Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Mein 1. Mal Hurghada! Was unbedingt - was nicht?!
  6. Mein 1. Mal Hurghada! Was unbedingt - was nicht?!

Mein 1. Mal Hurghada! Was unbedingt - was nicht?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
56 Beiträge 26 Kommentatoren 39.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • timeyT Offline
    timeyT Offline
    timey
    schrieb am zuletzt editiert von

HellOo...

Also ich bin ab 22.05. für ein paar Tage in Hurghada unterwegs. Was sollte man auf jeden Fall sehen und machen?! ❓

Gibt es irgendwas, was man vermeiden sollte bzw. was man sich "sparen" kann?!

Danke schon mal für Eure Tipps!! 😄

LG, Timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • timeyT Offline
      timeyT Offline
      timey

ach so...ich geh ins Hotel Grand Seas Hostmark Resort.

Hat da jemand Erfahrungen mit? 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      SUNRISE Alma Bay Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vanni_22V Offline
        vanni_22V Offline
        vanni_22

hi timey
        hehe da biste aber weit ab vom schuß.
        darf ich fragen was dich denn interessiert?also meinst du night life, oder sport, oder sehenswertes wie moschee oder kirche,meinst du restaurants oder oder oder...
        wenn du surfst das hotel hat ne gute station. 😛
        lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...nutz mal die Suchfunktion und Du findest einen Thread zum Hotel.
          Was man in Hurghada machen sollte und was nicht hängt davon ab, was Dich interessiert und was Du vorhast. Hierzu sind die Reisetipps vielleicht ein erster Anhaltspunkt für Dich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

...das ganze Hurghada vielleicht nicht, aber Sekalla kann man sich sparen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

Bist Du Taucher, leidenschaftlicher Schnorchler oder Hardcore- Sonnenbader? Dann weisst Du ja, was Du machen musst, und das geht da auch prima!

Ansonsten kann man sich Hurghada komplett sparen, wenn man was interessantes sehen und erleben will.

Daher so schnell wie möglich weg und z.B. nach Kairo fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Alexa, nur weil Du Hurghada nicht magst und von Dahab schwärmst mußt Du ja nicht gleich so reagieren, obgleich Cairo schon eine nette Alternative ist. 😉

Auch in Al-Dahar gibt es nette Ecken in denen man es sich gut gehen lassen kann und dazu noch einiges sehenswertes. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miss_maryM Offline
                  miss_maryM Offline
                  miss_mary

Ich fand Hurghada sehr sehenswert. Es war mal was ganz anders als nur immer Mallorca, Bulgarien oder sonst was.

Ich fand es natürlich ganz schön, obwohl eigentlich Hurghada eines der hässlichsten "arabischen" Länder ist....da kann man viel besseres und schöneres erleben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man eben in Egypt ist.

Ich persönlich kann dir nur empfehlen um Hurghada kennenzulernen, vor allem wenn man so kurz wie du dort ist, eine Stadtrundfahrt zu machen. Und zwar in einer Gruppe durchgeführt von Ägyptischen Reiseleitern und mit den anderen Touristen. Du lernst die Kultur und Menschen kennen, erfährst den Alltag der Ägypter Hurghadas, wirst das Wahrzeichen Hurghadas sehen, die Koptische Kirche besuchen, Bootswerft etc. Das muss man meinr Meinung nach echt machen, wenn man in Hurghada ist. Wir hätten es bereut, hätten wir es nicht gemacht. Naja...obwohl es der letzte anstatt der erste oder zweite Tag war 😛 😄 !

Ausserdem ist eine Unterwasserbootfahrt auch sehr zu empfehlen. Sowas muss man in Ägypten einfach mal erlebt haben. Zahlreiche Fische, einfach die Unterwasserwelt erleben. Schnorcheln ein absolutes Muss, für uns zumindest dort. Bei einem Ausflug konnten wir mitten im Meer halten, und 45min lang schnorcheln was das Zeug hält und es war traumhaft. Wenn man das nicht macht, hat man das Rote Meer mit den bunten Fischen einfach meiner Meinung nach nicht gesehen!

Mach unbedingt ne Fahrt in die Stadt, dort siehst du Ramba Zamba tagsüber, was dort herrscht...was Ägypter machen etc. Mit dem Bus bist du in kurzer Zeit dort, wobei ich eher ein Taxi empfehle, weil es einfach doof ist mit dem Bus, manchmal auch das Umsteigen...da kommt kein Schw....mehr draus. Wir zumindest nicht. Als wir nach El Gouna mit dem Bus fuhren -Katastrophal, wir haben uns total veriirrt. 😆
                  Also lieber ein Taxi nehmen, aber auch da unbedingt den Preis vor der Fahrt ausmachen und nicht zuviel bezahlen.

Ich denke, für diese kurze Zeit die du dort bist, kann man diese Ausflüge schon schaffen. Aber eben schnorcheln, Unterwasserboot und die Stadtrundfahrt wären für mich in dieser Zeit ein absolutes Muss. Alles andere kann man sich sparen...ausser natürlich wenn man noch Luxor oder Kairo sehen möchte. Auch da aber würde ich niemals mit dem Bus fahren! In Hurghada fährt man einfach zu "krass" - weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll als so.
                  Lieber schön in den Flieger steigen und man ist schnell schon dort und spart sich die Karussel-Fahrt. 😆

Viel Spass in Hurghada.

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

@miss mary

hast einen 😘 verdient für deine tolle Ausführung.@curiosus hat Recht mir ist Hurghada so lieb wie die anderen Orte auch ,einfach etwas anders.

@Timey

wen gar nichts mehr hilft schick mir ne PN

LG
                    J

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchnurpselS Offline
                      SchnurpselS Offline
                      Schnurpsel

Wir sind im Januar in Hurghada gewesen (Hotel Oberoi) und machten zum einen eine erste 2stündige Erkundungstour in Hurghada mit einer Hotellimo und Fahrer und nahmen dann noch an einer halbtägigen Stadtrundfahrt von der TUI teil. Mein ehrliches Fazit ist: es gibt dort NICHTS, aber auch wirklich nichts Sehenswertes. Es werden den Urlaubern dort angebliche Highlights präsentiert und angepriesen (Kirche, Moschee, Bootswerft), die vielleicht höchstens eine Grundschulklasse beindrucken können. Auch die anderen Teilnehmer der Stadtrundfahrt waren enttäuscht und ärgerten sich über die Zeitverschwendung. Hurghada ist sooo dreckig, voller Müll, so dass ich nur damit beschäftigt war, aufzupassen, nicht in den Müll hinein zu treten. Ich kann niemanden ruhigen Gewissens empfehlen, Zeit zu vergeuden, um Hurghada zu erkunden (grunsdätzlich würde ich auch Ägypten nicht als Urlaubsziel weiter empfehlen). Freunde hatten uns vor Hurghada gewarnt, jedoch wollte ich es nicht glauben - hätte ich mal! Die 2 Wochen wären anderswo besser investiert gewesen (Türkei, Florida, Thailand..).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miss_maryM Offline
                        miss_maryM Offline
                        miss_mary

Danke Jordan für das kleine Geschenk- eins zurück 😘

Schnurpsel - mag ja deine Meinung sein, aber das mit der Zeitverschwendung wie auch immer du das meinst, du kannst doch nicht Ägypten mit Türkei oder Florida oder was weiss ich vergleichen. Es sind Welten zwischen diesen Destinationen und man kann sich doch irgendwie vor dem urlaub Gedanken darüber machen, villeicht zu wissen, das florida viel schöner ist als Ägypten.... 😉

Meine Meinung.
                        Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchnurpselS Offline
                          SchnurpselS Offline
                          Schnurpsel

Hi miss mary,

ich brauchte im Januar dringend Urlaub und suchte daher etwas in mittlerer Enfernung, nach Fernreise stand mir nicht schon wieder der Sinn. Vor dem Urlaub mache ich mich immer intensiv kundig, aber wie schon ausgeführt, ich redete mir Hurghada und Ägypten scheinbar sehr, sehr schön und war überzeugt, dass es soo schlimm wohl nicht sein könnte. Mein Freund ist seit jeher fasziniert von der ägyptischen Geschichte und den Bauwerken und fand die Idee auch toll. Nach dem Ausflug nach Luxor jedoch cancelten wir den Ausflug nach Kairo. Nun ja, die gesuchte Erholung fand ich allemal in den 2 Wochen - viel Zeit im Hotel, im Spa und mit den Büchern und kehrte ausgeruht in den Job zurück. Dafür lohnte es sich allemal.
                          Ciao, Schnurpsel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Schnurpsel,

wenn Du ausser einer zweistündigen Limofahrt durch Hurgada nichts anderes von Ägypten gesehen hast, kannst Du dir keine Meinung bilden. Hurghada ist nicht Ägypten. Ägypten ist eine faszinierende jahrtausende alte Kultur zwischen Alexandria und Aswan, mit seinen unzähligen Tempeln, Gräbern, Landschaften am und um den Nil, fast 90 Pyramiden, Oasen, Wüsten, Gebirge und Canyon, Klöster und Moscheen, urtümliche Dörfer mit ihrer Gastfreundschaft und einzigartigen Museen 😉 und natürlich den Schnorchel und Tauchrevieren. Man muss es lieben, sehen und leben und die Geschichte kennen. Ja, Ägypten ist auch dreckig, voll, laut und arm. Aber man muß alle Gesichter dieses Landes kennen, um es zu mögen. Aber Du hast Dir eine Meinung gebildet und ich werde Dich wohl nicht mehr umstimmen können.

Gruß
                            Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arobwvA Offline
                              arobwvA Offline
                              arobwv

miss_mary wrote:
                              Ausserdem ist eine Unterwasserbootfahrt auch sehr zu empfehlen. Sowas muss man in Ägypten einfach mal erlebt haben. Zahlreiche Fische, einfach die Unterwasserwelt erleben. Schnorcheln ein absolutes Muss, für uns zumindest dort. Bei einem Ausflug konnten wir mitten im Meer halten, und 45min lang schnorcheln was das Zeug hält und es war traumhaft. Wenn man das nicht macht, hat man das Rote Meer mit den bunten Fischen einfach meiner Meinung nach nicht gesehen!

Hast du da ein anlauf Punkt wo man mit den Unterwasserbootfaht machen kann

• Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

timey wrote:
                                ach so...ich geh ins Hotel Grand Seas Hostmark Resort.
                                Hat da jemand Erfahrungen mit? 😉

Hi Timey,
                                hiernochmal mein Posting vom März bezüglich des Hostmark's:
                                Ja, der Strand ist wirklich so klein wie er aussieht, und nur unmittelbar vor dem Hotel, links und rechts vom Hotel sind Müll und Baustelle, Strandspaziergänge kannst du also vergessen.

Das Essen empfanden wir als ziemlich schlecht, und wir sind diesbezüglich überhaupt nicht anspruchsvoll.
                                Frühstücksbuffet ging noch so einigermaßen, aber Abends hat es uns oft gar nicht geschmeckt.
                                Auch dieser riesige Speisesaal war sehr ungemütlich. Hunderte von Leuten, Deutsche und Russen mit zum Teil sehr schlechten Manieren. Überhaupt war das Publikum dort sehr schlecht, sowohl die Russen als auch die Deutschen waren zum Teil sehr unangenehme Zeitgenossen.

Neben dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum, aber für Getränke musst du mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren. Fährt jeden Vormittag um 11 in die Stadt und um 1 wieder zurück, und kostet nix.
                                Aber aufpasssen, am Hoteleingang sitzt ein Hilfssheriff der die Einkaufstüten kontrolliert.
                                Getränke mitbringen ist eigentlich nicht erlaubt. Ich hatte manch heftige Diskussion mit dem da er die Russen nicht kontrollierte(kauften täglich Literweise Wodka und Whiskey in der Stadt), nur die Deutschen wurden kontrolliert, und da machte er den Momo wegen ein paar Wasserflaschen.

Der Fluglärrm war sehr schlimm, teilweise auch Nachts.
                                Das Hotel liegt genau in der Einflugschneise des Airports.
                                Die fliegen da schon so niedrig das du sie mit der Steinschleuder runter holen kannst.

Also nicht empfehlenswert.
                                Ansonsten kann ich mich den Vorrednern - die das ganze Hurghada mies finden - nur anschließen.
                                Ein absolutes Touristenghetto was mit dem eigentlichen Ägypten rein garnix zu tun hat.
                                Nicht für geschenkt würde ich da noch einmal hin wollen.

Wünsche trotzdem schönen Urlaub.
                                Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • baggerwilliB Offline
                                  baggerwilliB Offline
                                  baggerwilli

Hallo arobwv,

du hast ja das Dana Beach gebucht und die U-Bootsfahrt kannst du dort buchen, wird dort angeboten. Wenn du von der Rezeption aus Richtung Pool gehst auf der rechten seite. Aber es bietet auch der Reiseveranstalter an.

LG

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • el-fuerteE Offline
                                    el-fuerteE Offline
                                    el-fuerte

Wir lieben Hurghada mit all seinen Gesichtern , das Chaos , das normale Leben in den kleinen Gassen , Sekalla nicht gerade an der Hauptstraße , Down Town und die vielen neuen Ecken . Die wunderschöne Promenade . Das Meer in allen Farben . Und einige wunderschöne Hotelanlagen . Die Geschichte findet natürlich woanders statt . Aber um die zu sehen , reise ich ja auch nicht ausgerechnet nach Hurghada . Da steige ich irgendwo in der Nähe des Nils zb. ab . Wenn ich nach Hurghada reise , möchte ich Sonne Meer und Erholung . Und die findet man wirklich , wenn man ein gutes Hotel bucht . Also macht die Stadt mal nicht so schlecht , nur weil sie euch nicht gefallen hat . Ist wie Alles Geschmacksache . Man hasst Ägypten oder liebt es , dazwischen gibt es eh nichts . Wir lieben es .
                                    LG el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ShirinaS Offline
                                      ShirinaS Offline
                                      Shirina

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Ich gebe Dir absolut recht,es ist Geschmacksache,ich liebe Ägypten,ob es nun Luxor,Assuan oder Hurghada ist,es gibt überall tolle Ecken.Wir fliegen nun schon seit 10 Jahren runter und finden es immer wieder toll.

Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • arobwvA Offline
                                        arobwvA Offline
                                        arobwv

baggerwilli wrote:
                                        Hallo arobwv,

du hast ja das Dana Beach gebucht und die U-Bootsfahrt kannst du dort buchen, wird dort angeboten. Wenn du von der Rezeption aus Richtung Pool gehst auf der rechten seite. Aber es bietet auch der Reiseveranstalter an.

LG

Hallo und Danke baggerwilli

Das U-Bootsfahrhört sich richtig verlockend 😄 an, danke für den Tipp 😉

• Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MorayM Offline
                                          MorayM Offline
                                          Moray

el-fuerte wrote:
                                          Wir lieben Hurghada mit all seinen Gesichtern , das Chaos , das normale Leben in den kleinen Gassen , Sekalla nicht gerade an der Hauptstraße , Down Town und die vielen neuen Ecken . Die wunderschöne Promenade . Das Meer in allen Farben . Und einige wunderschöne Hotelanlagen . Die Geschichte findet natürlich woanders statt . Aber um die zu sehen , reise ich ja auch nicht ausgerechnet nach Hurghada . Da steige ich irgendwo in der Nähe des Nils zb. ab . Wenn ich nach Hurghada reise , möchte ich Sonne Meer und Erholung . Und die findet man wirklich , wenn man ein gutes Hotel bucht . Also macht die Stadt mal nicht so schlecht , nur weil sie euch nicht gefallen hat . Ist wie Alles Geschmacksache . Man hasst Ägypten oder liebt es , dazwischen gibt es eh nichts . Wir lieben es .
                                          LG el-fuerte

Genauso ist es... Wir lieben Hurghada von ganzem Herzen gerade wegen dem Chaos... Ja es ist wahr, HRG ist vermüllt, laut, chaotisch und einfach eine völlig andere Welt... Aber in dieser Welt wird man, wenn man offenen Herzens und Geistes durch die Gegend läuft viele, viele Dinge erleben, die hier bei uns im Land der Perfektion und Ordnung schon längst vergessen worden sind. Wo kannst Du denn hier irgendwo (ausser mit guten Freunden natürlich) bis in den Morgen über Gott und die Welt philosophieren, mit einem Großteil Menschen, die Du bis eben gar nicht kanntest ? Wo steht die Zeit denn sonst still ? Ja, wir lieben HRG, wo Du mit dem Taxi durch das helle Lichtermeer hart am Rande des Crashs mit 100 km/h durch die breiten Straßen ballerst, und nebenbei noch einen netten smalltalk bei einer Cleopatra hast... HRG ist crazy und daneben, First Class und Elend in Einem, Genie und Wahnsinn, aber das macht es aus... Das ist definitiv was anderes als mit einer Stretchlimou zum roten Teppich zu rollen, wer das braucht sollte Cannes oder Nizza nehmen... However, we love Hurghada
                                          😆

Moray - a beautiful creature

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag