Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!
  6. Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!

Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
75 Beiträge 29 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Türkei-Fans,
    dieses Jahr scheint ein Super-Reisejahr für die Türkei zu werden. Wir waren 2008 schon zweimal da und hatten eine tolle Zeit.
    Schon in der Vorsaison waren die Hotels ziemlich gut belegt. Speziell das Kumköy Beach Resort war Ende April/ Anfang Mai voll belegt. Ging man am Strand von Side-Kumköy und Side-Colakli spazieren, wir sind kilometerweit gelaufen, begegnete man vielen Menschen.
    Ja, sicher gibt es Gründe, warum es in der Türkei so gut läuft!
    -Gutes Preis/Leistungsverhältnis-

• ein sehr großes, vieleitiges Angebot-
      -die Türkei ist endlich mal raus aus den negativen Schlagzeilen-
      -auch unsere östlichen Nachbarn lieben die Türkei-
      -viel Kultur, viel zu besichtigen (Rundreisen sind auch in)-
      -günstig einkaufen, wo bei uns alles so teuer ist-

Es gibt sicher noch viel mehr Gründe, warum man in die Türkei reisen sollte. Ich gönne es den Türken, daß ihr Reiseland ganz oben auf der Hitliste steht. Macht weiter so, wir kommen wieder!
    Gruß
    Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Funda91F Offline
      Funda91F Offline
      Funda91

sowas zu hören macht mich total stolz 😄
      ich finde es schade das die Türkei kritisiert (wird o. wurde)

schade bloß das, dass wetter in der türkei net so mitspielt 😞
      hoffe das es bald wieder besser wird!

hoffentlich wird Alanya auch dieses Jahr
      wieder so voll belagert wie letztes Jahr 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kgevertK Offline
        kgevertK Offline
        kgevert

Das kann ich auch nur bestätigen. Bin jetzt auch schon mit der anstehenden Reise dieses Jahr 8 Wochen in der Türkei und entdecke für mich jedes mal etwas Neues.
        MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bgl-tobiB Offline
          bgl-tobiB Offline
          bgl-tobi

Türkei ist einfach immer wieder gut. Speziell die hohe Gastfreundschaft der Türken und das gute Preis/Leistungsverhältnis überzeugen mich immer wieder. Ich freu mich deshalb auch schon auf meinen nächsten Urlaub in Turkei 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eileenie-bambinieE Offline
            eileenie-bambinieE Offline
            eileenie-bambinie

als wir im März für zwei Wochen in Kumköy im Papillon Muna waren, war es auch schon schön voll...

wir sind jetzt auch schon viele Jahre dort, um Urlaub zu machen und im August gehts auch wieder in die Türkei 😄

für uns ist es einfach ein sehr tolles Land!

• nette freundliche Menschen (mit viel Charme 😉 😆 )
            • super bombem Wetter --> wir hatten im März schon 32°C
            • schönes Shoppen
            • interessante Kultur / Sehenswürdigkeiten
            • geiler Strand
            • uvm., also einfach ALLES
              ich hatte dazu ja auch schonmal ein Thema eröffnet, Link dazu:

"Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?"

die nächste Reise kann kommen, wir freuen uns schon riiiiesig, wieder zu Gast bei Freunden zu sein 😄

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • biondastarB Offline
              biondastarB Offline
              biondastar

Ich denke für viele (gerade Familien) ist auch wirklich der Preis entscheidend.

Für den Preis, für den ich zwei wochen Türkei AI in nem 4* Hotel bekomme, kriegt man auf den Kanaren oder ähnlichem vielleicht gerade mal 1 Woche 3* und HP.

Und was in der Türkei 4* hat, ist dann auch (meistens) viel besser als in anderen Ländern. Nicht zuletzt wegen den immer freundlichen Bediensteten ind en Hotels, die im Zweifelsfalle auch ohne Trinkgeld super freundlich sind.

Wir waren vor drei Jahren das erste Mal in der Türkei und sind seit dem jedes JAhr wieder geflogen, weil es für uns einfach alles in allem das perfekte Urlaubsland ist.
              😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zumausZ Offline
                zumausZ Offline
                zumaus

Türkei einfach suuuper.
                Waren in diesem Jahr zum 18 mal dort und kommen im Oktober dann auch wieder nach "Hause". Wir sind jedesmal wieder begeistert und hatten noch nie ein schlechtes Hotel. Alle Erwartungen die wir haben werden für uns in diesem Reiseland erfüllt.
                Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fallerofF Offline
                  fallerofF Offline
                  fallerof

Funda91 wrote:
                  sowas zu hören macht mich total stolz 😄
                  ich finde es schade das die Türkei kritisiert (wird o. wurde)

Hallo Funda91,
                  das darf Dich auch stolz machen ! Wir mögen die Türkei sehr und wo findet man noch so nette Menschen und ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis.
                  Erst das Kumköy Beach Resort & Spa hat mich wieder zu einem Türkei-Fan gemacht. Und ich registriere, daß viele andere Deutschen auch sehr gerne in die Türkei reisen.
                  Du weißt ja selbst, warum im letzten Jahr die deutsche Presse die Türkei so kritisiert hat. Aber hier im Forum dürfen wir auf keinen Fall über Politik reden. Da sich in diesem Fall alles ein wenig beruhigt hat, werden auch die Wetterkapriolen zur Ruhe kommen. Wir jedenfalls hatten es Ende April/Anfang Mai schon sehr schön im Süden der Türkei. Und ganz so heiß mögen wir es auch nicht. Deshalb meiden wir die Türkei im Hochsommer.
                  Aber im Herbst könnte ich mir einen weiteren Aufenthalt vorstellen.
                  Also, wie schon gesagt: Die Türkei ist und bleibt 2008 MEGA-IN !!!
                  Gruß
                  Wolf-Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Funda91F Offline
                    Funda91F Offline
                    Funda91

Für mich ist es einfach nur wichtig
                    das jeder für sich schaut wie es ihm/ihr dort gefällt
                    und nicht davor schon ein urteil fällt.
                    Ich hätte echt nicht gedacht das es sooo viele Leute hier gibt die,
                    die Türkei so toll finden 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miss Money PennyM Offline
                      Miss Money PennyM Offline
                      Miss Money Penny

Also ich finde die Türkei als Reiseland auch super. Preislich haben die allerdings ganz schön angezogen. Wir zahlen Anfang Juni für 14 Tage im Barut Hemera 1200 €/Person. Das ist nicht gerade billig. Wir sind vor einiger Zeit für weniger Geld 14 Tage in ein Riu Hotel in der DomRep geflogen ... ganz regulär aus dem Katalog gebucht! Für mich ist es allerdings sehr angenehm innerhalb kurzer Zeit mit dem Flieger dorthin zu kommen, ein sauberes und tolles Hotel zu haben, tolles Wetter zu haben und vor allem was unternehmen zu können. Das hat uns gerade letztes Jahr im Hemera so gut gefallen. Super Strand und 1A-Lage. Nach Side läuft man gerade mal 20 Minuten und vor dem Hotel kann man so viel unternehmen. Mir gefällt außerdem die türkische Küche sehr gut ...

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Barut Hemera
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • D-ABOND Offline
                        D-ABOND Offline
                        D-ABON

Preiswertes findet immer seinen Weg 😉

Wo will man sonst "günstiger" Urlaub machen?
                        Etwa in Deutschland, Italien, Österreich, ... bei "eigener Anreise" ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nicki1N Offline
                          Nicki1N Offline
                          Nicki1

Das Preis- & Leistungsverhältnis ist einfach super. Vergleichbare 5 Hotels in anderen Ländern sind einfach viel teurer.

Dann kann man viel Ausflüge machen, die Landschaft ist sehr reizvoll und shoppen kann man ohne Ende 😄 .

Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fallerofF Offline
                            fallerofF Offline
                            fallerof

@ Miss Money Penny:
                            Wem gefällt die türkische Küche eigentlich nicht ? Ich glaube, wir Türkei-Fans lieben sie alle. Vor allen Dingen die Desserts sind alle super lecker. Da entwickeln die Türken sehr viel Kreativität und Geschmackssinn. Was die Küche betrifft, habe ich auch noch ein anderes Land zu erwähnen: die asiatische Küche, speziell die thailändische - auch super.
                            Einen schönen Sonntag!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • olli_o2O Offline
                              olli_o2O Offline
                              olli_o2

nachdem was die Türken letztes Jahr mit Marco veranstaltet haben, ist die Türkei für mich als Urlaubsland erstmal gestorben.

Und dass schreibe ich als jemand der von 1998 bis 2006 jedes Jahr in der Türkei im Urlaub war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fallerofF Offline
                                fallerofF Offline
                                fallerof

Auf so eine Stellungnahme habe ich gerade gewartet ! Das, was mit Marco passiert ist, ist wirklich schlimm, aber man sollte das nicht so hinstellen, als seien die Türken daran Schuld.
                                Denk mal etwas nach und verurteile lieber die Eltern des englischen Mädchens. Nicht nur, daß sie ihre Tochter nicht richtig erzogen haben, nein, sie haben mit Falschaussage den Prozeß verschleppt und dazu beigetragen, daß Marco so lange sitzen musste. Ein Wort von diesen Engländern, und Marco wäre ganz schnell zuhause gewesen. Unglaublich, aber so ist es.
                                Also deswegen nicht mehr in die Türkei zu fahren, ist kein Argument!
                                Es gibt aber politische Gründe ( über die wir hier nicht reden dürfen), die einen Verzicht auf Türkeireisen rechtfertigen würden. Dafür hätte ich Verständnis.

Anm. d. Admins:
                                Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olli_o2O Offline
                                  olli_o2O Offline
                                  olli_o2

fallerof, du hast natürlich völlig Recht dass die Geschichte von den Engländern viel früher hätte beendet werden können, aber TROTZDEM:

Der Richter hätte Marco SOFORT freilassen müssen als der TÜRKISCHE Arzt festgestellt hat, dass das Mädel noch Jungfrau sei, also gar keine Vergewaltigung vorgelegen haben konnte.

Aber nein, damit die die türkische Justiz "ihr Gesicht wart" hat sie ihn weiter im Knast schmoren lassen. Und da wäre er auch heute noch ohne Urteil, wenn Vural Öger dem Richter nicht mal ein paar Takte von türkischem Mann zu türkischem Mann gesagt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fallerofF Offline
                                    fallerofF Offline
                                    fallerof

Klar ist aber auch, daß Vural Öger hier sehr persönliche Interessen hatte und dabei ging es wieder mal um das liebe Geld!
                                    Umsatz - Umsatz !!!!
                                    Trotzdem freut es mich für Marco, daß damit die Angelegnheit erledigt ist und er seine Freiheit wieder genießen ist. Der Junge hat ne Menge mitgemacht.
                                    Gruß
                                    Wolf-Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HogitH Offline
                                      HogitH Offline
                                      Hogit

Hallo

Na was Vural Öger damals gemacht/gesagt hat, darüber können wir alle doch nur mutmasen. :? Oder war jemand dabei? Ich find's auch gut, dass er sich eingesetzt hat, aber keiner weiss was da lief.
                                      Wir hatten z.B. viele englische Touristen im gleichen Hotel. Ich würde mal behaupten, meine Kids sind auch keine Engel. Wie aber die englischen Mädels unterwegs waren ........... sei's wegen Alkohol oder auch seeeeeeeehr freizügiger Kleidung ........ :? 😱 Eltern sah man bei denen abends nie und die waren noch sehr jung.

Da hat wahrscheinlich jede Nation ihre Fehler gemacht, bei der Sache. Doch das ist für mich beileibe kein Grund nicht mehr in die Türkei oder nach England zu reisen.

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich kenne sehr viele Leute, die abenteuerlichste Bedenken gegen einen Urlaub in der Türkein haben ... ihre Angelegenheit, wenn sie lieber auf Malle im Regen hocken - ich missioniere niemanden!

In der Geschichte mit Marco ist schon soviel Stuss geschrieben worden, wenn einer sagt, deswegen fahr ich nicht hin - auch gut!
                                        Man hat über die ach so rückständige türkische Justiz fabuliert, ohne zu bedenken, dass das türkische Strafrecht zum ganz überwiegenden Teil vom deutschen abgeleitet ist. Das kann man von Italien nicht behaupten ... und fährt doch lieber nach Jesolo.

Am End hat jeder seine Vorstellungen und Träume und darf sie ausleben, wo er mag. Mir fallen Millionen Gründe ein, nicht nach Frankreich zu fahren - aber muss ich sie der Welt mitteilen?

Besonders bei so privaten Dingen wie Urlaub sollte maximale Toleranz herrschen und die militanten Türkeigegner überspiele ich mit Harfenklägen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jaso1987J Offline
                                          Jaso1987J Offline
                                          Jaso1987

😆 😆 😆 Über solch einen hirnlosen Beitrag kann man nur lachen!!!

Einfach nur lächerlich! Denke mal die Türkei kann auf jemanden wie dich gut verzichten!!!!!

Anm. d. Admins:
                                          Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

Happy Girls, are the prettiest Girls

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag