Flüge nach Phuket
-
Falsches Unterforum - gute Frage!
Ich hab bislang immer "erst" bei Erscheinen der Winterflugpläne gebucht. Also so ca. im Juli. Würdest Du heute z.B. bei Thai Airways anrufen, würde man Dir erklären, dass es schon sehr knapp mit freien Plätzen ist. Und die dzt. Preise sind für mich nicht akzeptabel.
Ob das stimmt, werd ich im Juli erfahren, wenn die Winterflugpläne rauskommen. Vielleicht hat sich ja wirklich dahingehend was geändert.
-
Ein Kollege von mir wollte im Nov. nach Vietnam fliegen. Ich hab ihm gesagt: "Keep cool! Warte bis die Winterflugpläne rauskommen!" Er hat bei Vietnam Airlines angerufen, die haben gesagt für seine Flugdaten gibt's nur noch wenige Restplätze.
Und ich warte bis Juli und schau dann nochmals in die einschlägigen Flugbuchungs-Seiten.
-
@christamichael :
Ich fürchte ,da ist " der Wunsch der Vater des Gedanken" !
Wenn es stimmt,und es hat ganz den Anschein,dass es so ist, dass das Fass Rohöl noch dieses Jahr auf 200 ( in Worten Zweihundert ) Dollar steigen wird,dann werden wir vermutlich auch als Frühbucher noch mehrere Nachforderungen im Laufe des Jahres erleben !

Letztes Jahr habe ich im Mai für Februar dieses Jahres gebucht und hatte im Oktober und im Januar zwei Treibstoff-Erhöhungen (30 + 50 sfr /Person) bei der Thai-Airline.
Ich fürchte,das wird dieses Jahr nicht besser werden !

Trotzdem,oder gerade deshalb : Schöne Pfingsten !
Gruß Uwe -
Mein Mann und ich haben den Flug nach Phuket für Dezember in der Premium Economy bei Condor schon gebucht. Ich befürchte auch, dass die Preise nicht billiger werden, eben wegen der massiven Oelpreissteigerung von Monat zu Monat. Wenn Du Pauschal buchen willst, gibt es natürlich ab Juli noch genügend Flüge, da ja die Reiseveranstalter ihre Kontigente im voraus buchen. Aber selbst bei den Pauschalbuchungen sind die Plätze in den Fliegern im Hauptreisemonat Dezember schnell voll, da die Veranstalter nicht so viele Plätze buchen. Meistens hat es noch genügend Kapazität was die Hotelzimmer betrifft aber dann eben zuwenig Flugplätze. Phuket ist back und sogar noch beliebter als vor dem Tsunami.
Die Entscheidung liegt ganz bei Dir. No risk no fun
.Nicki
-
Wir buchen seid vielen Jahren unsere Weihnachtsflüge mit der Thai sofort nach Buchungsfreigabe im Januar/ Februar. Erfahrungsgemäß werden die Flüge über die Feiertage nie mehr günstiger, vor allem sind die Maschinen meist sehr schnell ausgebucht. Richtig ist, Phuket ist nach dem Tsunami leider inzwischen voller den je!
Haben unsere Tickets für den 21.12.2008 schon zuhause in der Schublade liegen. Meine Frage, kann uns für diese bezahlten, ausgestellte Tickets noch ein Treibstoffzuschlag nachverlangt werden?Dagmar
-
Hallo, wir wollen auch vom 31.10 - 14.11 nach Phuket, leider finde ich überhaupt keinen Flug mit halbwegs akzeptablen Preisen.
Hier wurde öfters über die einschlägen Internetseiten geredet, darf man fragen welche das sind?Bin leider sehr unerfahren, habe erst 1x nur Flug gebucht (und den sehr teuer), sonst immer Pauschal.
Bitte um Hilfe wo im Internet ich suchen soll, wenn man zB auf die Seite der Airline direkt geht sind das ja Preise wo mich vom Stuhl hauen. -
sienna wrote:
, wenn man zB auf die Seite der Airline direkt geht sind das ja Preise wo mich vom Stuhl hauen.Mach's mal umgekehrt:
Wenn Du auf einer der einschlägigen Flugsuchmaschinen einen günstigen Flug findest, dann schau mal auf die offizielle Seite der Airline. Meist kriegst Du den dann dort genau so.

-
Haben unsere Tickets für den 21.12.2008 schon zuhause in der Schublade liegen. Meine Frage, kann uns für diese bezahlten, ausgestellte Tickets noch ein Treibstoffzuschlag nachverlangt werden?
bei bereits bezahlten und ausgestellten tickets kann dir nachträglich
kein zuschlag mehr in rechnung gestellt werden.mfg und schönen urlaub, martina
-
Hallo Martina,
danke für die Beantwortung meiner Frage und die Urlaubswünsche.
Fliegen jetzt erst mal am Samstag für die Hälfte des Geldes wie an Weihnachten nach Phuket. Ja, wir wissen es ist Monsun, bitte wünscht uns Glück, d.h. Sonne und nur kurze Schauer. Aber das Angebot war so verlockend und wir wollten Phuket auch mal wieder so ruhig wie früher erleben. Für eine Woche gehts dann noch ins Mukdara, sind mal gespannt bei den vielen Vorschußlorbeeren.
Dagmar
-
Wünsche Euch einen schönen Urlaub, trotz Monsun. Vielleicht wird das Wetter ja etwas besser. Mich würde sehr interessieren, wie Eurer Urlaub in der absoluten Nebensaison so war, denn auch ich könnte mich für Thailand mit weniger Touris erwärmen.
Bitte Rückmeldung nach Heimkehr oder Zwischenmeldungen aus LOS.LG - Candy
-
Ich habe heute meine Flüge gebucht.Es war echt schon ein Problem Rückflüge für den 10.01. bzw 11.01.2009 zu buchen.Danke für eure Beiträge. gruss

-
Wir wollten eigentlich über Weihnachten/Sylvester für 2 Wochen nach Thailand, bin seit 2 Tagen am Flüge suchen und finde für die Zeit um den 20. Dezember nur Angebote zu utopischen Preisen oder mit unmöglichen Flugzeiten (Rückflug 23 Stunden
o.ä.). Wenn das so bleibt geht es über die Feiertage auf die Kanaren. -
hallo ronjaT! Über Weihnachten/Silvester ist nun mal eine sehr beliebte Reisezeit.Ich kann es zwar auch nicht so ganz nachvollziehen das es jetzt schon so wenig Flugplätze gibt und teilweise zu unmöglichen Flugzeiten ,aber was soll man machen.Wenn der Urlaub steht muss man eben jetzt schon zuschlagen. Zu dieser zeit sind die Flüge auf die Kanaren aber sicher auch nicht unbegrenzt. Trotzdem noch viel Spass beim suchen.LG

-
Der billigste Eco-Flug mit meinen Referenzdaten
(MUC - BKK - MUK von 5. - 26.1.09) kostet z.Z.mit Thai Airways 1.020,-- :?
mit Emirates 4859,--
Ich glaub nicht, dass das so bleibt, sondern bleib bei meiner Theorie, dass wir einfach nur zu früh dran sind.