Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly nach Sal (Flugzeug)
  6. Tuifly nach Sal (Flugzeug)

Tuifly nach Sal (Flugzeug)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
29 Beiträge 15 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mairinM Offline
    mairinM Offline
    mairin
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei Zwischenlandungen (Sommerflugplan) auf kanarischer Insel steigen oft Einheimische aus Cabo Verde zu, die eben auf einer kanarische Insel arbeiten und gelegentlich auch mal heim fliegen. Da kommt es mitunter wirklich vor, dass in D der Flieger nur zu 2/3 gefüllt abhebt und die restlichen Passagiere eben erst beim Zwischenstopp zusteigen.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StewS Offline
      StewS Offline
      Stew

Ich weiß, Ihr traut den Airlines viel zu, aber einen Rückflug von TFS über SID braucht keiner zu befürchten.

Eine Boeing 737-800 hat eine Reichweite von bis zu 6650 km, damit wäre die Strecke zu schaffen. Aufgrund von Erfahrungswerten macht es u. U. Sinn, lieber gleich einen Tankstopp einzuplanen. Dann bleibt der gane Flugplan stabiler. Auch nur auf dem Flug Deutschland-SID macht Sinn weil in westlicher Flugrichtung grundsätzlich Gegenwind herrscht.

Also wird es wohl so sein, dass keine Gäste in TFS aussteigen. Ist für die Airline auch rentabler mit voller Hütte weiter zu fliegen.

Dass in TFS Gäste nach SID einsteigen, ist zwar nicht auszuschließen, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Für solche Strecken haben die Airlines oft keine Rechte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mairinM Offline
        mairinM Offline
        mairin

bzgl.: "Dass in TFS Gäste nach SID einsteigen, ist zwar nicht auszuschließen, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Für solche Strecken haben die Airlines oft keine Rechte."

Bei TACV ist das so, dass Fluggäste z.B. in Gran Canaria zusteigen. Habe es selbst erlebt. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StewS Offline
          StewS Offline
          Stew

@mairin

Ich meinte eher nicht spanische und nicht kapverdische Airlines. Solche haben dann i. d. R. keine Streckenrechte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • galiz11G Offline
            galiz11G Offline
            galiz11

Denke mal das ist auch ein Spareffekt für die Tuifly dort zu tanken, die Spritpreise (denke da gehört Kerosin auch dazu) sind um einiges billiger auf Teneriffa (restliche Kanaren??) als bei uns.

Und ja, wenn die heimwärtsfliegen sind sie schneller unterwegs wegen dem Rückenwind, für die Strecke Richtung Kanaren betrug unsere Flugzeit 4h40min, auf dem Heimweg brauchten wir nur 4 Stunden.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • merlin002M Offline
              merlin002M Offline
              merlin002

Hallo.
              Auf meine Frage hat Tuifly folgendes geantwortet:

Sie haben bei dem Zwischenstopp in Teneriffa einen Aufenthalt von ca. 30 Minuten. In dieser Zeit werden die Passagiere, die nach Teneriffa fliegen aussteigen und ggfs. die Maschine neu betankt.
              Ein Aussteigen aus der Maschine ist aus Zeitgründen leider nicht möglich.

Seit wann bleibt man beim Betanken im Flugzeug? Ich musste bis jetzt immer raus!

mfg merlin002

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunrise_SunsetS Offline
                Sunrise_SunsetS Offline
                Sunrise_Sunset

@merlin002

Immer dann, wenn es für Dich als Kunde einfacher ist und nichts anderes in der Maschine zu erledigen ist (Säubern, Beladen, …). Kostet nur unnötige Zeit für Airline und Passagiere, wenn man alle aussteigen lässt.

Überflüssiges Zitat entfernt!

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chaluC Offline
                  chaluC Offline
                  chalu

Danke Leute, auch wenn ich nicht gefragt habe, das Interessiert mich schon ne ganze Weile wie das abläuft.

Fliegen nämlich Ende Juni auf Sal und eben auch über Teneriffa.

Habe da aber noch eine andere Frage, habe in einem anderen Thread gelesen wo jemand gefragt hat welcher FIlm gespielt wird und hat da auch ne Antwort erhalten.

Kann mir einer sagen wo ich das sehen kann was da gespielt wird ?!

Danke im Voruas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simon.steinerS Offline
                    simon.steinerS Offline
                    simon.steiner

Und womit fliegen die ?.

...wohl mit der 757er oder B737 volle Paxe kann ich mir nicht wirklich 6Std lang vorstellen.
                    Die Performance kenn ich recht gut ;)[/quote]

Hallo iamsiggi, bitte entschuldige, war länger geschäftlich im Ausland unterwegs und hatte keinen Zugriff auf's Internet ...

Ich weiß leider den Maschinentyp nicht mehr. Wir flogen von Sal mit einem größeren Ferienbomber (drei Sitze links, drei rechts) der damaligen HLX, jetzt TuiFly. Die Maschine war proppevoll und keiner stieg in Teneriffa aus, wie schon geschrieben. Lediglich ein Crewwechsel und Tankstop fand statt. Als wir dort hinflogen, war nur ein Flug Mittwochs Richtung Sal und der Rückflug anschließend nach München. Deshalb auch der Wechsel der Crew, da der Rückflug erst um 23:30 Uhr war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 2 von 2
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag