Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Sri Lanka 2008/Juni - Storno nach Anruf von Berge & Meer - neue Reiseberichte?
  6. Sri Lanka 2008/Juni - Storno nach Anruf von Berge & Meer - neue Reiseberichte?

Sri Lanka 2008/Juni - Storno nach Anruf von Berge & Meer - neue Reiseberichte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
8 Beiträge 6 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SuesserSnoopyS Offline
    SuesserSnoopyS Offline
    SuesserSnoopy
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir haben im Januar 2008 einen 14-tägigen Urlaub bestehend aus 6 Tage Rundreise (Pinnawela - Giritale - Polonnaruwa - Giritale - Matale - Kandy) und anschliessendem Badeurlaub im Ramada Resort Kalutara mit "Berge & Meer" für Juni 2008 gebucht. Klar, da regnet es, aber beruflich war dass der einzig mögliche Monat für uns.

    Bis heute haben wir die Meldungen des Auswärtigen Amtes (A.A.) im Auge behalten und waren uns totz der Reisewarnung einig, dass wir fahren wollen. Nun hat uns am Samstag 10.4. ein Anruf von "Berge & Meer" mit dem Hinweis auf erweiterten Warnungen des A.A. (erneuert am 30.4.2008) und die kostenlose Stornierungsmöglichkeit doch so verunsichert, dass wir schweren Herzens das Storno in Erwägung ziehen.

    Grund ist der Hnweis, dass gut 50% der "Berge & Meer" Kunden nun stornieren. An unserem Reisetermin seien 15 Teilnehmer angemeldet. Die 6 Tage Rundreise würde aber nur stattfinden, wenn mindestens 10 Teilnehmer vor Ort sind. Eine Preisminderung bei Ausfall der Rundreise und einem dann 2-wöchigen Badeaufenthalt im Ramada Resort Kalutara gäbe es allerdings nicht.

    Die Rundreise ist unsere eigentliche Motivation - zum Baden und zum verwöhnen gibt es bessere Hotels in der Welt. Sri Lanka war schon immer ein Wunsch, aber das ungute Gefühl wird immer stärker... 😞

    Gibt es noch mehr "Leidengenossen" die über ein trauriges Storno von Sri Lanka nachdenken oder schon storniert haben?

    Gibt es schon Reiseberichte aus Sri Lanka nach Februar 2008 bis heute?

    Grüße aus Hamburg

    April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MB58M Offline
      MB58M Offline
      MB58
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Wir fliegen von Mitte Juni bis Anfang Juli für 3 Wochen mit 2 Paaren
      nach Induruwa/Sri Lanka. Hotel Oasey Beach.
      Dabei bleibt´s !
      Wir haben die Flüge über´s Internet gebucht und auch mit dem Hotel
      privat über die Homepage Kontakt aufgenommen und alles abgeklärt.
      Die Flughafentransfers werden privat organisiert - kein abklappern aller Hotels am Wegesrand.
      Vom Hotel aus werden wir uns einige Tages- und Mehrtagesrundreisen
      gönnen. Hat den Vorteil, dass wir mit 4 Personen
      a) einen besseren Preis aushandeln können und
      b) sicherlich als Privatreisende eher nicht gefährdet sind.
      Mindestteilnehmerzahlen und so etwas interessieren da niemanden.
      Zudem kann man die Programmpunkte individueller gestalten.
      Ganz wie man es gerne hätte !
      Also, warum nicht stornieren und individuell buchen.
      Flüge gibt es mit Sicherheit noch ( so zwischen 500€ und 600€ denke ich )
      und Hotels, die sich um Euch prügeln würden sowieso.
      Die Preise sind günstiger als Ihr denkt !
      Einfach mal bei Holiday-Check die Bewertungen und Tipps durchsehen.
      Zur Zeit haben die Leute in Sri Lanka wenig zu lachen und legen sich mit
      Sicherheit mächtig in´s Zeug für ihre noch verbliebenen Gäste.
      Gebt ihnen eine Chance !

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniela74D Offline
        daniela74D Offline
        daniela74
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Meine Eltern wollten am 28.5 nach Sri Lanka fliegen aber bis heute geht bigextra nich auf eine umbuchung ein da ja das auswärtige Amt davon abräht nach Sri Lanka einzureisen ausser wenn es erforderlich ist.

        Bigextra sagt immer wieder das Hotel wer abgesichert ja was ist aber mit den Flughafen, der 3 ständigen Busfahrt und 14 Tage Urlaub nur im zimmer oder im hotel eingespärt sein nein das ist kein Urlaub

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • connyge61C Offline
          connyge61C Offline
          connyge61
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,
          die Situation in Sri Lanka ist ja nicht neu- und die Probleme gibt es schon seit über 20 Jahren. Die Sicherheitshinweise des auswärtigen Amtes werden von Zeit zu Zeit erneuert, stehen aber auch schon seit längerer Zeit so. Da es sich aber um keine offizielle Reisewarnung handelt ist die Aussage zur Stornierung durch den Veranstalter bigextra nach meinem Wissen korrekt. Bei Berge& Meer klingt mir das Angebot mehr nach ein wenig Ausrede, man hat wohl nicht genügend Teilnehmer für die Rundreise. Die Reise nach Sri Lanka wird dort ja generell noch angeboten. Dass es keine Preisminderung bei Ausfall der Rundreise geben soll ist mir auch etwas unverständlich, der Aufwand ist doch für den Veranstalter viel geringer. Dort würde ich die Reise wahrscheinlich auch stornieren und lieber neu buchen wie es im 2. Beitrag schon geschrieben wurde. Auch pauschal gibt es für Juni noch gute Angebote, Rundreisen kann man wunderbar vorort organisieren, sind viel individueller zu gestalten.
          Daniela, keine Angst, deine Eltern werden nicht im Hotel eingesperrt sein. Man kann sich natürlich im Westen und Südwesten frei bewegen auch Rundreisen sind natürlich möglich. Nur zum Baden ist Sri Lanka wirklich viel zu schade.
          Viele Grüße, Conny.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SuesserSnoopyS Offline
            SuesserSnoopyS Offline
            SuesserSnoopy
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,

            wir haben nun doch unsere Sri Lanka Reise bei Berge & Meer storniert. Das war völlig problemlos. Anruf hat gereicht, 100% Reisepreis zurück.

            Wir wollen uns auf unseren Urlaub freuen und nicht mit einem unguten Gefühl eine Reise beginnen. Wer sich über tägliche Nachrichten aus SriLanka in Deutsch informieren möchte, der schaue mal die Seite www.tamilpress.com von TamilPress Medienaus München-Unterföhring an.

            Wir werden Sri Lanka im Auge behalten und es (wie im zweiten Beitrag) selbst organisieren. Dann können wir selbst bestimmen, wo wir wie lange bleiben und sind nicht der Dynamik einer Busreisegruppe ausgesetzt. Flüge mit Srilankan gibt es wirklich günstig und Hotels kriegt man für unvorstellbar gute Preise. Vielleicht alles schon im Frühjahr 2009 🙂

            Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

            April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,

              Deine Idee in allen Ehren, mit der individuellen Organisation. Denke aber bitte auch daran, daß die Stornierung von Linienflügen nichts mit eventuellen Reisewarnungen zu tun hat. Hier buchst Du, oder Du zahlst bei Nichtantritt.

              Einfach ein kleiner Hinweis.

              Gruß

              Berthold

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sina1S Offline
                Sina1S Offline
                Sina1
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                >>> Hier <<< ist der Link zu den Sicherheitshinweisen vom Auswärtigen Amt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MB58M Offline
                  MB58M Offline
                  MB58
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Wir sind seit 3 Wochen wieder zurück aus Sri Lanka.
                  Es verlief alles wie geplant. Von Anschlägen keine Spur.
                  Wir waren in Sigiriya, in Dambulla, in Kandy, im Hochland und auch
                  an der ganzen Süd-West-Küste entlang bis Galle.
                  Die Einheimischen selbst wundern sich über die rückläufigen
                  Touristenzahlen - fast alle wissen dabei überhaupt nicht,
                  was in ihrem Land so abläuft.
                  Ich denke, die werden ganz bewusst dumm gehalten, damit
                  die herrschenden Politiker nicht in Frage gestellt werden !
                  Die Fluege mit Sri Lankan Airlines waren pünktlich und
                  komfortabel, beim Rückflug konnten wir sogar wegen schwacher Auslastung komplette Vierer-Reihen im Airbus A 330 mit je einer Person belegen.
                  Und dann noch für 516 E p.P. ! Stark !
                  Also: Lasst Euch nicht verunsichern - wir haben uns sicher gefühlt
                  und waren es wohl auch.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

                  • 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 82%
                  ab 278 €
                  Medhufushi Island Resort
                  Meemu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 93%
                  ab 278 €
                  Island Escape Burasari
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 77%
                  ab 278 €
                  Citrus Waskaduwa
                  Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  The Waters Khao Lak by Katathani
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Weiterempfehlung: 93%
                  ab 278 €
                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 99%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Tokio/Tokyo
                  Ho Chi Minh Stadt
                  Osaka
                  Hanoi
                  Bangkok
                  Peking
                  Delhi / Neu Delhi
                  Chongqing/Tschungking
                  Jakarta
                  Pattaya
                  Shanghai
                  Kioto/Kyoto
                  Seoul
                  Bangalore
                  Hotels in der Nähe
                  ananea Madivaru Maldives
                  ROBINSON NOONU
                  Hotel The Royal Pita Maha
                  OBLU SELECT Lobigili
                  Pita Maha Resort & Spa
                  Jawakara Islands Maldives
                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

                  • Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag