back from Siam
-
Eigentlich wollte ich ja einen langen Bericht über meinen 1. Thailandaufenthalt schreiben aber mit Urlaubern ist es wohl ähnlich wie mit Rentnern: keine Zeit! Also jetzt erst mal ein kurzes Statement: der schönste Urlaub den ich je hatte! Männe ist trotz aller vorherigen Skepsis auch begeistert. Bangkok ist sehr trubelig aber genial, Chiang Mai einfach unbeschreiblich schön, mit den nettesten Thais, zumindest was ich so erlebt habe, selten so viel gelacht und Spaß gehabt wie dort. Unser nächster Aufenthalt dort wird mit Sicherheit länger. Koh Samui ist auch sehr schön, das Hotel war supi, allerdings ist Chaweng nach einem Aufenthalt in Chiang Mai gewöhnungsbedürftig und sehr touristisch. Wir waren froh, dass unser Hotel nicht direkt am Chaweng Beach lag.
Alles in Allem bin ich super begeistert, vorallem über die Hilfbereitschaft und das fröhliche, aufgeschlossene Wesen der Thais.Hab heute Abend ein paar Freunde zum Thai-food eingeladen. Es gibt Glasnudelsalat, Papayasalat, Satayspießchen mit Erdnußsoße, Frühligsrollen, Singha-Bier, Mekongwhiskey und Mangos.
-
Kann ich Euch allen nur zustimmen.
Bevor ich das erste Mal nach Thailand bin, wurde ich gewarnt von einem Bekannten, der hat mir auch gesagt wenn du das erste Mal nach Thailand gehst willst du nirgends anders mehr hin.Was soll ich sagen der Gute hat ja so recht gehabt.
Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten entweder man haßt es oder man wird süchtig.

Lg Nicole
-
Käsemaus wrote:
...wenn du das erste Mal nach Thailand gehst willst du nirgends anders mehr hin.
Hmm? Ich bin da auch reingekippt. Nach 4 Thailand-Urlauben in Serie hab ich vor, zur "Entwöhnung" auf die Ersatzdroge Vietnam zurückzugreifen. Und nach Malaysia will ich auch mal. Natürlich jeweils in Verbindung mit ein paar Tagen Bangkok.
-
Auch uns ziehts nach 3 x LOS im nächsten Jahr zum 2.Mal nach Bali, diesmal aber mit 2 Stops (hin+rück) in Singapore.
Chriwi; Vietnam würde mich auch noch reizen.
In 2010 ist aber bestimmt wieder LOS unser Urlaubsziel, denn davon loskommen tun wir auch nicht mehr.
Wir können uns sogar gut vorstellen, später, als Rentner, dort ganz zu leben. Denn in Deutschland hält uns nichts.
Ist aber noch ne Weile hin.LG - Candy
-
Hallo liebe Thailandjunkies
,im Jahr 2001 waren wir das erste mal in Thailand und auch uns hat es total erwischt obwohl es damals wirklich eher ein " Unfall " am Flughafen in Form eines LM Angebotes war.
Zu Hause angekommen mussten wir ersmal auf der Karte suchen was wir überhaupt gebucht haben weil wir Koh Samui vorher noch nie gehört haben
und auch Bangkok war bis dato unerreichbar weit weg.Nun haben wir uns in den letzten Jahren also immer nur in Asien rumgetrieben, hauptsächlich in Thailand, sind aber auch nach Malaysia und Vietnam abgedriftet. Thailand musste natürlich trotzdem immer mit bei sein
entweder nach BKK oder auf eine kleine Insel, wenigstens für ein paar Tage. Ein Jahr waren wir nicht in BKK und ich hatte solche Sehnsucht das klar war: Ohne BKK geht gar nix.Diese Jahr allerdings hat sich das etwas verschoben denn wir waren das erste Mal auf den Philippinen und ich kann nu eins sagen. Es war ein Traum und wir werden die nächsten Jahre sicher nur noch dort hinfahren. Bangkok wird immer Programmpunkt bleiben,liegt ja auch auf dem Weg
aber der restliche Urlaub gehört den Philippinen.LG
Sandra
-
Sandra78 wrote:
....... aber der restliche Urlaub gehört den Philippinen.LG
Sandra
..... das sagen alle Süchtigen !

.... sicher gibt es noch andere sehr schöne Orte auf dieser Welt , aber in Thailand passt halt (fast) alles ! Aber ein irgendwie schlechtes Gewissen hat man schon,wenn man die anderen Länder " erst mal hintenanstellt !

-
SIMCARPUS wrote:
.... sicher gibt es noch andere sehr schöne Orte auf dieser Welt , aber in Thailand passt halt (fast) alles ! Aber ein irgendwie schlechtes Gewissen hat man schon,wenn man die anderen Länder " erst mal hintenanstellt !

Für die Philippinen nehme ich das FAST aus Deinem Satz raus

Wir haben es uns auch nicht " leicht " gemacht nochmal was anderes zu probieren aber wir wurden mit soviel belohnt das wir es niiieeemals bereuen werden

LG
Sandra
-
ronjaT wrote:
Männe will nächstes Jahr nach Mexiko.Im aktuellen Heft von "Reise & Preise" ist ein Bericht über die alten thail. Königsstädte (Sukhuthai, Ayutthaya,...) drin. Total schön, leicht und billig mit dem Bus ab Bangkok zu erreichen. Leg das Heft mal Männe unters Kopfkissen.

-
Hab schon gelesen, dass in Mexiko durch die vielen Hurricans die Strände gar nicht mehr schön sein sollen...

Ich denke ich brauch gar keine große Überredungskunst, er muß nur mal das Preis/Leistungsverhältnis überdenken, dann wird er schon sebst drauf kommen, wohin der Urlaub 2009 geht
-
.... und auch nicht vergessen :
Wenn man noch arbeiten muss, ist die Zeitumstellung nach dem Urlaub viel besser zu ertragen,wenn man von Osten kommt (+6 Std.) ,als von Westen,z.B.Mexico ( - 6-8 Std.)
.... außerdem ist Mexico und die Karibik für Amerikaner und Kanadier ihr Naherholungsgebiet, und bei oft nur 2 Wochen Jahresurlaub, lassen die es in den großen "AI-Tempeln" oft ganz kräftig "krachen" !
.... also , lass das mal den "VIRUS" erledigen !

-
Hallo,
also Thailand/ Asien sind schön ohne Frage - wir fahren gerne hin - aber nur?
Nein so toll finden wir es nicht, dass wir nur noch dahin fahren würden.
Karibik/ Mexico ist etwas Anderes und mindestens genau so schön auch USA oder andere Länder.
Jedes Land hat etwas, aber NUR Thailand oder Asien wäre für uns nicht das Wahre. -
Hallo,
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir sind schon seit 8 Jahren mit dem Virus infiziert und es hört nicht auf.
Wir waren immer woanders unterwegs in Thailand aber Bangkok mußte immer für 3-4 Tage dabei sein. Es gibt ja auch immer wieder neues zu entdecken, schon alleine wenn man hier im Forum stöbert.
Dieses Jahr waren wir in Vietnam (saigon rundreise süd + baden).
Es war sehr schön, aber im Febr/März 09 geht es wieder nach Thailand.
So wie Simcarpus schon sagt, es stimmt alles in Thailand.Gruß an die Infizierten
Hannelore
wir warten schon sehnsüchtig auf die Kataloge