Marhaba Service
-
Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen für 5 Tage nach Dubai und kommen um 1:05Uhr am Terminal 1 an. Da wir ein kleines Kind dabei haben, haben wir überlegt, den Marhaba Service zu buchen. Hat das einer von Euch schon gemacht und kann mir sagen, ob sich das lohnt?
Danke,
Cruisemaus -
Hi,
also Buchen, Preis und Leistungsumfang stehen hier:
sehe aber nicht wirlich den Vorteil, gerade wenn man sowieso ein
Hotel gebucht hat
!Gruß
Ricky -
Klar haben wir ein Hotel gebucht, aber was hat das denn damit zu tun?

Ich fände das schon praktisch, wenn man bei Ankunft mitten in der Nacht mit Kleinkind nicht noch ewig in der Schlange stehen müßte.
Wie lange braucht man denn erfahrungsgemäß vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Verlassen des Flughafens bei Ankunft um 1:05Uhr? Vielleicht kann mir damit ja jemand weiterhelfen und es stellt sich heraus, daß der Marhaba Service gar nicht nötig ist (was ich aber irgendwie nicht glaube...)
Danke und Gruß,
Cruisemaus -
Hi Cruisemaus,
was ich mit Hotel meinte ist, das die eventuell auch einen
Airport Transfer anbieten der dich bereits vor den
Passkontrollen abholt. Habe ich bei mir auch gerade
zugebucht, weil auch keine Lust ewig rumzustehen
!
Und die fahren dich sogar noch "heim", zum Hotel
!Gruß
Ricky -
Hi!
unsere Erfahrung:
Wir sind am 29.4.2008 so um 23 Uhr in Dubai angekommen und haben nach (langem) Weg zur Passkontrolle dort keine 5 Minuten gewartet, bis wir durch die Passkontrolle waren. Die Koffer waren auch schon am Band, als wir dort waren. Es ist alles sehr flott gegangen.
lg
Maria -
unser Hotel bietet soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe, keinen Airportshuttle an und als wir das letzte Mal im Hilton waren, hatten wir das zwar, aber wir wurden erst nach der Passkontrolle empfangen. Das war im Terminal 2, wo sowieso nicht viel los ist. Ich denke im T1 wird schon mehr los sein... Hätte auch nicht gedacht, daß die Abholer einen schon vor der Passkontrolle in Empfang nehmen dürfen.
@Maria
Danke für Deine Antwort, wenn man wüßte, daß es bei uns auch so ist, müßte ich mir jetzt nicht darüber den Kopf zerbrechen. Mir grausts nur, mit Handgepäck und Kind mitten in der Nacht ewig durch den Flughafen zu laufen und dann noch an der Passkontrolle anzustehen.Danke,
Eure Cruisemaus -
claudia6 wrote:
Hallo
also wir standen mitten in der Nacht fast 2 Std am Term 1 bei der Passkontrolle danach erst wurden wir abgeholt dh Marhaba könnte schon interessant sein !Genau davor hab ich Angst, es muß ja nicht so sein, aber wenn es denn so ist, dann ist das mit Kind kein Spaß. Unsere Kleine ist zwar US-Immigration-erprobt, aber die ist eben selten mitten in der Nacht

Ich hab jetzt gestern mal das Formular dorthin gefaxt, mal sehen, ob es klappt. Ich werde dann berichten, ob sichs gelohnt hat.
Gruß,
Cruisemaus -
also jedesmal wenn ich geflogen bin standen ALLE op Business oder Eco an den gleichen Schaltern Schlange.... ausser Leute mit einer Nationaltät aus den Golfstaaten oder Diplomatenpass
JulieL. wrote:
Macht auch immer einen Unterschied, ob Du Eco fliegst oder Business bzw. First. Dann bist Du äußerst schnell durch die Kontrolle, ich habe noch nie länger als 10 Minuten gestanden. -
So, wir sind wieder zurück und um mal wieder zum Thema zurückzukommen, wollte ich kurz berichten, wie es uns mit dem Marhaba-Service ergangen ist.
Wir wurden mit zwei anderen Passagieren direkt am Gate abgeholt und mit so einem Elektroauto direkt bis zur Immigration gefahren. Dort wurden wir an den bestehenden Schlangen vorbei direkt bis zu einem Schalter geführt und waren innerhalb von 2-3Minuten durch. Danach geht es weiter zum Gepäckband und das ist der eigentliche Schwachpunkt an der Sache. Wir waren die ersten am Gepäckband und mußten natürlich dann auf unser Gepäck warten. Unsere zwei Taschen waren aber gleich bei den ersten Gepäckstücken dabei, deshalb konnten wir direkt den Flughafen verlassen. Die anderen beiden Passagiere, die mit uns abgeholt wurden, haben noch gewartet, als wir gingen.
Fazit: wir waren in ca. 15Minuten nach Verlassen des Flugzeugs aus dem Flughafen raus, für uns hat sich das auf jeden Fall gelohnt, da wir ein kleines Kind dabei hatten. Wenn wir ohne Kind unterwegs gewesen wären, hätten wir wohl darauf verzichtet.Eure Cruisemaus
-
Wir haben direkt bei Marhaba gebucht und den Familienpreis (bis 4 Personen) bezahlt (220AED).
Transfer zum Hotel hätte nochmal extra gekostet, wir sind mit dem Taxi gefahren.Cruisemaus