Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Welches Hotel, welcher Ort?
  7. Welches Hotel, welcher Ort?

Welches Hotel, welcher Ort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
15 Beiträge 5 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • queenodtQ Offline
    queenodtQ Offline
    queenodt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Nachdem ich Ale schon gefragt habe, würde ich mich auch für Eure Sicht der Dinge bzw. Eure Erfahrungen mit besagten Hotels und Orten interessieren.
    Wir würden gerne Ende Juni an den Gardasee fahren. Wir suchen ein Hotel/Pension das zentral in einem schönen Ort liegt, wo man's nicht weit zum Baden im See hat, am besten sollte es aber auch im Hotel einen Swimming-Pool geben. Abends sollte man fußläufig schön typisch italienisch essen gehen können. Ja, und tagsüber auch mal eine Wanderung oder eine sehenswerte Fahrrad-Tour machen können. Ihr seht, das ideale Hotel wird gesucht 😉

In der näheren Auswahl sind noch folgende vier:

1. Hotel du Lac**** Malcesine (Wie weit ist es vom Hotel in die Innenstadt von Malcesine?)

2. Hotel Luna Rossa*** Malcesine (Ale schrieb von "schöner Lage"... liegt es zentraler als z.B. das du Lac?) Habe gelesen es gibt 4 verschiedene Zimmerkategorien, denke man muss dann wohl die letzten beiden nehmen, um ein entsprechend großes Zimmer zu bekommen, oder? Vielen Gäste haben nämlich die Größe der Zimmer in den Bewertungen reklamiert)

3. Hotel 4Stagioni*** Bardolino (Hier gibt es viele unterschiedliche Zimmerkategorien, weiß jemand von Euch welche ich am besten buchen sollte? Und wie weit läuft man vom Hotel ca. zum See?)

4. Hotel du Lac*** Brenzone (Klingt eigentlich auch sehr gut und hat bei HC super tolle Bewertungen... wie groß ist Brenzone denn im Vergleich zu Malcesine und wie weit liegen die Orte auseinander? Hier gibts aber nur ein etwas altmodisches Hallenbad, oder?)

Was die Orte anbelangt schwanke ich also mehr oder weniger zwischen Bardolino und Malcesine, wo sind denn Eurer Meinung nach die schönsten Strände? (Gibt es eigentlich am ganzen See nur Kieselstrände?)

So, dann würde ich mich über sehr viele Antworten von Euch freuen, auch für einen ganz anderen Hoteltipp, der unsere Wünsche erfüllt bin ich sehr dankbar!

Danke und Viele Grüße
    Nadine

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel du Lac
    Lombardei/Italien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Ambienthotel Luna Rossa
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Nadine,

für mich ist Malcesine einer der schönsten Orte und für die Dinge die du machen möchtest ideal.

Schau mal in mein Profil, da sind die Touren die wir von dort aus gemacht haben. Wir waren sehr zufrieden im Hotel Castello (auch in meiner Bewertung), mit eigenem Seezugang, Parkplatz, sehr nettem Service, traumhaftem Essen und eine geniale Lage direkt an der Burg - keine 2 Min. stolpern bist du mitten im Ort.

Allerdings hat das Hotel keinen Pool :? Der hat wir dort aber auch nicht gefehlt, da ich eh lieber im Gardasee schwimme.

Richtige Strände, wie du sie von Spanien, ital. Adria ect. kennst, wirst du wohl am Gardasee vergeblich suchen.

Liebe Grüße und bei weiteren Fragen - einfach melden 😄

Ciao Bine

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Castello Lake Front
      Venetien/Italien
      Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR 1
        reiselillyR 1
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo,

ich kann Bine nur zustimmen. Das Castello ist auch mein Lieblingshotel. Die Lage und das sehr gute Essen kann ich nur empfehlen. Pool brauchst du nicht, zum See gehst du nur durch den Garten.

LG
        Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

Hallo Alle!...ich mische mich dann gerne ein 😉

1. Das Du Lac in Malcesine liegt ca. 5 geheminuten vom Zentrum entfernt, an der Seepromenade entlang

2. Das Hotel Luna Rossa ist genau das Nachbarhotel des Hotel Castello von Sabine und Reiselilly!!! Das Luna Rossa ist aber kleiner, wurde komplett renoviert in den letzten 2 Jahren und besitzt ein pool während das Hotel Castello etwas mehr "altmodisch" ist und für diese Saison die 4. Sterne bekommen hat (zumindest meinen sie...). Ich weiss nicht wie die Preisen dementsprechend steigern werden...

3. Das Hotel 4 Stagioni ist genau in der Altstadt, ca. 3 Min zum see entfernt. Zum Strand ist es ein Stückchen weiter...mir wurde gesagt das dieses Hotel renowiert wurde: mehr weiss ich zur Zeit nicht....

4. Das Du Lac in Brenzone liegt direkt am Strand, die Lage ist sehr Schön, Brenzone bleibt aber viel ruhiger als Malcesine (und als Bardolino sowieso...)
            Das Hallenbad wurde renoviert sowie verfügt das Hotel jetzt über ein neues Fitness Center, Massagen und Farbtherapieraum...den Rest gibt es ja in den vielen guten Bewertungen...

Sowohl Bardolino als auch Malcesine sind sehr lebendig, Brenzone ist kleiner und mit veniger Shoppingmöglichkeiten 😉
          Zwischen Brenzone und Malcesine gibt es ca. 5 Km. Die sind durch einer sehr schöne Spaziergang verbunden: auf dieser Strecke jogge ich sehr oft 😉 😛

In Bardolino, Malcesine und Brenzone gibt es eigentlich nur Kieselstrände, ja. Nur in Lazise (wo die ganzen Ferienanlagen sind u.a. La Quercia und Piani di Clodia) gibt es Sandstrände.

Typisch italienisch essen kannst Du eigentlich überall...nur bitte nicht in den Lokalen z.B. am Hafen in Malcesine: dort findest Du billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen Touristen ausgerichtet sind :? schau mal in meinem Profil, da habe ich auch ein paar Restaurants bewertet

Mal schauen was die anderen Holidaycheckers berichten können 😘

LG
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Natürlich muß ich Ale Recht geben, es gibt dort noch mehr Hotel´s als das Castello in Malchesine.

Von den Hotelbeschreibungen und Bewertungen interessiert mich auch das Du Lac in Brenzone für den nächsten Urlaub am Gardasee werde ich es auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.

Der Weg am See entlang ist wirklich ganz schön und er wurde sehr viel von Spaziergängern und Joggern genutzt. Es macht Spaß dort immer mal stehen zu bleiben und den Surfern zuzusehen.

Du siehst Nadine die Auswahl ist groß und die Entscheidung wohl schwer. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest, vielleicht schreibst du es ja hier.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • queenodtQ Offline
              queenodtQ Offline
              queenodt

Danke für Eure schnellen Antworten. Hab' gerade mal an meine Favouriten eine Anfrage gemailt, vielleicht ist das ein oder andere Hotel ja schon ausgebucht und meine Entscheidung wird leichter;-)
              Das Hotel Castello ist leider etwas teurer als die von mir genannten Hotels und außerdem ist es zu der Zeit wenn wir hinfahren wollen, leider bereits ausgebucht-
              Wäre schön, wenn sich noch jemand meldet der eines der anderen Hotels kennt.

Danke
              Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Winfried1W Offline
                Winfried1W Offline
                Winfried1

Hallo Nadine,

wir kennen zwar noch keins Deiner Hotels,

aber werden am 22.Juni - 3.Juli mal das

"Du Lac in Brenzone" testen!

Hat ja super Bewertungen hier bei HC - wird bestimmt ein schöner Urlaub 😉

Hast Du Dir schonmal die Homepage vom Hotel angesehen 😉

Laß uns mal wissen für was Du Dich entschieden hast......

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • queenodtQ Offline
                  queenodtQ Offline
                  queenodt

Ja, Winni werd' ich tun.
                  Muss auch sagen, dass sich das Du Lac in Brenzone innerhalb von 10min auf meine Anfrage gemeldet hat, sehr positiv.

Hab' aber gerade noch etwas nettes entdeckt, das Hotel Ventaglio. Hat super Bewertungen ist allerdings auch etwas abseits von Bardolino gelegen und man läuft wohl 20min in Zentrum...
                  Hoffe mich, bis Ende des Monats entschieden zu haben 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Hotel Ventaglio
                  Venetien/Italien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Winfried1W Offline
                    Winfried1W Offline
                    Winfried1

Hab mir das Hotel Ventaglio mal angesehen - auch nicht schlecht,

nur mir ist lieber direkt am See und wenn im Hotel die Einrichtung hell und

freundlich ist 😉

Halt uns mal auf dem laufenden, was Dein Favorit wird!!!

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • queenodtQ Offline
                      queenodtQ Offline
                      queenodt

Hello again 🙂

Wie ich befürchtet habe, ist die Hälfte meiner Favouriten schon ausgebucht 😞
                      Frei sind nur noch das Du Lac in Brenzone und das Luna Rossa in Malcesine.
                      Hotel Ventaglio in Chisano bei Bardolino wäre auch noch frei... Alessandro, weißt Du zu dem auch was zu berichten?

Muss gleich mal mit meinem Partner Krisengipfel abhalten, wie wir uns nun entscheiden... und natürlich erfahrt ihr dann auch die Entscheidung.

LG, Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

Das Hotel Ventaglio liegt nicht genau in Bardlino, sondern in Cisano di Bardolino. Nach Bardolino laufst Du ca. 20 min.
                        Nadine, das Hotel Ventaglio kenne ich leider nicht so sehr dass ich dann berichten kann; ist ein sehr kleines (..einfaches...) Haus; die Lage ist natürlich nicht direkt am See un in Cisano gibt es keinen "Strand" nur eine grosse Wiese am Seeufer (naja, zwischen der Gardesanastrasse und dem See) wo sich eigentlich auch die Einheimischen treffen. Aber zum Baden ❓
                        Ich glaube da gibt es aber einen grossen Preisunterschied zu den anderen Hotels, oder???

Ausserdem: Malcesine mit Brenzone kann ich wirklich nicht vergleichen. Brenzone wenn Du es ruhig magst, Malcesine wenn Du es mehr "action" haben willst.
                        Welches Hotel ich mehr mag? Hotel Du Lac in Brenzone oder doch das Luna Rossa???Kann ich auch nicht sagen: Geschmacksache 😉
                        Beie Hotels wurde ich aber auf jedem Fall empfehlen.

Aber achtung, eine sache weiss ich ganz genau: in Juni sind ALLE Hotels SEHR stark gebucht...so lange überlegen solltest Du noch nicht 😉

LG
                        Ale

PS @ Winni: habe dein Kommentar im wer-wo-wann Tool mal gelesen... 😆 ( 😉 )
                        Mal schauen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • queenodtQ Offline
                          queenodtQ Offline
                          queenodt

Entscheidung ist gefallen 🙂
                          Wir werden von 20. bis 25.6 im Luna Rossa zu Gast sein und ich freu' mich sehr darauf!

Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, aber letztlich war im Du Lac nur noch ein Superior Zimmer mit nicht renoviertem Bad zu bekommen und wir wollten gerade Abends auch in einem etwas größerem Ort sein.

Wahrscheinlich werden wir mit dem Motorras anreisen, hat da jemand gute Ausflugtipps? Auf der Hinfahrt würden wir gerne in der Gegend um Innsbruck eine Übernachtung einlegen, vielleicht könnt' ihr auch dazu was empfehlen?

Tausend Dank auf jeden Fall für Eure guten Antworten. Werde berichten wie's war.

LG, Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

Eine Frage fällt mir spontan ein: sind die nich renovierte Bäder im Du Lac so schlimmer als die Bäder im Luna Rossa 😉 😛

Witz beiseite...gute Entscheidung Nadine!
                            Egal ob Du Lac in Brenzone oder Luna Rossa in Malcesine, hättest Du nichts falsches machen können 😉

LG & viel Spass am Gardasee.
                            Ale

(PS: trag dich im wer-wo-wann tool ein)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR 1
                              reiselillyR 1
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

Hallo Nadine,

schau dir mal in Landeck des Motorradhotel Enzian an. (www.hotel-enzian.com) Dort war ich schon ein paar mal mit dem Motorrad. Falls ihr über den Reschenpass zum Gardasee fahrt, liegt es ja auf dem Weg. Gute Fahrt und gutes Motorradwetter wünsche ich euch.

LG
                              Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR 1
                                reiselillyR 1
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Hallo Nadine,
                                noch ein kleiner Nachtrag zum Hotel Enzian/Landeck - es gibt bei HC auch eine Bewertung des Hotels. Sie ist zwar nicht von mir, stimmt aber zu 100 %.

LG
                                Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Hotel Royal Village
                                Lombardei/Italien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Camping Bella Italia
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Hotel Residence Ca Del Lago
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Hotel San Carlo
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Hotel Marco Polo
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Rivalta Life Style Hotel
                                Lombardei/Italien
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Sirmione
                                Riva del Garda
                                Peschiera del Garda
                                Bardolino
                                Toscolano-Maderno
                                Lazise
                                Malcesine
                                Torri del Benaco
                                Salò
                                Garda
                                Brenzone sul Garda
                                Nago-Torbole
                                Manerba del Garda
                                Gardone Riviera
                                Hotels in der Nähe
                                AktivHotel SantaLucia
                                Boutique Hotel Villa Alberta
                                Hotel Venezia
                                Luise
                                Ambienthotel PrimaLuna
                                Hotel Castello Lake Front
                                Hotel Val di Sogno - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag