Wann kann man für April 2009 buchen?
-
Hy, jetzt hab ich mal wieder eine Frage, und zwar:
ab wann kann man für April 2009 buchen???
Die Urlaube für 2008 sind alle schon gebucht/bezahlt, nun ist mir aber in den Sinn gekommen, dass wir nächstes Jahr statt unserem alljährlichen Skiurlaub doch mal in den Osterferien weg fliegen könnten.
Die sind bei uns vom: 04.04.-14.04.2009
Gedacht hätte ich mir entweder eine Nilkreuzfahrt oder Dubai...
Da die Ferien bei uns nicht allzu lang dauern, dachte ich an 1 Woche.
Warm sollte es halt auch ein bissl sein
Wie gesagt, da wir bisher immer in unserem Stammhotel auf Skiurlaub waren, hab ich überhaupt keine Ahnung, ab wann die Kataloge dafür raus sind? Überhaupt: findet man da in den Winterkatalogen was für diesen Zeitraum?
Freu mich schon auf Eure Antworten!
Bis bald,
Sabine -
Reisekataloge von Air Berlin

-
Das stimmt, chriwi hat recht. Die Wintersaison 08/09 geht in den kommenden Katalogen bis Ende April 09. Die kommenden Osterferien sind also in den Winterkatalogen.
Die Condor hat ihren Flugplan bis 04/09 komplett, Ziele sind unter anderem auch Ägypten und Dubai. Zu solchen beliebten Zielen könnte sich unter Umständen lohnen schon einmal einen Flug zu sichern, bei den meisten Reiseveranstaltern kann man auch eine Optionsbuchung machen, heisst also nimmst dir den aktuellen Katalog in die Hand und reservierst das vor, was du gerne haben möchtest. Du kannst dann entscheiden wenn die endgültigen Preise draussen sind puffel. -
Hallo,
also es schaut so aus, daß bei praktisch allen Veranstaltern die Ziele Ägypten und Kanaren noch bis in den April hinein und meist sogar für den ganzen April im jeweiligen Winterkatalog enthalten sind. Also mit erscheinen der ersten Kataloge - also ab Montag - wäre schon etwas buchbar. gleiches gilt für die Emirate.
Gruß
Berthold
-
Hallo Sabine,
schön dich mal wieder zu treffen

Pauschalreisen-Kataloge deutscher Reiseveranstalter für den Winter gehen bis März - Ausnahmen: Ägypten und Kanaren gehen bis Ende April.
Ostern ist ja am 12/13. April 09. Zu dieser Zeit in 2008 waren wir auf dem Nil und hatten in Assuan 42° im Schatten. Wenn euch das nicht zu heiß ist....
Schönes Wochenende und liebe Grüße Reisemarie