Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Heuschreckenplage Fuerteventura und Lanzarote
  8. Heuschreckenplage Fuerteventura und Lanzarote

Heuschreckenplage Fuerteventura und Lanzarote

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
14 Beiträge 9 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HermanndoH Offline
    HermanndoH Offline
    Hermanndo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen.

    hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      im "berliner kurier" wurde bereits gestern darüber berichtet, heute gab es gleich einen 3-seitigen bericht! Überschrift: gefangen auf der insel der heuschrecken.
      zitat: tausende berliner wollten dem harten hauptstadt -winter entfliehen,sparten ein ganzes jahr für den sauer verdienten urlaub auf den kanaren.fuerteventura,lanzarote. jetzt sind es inseln des grauens! heuschreckenschwärme,überall! es müssen millionen sein. die ferien-ein totaler horrortrip!
      für die urlauber ist es die hölle.... wie im krieg fühlt sich auch denise duschneit,die seit acht jahren auf der ferien-insel wohnt und als rezeptionistin im hotel atlantis palace arbeitet."es ist schrecklich! drei tage lang musste ich mich im haus verstecken",gesteht sie im kurier-interview.mit zitternder stimme fügt sie hinzu:"die monster sind dick wie zwei finger,über 12 cm lang. sie haben schon meinen halben garten vernichtet!" die armen urlauber leiden noch viel mehr.denn ihnen bleibt ja nur so wenig zeit auf der insel.sie können nicht zum pool,sich nicht mehr unter palmen ausruhen. Wie auch? fast alles grün ist ja aufgefressen! "ich weine nur noch",stammelt christiane (27) aus neukölln". am schlimmsten war es bisher am sonntag. dichte schwaden aus millionen heuschrecken zogen über den himmel,verdichteten sich langsam und fielen im sturzflug über alles leben her. spaziergänger konnten die menschen auf der anderen strassenseite vor lauter heuschrecken nicht mehr erkennen,flüchteten sich in offene hauseingänge.ein inferno! ...-zitat ende-
      Der ganze beitrag ist mit erschreckenden fotos gespickt, auch kommen urlauber direkt zu wort.
      meine meinung-für alle die unmittelbar jetzt dorthin gebucht haben,schnellstens ins reise büro und versuchen umzubuchen. gran canaria scheint (vorerst) davon verschont zu bleiben.
      übrigens hat spanien für die beiden inseln den ausnahmezustand verhängt(lt. berliner kurier von gestern); damit dürfte doch rechtlich einer kostenlosen umbuchung oder stornierung nichts im wege stehen...

      Hotel aus diesem Beitrag
      85%
      Hotel Atlantis Palace
      Sizilien/Italien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HermanndoH Offline
        HermanndoH Offline
        Hermanndo
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        nach wie vor keine kostenlose Umbuchung möglich (TUI) meine Eltern sind stinksauer und überlegen zu stornieren und dann gegen die stornokosten zu klagen...wie hoch sind die chancen damit durchzukommen??

        hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          das deine eltern stinksauer sind ,kann ich verstehen. aber sie sollen sich nicht den urlaub vermiesen lassen. ich würde an ihrer stelle umbuchen;auch wenn sie dann vielleicht erst morgen,übermorgen oder in 3 tagen fliegen können; zur not wird halt aus einer 14-tage reise eine 13-oder nur 12-tage-reise; aber sie sollen entspannt ihren urlaub woanders geniesen und nach rückkehr gegen die UMBUCHUNGSGEBÜHREN vorgehen. zum einen bringt ihnen weder das stornieren noch die reise auf die insel momentan die entspannung ,die sie brauchen;zum anderen ist ja ein umbuchen beim selben veranstallter ja auch ein gewisses entgegenkommen und dürfte sich beim zurückholen der kosten auf dem rechtsweg positiv auswirken. also:überzeuge deine eltern kurzfristig umzubuchen-noch heute!!! (die unterlagen bekommt man auch noch am flughafen),und du kümmerst dich in der zeit etwas handfest schriftliches über den verhängten ausnahmezustand zu bekommen( vielleicht übers spanische fremdenverkehrsamt,die botschaft,oder über den "berliner kurier"-die müssen ja die info auch irgend wo her haben). sammle noch alle möglichen berichte über die heuschreckenplage, und wenn deine eltern zurück sind ,geht ihr ganz entspannt darann,euch mit den gesammelten beweisen die mehrkosten zurückzuholen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HermanndoH Offline
            HermanndoH Offline
            Hermanndo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            vielen Dank für die guten tips aber so kurz vor abflug gibt es keine umbuchungen mehr sondern nur noch storno und neubuchung! Bei meinen Eltern würden kosten von 924 euro entstehen! Ist doch wohl voll die unverschämtheit, meine eltern können sich 1 woche urlaub pro jahr leisten und dann sollen sie den zwischen Heuschrecken verbringen.

            TUI 🎸

            hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bianca23B Offline
              Bianca23B Offline
              Bianca23
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Meine Schwester arbeitet auf Fuerteventura und meinte am Montag, dass es eigentlich schon wieder vorbei ist.
              Ich würde trotzdem fliegen und bestimmt nicht wegen so einer Panikmache daheim bleiben.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HermanndoH Offline
                HermanndoH Offline
                Hermanndo
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @bianca

                in welchem ort arbeitet deine Schwester denn?? Meine Eltern wären im Süden der insel, da scheint es nicht so schlimm zu sein.

                hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SenoravitaS Offline
                  SenoravitaS Offline
                  Senoravita
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,
                  schaut euch mal folgenden Link an:

                  http://www.wdr.de/themen/panorama/8/heuschrecken/_mo/galerie.jhtml

                  Keine Angst, keine Schleichwerbung. Sind nur ein paar Fotos der "Roten Plage" auf Fuerte.
                  Ich war gerade da und bin froh wieder hier zu sein.
                  Nachts kamen sie in Scharen, diese Geräusche draussen, dieses Zirpen, Kratzen, flirren,
                  einfach entsetzlich.
                  Aber das schlimmste ist vorbei. Die sind schon weitergezogen oder vernichtet.

                  Senoravita

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchneeglitzernS Offline
                    SchneeglitzernS Offline
                    Schneeglitzern
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo!
                    Bin heute nacht von Fuerte gekommen. Also im Süden liegen nur noch ein paar tote Heuschrecken am Strand. Auf dem Weg zum Flughafen haben wir ein paar fliegen sehen. Aber eher wenige. Bis in den Süden sind sowieso nur wenige gekommen. die meisten lagen tot am Strand. 
                    Ach übrigens: Der Reiseveranstalter kann auch nichts für die Heuschrecken!!!!!!
                    Schneeglitzern

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sguardoS Offline
                      sguardoS Offline
                      sguardo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo,
                      ich habe Fuerteventura ab 15.12. gebucht (Corralejo) und überlege, ob ich die Reise stornieren oder umbuchen soll. Die zahlreichen Bilder im Internet deuten nicht unbedingt auf einen entspannten und unbeschwerten Urlaub hin. Leider weiss ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll - im Internet grassieren zum Teil recht widersprüchliche Nachrichten: während die einen behaupten, das Desaster sei so gut wie vorbei, lese ich anderer Stelle, dass immer noch Heuschreckenschwärme unterwegs seinen und mit einer vollkommenen Entspannung erst Ende Januar nächsten Jahres gerechnet werden kann. Freunde von mir versuchen mich zu beruhigen, so nach dem Motto "in einer Woche sind die Tiere wieder von der Insel", aber so richtig annehmen kann ich dies nicht.
                      Also meine Frage: kann ich von irgendwoher verlässliche Nachrichten erhalten, wie die Situation derzeit vor Ort ist? Vielleicht von Ortsansässigen selbst? Und wie schaut es aus, dass nicht wieder neue Schwärme von Afrika rüberkommen? Den Reiseveranstalter mag ich nicht fragen, denn der wird mit Sicherheit die Sache mit den Heuschrecken bagatellisieren.
                      Bin dankbar für jeden Beitrag! Danke!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IngeS.I Offline
                        IngeS.I Offline
                        IngeS.
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo,
                        Ich würde mich von diesen reißerischen und mit Sicherheit Übertriebenen Medienberichten nicht verrückt machen lassen.

                        Den Medien geht es doch nur darum ein möglichst großes Interesse zu erwecken um die Auflagen zu steigern!!!

                        Besser informiert ist man in den Foren der Fuerte-Websites.
                        Dort sind auch Berichte von vor Ort lebenden Residenten vorhanden.

                        Diesen mag ich eher Glauben schenken als irgendwelchen billigen Boulevardblättern.

                        Ich fliege auf jeden Fall am 01.01.05 nach Fuerte und lasse mir meinen Urlaub durch diese Panikmache nicht vermiesen!

                        Also lasst Euch nicht verrückt machen zumal die Plage schon vorbei ist.

                        Schönen Urlaub und Alles Gute

                        Inge

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ButzerB Offline
                          ButzerB Offline
                          Butzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo,
                          nur kurz als Anmerkung,
                          ich war bis gestern auf teneriffa,
                          dort gab es keine heuschrecken.
                          gruß andreas 🙂

                          nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bianca23B Offline
                            Bianca23B Offline
                            Bianca23
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hab heute gehört, dass im Süden nichts mehr sein soll. Wie es im Norden (Corralejo) aussieht, kann ich leider nicht sagen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tanja195T Offline
                              Tanja195T Offline
                              Tanja195
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo!!
                              Wir waren vom 27.11.-4.12 auf Fuerteventura im Süden Jandia -Esqunizo.Heuschreckenschwärme waren hier nicht zu sehen ,es wurden lediglich nur welche am Strand angespült.Diese waren aber kein hindernis am Strand zu laufen.

                              Nick schrieb:

                              Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen.

                              Nick schrieb:

                              Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen.

                              Mfg Tanja

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Bungalows Castillo Beach
                              Fuerteventura/Spanien
                              Weiterempfehlung: 67%
                              ab 278 €
                              Playa Park Zensation
                              Fuerteventura/Spanien
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Servatur Alameda de Jandía
                              Fuerteventura/Spanien
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                              Fuerteventura/Spanien
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                              Fuerteventura/Spanien
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Barceló Fuerteventura Mar
                              Fuerteventura/Spanien
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Corralejo
                              Caleta de Fuste
                              Costa Calma
                              El Cotillo
                              Lajares
                              Puerto del Rosario
                              Costa Antigua
                              Morro Jable
                              Villaverde
                              Jandia / Playa de Jandia
                              Gran Tarajal
                              Tuineje
                              Tarajalejo
                              Parque Holandes
                              Hotels in der Nähe
                              R2 Maryvent Beach
                              Hotel XQ El Palacete
                              R2 Higos Beach
                              Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                              Hotel Riu Palace Jandia
                              Secrets Bahia Real Resort & SPA
                              Iberostar Waves Gaviotas Park
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag