green Nature Diamond
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Seher Side Quality Resort & Spa
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Istanbul
                                    Istanbul-Beyoğlu
                                    Trabzon
                                    Fethiye
                                    Antalya
                                    Alanya
                                    Alaçatı
                                    Ölüdeniz
                                    Kalkan
                                    Bodrum
                                    Istanbul-Şişli
                                    Sapanca
                                    Marmaris
                                    Kas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Voyage Torba
                                    TUI BLUE Palm Garden
                                    TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                    Delphin Deluxe Resort
                                    Arum Barut Collection
                                    Blue Waters Club
                                    TUI BLUE Seno - Adults Only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag