Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?
  6. Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?

Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 12 Kommentatoren 70.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • davy2007D Offline
    davy2007D Offline
    davy2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen im Juni für 2 Wochen in die Sonne (Türkei). Jule ist dann 10 Monate alt und sie trinkt morgens eine Flasche.
    Mittags isst sie Gemüsebrei, nachmittags Obstbrei und abends einen Milchbrei.
    JEtzt bin ich schon am überlegen wie ich das am besten mache mit dem Essen...
    Würdet ihr zu Hause die Flaschen schon fertig machen mit dem Pulver und dann dort nur noch Wasser zugießen?
    Wie könnte ich die Flaschen dort einigermaßen steril kriegen (habe einen Reisewasserkocher)?
    Würdet ihr alle Gläschen für Mittags mitnehmen?

Bin da im Moment am hin- und her überlegen.
    Mit unserem Großen waren wir damals weg als er 6 Monate alt war, aber nur für 1 Woche und da hatte ich die Gläschen mit, aber für 2 Wochen...mein armer mann 🙂
    Wäre für Tipss echt dankbar...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vacacionessolV Offline
      vacacionessolV Offline
      vacacionessol

Als die Kids noch klein (Baby) waren, waren wir genauso urlaubsverrückt wie heute und auch die Kids waren schon dabei. Ich hab das völlig problemlos genommen und mir gedacht auch in anderen Ländern gibts Babys die müssen auch Essen und brauchen Windeln und siehe da es war auch gar kein Problem, allerdings waren wir zu der Zeit nur in Spanien und es gab immer genug Gläschen zum kaufen. Gegessen haben die´s auch gerne, konnten auch damals schon völlig neue Geschmäcker ausprobieren.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JackfruitJ Offline
        JackfruitJ Offline
        Jackfruit

Morgends ne Flasche Mittags ne Flasche
        Abends `ne Flasche

das müßte reichen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamamimaM Offline
          mamamimaM Offline
          mamamima

Unser Sohn war 9 Monate als wir nach Ägypten geflogen sind.
          Wir hatten damit kein Problem, da er keine Gläschen mochte.
          Am Buffet haben wir immer etwas gefunden und kleingeschnitten.

Leider war unsere Tochter damals nicht so pflegeleicht, aber für was gibt es das Beautycase. Wir haben alle Gläser mitgenommen.
          Ich würde das Milchpulver in der Originalverpackung mitnehmen und nicht in die Flaschen abfüllen.

Ich weiß ja nicht in welches Hotel der Urlaub geht, aber wir haben in unserem Hotel eine Babyecke vorgefunden. In dieser war eine Mikrowelle und ein Pürierstab.

Gruß
          mamamima

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Was ist denn mit diesen, süßen, kleinen, rundlichen Milchtütchen? 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • davy2007D Offline
              davy2007D Offline
              davy2007

juanito wrote:
              Was ist denn mit diesen, süßen, kleinen, rundlichen Milchtütchen? 😆

Ich finde deine Beiträge echt doof, denn das ist nicht der Erste den ich von dir bekommen habe 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • plackererP Offline
                plackererP Offline
                plackerer

Das Problem von dir kann ich schon nachvollziehen, man kann ja schlecht Gläschen für 2 Wochen mitbringen, kenne mich in der Türkei nicht aus, aber gibt es den dort keine Supermärkte wie in Spanien wo man sich die dinger einfach kaufen kann.
                Naja , aber aus dem Grund bin ich mit meinen Jungs erst geflogen als die zumindest aus dem Gläschenalter raus waren.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

Hallo

wir sind auch erst geflogen, als unser jüngster Sohn schon 2 Jahre alt war, allerdings damals nach Bulgarien. Dass es dort schlecht mit Windeln aussieht, wußte ich, die wurden also mit eingepackt und gebraucht wurden sie ja auch nur noch für die Nacht und eben den Notfall, der leider im Urlaub häufiger eintritt, wie zu Hause.
                  Meine Kinder haben sich mit der Gläschen-Nahrung nie anfreunden können, hatten allerdings auch schon recht zeitig ihre Zähnchen. Habe dann auch vom Erwachsenen-Essen was zurecht gemacht und Brot mit Streichwurst in kleine Stücke geschnitten, dazu Obst usw.
                  Bis Juni ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht probiert ihr ja mal, das Essen bzw. die ein oder andere Mahlzeit umzustellen.
                  Für den allergrößten Notfall hatten wir für unseren Jungen damals auch noch eine "Nuckelflasche" eingesteckt, aber der Urlaub hat geholfen, ihm das dann endgültig abzugewöhnen, wie gesagt - er war schon 2 Jahre.
                  Meist macht man sich vorher mehr Gedanken und dann läuft alles ganz problemlos. Sicher findet ihr noch nützerliche Tipps von Eltern, die an ähnliche Dinge denken müssen.

Dann euch angenehmen Urlaub und liebe Grüße

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petraosterP Offline
                    petraosterP Offline
                    petraoster

Ich war mit meinem das erste Mal unterwegs als er 15 Monate alt war und in der gleichen Situation. Allerdings hatte ich damals alles mitgenommen, auch Windeln (das war dann allerdings unnötig, weil es die in Tunesien recht günstig zu kaufen gab). Außerdem hatte ich Milchpulver in Originalverpackung, Wasserkocher und Gläschen dabei. Fläschchen immer frisch zubereitet. Gläschen im Wasserkocher erhitzt. Spülmittel dabei, um die Flaschen sauber zu machen, in dem Alter braucht man meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt desinfizieren.
                    Allerdings würde ich mich schlau machen, wie schon erwähnt am Besten im Türkei Forum, ob man in der Türkei günstig Gläschen kaufen kann. In Tunesien gab es sie nur in der Apotheke und sie waren sehr teuer.
                    Außerdem könnt ihr es ja auch mit Kartoffelbrei und sonstigem breiähnlichen vom Büfet probieren.
                    Schönen Urlaub
                    Gruß Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dbaerchen67D Offline
                      dbaerchen67D Offline
                      dbaerchen67

Wir sind im ersten Jahr mit unserem Sohn zweimal in Urlaub geflogen. Einmal Spanien und einmal Kreta. Beide male haben wir nur Milchpulver mitgenommen sowie Gläschen und Kakao für die ersten ca. zwei Tage. Dannach sind wir im Supermarkt einkaufen gegenagen hatten da alles so ähnlich wie bei uns. Ich habe mir damals auch gedacht, dort gibt es ja auch Babys. Für die MIlch hatten wir einen Reisewasserkocher dabei und die Gläschen haben wir im Restaurant oder in Gaststätten in der Mikrowelle warm machen lassen ging alles ganz Problemlos. Ich denke dass es in der Türkaiu in den Urlaubsregionen auch nicht anders ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nanne2007N Offline
                        nanne2007N Offline
                        nanne2007

Hallo
                        wir sind auch mit unserer 8 Mon. alten Tochter in Urlaub gewesen, haben aber alles von hier mitgenommen.Wir wollten unserer Tochter eine Umstellung der gewohnten Lebensmittel nicht zumuten.

LB Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elfe69E Offline
                          elfe69E Offline
                          elfe69

Wir waren mit Unseren Jungs auch immer auf Reisen,und ich habe auch Milchpulver verpackt mitgenommen.Vorbereitet in einer Flasche hatte ich nur das Fläschen fürs Flugzeug,und das macht das Bordpersonal gerne warm ! Würde an Deiner Stelle dort einen großen Kanister Wasser kaufen ! So habe ich es auch gemacht ! Auch die Gläschen und Nuckel mit diesem Wasser kochen ! Mit 10 Mon. würde ich dem Baby kein Essen aus dem Restaurant geben,da der kleine Organismus das noch nicht so gut verträgt ! Auch Pampers und Gläschen würde ich mitnehmen,da die einheimischen Gläschen nicht so nach jeder Kinds Geschmack sind.In manchen Urlaubsländern gibt es bestimmt auch deutsche Gläschen,aber ich denke,daß Sie durch den Import nicht gerade billig sind ! Ich habe alles in verschiedene Koffer verteilt.damit es nicht so schwer wurde !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                          (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Für alle die glauben sie könnten nicht auf Glasbrei für Ihre Babys verzichten 😄

MIGROS gibt es schon 25 Jahre oder länger in der Türkei.
                            (habe ich damals schon in Istanbul gesehen und sogar was gekauft!)

Hier Antalya

>migros<

Kann man sogar über Internet bestellen.
                            Wie weit die Türken schon sind! 😆

>MILUPA, Apfel,Bananen,Pfirsiche<
                            200 gr. YTL 3,65

usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elfe69E Offline
                              elfe69E Offline
                              elfe69

Klar,es gibt überall Babynahrung ! :?
                              Aber wie die Anderen auch vorher schon geschrieben haben,gibt es Kinder,die nur ganz bestimmte Breie oder Gläschen essen,und die beeindrucken andere Gläschen nicht+ Sie strecken dann den Hals !
                              Jedes Kind ist verschieden,und Unsere wollten auch nur Bestimmte und haben z.B. in Spanien die einheimischrn Gläschen verschmäht ,dasselbe galt für Brei !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                              (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katze93K Offline
                                katze93K Offline
                                katze93

wo genau in der Türkei fahrt ihr denn hin?
                                In den Touristenregionen gibt es natürlich Supermärkte u.ä.
                                Wir haben immer nur die Grundversorgung dt. Windeln mitgenommen, aber essenstechnisch vor Ort eingekauft resp. Hotelessen genutzt, z.b. Brot, Jogurt, Bananen, Kartoffeln usw. Ich habe aber auch immer noch dazugestillt, morgens und abends.

Wir waren mit unserer Tochter mit 4 Monaten in Ägypten (nur gestillt), 6 Monate Kuba (5 Sterne Hotel, wir haben alles mitgeschleppt, Milchpulver und Gläschen, aber sie wollte es gar nicht) und mit 12 und 20 Monaten Türkei ( hat beide Male im Hotel mitgegessen), mit 15 Monaten Fuerteventura und 28 Monaten Marokko.... Sie hatte nie einen Infekt oder es gab irgendwelche Probleme.... Es earen jedoch immer 4-5 Sterne Häuser und ich habe auf hygenisches Essen geschaut. Hatte immer einen kl. Wasserkocher dabei, zum Abkochen der Schnullis, denn die fallen ja auch gerne mal in den Dreck... In den meisen Häusern hat auch mal der Koch in der Küche die Flaschen ausgekocht ( weiss ich von anderen, unsere Tochter fand die Mama-Flasche immer besser)
                                Aber meine Erfahrung ist auch, wenn man sich zu sehr verrückt macht, überträgt es sich auf das Kind.
                                Unsere Tochter hat mit 3 ihren letzten Zahn fiebernd in der Türkei bekommen... und da gab es natürlich Notfall-Schnuller zu kaufen.... Viel Spass, lasst euch nicht verunsichern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag