Dubai Fragen
-
Hi Leute, ich bin neu hier und froh das entdeckt zu haben

Fliegen übermorgen kurzfristig 2 Tage nach Dubai und habe dennoch einige Fragen und die Sucherei im Internet langsam satt, da ziemlich erfolglos

Also:
-
Ist es wahr, dass man Geld nicht tauschen braucht und Euro überall genommen werden?
-
Von wo aus bekomme ich denn eine Aussicht auf "The World" und Palm Island? Vom Burj al Arab? Ich habe in einem anderen Thread gelesen da gibt es ein Restaurant mit Ausblick...wie teuer ist es denn dort? Bzw. muss ich da was essen oder gibt es die Möglichkeit auch einfach nur einen Ausblick zu erhaschen?
Kann man da einfach reinspazieren? Und gibt es einen Dresscode?
2a) Gibt es sonst irgendwelche Aussichtsplattformen? In welche Gebäude kann man denn einfach reinspazieren und nach oben fahren?

-
Apropos Dresscode: Wenn man auf Erkundungstour ist und/oder auch einmal einkehren will, wie sollte man da gekleidet sein?
-
Wieviel sollte eine Taxifahrt maximal kosten?
-
Gibt es irgendwo eine Touristinfo?
-
Wo kann man denn ein nettes Fleckchen Strand zum relaxen finden?
-
Wie ist es mit Trinkgeld in Dubai?
Freue mich auf Eure Antworten, wie gesagt, hab das Suchen im Internet satt

-
-
Hallo Nadel,
ich versuche mal, einige Sachen zu beantworten.
-
das ist totaler Quatsch

-
Vom BAA-Restaurant Al-Muntaha ist der Blick ganz okay, aber man kann die wahren Dimensionen meist nur erahnen. Vom Oasis Beach Tower sieht man da schon mehr. Im Al Muntaha musst du allerdings eine Resevierung haben (Brunch etc.), sonst kommst du nicht rein. Ist recht teuer und es gibt einen strengen Dresscode, der aber (leider!) von vielen nicht eingehalten wird.
2a) die höchsten Gebäude sind fast immer Hotels und daher ist es auch meist möglich, hinaufzufahren. VU's Bar & Restaurant in den Emirates Towers seien hier einmal genannt.
Schau außerdem mal in diesen Thread: LINK-
Für die Männer sind lange Hosen gerne gesehen. Es wird dich wohl auch keiner ansprechen, wenn du im Touri-Look rumläufst, aber es ist einfach angenehmer imho.
-
Das kommt ganz drauf an, wie lange sie dauert

-
darüber weiß ich ehrlich gesagt nicht bescheid, check mal http://www.dubaitourism.ae/
-
Kommt drauf an, ob es etwas kosten darf. Der Jumeirah Beach Park ist mit umgerechnet 90 Cent Eintritt sehr günstig und es gibt sehr schöne Flecken. Nicht ganz so gepflegt wie die der Hotels, aber trotzdem fein.
-
Ist in den meisten Restaurants miteingerechnet, ich gebe aber trotzdem immer was zusätzlich, weil ich weiß, wie schlecht diese Leute verdienen.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele grüße,
jpIch habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.
-
-
zu 2)
einen ganz guten Ausblick (wenn nicht diesig) auf the Palm gibt es aus dem Burj/ Sky View Bar.
Rein kommst Du nur mit Reservierung, ich war zur Tea Time da, geht problemlos per mail ans Burj. Reservierungsbestätigung ausdrucken! Das ist Dein Eintritts"ticket". Tea Time fand ich sehr nett. vorher bloss nix essen, waren sehr nette Sandwiches, Pralinen und Scones!
Dresscode wird in der Reservierung mitgeteilt, wenn auch wie oben gesagt, viele leider dies ignorieren (lange Hose für Männer, Kragen und geschlossene Schuhe, eigentlich harmlos, für Frauen keine FlipFlops...nett gepflegt passt da immer!)
Eigentlich sehr lange vorab reservieren! Aber einfach mal anfragen, Freitags nicht im Angebot! -
Hallo Nadel1,
nur zwei Tage und dann willst du alle Punkt gleich abhandenl - dann viel Spaß

zu 1) ein paar Dirhams würde ich schon tauschen. z.B für Taxi und Trinkgeld. Ausflüge etc. kann man aber auch in USD od. Euros bezahlen. 50€ in DH sollten für 2 Tage genug sein.
zu 2) Den besten Blick auf the World hast du aus dem Flieger. Wenn du aus Europa kommst versuch einen Platz auf der rechten Seite des Fliegers zu bekommen. ca. 5 - 10min vor der Landung ist es gut zu sehen. Wenn du nach Deutschland zurück fliegst dann entsprechend auf der Linken Seite des Fliegers. 2 a) Skyview Bar im BAA
zu 3) nicht zu kurz und knapp Bekleidet sonst ist alles erlaubt.
zu 4) 2 DH wenn man einsteigt, und sonst kommt es auf die Länge der Fahrt an
auf jeden Fall günstiger als in Europazu 6) am Besten an einem Hotel mit eigenem Strand.
zu 7) kommt auf den Service drauf an.
Gruß
neelix -
neelix wrote:
Hallo Nadel1,ubt.
zu 4) 2 DH wenn man einsteigt, und sonst kommt es auf die Länge der Fahrt an
auf jeden Fall günstiger als in Europa20 / 25 AED vom Airport aus, 4 bzw 6 AED ist der Nachtzuschlag.
Plus AED wenn man unter einer Mautbruecke durch faehrt.@ Opener.
Es gibt keinen Maximalpreis. Kommt halt drauf an wie weit Du faehrst. -
Noch ein Wort zu den Taxen. Die Preise werden demnaechst angehoben. Die Regierung hat eine Erhoehung des Benzinpreises angekuendigt, gleichzeitig soll noch der Salik Preis angehoben werden.
Wie hoch = unbekannt. Die Medien gehen beim Benzin von 15 - 20% aus.
-
Hallo Gallus,
also ich würde nur Euro tauschen und das ganze in Wechselstuben. Die Tauschkurse unterscheiden sich zum Teil erheblich, ich hatte neulich großes Glück in der Ibn Batutta Mall. Ansonsten nur in Wechselstuben, es gibt auch sehr viele Beim Gold Soukm sehen teilweise ziemlich übel aus, macht aber nix.
Ciao Daniel -
jean-paul wrote:
2) Vom BAA-Restaurant Al-Muntaha ist der Blick ganz okay, aber man kann die wahren Dimensionen meist nur erahnen. Vom Oasis Beach Tower sieht man da schon mehr. Im Al Muntaha musst du allerdings eine Resevierung haben (Brunch etc.), sonst kommst du nicht rein. Ist recht teuer ......Kann jemand sagen wie teuer für 2 Personen ?
Besten Dank
Bozkurt -
Hallo,
derzeit kostet der Friday Brunch im Al Muntaha 495DHS pro Person.
Das sind ca. 95,-€ p.P. Das Essen vom Buffet ist ausgezeichnet. Da die Sicht meist schlecht ist kann es dir (so wie uns) passieren das du Palm Jumeirah nur schemenhaft erkennen kannst. Macht aber nix, da eh Baukräne das ganze dominieren.Gruß
Rainer40 -
@SinemaForum
Hallo Bozkurt,
wir haben im Februar auch im Al Muntaha gegessen (Valentinsbrunch), ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Wir haben für diesen Specialbrunch 525DHS gezahlt, das war es aber auf jeden Fall wert. Das Essen war einfach fantastisch (siehe auch meine Bilder).
Voraussetzung ist natürlich, daß du direkt im Hotel buchst (war überhaupt kein Problem). Agenturen vor Ort holen dich zwar im Hotel ab, sind dann aber fast doppelt so teuer.Zunächst sind wir mit dem Taxi zum Madinat-Souk gefahren und von dort mit den Lagunen-Booten zum Strand des Burj (Reservierungsbestätigung vorzeigen) und weiter mit einem hoteleigenen Buggy zum Hoteleingang gebracht worden.
Die Sicht war, wie Rainer geschrieben hat, nicht so gut. Es war sehr diesig, zu sehen waren schemenhaft 2 Palmwedel und die Küste mit der Madinat-Anlage. Wir sind extra noch ein weiteres Mal mit dem Panorama-Aufzug nach oben gefahren, die Sicht wurde auch am frühen Nachmittag nicht besser.
Gruß Reisemarie
-
rainer40 wrote:
Hallo,derzeit kostet der Friday Brunch im Al Muntaha 495DHS pro Person.
Das sind ca. 95,-€ p.P. Das Essen vom Buffet ist ausgezeichnet. Da die Sicht meist schlecht ist kann es dir (so wie uns) passieren das du Palm Jumeirah nur schemenhaft erkennen kannst. Macht aber nix, da eh Baukräne das ganze dominieren.Gruß
Rainer40Den besten Blick auf die Palmen (und andere Locations) hat man per Heli oder Wasserflugzeig.
Heli ab rund 3.500 AED pP. Wasserflugzeug 895 AED pP. Das Wasserflugzeug darf bis 1 Meile ans Burj ran, sonst ist 3 Meilen Mindestabstand.