Ruhigen Urlaub in der Türkei....
-
...gibbet dat überhaupt noch??
...nachdem wir bis jetzt nicht zum urlauben kamen...gibbet Ende September doch noch ne Möglichkeit für 2 Wochen.
Habe mich hier auch schon fleißisch umgeschaut...aber die Kritiken...selbst für 5* Hotels sind ja teils vernichtend!!
Wir suchen Ruhe...Strand...einfach nur faulenzen...einfach nur auftanken...von mir aus auch AI
Aber wo...waren noch nie in der Türkei!Wer kann etwas empfehlen?
servus Doug
-
Hallo,
wir fahren am 23.9. ins Amara Beach Resort in der Nähe von Side. Doe Anlage ist über Tui, Öger und ich glaube Neckermann buchbar, oder über Last Minute Veranstalter. Wenn Du die Bewertungen liest, geht es da eher ruhig zu und die haben sogar Ultra All Inclusive! Wenn Du hier bei Hollidaycheck in der Suche der Hotelbewertungen mal in der erweiterten Suche alle Hotels rund um Antalya anzeigen lässt, vom bestenbis zum schlechtesten, dann liegt das Amara immer so ca. auf Platz 22von fast 1000 Hotels! Da denk ich kann man nix falsch machen!
Servus, der Peter
-
Danke der Peter

ja ist wirklich gut zu lesen und anzusehen...abschreckend natürlich der Preis...ist ja wie bei uns. Dafür bekommst ja schon ne gute Anlage in der Karibik!
Naja und wenn ich schon Russen lese...aber das ist dort unten wohl net zu vermeiden?
Mal schaun ob wir was über Lastminute finden.servus Doug
-
Und schon wieder sind wir beim Thema Russen, wieso hab ich nur den Eindruck dass mit diesem Thread die Stimmung wieder aufgeheizt werden soll ? Wieso willst du denn überhaupt in die Türkei fliegen wenn du angeblich soooo viele negative Kritiken gelesen hast ?
Es gibt übrigens in der Türkei sehr viele ruhig gelegene Hotels, welche auch sehr gute Kritiken bekommen haben. -
Einen ruhigen Urlaub kann man in der Türkei schon noch erleben. Weniger in den Massentouristenorten wie Side, Kemer, Alanya ... Die Lykische Küste ist noch ruhig, hier gibt es auch wirklich Ruhe und Entspannung (mehr los in Fethiye und Ölü Deniz, weniger in Kalkan, Kas). Vielleicht auch eine Überlegung wert?
Gruß
Lutz -
Ölüdeniz ist wunderschön, kann ich nur empfehlen, aber in der Hochsaison liegen die Urlauber auch wie die Sardinen am berühmten Strand (hab ich zumindestens gelesen, wir waren während der Nebensaison dort).
Wir waren damals im Ölüdeniz Resort, das zwar "nur" 4 Sterne hat, aber ein wunderschönes Hotel ist. Uns hatte es vor 4 Jahren seeeehr gut dort gefallen und es bekommt immer noch gute Kritiken.
-
[[blank-post-content-placeholder]]
-
Hallo,
ich kann dir wärmstens das Alba Resort in Side-Colakli ans Herz legen. Wir selbst werden im Oktober zum 9ten Mal dort sein. Sagt doch schon alles, oder? Superschöne Anlage, Service und Sauberkeit werden ganz gross geschrieben, einer der schönsten Strandabschnitte in der Gegend, ruhige Lage aber trotzdem vor der Tür ein wenig zum bummeln. Und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch, wenn du den richtigen Veranstalter erwischt
Wir haben jedenfalls für den Oktober ein wahres Schnäppchen gemacht! Falls du mehr wissen möchtest, schick mir ne Mail! LG, Bernie! -
Hallo,
was Ottifantenbernie vor mir geschrieben hat, bezüglich des Strandabschnitts kann ich unterstreichen, denn wir sind gerade mal seit 48 Stunden zurück aus der Türkei und waren im Nachbarhotel des Alba und zwar im Defne Dream, was an Ruhe und Erholungseffekt nicht zu toppen ist(allerdings war es für unseren 14jährigen Sohn zu ruhig). -
Hallo,
ich empfehle Lara. Ist ganz neu erschlossen und ganz ruhig, da es bisher nur Hotels gibt. Nach Antalya ist es nicht weit, falls man doch etwas Abwechslung will. Ansonsten schöner Strand, schöne Hotels und nette Leute. Ich war ende Mai dort und fahre im September wieder. -
Vielen Dank für die letzten Antworten

Yeap das Alba haben wir jetzt auch ins Auge gefasst...was ich nicht wußte meine Eltern waren vor Jahren auch schon mal dort und sehr begeistert...Bekannte von ihnen kamen vor 4 Wochen zurück und waren nicht ganz davon erfreut...durch die Umstellung von HP auf AI sind hier wohl paar Schwierigkeiten aufgetreten. Kann man ja auch bei den HC-Bewertungen nachlesen!
Leider kann man hier bei HC und auf anderen Seiten...nur für 7 Tage buchen...wollen aber 14 Tage verweilen!! Bernie....E-mail ist unterwegs!!!!
ungeschminkt deinen Tipp werde ich mir auch nochmal anschauen!...natürlich auch die Anderen!!
ungeschminkt...E-mail ist unterwges!!!
servus Doug
-
@ doug
Ich kann dir nur das Melas Holiday Village empfehlen.
2 km zu Fuß von Side. Vieel Platz und morgens am Strand keine Handtuchschlachten um die Liegen. Animation sehr diskret. Wenn du nein sagst ist es gut.
Hompage: www.melashotels.com
VG
Jürgen
. -
hallo doug.
da gibbet noch was.
habe auch eine tolle seite gefunden, über die ich selber auch schon gebucht habe:das ist eine seite eines reisebüros, haben aber gute angebote und die kennen sich in der türkei aus, also nicht wie bei großen Internet-Reiseanbietern, wo man vergeblich versucht einen ans Telefon zu bekommen.
da gibts übrigens auch einen hotelguide, in dem du bilder und katalogtexte verschiedener veranstalter findest.
ausserdem machen die einen reisepreisvergleich, d.h. da wird automatisch der günstigste anbieter genanntHallo pohli!
Ich habe mir erlaubt, den Hinweis auf die andere Seite zu x-sen - übrigens, die Möglichkeiten hast Du hier auch!
Vielen Dank für Dein Verständnis und VG,
SvKP-Admin
-
Hallo Doug,
eine recht ruhige Gegend in an der türkischen Riviera ist der Ort Tekirova in der Region Kemer. Vor allen Dingen das Hotel "Rixos Tekirova" ist hervorragend !! Wir waren auch schon im Nachbarhotel "Ünsaphire"... für das von uns bezahlte Preis/Leistungsverhältnis war es damals ok, aber kein Vergleich zum Rixos.
Aber warum nicht mal an die türkische Ägäis denken? Meine Freundin war gerade eine Woche Last Minute (für unglaubliche 289,00 Euro für DZ/HP) dort und zwar im Hotel "Falcon Crest" in der Nähe von Marmaris. Ist zwar "nur" ein 3,5* Hotel, aber mit nur 30 Zimmern und in einer traumhaften Lage von den Besitzern noch persönlich geführt. Meine Freundin jedenfalls war einfach nur begeistert und wenn ich mir die Bewertungen hier
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BFalcon%2BCrest-hid_36329.html
so anschaue, dann liest sich das für mich wirklich sehr gut. Auf jeden Fall haben wir selber dieses Hotel für uns als nächsten "Spontan-Urlaub" in's Auge gefasst
Viele Grüße und wünsche Euch in Sachen Türkei mehr Erfolg als in Sachen Mallorca