Kinderfestpreis: wer legt Altersgrenze fest?
-
Hallo,
sicher schon behandelt und passt auch in eine andere Rubrik. Trotzdem frage ich gezielt hier!
Bei den ersten Angebote für Winter kommen schon die ersten Kinderfestpreise vor. Bei einem Hotel unserer näheren Auswahl (Limak Lara) ist bei 13 Jahren Schluß. Gibt es wohl auch Anbieter, die Kfp auch bis 14 Jahren anbieten?
Generell gefragt, legt das Hotel die Altersgrenze fest oder der Veranstalter? -
hf40 wrote:
Generell gefragt, legt das Hotel die Altersgrenze fest oder der Veranstalter?Eine genaue Antwort gibt es nicht. An erster Stelle das Hotel. Kann aber auch zwischen verschiedenen Veranstalter und dem Hotel vertraglich besondere Konditionen festgesetzt werden.
-
Will sagen:
Wenn du direkt im Hotel buchst, musst du die Altersgrenzen dort erfragen ... buchst du jedoch über einen Reiseveranstalter, hat der das Angebot verhandelt und bietet dir die entsprechenden Preise an. -
danke vonschmeling

-
Mönsch ... ich steck heut halt im "Erklärbär-Kostüm"!

-
vonschmeling wrote:
Will sagen:
Wenn du direkt im Hotel buchst, musst du die Altersgrenzen dort erfragen ... buchst du jedoch über einen Reiseveranstalter, hat der das Angebot verhandelt und bietet dir die entsprechenden Preise an.Soweit ich informiert bin, lohnt sich ein Buchen direkt im Hotel nicht, da die Preise einfach exorbitant sind. Von daher kann man das auch knicken ....
Bei Alltours und Tjaerborg hab ich einige KFP für 14 bzw 15- Jährige gesehen.
Grüße
Tanja -
Ich habe sehr oft schon direkt gebucht, weil es wesentlich günstiger war.
Das ist Erfahrung und nicht Hörensagen.Die Frage war überdies nicht, wer welche Festpreise hat, sondern wer sie verantwortet. Daher ist zu beachten, über welche Instanzen die Buchung erfolgt.
-
Wenn du nicht im Hotel direkt buchst, hat der Veranstalter zu 95% eine pauschale Altersgrenze:
Hoch bei Aldiana (18), eher niedrig bei vielen anderen, die ich hier jetzt nicht aufzählen mag.Durch die Angebotsvielfalt und werbliche Aktionen ist es ganz schwer geworden, die optimale Lösung zu finden.
HC bietet hier eine hohe Transparenz, da du für ein Hotel viele verschiedene Anbieter auf einen Blick checken kannst.Nur zu gut erinnere ich mich an den ersten Pauschalurlaub mit meinen Kindern: Dank wirklich toller Beratung durch den Veranstalter (!) habe ich ein erheblich runderes Angebot für uns gefunden, unterm Strich viel günstiger, als das von mir ursprünglich ausgesuchte Hotel!
Das ist allerdings gefühlte 100 Jahre her und für den Vergleich mit konkreten Erfahrungen müsstest du in der Tat dein genaues Profil preisgeben.

-
Guten morgen,
das Problem ergibt sich ja auch aufgrund der Aufmacherpreise der Suchmaschinen.
TOP sind ja die Reisen mit gutem Einsteigerpreis, jedoch auf einen Erwachsenen bezogen. Angebote mit einem guten KFP liegen hinten, weil in der Übersicht nicht nach Gesamtpreis der Reise sortiert wird.
Hier bietet auch HC keine Transparenz, wie die meisten anderen Suchmaschinen auch. Es sei denn, ich hab den Schalter "Sortieren nach Gesamtpreis" übersehen? -
Das stimmt so nicht, wenn du die Belegung genau eingibst, bekommst du auch transparente Preise!

-
Zumindest für die Türkei kannst Du bei ATT (Oeger-Tours) über die Stelle Familienurlaub dir Gesamtpreise anzeigen lassen.
Birgit
-
Hallo, ich misch mich auch mal mit ein. Ich würde dir empfehlen in ein Reisebüro zu gehen und nach Neckermann Family zu fragen. Im Preisteil kannst du dann vorne gleich sehen welches Hotel für ein bestimmtes Alter Kinderfestpreise hat. Vorallem in der Türkei gibt es halt hohe Kinderermäßigung. Ich glaub auch Monachus Park hat bis 17 Jahre.