Moskitos
-
Hallo
ich habe eine Frage zu Moskitos in Sharm el sheik.. wir fliegen im juni dort hin. Meine Eltern sind grad in Hurghada udn sind wohl total zerstochen, allerdings haben sie auch eine 1 wöchige nilkreuzfahrt gemacht.. nun frag ich mich ob wir ein moskitomittel mitnehmen sollten..
lg kw
-
...ich habe in Hurghada oder auch in Sharm el Sheikh noch nie ein Moskito-Mittel gebraucht.

Gruß
-
Wir waren schon mehrmals auf dem Nil ,aber gestochen wurden wir noch nie.In Hurghada in den Hotels wird gegen Mücken gesprüht,da dürften keine Mücken überleben,ok wir hatten im März eine Wohnung in Hurghada,da gab es genug Mücken-da hilft nur eins"Mückentödulin"

Shirina
-
Auf alle fälle ist es nicht verkehrt was gegen Mücken mit zu nehmen. Ich fliege jetzt das 4. mal nach Hurgahda und einmal hatten wir auch Mücken.
Ich nehme immer was gegen Mücken mit.
LG -
eigentlich wird in jeder hotelanlage gegen insekten gesprüht - das sieht man anhand von dichtem nebel,der sich morgens und/oder abends über die anlage legt,wenn ein angestellter mit seinem "gerät" losflitzt

ist aber wohl nicht schädlich - stinkt nur für ca 5min sehr -

Zitat:
"ist aber wohl nicht schädlich"
Sicher Bio-Menschenfreundliches Pestizid!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich nur für für die Moskitos schädlich!!!!!!!!!!!!!!
Wer's glaubt ...............
Gruss
Gerd
-
es gibt ein Mittel ,mit dem Wirkstoff DEET.
Hmm,fällt mir gerade nicht ein.
Der Name ist,einfach mal Googeln
Entwickelt wurde es für den Vietnam Krieg,gegen die Moskitos.
-
Abgase klingt aber auch nicht viel besser.
In der Türkei haben wir Nebelaktionen am frühen morgen erleben dürfen.
Die hatten Behälter auf dem Rücken und Mundschutz vorm Gesicht.Im Siva Grand Beach haben wir 2006 solche Nebelaktionen nicht erlebt.
Auch keine Mücken. Auch nicht auf dem Nil.Bin ja gespannt, ob's solche Nebelaktionen im Juni im Reef Oasis Blue Bay Resort gibt.
Gruss
Gerd
-
Gerd Wagner wrote:
Abgase klingt aber auch nicht viel besser.
Die hatten Behälter auf dem Rücken und Mundschutz vorm Gesicht.
...der mundschutz ist doch ok! währendsie sprühen,müssen sie sich dem ja nicht aussetzen
wie schon geschrieben,muss man sich ja nicht reinstellen.
im september 2006 wurde im siva auch gesprüht
wir waren dort 
-
Gerd Wagner wrote:
Abgase klingt aber auch nicht viel besser....das erzähl mal Stadtmenschen.

Also lieber konzentrierte Abgase, die binnen Minuten verflogen sind, als chemische Keulen, deren Toxizität und Wirkungszeit man nicht einschätzen kann...

-
...das erzähl mal Stadtmenschen.

Also lieber konzentrierte Abgase, die binnen Minuten verflogen sind,
also ich komme direkt aus Stuttgarts Stadtmitte und glaubt mir da gibt's genug Abgase und trotzdem genügend Mücken (aufgrund des vielen Grüns).
Wenn sich die konzentrierten Abgase binnen kurzer Zeit verflogen haben, glaub ich nicht, dass sie der Mückenbrut oder den Larven eigentlich schaden können.
Werd mir das im Juni, falls gesprüht wird, mal genauer ansehen.
Gruss Gerd
-
@kw 12,
es kommt immer auf den einzelnen an. Wirst du hier in Deutschland von den Viechern geplagt, dann wirst du es dort vermutlich auch. Nimm was mit, sicher ist sicher. Ich tu das auch und bin erfreulicherweise seltenst ein Opfer der Quälgeister.
Zu Ägypten und den Vernebelungsaktionen. Soweit ich weiß, sind die Hotelbetreiber gemäß Vorschriften dazu verpflichtet 2 x täglich (Morgen-und Abenddämmerung weil dort die aktivste Zeit der Biester) gegen die Schädlinge zu räuchern. Ich wollte es eigentlich auch noch nie so genau wissen, was es genau ist. Chemische Keule glaube ich eigentlich auch nicht (??ich hoffe??).
Mein letzter Urlaub, in dieser Anlage nahmen sie es nicht so genau, habs abends nur 1 x beobachtet. Prompt in meinem EG Zimmer laufend Ameisenstraßen (bei Türe und auf Terrasse), Beschwerde, wohl Chemiekeule punktuell eingesetzt, 1 1/2 Ruhe und von neuem Ameisen. Dann lieber Vernebelung.
LG und moskitoloser Urlaub
ginus