Sky Airlines
-
Mole wrote:
Hallo,
Kann mir zu der Gesellschaft jemand mehr sagen. Tauscht Sky in stuttgart öfter zu Menajet.Gruß
Mole
Hallo Mole,
vielleicht war die ursprüngliche Maschine nicht rechtzeitig einsatzbereit. Wir haben es letztes Jahr auf dem Rückflug von Antalya erlebt, dass wir plötzlich in einer Maschine von Pegasus saßen, als wie eigentlich vorgesehen von sky. Der Grund war eben, dass die ursprüngliche Maschine defekt war.
LG Kerstin
-
Hallo zusammen,
Menajet fliegt schon seit Tagen für Sky, nichts außergewöhnliches oder beunruhgendes. Sky hat derzeit zuviele Flüge, aber zu wenig eigene Maschinen. Daher fliegen im Wetlease andere Betreiber.
Mit besten Grüßen -
Hallo,
das "und dann noch Libanon" ist schon einmal komplett falsch. Die MEA beispielsweise ist seit Jahren eine zuverlässige Fluggesellschaft. Und das unter sehr schwierigen Bedingungen.
Jetzt mal zur Menajet.
Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahr 2004. Seit dieser Zeit ist als einziges Flugzeug eine A320 mit der französichen Registrierung F-OKRM für die Gesellschaft unterwegs. In den Jahren 07/08 war die Maschine zweitweise (wegen Krieg) verleast, fliegt aber jetzt wieder für Menajet. Ausgeliefert wurde das Flugzeug am 10.09.96 an Ansett Australia.Eine A330 wurde von der Gesellschaft nciht übernommen.
Alles in allem scheint die Airline ganz ordentlich zu arbeiten. Interessant finde ich die Durchwahlen zu allen wichtigen Herren der Gesellschaft, die auf der Homepage zu finden sind. Das schafft irgendwie Vertrauen.
Gruß
Berthold
-
Hallo!
Ich weiß, die Frage ist immer blöd, aber die Neugier überwiegt doch.

Weiß jemand, welche Maschine heute Abend 20.45 Uhr (Flugnummer 750) von PAD fliegt?
Vielen Dank! -
Vielen Dank!
-
Hallo,
wir sind am 01.08 statt mit Sky mit Menajet von Antalya nach Hamburg zurückgeflogen. :?
Die Maschine war total schmutzig, Zigarettenkippen lagen in den Aschenbechern,die Sitze waren kaputt, alles klebte und pickte. Da wir als Laien den technischen Zustand nicht beurteilen können, kann ich nur sagen, wir hatten während des Fluges kein gutes Gefühl. Das war nicht nur unsere Meinung, das haben viele andere auch so gesehen.
Lg -
@ Hugo007,
stimme dir da voll und ganz zu. Uns ging es auch so, bei unserem Türkeiflug 2006. Das Grauen hatte einen Namen und der war Sky-Airline! Den Flug könnten die uns sogar schenken, da würden wir nie wieder mitfliegen. Man hat ja auch ein bisschen Verantwortung für seine Familie.
Seitdem passe ich höllisch auf, dass bei der Onlinebuchung schon die Fluggesellschafft angezeigt wird, vorher schaue ich noch im Reisekatalog nach, ob an diesem Tag keine Sky von unserem Flughafen (ist in Erfurt nicht sehr schwer, ist sehr klein und es fliegen nicht viele Maschinen) fliegt und dann gibt es ja den Fughafen noch selber zum nachschauen.
Das ist zwar keine 100%ige Garantie, hat bisher immer hervorragend geklappt.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum hier so viele vom günstigen Preis reden. Wir sind an einem Sonntag geflogen, der einzige Tag, an dem die Sky in der besagten Woche flog. Wenn wir freitags geflogen wären, dann hätten wir genauso viel bezahlt, wäre ja die gleiche Reisezeit gewesen. Aber wir hätten einen Urlaubstag mehr gehabt, weil die Sky erst abends um 21:45Uhr abhob und wir somit erst am nächsten Morgen im Hotel waren. Von Reisepreisersparnis keine Spur.
LG
-
Hallo,
Beim Hinflug hatten wir eine Maschine von Sky.
Da kann ich nichts schlechtes sagen. Die war auch nicht alt oder dreckig. Da war alles OK. Der Rückflug sollte auch mit Sky sein, war aber dann eine zugebuchte Maschine von Menajet :? und das war das nackte Grauen.
Da ist Sky noch Gold gegen.
Gruß Hugo -
@ Sonnenstrand: Natürlich kann SkyAirlines einen ganz anderen Preis anbieten als Lufthansa oder AirBerlin. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, auf was er Wert legt und wie er in den Urlaub kommen will.
Bei einem Flug von 3 Stunden ist es mir "egal" wie die Maschine von Innen aussieht. Ich fliege z.b im Okt. mit Sky Airlines für 2 Wochen in die Türkei ( 389 Euo, HP, ***+ ). Hey, was will man da erwarten ? Man muss da schon seine Ansprüche ein wenig zurück schrauben, auch beim Flug !
Bei längeren flügen, versuche ich natürlich mehr "Qualität" zu bekommen.
-
Hey,
ıch bın am 22. auch mıt der Menajet geflogen, war sehr sauber, und gepflegt. Dıe Flugbeglıeter waren freundlıch, sprachen Englısch, Französısch, und Arabısch.
Wenn ıch wıeder ın Deutschland bın, stelle ıch mal eın paar Bılder eın.
-
die Preise von Air Berlin und Sky Airlines waren im Rahmen unserer Pauschalreisen in den letzten Jahren immer der gleiche. Kein Preisunterschied!
Mir ist es im Grunde auch egal, wie die Maschine von innen aussieht, aber wenn die Technik auch so gepflegt wird, nein danke. Da mache ich auch keine Kompromisse, wenn es um Sicherheit geht.
Aber wie hier schon oft gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden und jeder kann fliegen, mit wem er will.
LG
-
Paul-UH wrote:
Alle technischen Sachen unterliegen einer Aufsichtsbehörde !Dazu gehört für mich aber auch die Innenausstattung und wenn die Bestuhlung zum Teil nicht richtig fest montiert ist und der Vordermann einem fast auf den Beinen liegt und man selbst im Sitz hin und her wackelt, wird man sich ja wohl Gedanken um den Rest machen dürfen. Ebenso waren etliche Lampen ob am Fußboden (Wegweiser im Notfall) und an der Decke defekt.
In der Türkei ticken die Uhren scheinbar anders, dass kann man schon an den Sicherheitskontrollen in Bezug auf Flüssigkeiten am Flughafen sehen.
Habe auch nur meine Meinung geäußert, ob Standarts hin oder her, in so einer runtergekommenen Maschine fühlte ich mich halt nun mal nicht sicher und deshalb fliege ich nicht mehr mit dieser Airline.
LG