Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Navigator of the Seas (Royal Caribbean)
  6. Navigator of the Seas (Royal Caribbean)

Navigator of the Seas (Royal Caribbean)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
19 Beiträge 12 Kommentatoren 13.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rainer40R Offline
    rainer40R Offline
    rainer40
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Kreuzfahrer,

ich plane im Oktober 2009 eine Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas
    im westl. Mittelmeer und zu den Kanaren.
    Hat denn jemand mit Royal Caribbean im allgemeinen und der Navigator of the Seas im konkreten bereits Erfahrungen gesammelt?
    Nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte gehört Royal Caribbean zu den besseren Reedereien, demnach sollte das Schiff auch in Ordnung sein. Wir würden mit unseren beiden Kindern (6 Jahre und 2 Jahre) reisen, ist die Navigator denn für Kinder geeignet?

Mir wird zur raschen Buchung geraten, bei Kreuzfahrten sind Buchungsgewohnheiten wohl andere als bei sonstigen Pauschalreisen.
    Kann das jemand bestätigen?

Danke für die Antworten.

Grüße von
    Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MeexM Offline
      MeexM Offline
      Meex

Hallo Rainer,

Mit der Royal Caribbean war ich schon zweimal unterwegs, ist absolut ok und besser, die Navigator ist Bj 2002 und gehört zur Voyager-Klasse mit 311m Länge und 45m breite.
      Für Kinder wir recht viel geboten, von einer eigenen Kinderpool Anlage, Spieleautomaten, PC usw. auch Betreuung für die Kids ist vorhanden.
      Taufpatin war übrigends Steffi Graf!!

Über die Navigator kann ich dir leider noch nichts sagen, erst April 2009 Transatlantik, wir waren aber mit ihrem Schwesternschiff der Explorer unterwegs, ist absolut Baugleich (siehe meine Bewertung und Fotos der Explorer)

Zur raschen Buchung kann ich nur sagen wir buchen auch immer langfristig
      haben uns bei den Kreuzfahrten zwischen 100 und 300 Euro erspart, da wir doch bis zu einem Jahr im voraus buchen, sobald ihr gebucht habt, sag bescheid und ich gebe Euche gerne alle Tipps die Ihr dann noch brauchen könnt.

lg
      Meex
      😆

Liebe Grüße
      Meex RCI Fan

1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik)
      1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik)
      1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer)
      1x Navigator ots 2009 (Transatlantik)
      1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik)
      1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • urwalniU Offline
        urwalniU Offline
        urwalni

Hallo Rainer,
        wir haben vor 3 Jahren unsere erste Kreuzfahrt mit die Navigator gemacht.
        Als wir an Bord kamen, wußten wir wie sich so ein armes ADS-Kind fühlen muß- völlig reizüberflutet.
        Alles ist bombastisch.
        Mal ganz abgesehen von der traumhafte Route durch die Karibik ist das ganze Schiff einfach überwätigend!!
        Für Kinder ein einziges Paradies.
        Man kann ein Sodapackage buchen, dann können die Kinder den ganzen Tag an allen Bars Softdrinks holen.
        Es gibt einen eigenen Bereich nur für Kinder der verschiedenen Alterssttufen, auch für Teenis.
        Auch einer der Pools war am Abend für Teenis reserviert.
        Es gibt einen Poolbereich in dem Kinder sich nicht länger aufhalten dürfen.
        Allerdings ist es dort für sie auch viel zu langweilig.
        Wenn Ihr also mal Lust auf Ruhe habt, könnt Ihr die KInder in die Jugendbereiche gehen lassen, und selbst entspannen.
        Das Sportsdeck und die Eisbahn runden das Familienangebot ab.
        Ansonsten rund um die Uhr lecker Essen und Unterhaltung.
        Die Kabinen sind sehr geräumig.
        Wir hatten eine Balkonkabine mit 3 Personen belegt, und es war ausreichend Platz vorhanden.
        Das ganze Personal an Bord ist ständig um jeden Gast bemüht und liest einem die Wünsche regelrecht von den Augen ab.
        Bei unseren 3 Kreuzfahrten mit der RCCL war das Publikum stets ganz gemischt, von der Familie mit kleinen Kindern über Paare bis zu älteren Herrschaften mit Sauerstofflasche.
        Freut Euch auf eine tolle Woche
        Viel Spass
        Urwalni

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rainer40R Offline
          rainer40R Offline
          rainer40

Hallo ihr beiden,
          vielen Dank für Eure Tipps.
          Ich habe gestern gebucht und komme gerne auf Euch zurück.
          Allerdings hat es ja noch (leider) sehr viel Zeit. Danke

Grüße
          Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flightfanF Offline
            flightfanF Offline
            flightfan

@rainer 40
            Wir waren gerade vor einer Woche auf der Navigator. Es ist ein super Schiff und es hat uns sehr gut gefallen. Die möglichen Aktivitäten sind unbegrenzt und wir haben das Schiff gar nicht vollständig kennenlernen können. Das Essen war sehr gut, besonders im Windjammer-Buffet. Im Restaurant war der Service eher mäßig. Ich warte noch heute auf meinen bestellten Rotwein und den Espresso. Aber die Auswahl im Buffet-Restaurant ist ohnehin viel größer und man kann sich nehmen, was einem gefällt und nicht, was einem vorgesetzt wird.
            Zur Kinderanimation kann ich nichts sagen, da bei uns auffallend wenig Kinder an Bord waren.
            Einziges Manko: Man kann nicht im Freien essen, da es dort gerade mal 6 Tische gibt: 3 Nichtraucher- und 3 Rauchertische. Uns hat das wenig gestört, da wir ohnehin mieses Wetter hatten, aber bei schönem Wetter wäre ein Essen im Freien sicher sehr schön. Schade, dass das bei einem so großen Schiff nicht richtig geplant wurde.
            Viel Spaß auf eurer Fahrt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rainer40R Offline
              rainer40R Offline
              rainer40

@flightfan
              Danke für Dein Posting.
              Ich bin überzeugt eine sehr gute Wahl getroffen zu haben, es dauert ja auch
              noch sehr lange bis wir in See stechen werden.
              Aber im kommenden Herbst geht es ja noch für zwei Wochen nach Dubai 😄 .
              Ich werde auf alle Fälle das Forum im Auge behalten und vor Kreuzfahrtbeginn noch einige Fragen an Euch haben. Nochmals Danke

LG
              Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LakaL Offline
                LakaL Offline
                Laka

Hallo rainer40!
                Wir werden im November 08 die Transatlantik mit der Navigator machen.
                Wir nehmen unsere 2 Jungs ( dann 3 1/2 + 1 1/4 Jahre) mit.
                Haben eine Juniorsuite gebucht, da die Familienkabinen leider schon ausgebucht waren.
                Können dir dann gerne berichten, wie es auf dem Schiff war und was für die Kids alles gebote wurde.
                Waren bereits mit unserem Großen, damals 1 1/2 Jahre, 14 Tage auf der AIDA und es hatte super geklappt. Wir bekommen heute noch von seinen Erlebnissen erzählt:-)
                Viele Grüße
                KATJA

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck...
                :-) am liebsten Transatlantik :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • marcelm007M Offline
                  marcelm007M Offline
                  marcelm007

Also ich habe vor am 10 Mail eine Karibikkreuzfahrt zu machen. Ich habe nun noch eine Frage vorweg. Bei der Aida ist es so das man wirklich vom Flughafen direkt mit einen eigenen AIDA bus zum Schiff gefahren wird und auch wieder nach der Reise zum Flughafen zurück. Ist es bei der Royal auch so? Habe leider nix dazu gefunden. Also Wir haben Die Reise und Flug gemeinsam gebucht. Ist ein Pauschallangebot gewesen. Leider hat meine freundin es gebucht und die wichtigsten Sachen im Reisebüro nicht nachgefragt. Wäre nett wenn mir jemand Berichten könnte wie es ablaufen tut wenn wir in der Karibik mit dem Flugzeug landen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pippinsP Offline
                    pippinsP Offline
                    pippins

Also bei uns war es so das wir mit dem Mietwagen zum Schiff gefahren sind (Port Canaveral). Sind aber schon einen Tag eher angereist, ich weiß nicht wie das bei euch ist. Am Tage der Kreuzfahrt fahren schon Shuttlebusse, sind aber kostenpflichtig und müssen vorher wohl reserviert werden. Am besten übers Reisebüro oder direkt Royal Caribbean.

Nach der Kreuzfahrt haben wir uns dann wieder einen Mietwagen genommen (Shuttles fahren kostenlos vom Schiff zur Mietwagenstation).

Fliegt ihr denn direkt nach Hause, oder bleibt ihr noch?

Gruß

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marcelm007M Offline
                      marcelm007M Offline
                      marcelm007

Wir werden direkt dann nach hause wieder fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • travelmatzT Offline
                        travelmatzT Offline
                        travelmatz

Nur etwas zu den "Frühbuchern".
                        Ich buche grundsätzlich relativ kurzfristig, max. 2 Monate vorher, weil dann die Preise noch mal "angepasst" werden.
                        Bei der jetzigen Wirtschaftslage erst recht.
                        Meine Buchungen erfolgen bei einem amerikanischen Spezialreisebüro.
                        Auf jeden Fall billiger als bei RCL direkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marcelm007M Offline
                          marcelm007M Offline
                          marcelm007

hast du von dem Spezialbüro wo du immer buchst eine Internetadresse ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mawotaM Offline
                            mawotaM Offline
                            mawota

travelmatz wrote:
                            Nur etwas zu den "Frühbuchern".
                            Ich buche grundsätzlich relativ kurzfristig, max. 2 Monate vorher, weil dann die Preise noch mal "angepasst" werden.
                            Bei der jetzigen Wirtschaftslage erst recht.
                            Meine Buchungen erfolgen bei einem amerikanischen Spezialreisebüro.
                            Auf jeden Fall billiger als bei RCL direkt.

Hallo
                            Mag ja sein, dass das in Ausnahmefälle und bei 7-Tage Routen möglich ist. Aber bei 10 tägigen oder längeren Kreuzfahrten sind die Preise bei Buchung 12 und mehr Monate vorher so günstig, dass danach einfach nix mehr kommt. Zudem sind zuletzt meist nur noch Kabinen mit Sichtbehinderungen, direkt vor den Fahrstühlen (pling - pling die ganze Nacht) oder ohne Fenster zu bekommen. Seit 1989 reise ich mit RCI und vergleiche die Preise übers ganze Jahr sehr genau..

Amerikanische "Spezialreisebüros" gibts wie Sand am Meer in den USA - jedes ist speziell oder schreibt das wenigstens. Aber - wie du schreibst - genau in dieser Zeit der Wirtschaftskrise, ist man bei einer Buchung im Heimatland oder RCI selber vor einem allfälligen Konkurs des Büros geschützt. Zurzeit gehen gem Conde Nast Traveler in den USA täglich 30 Reisebüros bzw Internet-Reisebüros pleite und lassen die Kunden im Stich - keine Chance das Geld zurück zu erhalten.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                            Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CK239C Offline
                              CK239C Offline
                              CK239

Hallo Markus, da kann ich dir nur recht geben. Es gibt auch sehr gute deutsche Reiasebüros für Kreuzfahrten. Wir hatten das Glück bei unserer zuletzt gebuchten Reise eine Preisgarantie zu erhalten, das bedeutet, sobald RCCL die Preise senkt, würden wir den niedrigeren Preis bekommen, so geschehen im Dezember 😛 , damit sparen wir bei der Restzehlung 150,00 Euro pro Person ein. Mittlerweise ist der Preis wieder hochgegangen (Wir reisen im April von NY in die Karibik für 12 Tage.)
                              Wir behalten natürlich jetzt den niedrigen Preis. 😄
                              Das ist doch völlig ok. Vor allem habe ich alle in Deutschland üblichen Sicherheiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cruiserfanC Offline
                                cruiserfanC Offline
                                cruiserfan

Hallo,

Auch ich kann Markus und CK239 nur zustimmen!!!!

Wir hatten auch vor über einem Jahr unsere Transatlantik mit der Navigator gebucht und der Preis für eine Heck-Balkonkabine hat sich nicht verändert!!!

Für die Equinox haben wir vor 3 Wochen gebucht, eine Sunset Balkonkabine und die wurde letzte Woche um 90 Euro Teurer pro Person, also schon mal 180 Euro erspart und viele Reisebüros passen die Preise an, wenn es nach unten geht an!!!

Erst vor ein paar Wochen ging ein US Reisebüro LEIDER wieder pleite und der Hammer, sie hatten die Versicherungssummen nicht bezahlt, sodas die Reisenden nicht mehr gegen die Pleite abgesichert waren!!!! (Sicherungsschein)

Auch eines der größten Reiseburos der USA ging letztes Jahr pleite, also nicht nur die kleinen erwischt es und soweit ich mich erinnen kann hat es sogar ein paar hier im Forum erwischt, die dort gebucht hatten!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
                                Cruiserfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mawotaM Offline
                                  mawotaM Offline
                                  mawota

Hallo

Unsere letzte Reise mit RCI durch den Panama April 2008 als Beispiel:

Bei unserer Buchung in einem Schweizer Reisebüro im Januar 07 wurde die Ownersuite zu 4600$ und die juniorsuite zu 3050$ angeboten und gebucht. 2 Tage nach der Buchungseröffnung waren alle Suiten nicht mehr im Angebot bzw. gebucht.

Später wurde einige Kabinen wieder verfügbar und zwar die Juniorsuite zu 3750$ und eine Ownersuite linke seite zu 5200$. Innert kurzer zeit waren diese wieder weg. Im Januar 08 wurde noch je 1 Juniorsuite zu 6850$ und die Juniorsuite zu 4850$ angeboten. Die nicht verkaufte Juniorsuite tauchte dann auf einem US-Online Reisebüro (Spezialist für Cruises) wieder auf: Sonderangebot Juniorsuite für nur 4250$ - Sie sparen 600$ !!!!

Wir rechnen kann merkt, dass hier trotz Sonderangeboten über 1000$ zuviel bezahlt wurde. Schnäppchenjäger sehen selten wieviel das ursprüngliche Angebot wirklich gekostet hat und lassen sich sehr oft von durchgestrichenen und fett gedruckten Preisen ködern...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                  Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kachellK Offline
                                    kachellK Offline
                                    kachell

Hallo!Ich mache nächste Woche eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Navigator.Kann mir vielleicht jemand sagen was im Moment Bier und Longdrinks auf dem Schiff kosten?Gibt es sonst noch ein paar nützliche Tipps?Wo isst man am besten und lohnt sich der Aufpreis für die Themenrestaurants?Wie wird es mit der Servicepauschale geregelt?Zahlt man vorher oder nachher und wieviel?Ich danke euch schonmal.MfG Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cruiserfanC Offline
                                      cruiserfanC Offline
                                      cruiserfan

Hallo Kachel,
                                      Wir kommen gerade von der TA mit der Navigator zurück!

Zu den Preisen, Bier liegt bei $6, Cocktails zwischen $5 und $10
                                      Wenn du gerne Cola und co trinkst kauf dir das Sodapaket um $6 pro Tag, kannst dann überal bestellen ohne Limit

Wir waren diesmal im Chops Grill Aufpreis pro Person $25 ist aber jeden Cent wert und du kannst soviel bestellen wie du möchtest!

Bei getränken die du bestellst ist die Servicepauschale bereits enthalten.
                                      Deinem Roomsteward $3,50, Keller $ 3,50, Hilfskellner $ 2 und Oberkellner $ 0,70
                                      kannst du das Trinkgeld am letzten Abend geben oder über dein Bordkonto abrechnen lassen, Persönlich ist aber WIRKLICH persönlicher!!!

Frühstück und Mittagessen geh ins Windjammer, Abends auf jedenfall ins Hauptresteraunt, ist ein HIT, toller Service und sehr gutes Essen.

Falls du noch fragen hast schreib mir nur!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
                                      Cruiserfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • travelmatzT Offline
                                        travelmatzT Offline
                                        travelmatz

marcelm007 wrote:
                                        hast du von dem Spezialbüro wo du immer buchst eine Internetadresse ?

Schau mal nach Vacationstogo bei google.

Ist ein Spezialreisebüro in Houston/TX.

Meine ganze Familie, etliche in USA, und ich wir buchen dort immer.

Und pro Person eine Ersparnis von 150 € p.P. ( zum offiziellen RCL-Preis) für eine einfache Oceanview Kabine ist schliesslich Geld, oder ?
                                        Da können die anderen schreiben was sie wollen, und eine Kabine mit Sichtbehinderung hatten wir nie - ist bei Deck 2 auch schlecht möglich.

Haben jetzt gerade für November gebucht, Flugangebot war gerade günstig.
                                        Und wenn die Kreuzfahrtpreise nochmal runter gehen, bin ich mir sicher, dass es eine Erstattung oder ein upgrade gibt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag