Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunrise_SunsetS Offline
    Sunrise_SunsetS Offline
    Sunrise_Sunset
    schrieb am zuletzt editiert von

@ bant

Ja, danke für die Info. Es kommt ja noch ein Umbau der Deckenverkleidungen, Toiletten etc. hinzu, das hatte ich vergessen (sieht man aber an dem winzigen Bild im Beitrag von merkaii). Dann passt das schon alles zusammen, auch der von Dir beschriebene Zeitrahmen und Verkauf der Plätze im Sommer 08.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • STHamersS Offline
      STHamersS Offline
      STHamers

Ich habe gestern telefonisch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und da hat mir der Condor mitarbeiter die Premium Economy Class für 250,-€ p.P./Strecke angeboten.

Gruß
      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vectraB25V Offline
        vectraB25V Offline
        vectraB25

Weiß jemand von euch, welche Maschine zwischen Frankfurt und Varadero verkehrt ? Und wann diese umgebaut wird? 😛

Gruß

Alex

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

@Stephan

Sicher pro Strecke? Ich hatte vor kurzem Preise, da war es dieser Preis für Hin- und Rückflug.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • collage1C Offline
            collage1C Offline
            collage1

Hallo Freunde des Urlaubs,
            nach meinem Urlaub in Jamaika und dem Flug mit der Condor in der CCC die neusten Erfahrungen. Die Condor will ab sofort bei Übergepäck Geld am Check In sehen. Die Gäste die neben uns beim Heimflug standen und in der Economy geflogen sind, sollten 24 Dollar pro kg Übergepäck bezahlen. Sie hatten 9 Kg zuviel. Das heißt, sie sollten auf dem Rückflug 216 Dollar zuzahlen oder ein Teil des Gepäcks als Handgepäck umpacken. Nach der Rücksprache mit dem Bodenpersonal und den nicht mehr vorhandenen Dollars sollte mit Kreditkarte bezahlt werden! Also Vorsicht, Condor macht ernst! Sie waren übrigends nicht die einzigen die zur Kasse gebeten wurden. Es gab viel Ärger!
            Auf dem Rückflug konnte in Montego Bay die Lounge für Gäste der CCC nicht benutzt werden. Sie wird Umgebaut. Bei der Buchung im Dezember 07 wurde mir das aber nicht mitgeteilt.
            Nach Rücksprache mit Condor wurde mir gesagt, dass es Ihnen leid tut, aber in den Geschäftsbedingungen nicht festgelegt ist, dass die Lounge auch wirklich benutzt werden kann. Obwohl sie damit werben! Hat jemand ähnliche Erfahrungen in anderen Zielgebieten gemacht? Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Ich gehe davon aus, die Nutzung habe ich bei Buchung mitbezahlt!? Ich selbst habe aber noch keine weiteren Antworten von der Condor bekommen.
            Ansonsten war der Flug ok. Habe den Perser auch nach den neuen Maschinen und der neuen Klasse gefragt. Auch er hat bestätigt das der Umbau begonnen hat. Und im vorletzten Stern ist eine Anzeige der Condor drin, wo die Condor Werbung für die neue Klasse mit Preisen machen. Dort steht pro Langstrecke 100,00 € mehr! Wenn das dann alles funktioniert ist das wirklich gut. Nach Aussage des Flugbegleiters wird sich der Preis der CCC erst einmal nicht ändern. Lassen wir uns überraschen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Der Perser ist aber ein Purser, oder war der Purser aus Persien? 😆

Mal ganz ehrlich, was soll das Ganze mit den Übregepäck, da gibt es klare Regeln, die sind eunzuhalten und wer drüber ist zahlt, so ist das nun mal. Wenn ich zum "M" gehe und ein Maxi Menü nehme, zahle ich auch mehr! Logisch oder?

Und neun Kilogramm ist schon heftig, rechne mal den Spritverbrauch ein ... Ich finde es schlimm, dass Übergepäck als selbstverständlich angesehen wird und bei 1 kg sagt meistens auch keinet etwas

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • purscheP Offline
                purscheP Offline
                pursche

Sehe ich ganz genauso, finde bloß 24 Dollar pro Kilo etwas zu happig!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • merkaiiM Offline
                  merkaiiM Offline
                  merkaii
                  Gesperrt

collage1 wrote:
                  Die Gäste die neben uns beim Heimflug standen und in der Economy geflogen sind, sollten 24 Dollar pro kg Übergepäck bezahlen. Sie hatten 9 Kg zuviel. Das heißt, sie sollten auf dem Rückflug 216 Dollar zuzahlen oder ein Teil des Gepäcks als Handgepäck umpacken. Nach der Rücksprache mit dem Bodenpersonal und den nicht mehr vorhandenen Dollars sollte mit Kreditkarte bezahlt werden! Also Vorsicht, Condor macht ernst! Sie waren übrigends nicht die einzigen die zur Kasse gebeten wurden. Es gab viel Ärger!

Wieso gab es bitte viel Ärger?!

Wenn jemand 9 (!) Kilo zu viel im Gepäck hat, dann muss man eben zahlen. Das ist nichts neues.
                  Sicher gibt es Check-In Personal, die tolerant sind bei 2-3 Kilo - aber das ist keine Garantie.
                  Aber das man bei 9 Kilo drauf zahlt, dass sollte eigentlich keine Überraschung sein. Dafür gibt es ja Gewichtsgrenzen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • collage1C Offline
                    collage1C Offline
                    collage1

Natürlich ist es der Purser! N´tschuldigung

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dania1D Offline
                      Dania1D Offline
                      Dania1

Hallo,

ich denke auch, es gibt nun einmal eine Gepäcksbeschränkung und wer darüber liegt, muss leider zahlen. Gab es aber auch schon 2006 auf Kos bei der LTU (damals noch ohne AB), da wurde auch ab dem 21. Kilo abkassiert.

Zu den Lounges: auf der Homepage der Condor steht bei einigen Lounges, dass diese zur Zeit geschlossen sind, eben auch bei Montego Bay. Und oben drüber steht auch, dass es durchaus sein kann, dass im Ausland keine Lounge zur Verfügung steht.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • collage1C Offline
                        collage1C Offline
                        collage1

Hallo Dania,
                        das stimmt zwar, aber bei meiner Buchung stand die Lounge zur Vefügung. Also gehe ich davon aus das die Condor mich informiert und mir einen Ausgleich anbietet. Übrigends ist die Lounge schon seit Monaten zu und ich finde einfach zu sagen dann ebend nicht...
                        Nicht bei dem Mehrpreis von 500,00 € pro Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Du solltest einen Anwalt beauftragen mindestens EUR 20.- p.P. Aufwandsentschädigung für Getränke und Snacks im allgemeinen Abflugbereich zu fordern. Damit sich für den Anwalt der Streitwert etwas rundet, ausserdem noch eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden, oder so. 😆

Übrigens, in FRA und BKK in der Lufthansa Lounge, und sonst in irgendwelchen Guest-Lounges, ist das mit Condor CC eh´nicht so dolle. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • San-deeS Offline
                            San-deeS Offline
                            San-dee

Stimmt es eigentlich, dass condor gar nicht zu den sichersten Fluggesellschaften gehört? Habe auch schon von einigen Zwischenfällen gelesen und dadurch, dass ich sowieso unter Flugangst leide, mindert diese Information das nicht wirklich....

Habt ihr denn auch schon einmal erlebt, dass es zu Zwischenlandungen kam? Wir wollen im September nach Jerez fliegen, angeblich ein Nonstopflug aber gerade in Richtung Jerez werden auch oft Direktflüge angeboten. Es könnte also gut sein, dass aus dem Nonstop- ein Direktflug wird, oder? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

@san-dee
                              das kann ich mir ehrlichg gesagt nicht vorstellen (das Condor nicht zu den sichersten Fluggesellschaften gehört).
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_Sunset

@san-dee

Aber Du willst nicht sagen, dass Direktflüge oder Nonstop etwas mit Sicherheit zu tun haben, oder? Das klang jetzt gerade so.

Alle deutschen Airlines haben eine weitestgehend saubere Sicherheitsbilanz, da kannst Du beruhigt sein. Alles, was man im vorhinein an Sicherheitsrisiken ausschließen kann, werden diese Airlines versuchen auszuschließen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WonderfulNZW Offline
                                  WonderfulNZW Offline
                                  WonderfulNZ
                                  Gesperrt

@Sunrise,

ich glaube sie will wegen ihrer Flugangst die Flugzeit nicht "unnötig" durch Direktlüge verlängern 😉

Und ich denke das Condor eine sehr, sehr sichere Airline ist!

Ich darf Condort erstmalig erst im Dezember testen 😉

LG
                                  Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                  Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny87R Offline
                                    Ronny87R Offline
                                    Ronny87

Das braucht du nicht nur zu denken, es ist so! Condor ist eine der sichersten Airlines der Welt.

Es gab einen tödlichen Unfall, der liegt mehr als 20 Jahre zurück:

Hier ein Auszug aus Wikipedia (www.wikipedia.de😞 "Dennoch zählt die Airline mit einem JACDEC-Index von 0,07 (Stand 2006) zu einer der sichersten weltweit."

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Die Sicherheit ist bei Condor bestimmt gewährleistet.

Allerdings hat es, zumindest Anfang diesen Jahres, auf Langstrecke einige technisch bedingte und sogar erhebliche Flugverzögerungen mit Weiterflügen nach planmässigem Zwischenstop gegeben. Teilweise bis zu 34 Stunden und mehrfach hier im Forum nachzulesen. 😞

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • San-deeS Offline
                                        San-deeS Offline
                                        San-dee

Danke für eure Antworten!
                                        Genau, es ging darum, dass ich durch meine Flugangst wirklich nicht landen und nochmal abheben will. Das möchte ich unbedingt vermeiden!

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sich das immer vermeiden lässt.
                                        Könnt ihr mir sagen, ob die nonstopflüge auch als solche immer eingehalten werden? Mir ist klar, dass sich immer etwas ändern kann, aber ist sowas wahrscheinlich?

Das mit dem Index von 0,07 hatte mich nur etwas erschreckt, weil es doch viele Airlines gibt, die stark darunter liegen.
                                        Liegt das evtl. an der etwas älteren Flotte?
                                        Und wer erklärt mir den Unterschied zwischen einem Airbus und einer Boeing?
                                        ach, heute stelle ich wieder viele fragen.... 😆 aber es wird übermorgen gebucht! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WonderfulNZW Offline
                                          WonderfulNZW Offline
                                          WonderfulNZ
                                          Gesperrt

Hi,

der Unterschied zwischen Boeing und Airbus ist für den Laien (fast) nicht zu erkennen.

Die Boeing Flugzeuge und an der "Nase" und an dem Heckruder (heißt das so?!) etwas eckiger...meiner Meinung nach.
                                          Airbusse sind bauchiger bzw. runder.

Die Typen die Boeing hat, hat Airbus auch und umgekehrt.

z.B. A 318, A319, A320 - B737-200,-300,-400,-500,-600,-700,-800,-900
                                          A321- B757
                                          A330, A340, A350 - B767, B777
                                          A380 - B747

Condor fliegt ja nur mit Boeing, Conder Berlin hat Airbus 320.

Auf der Strecke nach Jerez wirst du mit einer B757-300 oder einem A320 fliegen, je nach Abflughafen.

Hoffe ich hab dir damit etwas geholfen!

LG
                                          Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                          Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 17 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag