Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. United Airlines Erfahrungen
  6. United Airlines Erfahrungen

United Airlines Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
131 Beiträge 75 Kommentatoren 141.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KiaUSAK Offline
    KiaUSAK Offline
    KiaUSA
    schrieb am zuletzt editiert von

einen schönen guten Abend,
    ich hätte da auch ein paar Fragen zu einem Transatlantikflug mit UA.
    Und zwar fliege ich am 11.08 mit UA von FRA via Washington Dulles nach Newark. (der Flug wurde für mich gebucht, sonst hätte ich sicherlich einen Nonstop-Flug genommen 😉 )

1. Ich habe eine Umstiegszeit von 2 Stunden, reicht das aus?
    2. Welche Sitzplätze sind zu empfehlen? Die Maschine nach Washington ist eine Boeing 747-400 und die Flugnr. UA917
    3. Es gibt kein In-Seat Entertainment oder?
    4. Wer hat Erfahrung mit dem vegetarischen Essen gemacht, schmeckt es?

Dankeschön schonmal im Vorraus 😛

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OnurO Offline
      OnurO Offline
      Onur

Zu 2:

Falls du Economy fliegst sind folgende Sitze zu empfehlen:

Fensterplätze:

59B,59J,60B,60J - Super plätze weil in diesem Bereich (hinten) nur noch 2 Sitze pro Fensterreihe installiert sind, du hast mehr Arm und Beinfreiheit, kannst dich beim Schlafen aber nicht an die Seitenwand anlehnen, weil sie zu weit weg ist.

46A,B,J,K

Am Notausgang.

Gang bzw. Innenplätze:

50D,E,F,G

Sehr viel Beinfreiheit, da die Galley vor dir ist. Der einzige Kritikpunkt, der Tisch ist in der Armlehne, sollte aber keine Probleme machen.

Hoffe hat geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KiaUSAK Offline
        KiaUSAK Offline
        KiaUSA

Super! Dankeschön 🙂
        Da ich sehr gerne am Fenster sitze, werde ich versuchen einen der von Dir genannten Plätze zu erwischen.
        Ich bin auch nicht gerade klein (1,79) da bin ich für etwas mehr Beinfreiheit wirklich dankbar!

Kann ich meinen Sitzplatz eigentlich schon vorher reservieren?

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OnurO Offline
          OnurO Offline
          Onur

Achso was ich vergessen habe, du kannst hier nochmal nachgucken, da steht eine ausführliche Beschreibung zu den jeweiligen Plätzen :

------------>
          http://www.seatexpert.com/_UA_747.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KiaUSAK Offline
            KiaUSAK Offline
            KiaUSA

Gibt es hier noch jemanden, der mir die restlichen Fragen beantworten kann? Ich wäre wirklich dankbar 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LangenbachL Offline
              LangenbachL Offline
              Langenbach

Hallo Kia,

InSeat-Entertainment gibt es in der 747 bei UAL nicht.

2 Stunden Umsteigezeit müßte klappen, wenn Ihr pünktlich seit
              und nicht zuviel Internationale Flüge zur selben Zeit in IAD ankommen.
              Vielleicht beim Gang zur Immigration Hall etwas beeilen zumal Ihr ja
              Plätze hinten im Flieger habt.

Grüße
              Schieri 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KiaUSAK Offline
                KiaUSAK Offline
                KiaUSA

Ich habe noch eine andere Frage zum Umsteigen, und zwar wie läuft das genau ab?
                Ich bin noch nie irgendwo umgestiegen, solltet ihr vielleicht dazu wissen 😆

LG saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Hallo Saskia,
                  vorneweg: in Washington bin ich noch nie umgestiegen, aber das Prozedere ist auf allen US-Flughäfen dasselbe.
                  Wenn Deine Maschine pünktlich landet, dann reichen die 2 Stunden bestimmt aus, allerdings weiß man nie genau, wielange die Einreiseformalitäten dauern - manchmal stehen nur wenige Leute vor einem, manchmal ist die Schlange endlos. Die Amerikaner organisieren das aber normalerweise immer gut, so daß man von einem reibungslosen Ablauf ausgehen kann. Außerdem findet man an amerikanischen Flughäfen in der Regel überall freiwillige Mitarbeiter (meist Pensionäre, die dies unentgeltlich machen), die den Leuten Auskünfte geben oder einem helfen, den richtigen Weg zu finden.
                  Du mußt im Flugzeug 2 Formulare ausfüllen, ein grünes, wenn Du ohne Visum einreist und ein weiteres für den Zoll. Bitte auf exakte Ausfüllung achten, d.h. v.a. die Zahlen sollten in US-Schreibweise geschrieben werden (die 1 nur als Strich, die 7 ohne den mittleren Querstrich).
                  Wenn Du ankommst, mußt Du Dich dann erst bei den Beamten der Grenzpolizei anstellen, einige Fragen beantworten, Finger werden gescannt und ein Foto gemacht. Ein Teil des grünen Einreisezettels wird in den Paß geheftet oder nur eingelegt und darf auf keinen Fall verlorengehen! Bei der Ausreise nimmt man Dir diesen wieder ab.
                  Dahinter sind dann die Gepäckbänder und mit den Koffern gehst Du dann durch den Zoll, wenn Du Glück hast, ohne weitere Kontrolle, denn das kostet natürlich auch Zeit. V.a. wird darauf geachtet, daß Du keine frischen Lebensmittel im Gepäck hast.
                  Direkt danach kann man dann üblicherweise den Koffer wieder abgeben (muß nicht neu eingecheckt werden) für den Anschlußflug.
                  Dann mußt Du nach den Weiterfluggate Ausschau halten, das war's.
                  Schon während des Transatlantikfluges werden diese Weiterfluggates oft schon mitgeteilt, in der Infobroschüre im Flugzeug kannst Du Dich dann schon vorab informieren, an welchem Gate Du ankommst und wo sich das andere Gate befindet.
                  An Deinem Zielflughafen finden dann keine weiteren Kontrollen mehr statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • veronikahV Offline
                    veronikahV Offline
                    veronikah

chrisk75 wrote:
                    Hallo, vielleicht kann mir hier ja mal jemand weiterhelfen. Folgendes: Ich würde gerne für einen Oktober-Flug nach San Francisco die Eco Plus von United über die Economy Plus Access Karte buchen.

Nun habe ich bereits den Flug über Meier's Weltreisen gebucht und würde das gerne nachträglich sicherstellen. Meier's sagt, sie verkaufen nur Eco oder Business und da können sie mir nicht weiterhelfen, Eco Plus gäbe es nur bei United.

United sagt: Hinterlegen Sie Ihre Mileage Plus Nummern bei der Buchung bei Meier's, dann tauchen die Flüge in Ihrem Meilenkonto auf und Sie können die Eco Plus Access Karte kaufen und haben dann Ihre Eco Plus Sitze.

Nun habe ich über Meier's die Mileage Plus Nummern hinterlegen lassen hinter unsere Buchungen, aber die Flüge tauchen im United Mileage Konto doch nicht auf.

Bin derzeit ratlos, denn auf Verdacht gebe ich die $349 nicht aus und stehe dann beimCheckin dumm da. Leider spielen sich Reisebüro, Meier's und United aber gegenseitig die Bälle zu.

Aber das muss doch alles 5 Monate vor Abreise zu regeln sein. Vielleicht weiß jemand Rat oder hatte eine ähnliche Situation?

Vielleicht kann ich Dir meine Erfahrung schildern, ich hatte eine ähnliche Situation mit Berge und Meer:

Ich habe mir von Berge und Meer eine Buchungsnummer geben lassen und habe dann telefonisch mit UA geklärt, ob es noch freie Plus-Sitze gibt. Dann bin ich Mitglied geworden und habe telefonisch direkt bei UA in Frankfurt die Sitze gebucht. Achtung: es dauert einige Tage, bis die Mitgliedschaft in Eco-Access bestätigt ist, also nicht zu lange warten.

Tipp: Wenn möglich eine ADAC-Gold-Kreditkarte besorgen. Darin ist die Reiserücktrittversicherung und die Erstattung für die Platzreservierung einschl. der Access-Mitgliedschaft enthalten.

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham

KiaUSA wrote:
                      Und zwar fliege ich am 11.08 mit UA von FRA via Washington Dulles nach Newark. (der Flug wurde für mich gebucht, sonst hätte ich sicherlich einen Nonstop-Flug genommen 😉 )

1. Wer hat Erfahrung mit dem vegetarischen Essen gemacht, schmeckt es?

Glück gehabt... 😄

Ab 01.Oktober 2008 wird UNITED auf den Washington-Strecken von/nach Europa das Essen komplett abschaffen (ausser in der Business Class). Essen wird dann nur noch gegen Ca$h angeboten... 😱

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • merkaiiM Offline
                        merkaiiM Offline
                        merkaii
                        Gesperrt

Jap - Quelle hier:
                        <
                        http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a2hssF7MnyXo&refer=home&loc=interstitialskip>

oder auch hier

Als erster US-Carrier führt Lufthansa-Partner United Airlines auf Transatlantikflügen eine Gebühr für Mahlzeiten ein. Vom 1. Oktober an bekommen die Passagiere in der Ecnonomy Class und der Economy Plus kein kostenloses Essen mehr. Betroffen sind zunächst die Verbindungen zwischen Europa und Washington. Dazu gehören die Flüge ab Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam. United verlangt für eine Snackbox, die Käse, Cracker, Yoghurt und Obst enthält, sechs Dollar. Salate und Sandwiches kosten neun Dollar. Kunden aus Europa zahlen die entsprechenden Beträge in Euro. Passagiere in den Premiumklassen sind nicht betroffen. Bereits Anfang September will United auch auf nordamerikanischen Flügen zwischen zwei und drei Stunden Dauer in der Eco keine kostenlosen Snacks mehr anbieten.

Ich bin gespannt wie dieses Angebot funktionieren soll bzw. wann man da wieder zurück rudert - grad im Hinblick auf Codeshare Flüge mit Star Alliance Partnern.
                        Zum Glück kommt da mit Continental Airlines in die *-Alliance eine mehr als nur vernüftige Alternative.
                        Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. ein LH Gast der im Codeshare Flug mit UA fliegt begeistert ist, wenn er dann noch in der Y zur Kasse gebeten wrd.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ericmuE Offline
                          ericmuE Offline
                          ericmu

Hallo,

ich bin im März 2009 mit UA geflogen,
                          Ffm - IAD, umsteigen nach Las Vegas, mit 767 war ok, Service nicht wie bei SQ
                          von IAD nach Las Vegas UA / TED hier gab es nur Wasser und Kaffee kostenlos,
                          eine Snakbox wurde angeboten, war eine Wundertüte = drei Fringespriten Nüsse,
                          ein Beutel Brotschips, Käsecreme und eine kleine Alusdose mit Apfelmus für 6 $.
                          Rückflug über SFO nach Ffm mit 747 war auch ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daggi-LevD Offline
                            Daggi-LevD Offline
                            Daggi-Lev

Vielleicht hilft ja ein Video bei YouTube wie es der Sänger David Carroll gemacht hat. 😉
                            Seine Gitarre wurde bei einem Flug beschädigt und die Fluglinie ignorierte alle Beschwerden. Quelle und Musikvideo >>>>
                            [http://www.welt.de/webwelt/article4186258/YouTube-Song-zwingt-Fluglinie-zum-Handeln.html  ](Quelle und Video)

(Sorry aber das ist echt "kappes" mit den Links)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • leokarnL Offline
                              leokarnL Offline
                              leokarn

Mein Freund und Nachbar hatte in Florida eine schwere Darm OP und musste aus diesem Grund seinen Rückflug um 2 Wochen verschieben. UA sagte, dies wäre möglich, könne aber nur vom Reisebüro beantragt werden und das Reisebüro sagt es  genau umgekehrt und hat mir sogar die Richtlinie von UA zugeschickt. Auf Fax und E- Mail antwortet UA trotz mehrerer Versuche nicht und am Telefon wird man abgewimmelt. Nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass diese "Masche" von UA schon mehrfach angewandt wurde, Kundendienst kann man das nicht nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • somebodyS Offline
                                somebodyS Offline
                                somebody

Ich bin im April 2010 von Washington nach Zürich mit United geflogen. Ursrprünglich haben wir einen Rückflug von Miami via Chicago nach Zürich gebucht. Jedoch hat United den Flug Miami-Chicago gestrichen und uns via Washington umgebucht. Dort hatten wir dann 6.5 Stunden Aufenthalt...
                                Erfreut waren wir, als uns in Miami Economy Plus Tickets für die Strecke Washington-Zürich ausgestellt wurden, ohne dass wir nachgefragt oder etwas dafür bezahlt haben.

Die Sitze waren dann wirklich toll. Man hat in Economy Plus schon etwas mehr Beinfreiheit. Leider sind wir mit einer Boeing 767 geflogen, die wohl schon etwas älter war. Zwar besass jeder Sitz einen Bildschirm, der ist jedoch viel kleiner, als ich ihn mir von anderen Langstreckenflügen (Swiss, Air Canada...) gewohnt war. Die Bildqualität und die Filmauswahl waren ebenfalls nicht so, wie ich es mir bis dahin gewohnt war.
                                Da es aber ein Nachtflug war und ich gerne etwas geschlafen hätte, habe ich mich aber nicht wirklich darüber geärgert. Vielmehr habe ich mich über das Kleinkind in der Sitzreihe hinter mir geärgert, welches fünf Stunden lang geschrien hat... Aber da kann ja United nichts dafür.
                                Der Rest des Fluges war angenehm. Es wurden ein Nachtessen und ein Morgenessen serviert und genügend Getränke gereicht. Der Flug landete pünktlich in Zürich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • docsnydorD Offline
                                  docsnydorD Offline
                                  docsnydor

Anscheinend fliegt kaum jemand mit United!? Wir fliegen am 7.4. von FRA nach IAH. Ist das immer noch so, dass man das Essen extra bezahlen muss?

Edit: Hat sich erledigt: "Flug wird von Lufthansa durchgeführt"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ericmuE Offline
                                    ericmuE Offline
                                    ericmu

Hallo,
                                    bin 2009 von Ffm nach Las Vegas, Zwischenstopp und umsteigen in Washington DC, Transantlantik wie bei LH, Innerlandesflug mit Tochterunternehmen, nur Wasser
                                    und Kaffee gratis, 'Wundertüte' mit Knabberzeug 5 $ ! einmal ! Von SF nach Ffm ok !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

@haidafare
                                      Der von Dir im Lufthansathread zitierte Abschnitt zum Essen auf United Flügen bezieht sich auf US-Inlandsflüge!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • haidafareH Offline
                                        haidafareH Offline
                                        haidafare

Hallo Susanne,
                                        vielen Dank.
                                        Letztendlich käme man bei einem 12-Stunden-Flug eh nicht umhin, sich dann halt etwas zu kaufen, wenn's nichts gratis gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EkiE Offline
                                          EkiE Offline
                                          Eki

Hallo,

unser Reiseveranstalter hat uns für unsere erste USA-Reise einen United Airlines Flug nach Las Vegas über Chicago mit einer Umsteigezeit von 2 Stunden angeboten.
                                          Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Flug Frankfurt-Chicago aber durch die Lufthansa durchgeführt.
                                          Nun meine Fragen:
                                          Ist eine Umsteigezeit von 2 Stunden ausreichend?
                                          Müßen wir in den USA bereits in Chicago durch die Immigration oder erst in Las Vegas?
                                          Wird das Gepäck ab FRA durchgecheckt oder müßen wir das in Chicago abholen und neu einchecken?
                                          Sorry für meine Unwissentheit :? wie gesagt, ist der erste USA-Flug.
                                          Evtl. bin ich hier eh im falschen Forum und muß alles einzelnd in div. Unterforen erfragen...

Schon mal danke im voraus!
                                          Gruss Eki

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag